Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3901  
Alt 01.04.2009, 18:40
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Zusammen,

muss euch unbedingt erzählen, wie die Zusammenführung meiner beiden Kätzchen so klappt.

Luna, unsere Neue, ist anfangs sehr sehr scheu gewesen und hat Lucky immer angefaucht, wenn er ihr zu nahe kam. Das legte sich aber innerhalb eines halben Tages und sie hielt schon immer mal nach ihm Ausschau oder suchte ihn, wenn er maunzte.

Zwischendurch hat sie sich dann immer wieder eine Auszeit genommen, in der wir sie nicht stören durften.

Auch uns (meinem Sohn und mir) gegenüber war sie sehr zurückhaltend und abwartend. Sie sieht zwar extrem gepflegt aus, war aber trotz ihres Alters nicht geimpft. Im TH haben sie sie außerdem als erstes sterilisiert, geimpft und entwurmt.

Trotz ihres gepflegten Aussehens frage ich mich, ob ihre anfänglich Zurückhaltung normal ist, da sie ja innerhalb kürzestes Zeit zweimal die Umgebung gewechselt hat, oder ob da nicht ein anderer Grund dahinter steckt.

Wie dem auch sei, erfahren werde (und will) ich es eh nie. Jedenfalls hat sich ihre Zurückhaltung sehr gelegt, sie schmust ganz viel, schnurrt immer dankbar, wenn sie gestreichelt wird, und hat heute zum ersten Mal ihr Köpfchen an meines gestupst. Allerdings ist sie noch sehr schreckhaft, auch wenn es dazu nicht wirklich einen Grund gibt.

Auch mit Lucky ist sie jetzt ein Herz und eine Seele. Kein Fauchen mehr, sondern mittlerweile spielen, Bussi geben, eng aneinander vorbeistreichen und so.

Ich bin überglücklich, zum einen darüber, dass ich mich dazu entschieden habe, noch ein Kätzchen zu holen, zum anderen über Luna. Es ist ein so schönes Gefühl, ihr nun ein gutes Zuhause geben zu können, wo sie geliebt wird und mit ihr zärtlich und liebevoll umgegangen wird.

Leider klappt es mit dem Bilder hochladen nicht, da meine Bilder zu groß sind, aber ich sie nicht verkleinern kann *schnief*.

Habt ihr dafür ein spezielles Tool oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #3902  
Alt 01.04.2009, 20:31
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Karin,
ich habe mich über deine Geschichte sehr gefreut. Wie schön, dass die Familienzusammenführung geklappt hat. Ich denke schon, dass sich die kleine Luna normal verhält. Am Anfang muss man erst abwarten und alles auskundschaften. Selbst mein Bobby Supercat, der im Tierheim todunglücklich war, hat sich erst einmal alles genau und äußerst vorsichtig angeschaut und war am ersten Tag auch nicht besonders ansprechbar. Schreckhaft ist er heute noch, wenn irgendetwas Unerwartetes passiert. Da habe ich schon viele ungewollte Kratzer davongetragen. Es ist nun etwas besser, weil er ganz schlecht hört und so viel nicht mehr mitbekommt.
Was das Bilder verkleinern angeht, sieh' mal weiter oben. Sandra hat einen Link eingestellt. Der steht auch in Ricolas Beitrag, drei Beiträge weiter oben.Den werde ich beim nächsten Mal auch einmal ausprobieren, vielleicht geht es schneller als mit Irfan View.
Ich freu mich schon auf Lucky und Luna.

Liebe Michaela,
superschön, dein Paulchen. Das ist noch Katzenpower pur. Und wenn sie schlafen, schauen sie alle aus, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten. Mein Supercat hat sich heute morgen wieder an meinem Tee vergriffen. Na ja, es war seine (!) schwarze Tasse und ich hatte sie schon auf ein Schränkchen gestellt, als ich für eine Minute in die Küche ging. Aber da war er nicht zu alt und es gab keine Probleme, auf dieses Schränkchen zu hüpfen. Als ich kam, war der Kopf in der Tasse und meinen Tee konnte ich dann vergessen.Allerdings musste er danach ein paarmal niesen. War wohl die falsche Sorte.
Gute Besserung für deinen Rücken.

Auch dir gute Besserung, liebe Anneli. Ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht, damit du die Sonne genießen kannst.

Da hast du ja viel Abenteuerliches mit deinem Rico hinter dir, liebe Claudia. Als du schriebst, du reitest ihn Western , dachte ich nicht an Rodeos. Ich hoffe, ihr zwei hattet heute einen schönen Nachmittag und habt euch nicht zu sehr geärgert.

