Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 31.12.2005, 14:07
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das ist ja wirklich schlimm, eure momentane Situation. Ich möchte dich auch nicht verunsichern, aber vielleicht hat Conny recht und deine Frau hat einen erhöhten Hirndruck. Sicherlich müsste auch der Hausarzt einen solchen durch eine Untersuchung erkennen. Aber ich habe selbst in der Uniklinik mit meinem kleinen Sohn erlebt, dass 2 Mediziner den Hirndruck nicht bemerkten, obwohl wir beide Ärzte sogar darauf angesprochen hatten. Erst nach stundenlangem Bitten und anschließenden Drohen (es war natürlich am Wochenende) wurde der behandelnde Neurologe gerufen, der dann den erhöhten Hirndruck feststellte. Mein Sohn wurde noch in der gleichen Nacht operiert und erhielt einen Shand, damit das gestaute Hirnwasser abfließen konnte.
Vielleicht solltet ihr ein CT machen lassen, um ein Ödem und Hirndruck ausschließen zu können. Das heißt ja nicht zwangsläufig OP aber vielleicht Medikamentenumstellung.
Das ist im Moment die einzige Idee die mir einfällt. Ich kann dir so gut nachfühlen, wie besch.... du dich fühlst, weil du nicht helfen kannst.
Ich denke ganz fest an euch und bete, dass es deiner Frau bald besser geht
und du genügend Kraft hast.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.01.2006, 11:55
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

wenn ich einmal stören darf...

Wie hoch ist denn das Cortison eingestellt?


Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.01.2006, 16:00
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Peter
Seit ca.7 Wochen bekommt sie kein Cortison mehr ,nach Anordnung von Chefarzt Ausschleichung beendet.
Die derzeitigen Medikamente sind
DIAZEPAN
MST MUNDIPHARMA
FOLVERLAN
SEVREDOL
B 12 STEIGERWALD 2mal die Woche
Am Freitag war 6.Zyklus Chemo beendet
Den nächsten Termin in der Sprechstunde beim Chefarzt haben wir am 16.1
wegen Blutbild und MRT

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.01.2006, 16:18
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita
Hallo Conny
Hallo Peter
Ich habe heute morgen beim Chefarzt in der Klinik angerufen und habe ihm die Situaton meiner Frau geschildert da die letzten paar Tage Katastrophal waren,Tabletten erbrochen,ein schluck Tee,erbrochen ,und Essen null.
Er sagte mir sofortige Stationäre Einweisung,ich habe sie dann sofort hingefahren
wo dann heute gleich CT,EEG und Tropf gemacht wird.Jetzt muß ich abwarten bis morgen früh auf die Ergebnisse.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.01.2006, 17:38
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das tut mir wirklich leid, aber ich glaube, dass es in dieser Situation wirklich das Beste ist. Lass bloß den Kopf nicht hängen, irgendwie geht es wieder weiter.Ihr werdet euch auch durch dieses Tal wurschteln. Ich denke ganz fest an euch und schicke euch alle Energie die ich habe, mehr kann ich ja leider nicht tun, und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.01.2006, 17:45
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

das ist wirklich traurig mit deiner Frau , aber Krankenhaus war bestimmt im Moment die richtige Entscheidung. Für dich ist jetzt das Warten bis zum Ergebnis wahrscheinlich die Hölle, ich denk ganz fest an dich und hoffe mit dir.
Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

Alles liebe Conny
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.01.2006, 13:12
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny u.Benita
Heute morgen machte ich nach langer zeit mal wieder einen Waldspaziergang um mal abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen,leider lief mir mittendrin ein Bekannter über den Weg,und natürlich die übliche Fragen,wie geht es Euch,wie geht es deiner Frau,da war es dann vorbei mit der Herrlichkeit
Heute Mittag gehe ich ins KH um nach ihr zu sehen wie es ihr geht und natürlich auch ob schon ein Ergebnis vorliegt,vielleicht habe ich Glück dass ich einen zuständigen Arzt erwische (Besprechung,ausser Haus usw.)das kenne ich schon zur genüge,mal sehen.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.01.2006, 08:53
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo
Endlich mal mas Positives!!!
Ich habe gestern Mittag mit dem Chefarzt gesprochen wegen Ergebnis
MRT keine Veränderung gegenüber Oktober. EEG ist auch OK.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Nur das Blutbild ist nicht ganz in Ordnung,Blutarmut und zu wenig Sauerstoff im Blut,aber sie bekommt ja jetzt täglich Infussionen dann hoffe ich dass es in ein paar Tagen besser wird.Sie bekommt jetzt auch andere Medikamente
Der Arzt meinte wegen dem dauerndem Erbrechen,auch gestern
wieder, müssen wir ein paar Tage abwarten bis sich der Magen und Darm ein wenig beruhigt hat und dann weiter Untersuchungen evtl.eine Magenspiegelung machen.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.01.2006, 11:06
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ich freue mich mit Euch!!!

