Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 06.10.2015, 22:48
Benutzerbild von Stefanie L.
Stefanie L. Stefanie L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 16
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe T'Pau,

auch in der Nachspielzeit können noch viele Spiele gedreht werden!

Für S. und Dich nur das Beste wünscht Stefanie
  #2252  
Alt 07.10.2015, 09:52
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,
ich mach mir sorgen um dich/euch?
wie geht's? deiner tochter? dir?
m. geht es leider bescheiden - die verdammten tm sind bei laufender chemo gestiegen
alles liebe,
vlinder
  #2253  
Alt 07.10.2015, 11:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen, meine Lieben,

so, jetzt mal der Reihe nach

@ liebe Tündel und auch alle anderen:
JETZT gibt's mal die ausführliche KATZENgeschichte!!!!
(tieruninteressierte Menschen das folgende bitte überlesen!!!

Jaaaaa: ein kleines silbernes Siam-Katzen-Mädchen ist nun endlich bei uns eingezogen. Nun habe ich drei Silberlinge na ja, 2 und einhalb besser gesagt.

Es dauerte gefühlte Ewigkeiten bis ich die "richtige" gefunden habe, aber das Warten hat sich gelohnt. Und ihr glaubt gar nicht, WIE oft ich mir selbst auf die Finger klopfen musste, um nicht andere Katzen aufzunehmen, auf dem Weg meiner Suche. Unglaubliche Charaktere mit unglaublich (schrecklichen) Geschichten. Und immer wieder diese Verunsicherung, ob ich mir wirklich diese "Arroganz" erlauben darf zu sagen: ich will eine Siam-Katze, weil deren Charakter so besonders ist.
Die anderen haben ja auch besondere Charaktere.!!!

Ich wollte ja damals im Herbst 2014, also vor einem Jahr, schon eine Siam(mix). Dann kam das Cle.chen, meine geliebte Tricolor, die Straßenkatze vom Kotti in Berlin. Mit einem sehr besonderem Charakter, aber halt keine Siam. (Wobei in beiden von meinen älteren Miezen wohl Siam dabei sein muss, oder irgendein anderer Delution-Gen-Träger ....) Cle.chen ist nun meine Bett-Katze geworden mit einem für uns beide sehr beruhigenden immer gleichen Abendritual. Cle.chen ist hier einfach für alle der ruhende Pool.

Aber ich will ja eigentlich über unser "Zwerglein" Coco berichten.
nachdem ich mir konsequent die Aufnahme aller anderen Miezen verboten habe und mir Coco auch erst mehrmals (3 Abende lang) in ihrer Ursprungsumgebung angesehen habe, war ich mir sicher. Sie ist eingezogen und verbreitet hier unentwegt Freude. Ein Katzen-Baby halt.
Es ist tatsächlich so, dass der Siam-Charakter von Beginn an durch das Haus schillert. und sich auch immer mehr herauskristalisiert. Das ist sehr spannend. Sie ist wirklich besonders menschenbezogen, sie läuft einem wirkllich überall hin nach, sie ist wirklcih sehr intelligent (das kann echt anstrengend sein) und sie quatscht tatsächlich in zunehmenden Maße.
Es ist reine Seelen-Streichelung, diese Süße um sich zu haben. Da sie die kleinste im Wurf von 7 (!) war, musste sie noch gepäppelt werden, aber das war kein Problem. Sie hat sich innerhalb von 14 Tagen tatsächlich im Gewicht verdoppelt. wie PÄPPELN geht, weiß ich ja von mir selbst...

Mit meinem Trio fühle ich mich jetzt richtig "komplett".
Das ist komisch. Weil man sich ja denkt, 3 ist eine komische Zahl. man liest dann immer wieder, dass Dosenöffner mit einem Trio so glücklich sind und bei uns ist das auch. Es ist einfach rund. Wir arbeiten jetzt an der Zusammenführung der drei "Zicken" - ein hartes aber unheimlich spannendes Stück Arbeit !!!