Liebe Ina, danke für die guten Wünsche. Nur noch einmal früh aufstehen ( am Freitag, morgen kann ich ja bis 8 Uhr schlafen, sofern mein Bobbel damit einverstanden ist), dann kommen Ferien und danach ist es hoffentlich hell, wenn ich kurz nach 6 aus den Federn muss. Deine Bilder von Ayla sind wunderschön. Sicher ist sie dann auch sehr verschmust, wenn sie so da liegt und auf Streicheleinheiten wartet. Alles Gute für deine Chemo morgen. Ich drücke die Daumen, dass du sie gut wegsteckst und bald wieder auf deiner Fine reiten kannst.

Wie war die Prozedur mit Amykatze, liebe Birgit? Hat alles geklappt? Also, ich könnte das auch nicht mit meinem Bobby machen, der ginge mir an den Kragen. Am Wochenende gehst du ja wieder Alpakas versorgen. Viel Spaß bei all euren Außenarbeiten.

So, ich mache jetzt Feierabend, wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute zweite Wochenhälfte. Gute Besserung allen, denen es nicht so gut geht.

Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #3903  
Alt 02.04.2009, 10:12
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
ach jeh. Ausgerechnet jetzt, wo es sooo schön draußen ist. Wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Claudia,
hört sich gut an. Unsere Bande steht ganzjährig im Offenstall und wenns zu matschig wird sind sie auf ca 1000 qm "eingepfercht"
Hast Du es schon mal mit Bodenarbeit probiert, wenn der Gute so respektlos ist?
Ich gehe Ende diesen Monats mal wieder zum Kurs bei Alfonso Aguilar. Genialer Mann !!!


Blase ausdrücken hab ich mir einfach gemacht. Gestern war der Pferde-TA zum impfen da und er durfte dann ran. Ich kann es zwar selbst, wenn mein Männe vorn festhält, aber es macht nicht wirklich Spaß soooo feste in die Katze zu drücken. Amy hatte vor ein paar Jahren mal einen Unfall (vermutlich mit einem Auto) und konnte danach nicht selbstständig die Blase entleeren. Da mussen wir das auch so ca. 2 Wochen lang machen. Habe da auch ca. 5 Anläufe gebraucht, bis ich es endlich kapiert hatte.

So Pipi ist jetzt in der Tüte und wird zum TA geschickt. Pferde TA hat schon einen Teststreifen reingehalten: Kein Blut, aber Leukos immer noch zu hoch

Liebe Grüße an Alle.
Birgit


So hier noch ein Bildversuche. Das ist die Amykatze.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Amy klein.jpg (37,7 KB, 156x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3904  
Alt 02.04.2009, 17:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ricola,
das ist ja nun wirklich ein uraltes Kaninchen. Aber sie reagieren grundsätzlich sehr stark auf Neuzugang. Da muss dann erst einmal die Rangordnung festgelegt werden und das kann dauern. Wir haben das ja mit unseren Beiden erlebt. Ich habe immer Blut und Wasser geschwitzt, wenn die aufeinander losgegangen sind. Da flogen die Fetzen. Manchmal war ich ganz verzweifelt und habe gedacht, daß wir die Neue wieder abgegeben müssen. Aber das hat sich dann GsD erledigt. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele - außer am Fressnapf.

Aber so ein altes Tierchen würde ich auch nicht mehr vergesellschaften.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3905  
Alt 02.04.2009, 22:33
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi, hallo an alle,
ich habe jetzt 2/3 meiner Chemo hinter mi und es ging super schnell dieses Mal. Ich frier zwar jetz und bin ein bißchen durcheinander im Kopf, aber sonst ist alles gut. Nur meine Hunde meinen wohl heute, die riecht komisch. Da ich einiges zugenommen habe, habe sie heute die Dosis hochgesetzt und anscheinend mögen sie den Geruch nicht so besonders. Sie halten sich doch lieber bei Herrchen auf.
Aber erfahrungsgemäß wird das morgen bestimmt besser und ich denke, dann mögen sie mich wieder.

Was sagen die Samtpfoten dazu? Riechen Sie auch länger an euch, wenn ihr von der chemo kommt.

Gruß Ina
Mit Zitat antworten
  #3906  
Alt 03.04.2009, 23:25
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicola,
was für ein schönes Gedicht/Geschichte. da merkt man, wie sehr du an deinen beiden hängst und mit ihnen verwachsen bist. Ist doch toll, dass wir uns sogar in Gedanken von unseren tierischen Cheftherapeuten ablenken können.
Ich denke, wir freuen uns alle über die schönen Fotos und auf alles kann man eh nicht antworten, dann haben wir ja nichts mehr anderes zu tun. Es ist ja toll, dass wir hier so viele Gleichgesinnte treffen, aber manchmal verliere ich glatt den Überblick und habe auch nicht die Kraft, das auseinander zu bröseln. Deshalb freue ich mich an den Beiträgen und schreibe, wenn mir danach ist.
Von daher ist alles ok und ich hoffe, dass die Warterei für dich bald erledigt ist,
viele Grüße Ina
Mit Zitat antworten
  #3907  
Alt 04.04.2009, 15:01
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
heute überraschte mich mein Mann mit der Frage, ob wir nicht über Ostern verreisen sollten. Aber sicher doch. Wir entschieden uns für die Lüneburger Heide. Glücklicher Weise haben wir in Neuenkirchen, auf einem großen Hof, noch etwas gefunden.
Für Luka wird das ein Abenteuer. Auf dem Hof sind viele Katzen, Pferdeboxen für Urlauberpferde, sie werden wohl auch eigene Pferde haben, und es werden uns sicher auf unseren Spaziergängen jede Menge Heidschnucken begegnen.

