Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.09.2016, 12:50
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Nein das muss dir kein schlechtes Gefühl machen , sowas zu sagen . Das ist Liebe ! Du willst sie ja nicht verlieren , aber du möchtest eben das ihr Leid ein Ende hat . Loslassen in Liebe und das ist sehr sehr schmerzhaft , aber sehr wichtig und sehr schön .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.09.2016, 20:10
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Liebe Schicksal,

Du brauchst kein ungutes Gefühl zu haben. Die liebst sie sehr und möchtest, dass sie nicht mehr leiden muss.
Wünsche Dir viel Kraft.

Der Spruch den Tinele schreibt:
"Du weißt erst wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Option ist, die Dir noch bleibt"
ist wahr.

Gruß Maria Sofia
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.09.2016, 07:46
Keriam Keriam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Liebe Schicksal,
ich möchte dir mal ein paar Zeilen als selbst Betroffene schreiben.
Wenn ich mal austherapiert bin möchte ich weder Nahrung noch Flüssigkeit bekommen und in irgend einer Form aufgepäppelt werden. Und ganz sicher muß da keiner meiner Angehörigen ein schlechtes Gewissen haben.
Dieser Tage war im TV bei Markus Lanz ein Palliativmediziner, der sehr Interessantes erzählt hat über die letzten Lebenstage, auch über das Geschäft, das damit teilweise gemacht wird. Aber er hat auch sehr schön beschrieben, wie es friedlich ablaufen kann. Für mich war das sehr tröstlich zu hören. Ich habe das auch meine Angehörigen anschauen lassen, es war irgendwie beruhigend. Vielleicht magst du mal danach googeln und dir das auch anschauen.
Bei Krebs im Endstadium gibt es einfach keine Hoffnung mehr ausser der, das man nicht unnötig ein paar Tage länger am Leben gehalten wird. Ich für mich wünsche mir, das meine Angehörigen sich mit mir freuen, wenn es überstanden ist und mich gerne gehen lassen. Kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben, ganz sicher!
Ich drück dich mal unbekannterweise, alles wird gut

LG Keriam
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.09.2016, 06:44
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Hey Schicksal,
wollt mal fragen wie es deiner Mama inzwischen geht, haben sie sie etwas aufpäppeln können???
Wie geht es dir im Moment???
Lieben Gruss
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.09.2016, 21:36
Schicksal86 Schicksal86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Hallo ihr lieben,

Hatte letzten Tage keine Zeit hier rein zuschauen !

Hatte die Grippe und meine Kinder auch

Konnte meine mum nicht besuchen , am Montag ist sie vom Krankenhaus nach Hause gekommen dort ging es ihr einigermaßen besser.

Kaum ist sie zu Hause fängt alles von vorne an , brechen , nichts essen und nur am schlafen ?
Was hat das alles zu bedeuten ? Dieses ewige geqäule! Dieses hin und her ,
Aufrappeln , nach Hause kommen geht's wieder bergab !

Ich wünsche ich könnte es ihr abnehmen ...

Sie kann glaub ich nicht los lassen ....

Liebe Hermine , mir geht es im Moment eher schlecht als gut und dir??

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.09.2016, 20:05
Schicksal86 Schicksal86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Hallo Leute ,

Tag 3 zu Hause , und wieder nur am schlafen....

Nichts essen und fast nichts trinken , ich habe mit dem Krankenhaus telefoniert die meinten man könne da nichts tun außer abzuwarten ....

Wenn es Gott gibt dann bitte Erlöse sie endlich ....

In tiefer Trauer
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.09.2016, 20:35
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Oh man, das tut mir unendlich leid.Das Leben kann so unfair sein.
Nochmal alle Kraft der Welt für euch!!!
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.09.2016, 18:43
Schicksal86 Schicksal86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Hallo Hermine ,

Ja ist es !

Ich verstehe nicht warum man einen Menschen so leiden lässt....
Mein Vater hat gestern gesagt er kann nicht los lassen ich denke deshalb geht sie auch nicht , sie kann nicht....ich verstehe ihn nicht. Er sieht doch wie sie leidet !!!!
Bzw. Sie schläft ja nur noch ....

Ich habe keine Kraft mehr ....
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.09.2016, 05:50
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Liebe Schicksal ,

da könntest du recht haben . Loslassen das schaffen nicht alle Menschen . Die Angst vor dem danach ist einfach grenzenlos . Er hat ja sicher viele Jahre an ihrer Seite verbracht . Mach ihm keine Vorwürfe , vielleicht schafft er es noch . Versuch liebevoll auf ihn einzureden , vielleicht kannst ihn noch überzeugen .

