Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 15.02.2008, 18:10
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

...ich versteh nicht wie man von einem Foto auf die innere Einstellung eines Menschen schließen kann.
Versteh ich in keinster Weise.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 15.02.2008, 18:14
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hey Manuela,
droh mal ruhig dem alten Olli_Eu, der iss ein ganz Lieber und kann das gut ab! Und Dir tut es gut, wie man sieht!!!
Liebe Grüße
C. S.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 15.02.2008, 18:20
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Conny,
habe ich das richtig verstanden,ihr seit im Urlaub und dein Mann liegt dort im Krankenhaus?
Es tut mir sehr leid das du so fertig bist. Und nun kommt das mit euren Hund auch noch dazu.
Aber vielleicht solltest du doch mehr Zeit mit deinen Mann verbringen.
Bitte verstehe mich nicht falsch, es soll kein Vorwurf sein. Aber man weiß nie was kommt die und die gemeinsame Zeit ist so kostbar.
Fühle dich ganz fest von mir
Und bitte schreibe dir hier alles von der Seele.
Hier wird immer jemand für dich da sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft,
ich habe noch ein wenig über, ich schicke sie dir.
LG. Manuela
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 15.02.2008, 18:23
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
C.S. hat das ausgedrückt was ich sagen wollte.
Waffen wählen? Sei vorsichtig ich kann Mikado.
Ich kann nicht verstehen worüber sich Jutta aufregt.
Lieben Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 15.02.2008, 18:31
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Wolfgang,

es ist eine Sache zu sagen 'ich glaube du hast Angst und bist hoffnungslos' oder zu sagen 'Du solltest dein Bild austauschen'.

Jutta
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 15.02.2008, 18:32
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe juta ,liebe C.S
so gehen die Meinungen auseinander. Warum sollte ich denn Wolfgang böse sein?
Ich habe ja schon gesagt das ich positiv denke,aber die innere Angst bleibt ja doch. Natürlich zeige ich meinen Mann ein fröhliches und zuversichtliches Gesicht
Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund zu verzweifeln. Es geht ihm gut. Alles andere geht Schritt für Schritt. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. lg. Manuela
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 15.02.2008, 18:54
dolly1998 dolly1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: im Wohnmobil
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Danke Manuela,

Ja wir sind eigentlich in Portugal an der Algarve, wie jeden Winter. Dort wurde mein Mann genau heute vor 6 Wochen gelb, wir haben den Freitag in Faro in der Klinik zugebracht. Dort wollte man meinen Mann stationär aufnehmen, aber dort herrschten Zustände, es war einfach nur fürchterlich. Dann sind wir Samstags zu einem deutschen Arzt gefahren, der nach einer Ultraschalluntersuchung den Verdacht auf ein Gallenausgangskarzinom äußerte. Der sehr nette junge Arzt setzte sich auch sofort tel. mit der Uniklinik in Freiburg in Verbindung und wir machten uns sofort auf den Weg nach Freiburg, nächste Anlaufstation in Deutschland. Selber kommen wir aus Ostfriesland. In der Uniklinik wurde dann der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs geäußert. Somit wurde die Bauchspeicheldrüse punktiert, ohne Ergebnis, anschließend Leber, ohne Ergebnis, dann Speiseröhre und Magen, ohne Ergebnis, wieder am Magen, ohne Ergebnis, dann nochmals über den Magen zur Leber mit Erfolg. Es handelt sich um eine Krebsart, die es an dieser Stelle nicht gibt. Evtl. noch eine Metastase von vor 7 Jahren, da es sich um den gleichen Krebs handelt. Zwischenzeitlich bemüht man sich ständig den Gallenausgang frei zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Montag geht es weiter.

Es fällt mir so schwer meinen Mann leiden zu sehen, nach der gestrigen OP,Katheder nach außen entfernt, neuen Katheder nach außen gelegt, aber noch nicht funktionsfähig. Der Eingriff sollte eigentlich heute gemacht werden, aber ist dann evtl. auf Montag verschoben worden.

Du hast wahrscheinlich recht, ich sollte bei meinem Mann sein, doch unsere Hündin verträgt ist sehr sensibel und mein Mann hängt sehr an der Hündin und möchte, dass ich bei ihr bin, da es ihr seit Dez. 2007 auch nicht besonders gut geht, sie humpelt und bekommt Cortison vom Tierarzt, der meint sie hat Arthrose. Sie ist sehr sensibel und bekommt solche Krankheiten bei Aufregung.

Habe einfach nur diese panische Angst alle der Reihe nach zu verlieren. Es tat gut zu reden, bzw. zu schreiben.