Das lässt mich alles meine Krankheit fast vergessen - denn unbeirrbar gehe ich einen Weg, dem ich trotzig ein "normales" Leben entgegensetze.
Egal, ob das unvernünftig wirkt oder nicht. Würde ich das nicht tun, hätte ich schon halt verloren.
Ein bischen wie bei T´Pau und S. - eine "vermeintlich unvernünftige " Reise gibt so viel Normalität zurück. !!! EIN VOLLTREFFER!!!

___________________

@liebe Panda,
herzlich willkommen wieder zuhause.
Schön, dass du wieder da bist.

Aber sowas doofes mit der Ausschabung Du Arme. ja, es dauert lange, bis sich der Körper wieder erholt hat. Aber ich denke, es kommt vor allem auch von der Einnahme des Tam, dass die Periode so lange unterdrückt hat.
Eine wirklich schwere Entscheidung musst du da jetzt treffen. Aus der Ferne kann ich dazu nur sagen, dass ICH persönlich in Dir einen außergewöhnlichen Menschen sehe, der ein kleines Menschlein unglaublich toll in sein Leben begleiten würde und könnte. Da so etwas nicht bei jedem/r gegeben ist, .... würde ich wirklich gut nachdenken.
ach, also ehrlich und frei vom Herzen weg gesprochen würde ich mir sehr wünschen, dass du noch Mama werden würdest. Es würde Dich so bereichern und wirlich gut zu dir passen.
ich binm ir bewußt, dass das nicht richtig fair ist, das so deutlich zu sagen, aber mein Herz sagt das. Auch wenn der "richtige" Partner gerade nicht da ist. Und die Zeichen nicht dementsprechend stehen.
ich weiß nur ganz sicher, dass du das wunderbar machen würdest, auch wenn du selbst das jetzt zweifelnd und unsicher sehen wirst.

Das macht die Entscheidung echt schwer.
vielleicht kannst du die Lösung draußen beim Laufen finden ....

Übrigens: als Felidae rauskam, wollte ich es immer lesen, immer vergessen. Jetzt hast du mich erinnert und ich habs mir gestern nacht für 1 Euro ersteigert. Merci!!
In diese Richtung "tierischer" Krimis kann ich Dir übrigens noch "Mord im Tiefflug" von Karin Bergrath empfehlen. Ein Gänsekrimi Aus Sicht des Gänserich Tom geschrieben. Nichts sensationelles, aber nett zu lesen am winterlich-herbstlichen Kaminofen....

@liebe Allgäu:
ich wünsche Dir, dass alles Zwicken und Zwacken schnell vergehen möge und wünscht Dir ganz schnelle Genesung. Hoffentlich kommen nicht allzu viele Begleiterscheinungen nach - am besten gar Keine !!!
ALLESLIEBE FÜR DICH

@Swabs:
lustig, dass du die Katzenweihnacht empfiehlst, das ist ein schon richtig "altes Buch". Ich habe es bekommen, als meine allerinnigste Katze "MINHO", mein erstes Silberfell, noch ganz klein war. Das ist über 20 Jahre her, denn Minho ist 22 geworden. Meine grosse Liebe, die Süße, für immer im Herzen.

Ach, @T´Pau noch mal:
by the way, da ich ja mal lange in Ostafrika war: ich glaube nicht daran, dass es Tropenkrankheit sein könnte. Namibia ist da relativ in Vergleich zu den anderen afrikanische Staaten "sauber" und die Wahrscheinlichkeit gering. Dengue hat ein spezifisches Krankheitsbild, das kann es kaum sein, auch Typhus passt nicht. Parasiten ja, da reagiert man schon mal mit Übelkeit ... Aber S. wird sich ja hoffentlich nicht MIT den Elefanten in den Schlammlöchern herumgetrieben haben.