Ich persöhnlich kenne auch so einen Mann . Trotz er gesehen hat was Phase ist , loslassen konnte er nicht . Trotzdem gehen die Menschen irgendwann , wenn es auch bissel länger dauerd .

Liebe Grüße Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.09.2016, 10:27
veronika77 veronika77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Liebes Schicksal!Wie geht es dir?Warst lange nicht da.Liebe Grüsse&viel Kraft....Veronika
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.10.2016, 11:33
Schicksal86 Schicksal86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Hallo Leute ,

Mir geht es gar nicht gut...

Meine Mutter gibt einfach nicht auf , obwohl sie so sehr leidet!

Mein Vater lässt sie nicht gehen...

Sie sagte zu mir ihr Körper Schaft es nicht mehr lange ...!!!
Ich bin so unendlich traurig aber hoffe sie kann bald gehen das sie endlich Ruhe hat ! Die Schmerzen werden jeden Tag mehr .... und sie kämpft immer noch mit sich , kann auch sie nicht los lassen ?

Sie ist so dünn und zerbrechlich
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.10.2016, 16:04
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Liebe Schicksal,

dass mit den Ärzten ist mir auch so gegangen. Erst hieß es, wir operieren ihn, wenn er wieder etwas bei Kräften ist. Nach der Verlegung auf die Palliativstation war es so schlimm, das Flüssigkeit und Nahrung eingestellt wurden. Warum vorher von den Ärzten in einem anderen Krankenhaus diese blöden Worte. Man versteht es nicht.

Weiss, was Du für eine Last zu tragen hast. Viel Kraft für Dich und sei umarmt.

Maria Sofia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.10.2016, 23:54
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Das ist leider eine sehr schlimme Sache zwischen deinem Vater und deiner Mutter . Für die Beiden ein grenzenloser Alptraum . Ich an ihrer Stelle würde da auch nicht loslassen können
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.10.2016, 09:34
veronika77 veronika77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Ich habe mich bei jedem Besuch von meiner Mama verabschiedet und gesagt, wann wir uns wiedersehen. Beim letzten Besuch habe ich dies nicht getan und ihr alles Gute gewünscht und dass wir uns irgendwann wiedersehen. Ich denke, dies hat ihr geholfen loszulassen. Hast du dies deiner Mama gesagt? Wenn es dein Papa nicht schafft, versuche du es. Sie hat dann noch bis zu einem bestimmten Tag gewartet und ist dann gegangen. Ich vestehe deinen Papa gut, ich habe meinem Vater gesagt, dass er ihr auch sagen muss, dass sie gehen darf. Durch die ganzen Gespräche im Laufe ihrer Erkrankung und auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer schwächer wurde, hat es für mich etwas leichter gemacht. Mein Bruder konnte es nicht und hat heute deutlich mehr zu kämpfen wie ich mit dem Tod meiner Mutter. Ich hatte das Gefühl, sie ruhigen Gewissens ziehen lassen zu können. Es gibt Tage da fehlt sie mir total, das spreche ich einfach in Gedanken mit ihr und ich habe das Gefühl gehört zu werden. Ich wünsche dir viel Kraft und innere Stärke für die nächsten Tage.... alles Liebe Veronika
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.10.2016, 10:54
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Eine schwierige Situation, in der du bist, Schicksal.
Es ist so schwer loszulassen, zu ungewiss ob man sich je wiedersieht, dieser Schmerz wenn man denkt "nie wieder", fast unaushaltbar und doch muss man im Sterbeprozess diesen Schmerz ertragen, deine Mama muss ihn ertragen, du, dein Papa alle. Denkst du, du kannst deinen papa momentan mit Worten erreichen? Ihm sagen, dass du ihn so sehr verstehst, dass es dir auch so schwerfällt, aber dass dadurch ihr Leid nicht weniger wird, wenn man versucht sie "hierzubehalten"? Wie Veronika schon schrieb, versuch du es auch deiner Mama zu sagen, dass sie gehen darf. Vielleicht fällt es ihr dann leichter loszulassen.
Ich wünsche euch wirklich, dass der letzte Weg nun nicht mehr so beschwerlich ist und dass das loslassen gelingt, es erfordert so viel Stärke, nicht das festhalten, sondern das loslassen. Ich wünsch euch, dass es gelingt und sie ihren Weg gehen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55