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.02.2008, 19:22
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
natürlich gehen die Meinungen und Befindlichkeiten auseinander, wenn sich Betroffene und Angehörige unterhalten, das finde ich ziemlich normal.
Hauptsache Du behältst die Hoffnung und Zuversicht in Dir und lässt Dich nicht unterkriegen. Ich weiß dass Wolfgang aus dem Bauch heraus reagiert hat und das ganz bestimmt nicht bös gemeint war, im Gegenteil.
Lass Dich mal knuddeln und hab einen schönen Abend
Grüßlein
C. S.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.02.2008, 09:43
dolly1998 dolly1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: im Wohnmobil
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hall Sabine, danke.
Es tut mir gut bei Euch zu sein. Fühle mich etwas besser, nicht mehr so allein. Wir haben alle ein schweres Schicksal und müssen irgendwie dadurch.

Habe meinem Mann gerade wieder etwas Tee gekocht, den ich ihm nachher ins Krankenhaus bringe. Eigentlich sollte diese Mischung begleitend für die Chemo sein, aber die bekommt er ja noch nicht.

Vielleicht geht uns auch besser, wenn irgendwann mit einer Chemo angefangen wird. So hat man nur Angst, der Tumor wächst und nichts wird unternommen.

Habe gelesen, dass Dein Mann während der Chemo Fieber bekam, versuch es vielleicht, wenn er will auch mit Brennessel und Löwenzahntee. Ruhig länger ziehen lassen. Es hilft das Gift auf dem Körper zu spülen. Wir haben vor 7 Jahren mit sehr viel Kräutertees gearbeitet, bzw. hat mein Mann während der Chemo getrunken. Dadurch hatte er so gut wie keine Nebenwirkungen.

Mein Mann trinkt fast täglich gekauften Gemüsesaft. Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt. Wurde mir von der Naturheilkundeabteilung in der Klinik empfohlen. Bei der Ersterkrankung hatte ich meinem Mann tägl. Mohrrüben und Rote Beete Saft gemacht. Jetzt bin ich etwas unsicher, was richtig ist.

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.02.2008, 10:32
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ich denke es ist egal, welchen Gemüsesaft er trinkt, da jeder seine Wirkstoffe enthält. Rote Beete ist v.a. wichtig wegen Eisen und Blutbild
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 16.02.2008, 14:15
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,
bitte nicht Streiten. Und das nur wegen eines Fotos.
Ich hab nun mal kein anderes Gesicht
Und da mein Mann das Foto toll findet bleibt es da wo es ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
lg. Manuela
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 16.02.2008, 17:39
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo zusammen,

solange für Mauschi alles völlig problemlos ist, ist ja eigentlich alles in Ordnung. Für mich wäre es das nicht gewesen, aber so verschieden sind die Menschen.

Aber dann können wir ja das Thema eigentlich wirklich guten Gewissens zu den Akten legen. Wir alle haben ja eigentlich eine ganz andere Baustelle zum 'kämpfen'.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 16.02.2008, 19:18
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela, Dein Mann hat recht. Ein schönes Photo! Beim Thread durchfliegen ist dein Gesicht bei mir "hängen" geblieben und ich hab ganz überrascht gelesen was hier so gepostet wird. Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.02.2008, 20:09
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

ja was ist denn hier los?
Jetzt bin ich mal 2 Tage weg, NUR ZWEI TAGE und schon geht es hier rund.

1. Wolfgang hab ich als lieben Menschen kennengelernt. Nicht nur in meinen Threads, sondern z.B. auch in Ulla´s. Also nie und nimmer hat er es böse gemeint.

2. Bilder sind objektiv. Das schule ich in allen meinen Seminaren. Also, meine persönliche Meinung - ein sinnliches, schönes und bewegendes Bild. Manu sieht auch Klasse drauf aus. Ihr solltet mal Bilder von mir sehen (bin nicht fotogen).

Also Luft raus und kommt wieder runter.

ICH BIN JA WIEDER DA

Liebe Knuddelgrüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (16.02.2008 um 20:10 Uhr) Grund: Finger schneller als Verstand
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.02.2008, 20:36
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

melde mich ordnungsgemäß von meiner Fortbildung zurück.
Hab schon gelesen - es ist ne Menge los.
Na dann stürze ich mich mal wieder ins Getümmel:

Hallo Manuela: Dir hab ich schon im anderen Thread geschrieben.

Hallo Conny:
In welcher Klinik in Freiburg ist Dein Mann?
Wie heißt sein Arzt?
Welchen Krebs hatte Dein Mann vor Jahren?
Was hast Du für einen Hund und wie alt ist er?
Hast Du ein Hotel und ist der Hund bei Dir oder bist Du im Wohnmobil?

Ich gehe jetzt die einzelnen Threads durch und melde mich dann hier wieder.

Bis gleich

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55