@liebe Gliding Geli,
ich unhöfliches Mensch habe vergessen mich zu bedanken !!!!
Sorry. Ich denke so oft an dich mit Blick auf die Kinderfüßchen!!!
Tatsächlich kommen die warmen Exemplare seit ein paar Tagen abends auf dem Sofa zum Einsatz!! Das Muster ist wundervoll. und ich bewundere dich für deine Geduld!!
Vielen Dank für die Freude, die Du uns gemacht hast !!!

@all: na, habt Ihr erraten, um was es ging?????
JAAAAA richtig: selbstgestrickte Socken !!!!

Mein kleines Engelchen habe ich direkt wieder herausgeklaubt aus dem Krankenhaus, nochdem per Röntgen und MRT klar war, dass weder der Fuß gebrochen, noch eine schlimmere Kopfverletzung vorliegt!! GUTES KIND!!
DA war ich vielleicht froh. Obwohl alle Bruch/Brüche vermuteten.
Die Süße ist aus 3 Meter Höhe heruntergesegelt.
na ja, da weiß man dann, warum es super war, immer auf ausreichende kalziumversorgung zu achten. Knochen wie aus STahl

Nun hoppelt sie hier herum und nörgelt, ich solle endlich das Getippe lassen ...


@meine liebe Vlinder,
mit grossem Entsetzen habe ich deine Nachricht gelesen.
Das ist ein schlimmer Moment. Das Mistvieh hat sich nun auch gegen diesen Wirkstoff immunisiert.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euer Prof noch einen Wirkstoff aus dem Behandlungsblumenstrauß zaubern kann. Ich schicke Moni tausend stärkende Umarmungen, es macht mich sooooo traurig zu wissen, dass ihr euch wieder solche Sorgen machen müsst.

Du besch..... Mistvieh -LASS DIE MONI IN RUHE!!!!
Wir lieben sie alle so sehr. MACH DICH WEG!!! WIR HASSEN DICH !!!

liebe Vlinder, viel Kraft für dein angehörigen-hilflos-herz. Fühl meine liebevollen Gedanken, wenn ich dich umarme
(PS: kuchenplatte war letztes Wochenende für den letzten Zwetschgendatschi wieder im Einsatz !!!)


@liebe Stefanie,
Du denkst dir sicher, wie treulos ich bin. MITNICHTEN. Alle meine Worte, die ich zweimal für dich getippt hatte per Handy im Urlaub, waren jedesmal weg, wenn die Verbindung mal wieder zusammengebrochen ist.
Ein drittesmal hatte ich die Kraft nicht mehr. Denn es war wirlich schwer, die Worte zu finden und zu formulieren.
Aber ich habe jetzt eine Karte für dich gekauft und würde gerne ganz herkömmlich Worte mit Tinte auf Papier setzen- magst Du mir kurz Deine Adresse per PN schreiben!! Danke, bis bald


So, meine Lieben,
heute habe ich euch mal wieder einen Roman hinterlassen.
Unglaublich.... und fast gar nicht von der Krankheit geschrieben GUT SO! Bin eh nur davon genervt. Das Olaparib ist ganz schön heftig und macht mir einige Probleme.

Jetzt muss ich mich um mein Kind kümmern und mit ihr basteln und spielen.

Ich wünsche Euch einen guten, schönen, erfüllten Tag
Euer chen mit zwei mini chen zuhause
  #2254  
Alt 07.10.2015, 20:24
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhuuuuuuu, Engeli!

Ein Fooooootooooooooo, ein Foto!
Wollen sehen Minimieze!!!

Und sag dem Mini-Engeli gute Besserung, ja???

Und dir auch!!!

Servus!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2255  
Alt 07.10.2015, 21:23
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo T'Pau,
Namibia!!! Ein Traum!!! Wie wunderbar dass Ihr dort wart!!!
Das muss wirklich ein überglückliches Erlebnis sein.
Ich verschlinge schon seit Jahren Bücher und Bildbände und träume von so einer Reise! Super schön!!!