Schön wenn es positive Nachrichten gibt!

Viele Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.01.2006, 16:09
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

na das ist doch super. Ich freu mich für euch. Und das mit dem Erbrechen kommt bestimmt auch wieder in Ordnung. Jetzt kannst du doch das neue Jahr erstmal richtig genießen. Ich wünsch dir alles Liebe und mach öfters mal was für dich (Waldspaziergang), damit es dir auch gut geht.

Bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.01.2006, 17:40
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das ist ja eine supergute Nachricht, ich freue mich für euch.
Vielleicht kannst du deiner Frau Vitasprint B12 besorgen. Dies hat meiner Mutter bei Ihrem Blut- und Sauerstoffmangel sehr geholfen. Für die Blutbildung wird ja häufig Eisen verabreicht. Der Körper benötigt Vitamin B12 um das Eisen ausreichend aufzunehmen. Das wird in den Kliniken aber leider nicht verabreicht.

Auch wir haben gute Nachrichten. Mein Mann war heute beim Neurologen und er hat ihm das Autofahren erlaubt. Klar, er hat mich gleich nach Hause chauffiert und dabei gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd . Er freut sich so riesig darüber und das hat auch mich sehr glücklich gemacht.

Lothar, bitte nutze die Zeit, die deine Frau im Krankenhaus ist, für dich. Es
ist unglaublich wichtig, dass du fit bleibst. Ich hatte während der Kur nur einige wenige Tage für mich und davon zehre ich noch immer.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.01.2006, 20:44
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Es ist doch wunderbar auch mal gute Nachrichten zu hören.
Dass dein Mann wieder Autofahren darf ist doch eine Tolle Sache und ich freue mich auch für Euch
Das mit dem Vitasprint B12 ist eine gute Idee aber damit muß ich noch ein paar Tage warten bis sie nicht mehr alles Erbrechen muss.
Voraussichtlich wird am Montag bei ihr eine Magenspiegelung gemacht und dann sehen wir weiter, wieder Warten!!!

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.01.2006, 22:56
Bettinchen Bettinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar!
Ich kenne mich hier noch nicht gut aus, habe aber grade eben deine Beiträge gelesen und war tief gerührt wie du das alles meisterst. Ich fühle mit dir und wünsche weiterhin ganz viel Kraft und das es deiner Frau bald wieder besser geht.
Liebe Grüße Bettina
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.01.2006, 10:25
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Bettina

Dass es meiner Frau bald wieder besser geht das wünsche ich mir jeden Tag
Wenn ich sie Mittags im KH besuche und sie mich mit traurigen Augen anschaut
und ich dann so hilflos daneben stehe ,dann ist es mit der Kraft vorbei,dann kommen halt manchmal ein paar Tränen.
Ich versuche mich Vormittags ein wenig abzulenken mit Einkaufen oder die Wohnung zu Putzen und das Essen für Abends vorzubereiten,(unser Sohn wohnt noch bei uns) aber Mittags holt mich dann die Realität wieder ein.

Man muß das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.01.2006, 21:14
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ja das Warten auf Untersuchungsergebnisse kostet wirklich Nerven.
Auf der einen Seite möchte man endlich Gewissheit und Erleichterung spüren, auf der anderen Seite schnürt einem die Angst vor einer erneuten negativen Diagnose bald die Luft ab.
Mein Mann erhält neben dem Temodal immer Kevatril gegen Übelkeit. Bisher hat er auch noch kein einziges Mal Übelkeit oder Erbrechen gehabt. Vielleicht ist von der Chemo die Magenschleimhaut entzündet und mit dem richtigen Medikament wird ihr geholfen. Du solltest dich nicht allzusehr ängstigen. Es ändert ja doch nichts.

Übrigens gibt es auch bessere Ablenkungen wie putzen und Essen kochen. Gibt es in euerer Nähe nicht ein Wellnessbad. Ein bisschen schwimmen,dann Sauna und Solarium und eine ordentliche Massage, dazwischen ein bisschen Ruhe mit einem guten Buch. Denk dir einen Wellnesstag aus, der deinem Körper und deiner Seele hilft. Wenn du mit deiner Frau sprichst, hat sie sicherlich Verständnis, wenn du nur mal kurz vorbeikommst. Vielleicht kann ja mal eine Freundin oder ein Verwandter den Krankenhausbesuch übernehmen.
Gerade für deine Frau ist es wichtig, dass du mal durchschnaufen kannst. Umso besser kannst du ihr beistehen. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht und dass ihr wieder gemeinsam lachen könnt.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55