Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2015, 23:59
ermnorm ermnorm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2015
Beiträge: 2
Standard Lungenkrebs endstadium

Hallo,

Ich bin Neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht, ob hier das richtige für mich ist um auf Antworten zu stoßen.

Zu der Tatsache. Mein Lebenspartner (51 Jahre) hat lungenkrebs im Endstadium. Metastasen im Darm und Magen sind auch schon vorhanden.

Die Diagnose hiv bekamen er und ich vor ca. 3 Jahren. Vor 1 1/2 Jahren dann die Diagnose Krebs.

Der Arzt meinte, dass er Tabletten bekommt um gegen den Krebs zu arbeiten. Viele Tabletten halfen nicht. Warum: auf Grund der hiv Diagnose wirkten die Tabletten einfach nicht mehr und versuchte es mit einer immuntherapie die auch gut angeschlagen hat.
Ein halbes Jahr später war das Immunsystem auf 50% der Leistungen. Sein Zustand war entsprechend gut und weniger schlechter.
Vieles war in der Zeit geschehen. Viele Blutuntersuchungen, Abwägung einer Op im lungenbereich.

Die Op, meinte der Arzt, wäre greifbar, wenn er wüsste, dass er die Narkose überleben würde. Also entschied sich mein Partner zusammen mit dem.Arzt gegen die Op.

Vor ca. Zwei Wochen nun neue blutergebnisse. Das Immunsystem liegt bei 5% seiner Leistung. Jetzt nimmt er 4 tablettenarten die das Immunsystem starken sollen.

Jetzt meine Frage. Hat einer von ihnen Erfahrungen, was das sensible Thema angeht?
Sein Körpergewicht ist von 80 auf 70 Kilo gesunken. Der Zustand des Aussehens wird sehr schlecht.
Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.
Ich muss dazu sagen, dass ich niemanden erzählt habe das ich in einem forum wie hier bin.

Vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen.

Geändert von gitti2002 (24.11.2015 um 02:44 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2015, 09:35
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Lungenkrebs endstadium

liebe/r ermnorm,

willkommen im forum.

deine fragen kann ich leider nicht beantworten, stelle mir das aber so vor,
wie bei stammzelltransplantierten, deren immunsystem ja auch "runtergefahren" wird und die isoliert liegen.
das ist eine verzwickte situation.
ich hoffe, du bekommst hier dennoch hilfreiche antworten.
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2015, 12:33
ermnorm ermnorm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Lungenkrebs endstadium

Hallo vintage,

Danke dir sehr für Deine Antwort. Tut mir sehr leid mit deinem Mann.

Ich hoffe dennoch sehr das mein Lebenspartner noch lange lebt.

Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2015, 17:32
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Lungenkrebs endstadium

Liebe ermnorm,
du schriebst:
Zitat:
Sein Körpergewicht ist von 80 auf 70 Kilo gesunken. Der Zustand des Aussehens wird sehr schlecht
Bitte fragt einmal die behandelnden Ärzte, ob es möglich ist, ihn parenteral (über einen Port oder anderen zentralen Venenkatheter) zu ernähren, damit er nicht weiter an Gewicht verliert.
Man kann eine bestimmte Menge an Flüssigkeit und Kalorien pro Tag geben, damit er nicht verhungert und verdurstet. Die Gewichtsabnahme ist bei allen Tumorerkrankungen im fortgeschrittenen Stadium ein Problem.
Die Infusionen werden von ambulanten Pflegediensten durchgeführt.

Zitat:
Jetzt nimmt er 4 tablettenarten die das Immunsystem starken sollen.
Er muss sicherlich eine größere Anzahl Tabletten pro Tag nehmen, dabei vergeht vielen Menschen auch der Appetit, da der Magen einfach voll ist oder die Medis Beschwerden im Verdauungssystem verursachen.
Liebe Grüße,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (24.11.2015 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
krebs, luft, lunge, melanom, not


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55