Engelchen! Eine Baby-Mieze!!! Süüüüß!!!
Ich kann mir gut vorstellen wie die kleine Maus das ganze Haus verändert. So ein Mini ist ja ganz was anderes als "die großen". Deine Kinder sind sicher auch schwer begeistert:-)
Und gut dass es mit Deiner kleinen so glimpflich abgegangen ist! Das hättest Du ja echt nicht brauchen können, schon gar nicht allein zu Haus!!!

Liebe Grüße an alle
Paula
  #2256  
Alt 07.10.2015, 22:46
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Freut mich, dass Du Deine "Traumkatze" gefunden hast! Och nee beim Buch habe ich übersehen, dass es keine Neuausgabe sondern bereits die 4. Neuauflage ist .

Gut zu hören dass Dein Mädel wieder zu Hause ist!

Schade dass Dir das Olaparib so Mühe macht. Ich hoffe natürlich für Dich dass die NW nachlassen!

Erlaube mir eine kl. Anmerkung.. Tropenkrankheiten sind auch nach einer Reise nach Namibia möglich. Leider nimmt das Malaria, Cholera, Typhus-Risiko oa auch dort zu. Aber es ist wie Du schreibst nicht üblich.

Liebe Grüsse Swabs
  #2257  
Alt 07.10.2015, 23:23
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 263
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach Birgit,
ich finde gerade keine Worte zu dem, was Du geschrieben hast. Das hat mein Herz berührt, echt. Das hast Du schön geschrieben und ich bin Dir dankbar, dass Du diese andere Seite, dich ich emotional unterdrücke, noch mal hervorgeholt hast. DANKE dafür. Die Histologie ist noch immer unauffindbar ... unglaublich!
Bin totmüde, war heute ein langer Tag. Ich schlafe mit Deinem "Familienbild" im Kopf ein heute.
Ich freu mich, dass bei dem Sturz nix Schlimmeres passiert ist! Da ist wohl ein Schutz mitgeflogen.
Alles Liebe + Danke noch mal.
Panda
__________________


  #2258  
Alt 16.10.2015, 16:49
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr Lieben,

da hier doch einige Katzenfreunde sind, möchte ich von unserer wieder berichten. Wir haben ja seit 7.9.15 Familienzuwachs in Form eines süßen Fellknäuel bekommen. Er wurde Micky getauft und war zu dem Zeitpunkt knapp 4 Monate alt.

Nach wenigen Tagen hat er sich gut bei uns eingelebt. Vor zwei Wochen waren wir bei der Tierärztin. Und da waren wir erstmal total verblüfft, denn die klärte uns auf, dass Micky kein Männchen ist, sondern ein Weiberl!!! Uiui, ich hab 2 x nachgefragt, ob sie sich sicher ist!! Die Vorbesitzerin war sich nämlich auch sicher. Nun, spätestens nächsten Monat bei der Sterilisation wird es sich hoffentlich 100%ig herausstellen.

Nun ist aus Micky eine Sunny geworden. Anfangs war es schon irgendwie eine Umstellung. Aber es ist ja das gleiche Tier, der gleiche Charakter und Sunny so verschmust und kuschelig, wie wir uns das wünschten. Sie ist wahrlich ein Sonnenschein und soooo weich wie ein Kuscheltier.

Wir lieben sie!!!!

Ein schönes Wochenende euch allen!

LG, Kerstin
  #2259  
Alt 16.10.2015, 18:24
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

uuuii, wie freue ich mich über Deinen Katzenzuwachs. Total schön zu lesen und es ist genau der richtige Weg, ein normales Leben zu leben. Kann Deine Zweifel "unbedingt eine Spam haben zu wollen " und andere nette Miezen abzulehnen, zu gut nachvollziehen. Aber manchmal muss es eben einfach sein. Freue mich auch schon auf ein Foto 😊.
GLG Jule
  #2260  
Alt 16.10.2015, 18:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

mag ja sein, dass Olaparib mein Leben verlängern wird - aber es katapultiert mich in koma-artige Dauerschlafzustände, ich komme keinen Morgen vor 12 Uhr, manchmal erst ein Uhr mittags aus dem Bett. So, dann hätte ich zwar ein längeres Leben, verschlafe aber selbiges großenteils


mich zum aufstehen zu zwingen bringt direkt mal gar nichts, ich kann einfach nichts machen. habe Sehstörungen, schwindel, Unwohlsein.
verliere gerade etwas die Geduld ... meine Zeit ist dafür da, sie mit den Kindern zu verbringen und das Familienleben zu "wuppen". das schaffe ich bei 12-15 Stunden Tiefschlaf einfach nicht. ich bin GENERVT