Finde ich toll. Ein wenig Erholung tut gut und ich brauche über Ostern nicht kochen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3908  
Alt 04.04.2009, 21:48
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anneli,

ich wünsche dir, deinem Mann und Luca ein herrliches Ostern in der Lüneburger Heide.
Genieß das nicht kochen, die Spaziergänge und hoffentlich wunderschönes Wetter.

Ina
Mit Zitat antworten
  #3909  
Alt 04.04.2009, 23:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, Ina,

die paar Tage Erholung werden uns sicher gut tun. Wenn das Wetter mitspielt, hauptsache trocken, wird es sicher eine schöne Zeit werden.

Liebe Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3910  
Alt 06.04.2009, 17:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela,
warst Du das, die meine Ketten sehen wollte? Es hat geklappt mit Picasa,
das ist ja wirklich einfach.

Hier mal 4 Modelle.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Perlenhäkeln.jpg (54,2 KB, 96x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3911  
Alt 06.04.2009, 17:43
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Renate,

machst Du die Ketten selber? Die sehen ja toll aus. Kannst Du bestimmt bald Bestellungen annehmen. Ich stelle mich schon mal vorne an.

Liebe Grüße

Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3912  
Alt 06.04.2009, 18:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Gern liebe Anneli,
Bestellungen nehme ich gerne entgegen. Meine Kollektion wächst und wächst. Außerdem fädele ich auch, das ist auch eine aufwendige Arbeit.

Dir wünsche ich eine schöne Zeit und gutes Wetter. Bin schon ganz neidisch, denn ich weiss nicht, was ich Ostern kochen soll. Muss es eigentlich was Besonderes sein? Nö, was?

Wer mag, kann mich ja per PN anschreiben.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3913  
Alt 06.04.2009, 19:24
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,

bei uns hätte es Ostersonntag Lammkeule in Scheiben mit Kartoffeln überbacken gegeben. Das Lamm reichlich mit Knoblauch gespickt. Jetzt bleibt das Lämmchen eingefroren. Montag wollte ich ein schnelles, chinesisches Gericht kochen. Also nix besonderes. Was mich besonders freut ist, dass ich mal an den Feiertagen keinen Besuch zu bewirten habe.

Ich bin tatsächlich an einer Kette interessiert. Die linke blaue Kette gefällt mir sehr gut. Hätte ich gerne in schwarz, passt gut zu roten Oberteilen. Hast Du so eine Kette vorrätig, bzw. kannst Du so eine machen? Schick mir doch bitte eine Preisliste.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3914  
Alt 07.04.2009, 07:43
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Renate
Aber HALLO !!!
Die Ketten sind ja wunderschön. Die machst Du selbst?! RESPEKT. Woher nimmt man (frau) die Geduld?! Hast Du vielleicht eine eigene Internetseite, wo wir ein bisschen stöbern und womöglich bestellen können?

@all
Amykatze musste Urin lassen. Leukos noch zu hoch, aber kein Blut mehr. Antibiose ist erst mal gestoppt. Ende April, Anfang Mai gehts wieder zur Kontrolle.

Sonst ist alles schön. Haben gestern Abend einen herrlichen Ausritt gemacht. Meine junge Stute macht mir richtig viel Freude. Sie ist sooooo nett und unerschrocken. Ich freu mich so.

Oster sind wir auf dem alljährlichen Ostereiersuchritt, also brauchen wir nicht zu kochen. Die Nester sind immer reichlich mit leckerem ungesunden Zeugs gefüllt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3915  
Alt 07.04.2009, 08:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
danke für Euer Interesse.

Eine Internetseite habe ich nicht, weil ich das Ganze weiterhin als Hobby betreiben möchte.
Jede Kette ist anders mit einem anderen Arbeits- und Materialaufwand.
Allerdings schicke ich Euch gerne Bilder - wenn Ihr wollt - über E-Mail und damit auch die Preise.

Tante Emma,
die Kombination ist eine Bestellung ist mit über 200 roten Swarov*skis verarbeitet.

Geduld muss Frau schon viel haben, allein das Aussuchen und danach das Aufziehen der Perlen, bevor sie verhäkelt werden.

Ich wollte ja meine Häschen zu Ostern auch schmücken, aber die wollen das nicht.

Das soll mal einer verstehen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55