Übrigens, liebe Kerstin, wenn Du so indiskret sein magst, kannst Du mir ein Foto von Sunny-Mic schicken, dann schau ich mal drauf aber ich denke, die Beurteilung der Ärztin wird die richtige sein !!

Freu dich - ich habe hier ein 3-Katzen-Weiberhaushalt und finde das ganz prima !!! Anlässlich des Neuzugangs habe ich nochmal in dem Buch: Paul Leyhausen - Katzenseele nachgelesen. Er erklärt die Besonderheiten im Verhalten weiblicher und männlicher Katzen meiner Meinung nach einfach am besten.

Unsere Kleinste hier im Rudel ist so ein Schnuggelchen und bringt mir ganz viel Freude. bin froh, meinem Herzen gefolgt zu sein und erfreue mich am Siam-Charakter und dem Gequatsche. Momentan ist das eher noch Gefiepe und Gemaunze -aber deutlich ist schon, dass ALLES mitgeteilt werden muss. Insbesondere lautstark, wenn Madame Coco gestreichelt, bespielt, geknutscht, bekuschelt, herumgetragen oder mit Leckerchen vollgestopft (
) werden möchte.

Gestern wurde Coco 3 Monate alt und hat ihr Gewicht seit Ankunft hier verdoppelt. Laut Ärztin ist sie nun aus dem gröbsten raus, alles hat sich stabilisiert (die Mutterkatze hat es nicht mehr geschafft, alle 7 zu versorgen, Coco hatte ziemlich Untergewicht, war lethargisch und etwas krank) und ich bin glücklich, nun wieder weniger gefordert zu werden. Und weniger Sorgen.

@meine liebe T´Pau: apropos sorgen. Ihr beide gehört gerade zu meinen "Sorgenkinderln", sorry. Gegen mein Gluckengehabe ist einfach NIX zu machen. Einmal ins Herz geschlossen von mir, muss man das über sich ergehen lassen Einschließlich ab und an nen knutscher
Wie geht es der Liebsten? Wie geht es Dir? Alle Namibia-Nachwehen gut hinter euch gebracht? Aus Interesse in eigener Sache: hatte S. denn Malaria Prophylaxe genommen? Wenn ja, welche? Das sind ja auch immer Hammer-Medis.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass S. bei Dir in den besten HÄnden der Welt ist !!! Dein Tip mit dem Medi-Ausschleichen war so logisch und ich habe es fast, fast geschafft. Ist echt langwierig. Man muss am Ende einfach die Tabletten zerbröselt und kleine Bröselchen nehmen.
ist mal wieder typisch für meinen übersensiblen Körper, dass ich es nicht einfach weglassen könnte wie bei anderen.... NEIN - da wird herumgezickt bis zum letzten. JJAAAA so kenne ich ihn, mein lieber Körper. Immer sensibler als alle anderen. na ja, in der REgel hat das Vorteile. ich hör immer drauf, , der Schlingel ist eh schlauer als ich.

Meine Lieben, eine Horde von Kindern fällt unten gerade ein - ich glaube sie haben Hunger, wenn ich richtig gezählt habe, sind es 7 !!!

ich geh mal runter, ganz liebe GRüße an euch alle, vor allem die, denen es nicht gut geht !!
Schreibt mal wieder ein bisserl was, es ist so ruhig geworden und ich fühl mich etwas einsam ...

chen im Mama-Dienst

Geändert von gitti2002 (18.10.2015 um 14:06 Uhr)
  #2261  
Alt 16.10.2015, 22:37
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
Dir soll ja nicht einsam sein, also schreibe ich mal:-)
Ist am richtig blöd, dass Dir das Medikament so zusetzt. Ich hatte immer angenommen, dass diese "Erhaltungs-Medikamente" schonender wären. Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Gerade damit Du mit Deinen Kindern die Zeit genießen kannst. Bewundernswert dass Du für Sie und her Freunde immer noch so viel Energie hast. Respekt.

Ich war gestern bei einer Veranstaltung zum EK. "Meine" drei ärzte waren da, die Psycho-Onkologin der uni und die Leiterin der Selbsthilfegruppe, die ich so persönlich kennenlernen durfte. Neu für mich war der Chef-Gyn-Onkologe. Der wirkte allerdings wie ein Vertriebler auf mich, der sich in der eigenen Wichtigkeit sonnte und entsprechende Aussagen "raus haute". Eine ältere Dame fragte von wegen Hormon Substitution, darauf er im Brustton der Überzeugung, EK wäre ja nie Hormon abhängig und deshalb wäre Hormongabe kein Problem. Habe ich in den Leitlinien anders gelesen und auch aus Gesprächen mit dem Krebsinformationsdienst und einem meiner drei Uni-Docs anders mitgenommen. Ich werde da jedenfalls vorsichtig sein.
Immerhin, mein Lebensgefährte war auch mit, hätte ich nicht gedacht, da er das alles lieber verdrängt. Entsprechend geplättet wirkte er. Zumal die Einspieler von Betroffenen in der Präsentation ausnahmslos Untertitel mit Hinweisen auf Rückfälle hatten.
Und als wir uns heute über die Vorteile der Schwebehinderung unterhielten, und ich sagte, dass der Kündigungsschutz ja evtl. wichtig sein könnte, wenn bei uns der Sozialplan ausläuft, meinte er zu mir "dann halt dich mal ran, dass dundasmnoch schaffst". Neulich brachte er schon so einen tollen Spruch nach dem Fest hier auf dem Dorfplatz "na, hoffentlich war das nicht dein letztes Dorfstraße". Puh.

Und heute habe ich dann noch die Packung für zu viel,Aktivitäten bekommen. Ich dachte ja, ich bin wieder fit und erledige mal alles mögliche vor dem Urlaub übermorgen und der anschließenden Chemo. Schließlich habe ich ja den ganzen Tag Zeit. Zack, habe ich unseren Geländewagen zum Mus gefahren. Totalschaden (natürlich auch dem eher geringen Restwert geschuldet). So ein Mist. Und das lässt mich echt an meinen Fähigkeiten zweifeln. Ich sollte wohl etwas kürzer treten....

Euch ein schönes Wochenende von "Crashi"
  #2262  
Alt 17.10.2015, 00:34
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Paula!

Is alles nur Blech! Ärgerlich, aber mehr auch nicht!!!
Solange DIR nix passiert ist!!! Waren viele mit an Bord!

Ich weiß, das klingt abgedroschen, trotzdem: Es ist nur Blech!!!
Du solltest deswegen nicht an dir zweifeln, das passiert auch "Gesunden" und das viiiiiiieeeel öfter!

Mach dir also keine Gedanken um das Teil, sondern geniiiiiiiieße deinen Urlaub!
Ach, und die dummen Sprüche beantwortet man am Besten mit noch dümmeren: "Wer weiß schon, wann du deinen Herzinfarkt kriegst!" oder auch "Auch dein Leben ist lebensgefährlich, warum trägst du keinen Schutzhelm? Der Himmel könnte dir auf den Kopf fallen!"

Ich kenne diese Sprüche vom Schwägermonster zur Genüge, wenn es aber das eigene Gspusi ist, ääääähhem........

Trotzdem, ich tät da Kontra geben......

Lass dich nicht unterkriegen!!!


Und Du, mein liebes Engeli, auch nicht!
Jetzt hast du soooooo viel geschafft, vielleicht braucht dein geschundener und vergifteter Körper jetzt wirklich diese Zeit und Ruhe! Und da du sie ihm nicht freiwillig gibst und nicht geben kannst wegen Kiddies und Co, nimmt er sie sich einfach und knockt dich aus!

Gib dir und deinem Körper Zeit und !

Guats Nachti!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2263  
Alt 17.10.2015, 01:07
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

Na also wenn meine Frau herausbekommt, dass ich hier im Forum virtuelle Knuddelbussies von anderen bekomme, dann is‘ aber Ärger im Paradies ;-)

Nur kurz zu deinen Fragen bin heute etwas geplättet und hab auch schon ein viertele badischen Spätburgunder intus *hicks* (Vielleicht auch n Büschn mehr…)

Also vor dem Namibia-Urlaub war ich bei einem Tropen Mediziner und hab mich beraten lassen:
Nur der Norden an der Grenze zu Angola ist Malaria-Gebiet. Windhoek und der gesamte Süden gilt als Malaria frei. Waterberg und die Gegend um den Etoscha gelten in der Regenzeit als mittelmäßig gefährdete Gebiete. Wir waren in der höchsten Trockenzeit dort. Moskitos können nicht so gut ohne Wasser. Also ist es laut Tropenarzt ausreichened sich mit dichtgewebter Kleidung und Aniti-Sumselbrumsel zu schützen und in der Nacht das Moskitonetz am Bett zu zumachen. Aus diesem Grund habe ich meinen Wunsch auch zu den Viktoria-Wasserfällen oder ins Okawango Delta zu fahren gestrichen. Die Zeit wäre eh etwas eng geworden – Im Urlaub soll man nicht hetzen!

Ansonsten naja wir haben die Reise gerade noch rechtzeitig gemacht. „Mr. Krebs“ hat sich mit seiner ganzen Macht zurück gemeldet um uns zu ärgern.
Und S. hat ihre Entscheidung getroffen: Keine weitere Chemotherapie mehr, die zwei –drei Monate lang wirkt mit allen Nebenwirkungen und dann versagt. Damit liegt der weitere Weg klar vor uns. Es gibt eigentlich gar keinen Grund sich irgenwie Sorgen zu machen. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.*

Ich mag diese Entscheidung nicht, es ist nicht meine und sie ist nicht schön für mich. Aber ich habe vor 4 Jahren versprochen sie mit zu tragen, wenn es so weit ist. Nun muss ich das auch tun.

Doch wieder kein kurzer Post …- Ach, ich hab gerade so viele Gedanken im Kopf. Vielleich mach ich doch mal einen eigenen Thread im Angehörigen Forum auf. Aber nicht heute Nacht, denn morgen rückt die gesamte Schwiegerfamilie an. Da muss ich auch erstmal durch…. Eigentlich nicht so schlimm, nur ist mir grad nicht danach...

Eine gute Nacht allen lieben Lesern und Leserinnen!
T’Pau

*Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.

Geändert von gitti2002 (18.10.2015 um 14:08 Uhr) Grund: PN
  #2264  
Alt 18.10.2015, 13:44
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,
dein satz zum dilemma von uns angehörigen "Sie wissen gar nicht, wie stark wir selbst sein können .... " hat mich sehr angesprochen - es trifft sehr häufig auf mich zu!
ich hoffe, dass heute ein guter tag ist und deine befindlichkeit etwas besser ist...ich stelle mir diese lähmende müdigkeit sehr belastend vor.
UND: ich freue mich SEHR auf ein wiedersehen!!!
sei umarmt,
liebe sonntägliche grüße
  #2265  
Alt 19.10.2015, 15:20
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich lass auch mal wieder was von mir hören.
Das sind sehr schöne Ziele, die du hast. Sauna und ein paar Tage ohne deine Kids. Ich hoffe, du kannst dabei ganz vie Kraft tanken und dein Allgemeinzustand verbessert sich dadurch. Wünsche dir gute Erholung und ganz viel Spaß!
LG
Elfi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55