Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2005, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Hallo, liebe Leser
ich suche Hilfe zum Thema Pleuramesotheliom. Wir erhielten die Diagnose im August 2004. Zuerst wurde mit Chemo (Alimta, Carboplatin,Gemzar) behandelt. Nach dem ersten Block hatten die Ärzte festgestellt, dass außer schlimmen Nebenwirkungen kein Erfolg zu verzeichnen war. Dann wurde über Bestrahlung nachgedacht, nach einer Woche hies es dann, doch nochmal Chemo! Merkwürdiger Weise die selben Mittel, wie beim ersten mal. Mit der Begründung, das sei die einzige Chance. Nachdem wir uns übers Internet informiert hatten, stießen wir auf einige Berichte über GEFITINIB (Iressa). Muss wohl ein besonders wirksames Mittel sein, meist ohne Nebenwirkung. Als wir die Ärzte im Klinikum darauf ansprachen, sagten sie uns nur, dass sie damit keine Erfahrungen hätten. Aufgrund dieser Tatsache schließen sie eine Behandlung aus. Nun meine Frage: Hat irgend jemand einen Tip, wie man an dieses Medikament kommt? Gibt es vielleicht schon Erfahrungen damit? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viel Kraft für alle Betroffenen und natürlich auch deren Angehörige ..
wünscht Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2005, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Hallo Nadine,
schau doch bitte unter:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=7060

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2005, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Nachtrag:

siehe die letzten Einträge dort...
Iressa scheint nicht den gewünschten Erfolg zu haben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2005, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Hallo Nicole,
vielen Dank für deinen Tip. Hab´s natürlich gleich gelesen. Was mich etwas erstaunt ist die Aussage, daß Iressa aufgrund der Nebenwirkungen vom Markt genommen werden soll? Das ist mir neu. Woher kommt dieses Gerücht? Kann man das irgendwo nachlesen? Wir haben so viel Hoffnung in dieses Medikament gesetzt, war wohl mal wieder umsonst.

Einen ganz herzlichen Gruß an alle Leser, besonders aber an Nicole....Nadine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2005, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Hallo Nadine,
auch auf die Gefahr hin, dass Du diesen link bereits gelesen hattest... hier ist er nochmal. In diesem link wird berichtet, dass der Erfolg sich nicht nennenswert nachweisen liess, ich denke unabhängig der Nebenwirkungen... Auch stehen da Kontakt-Tel.-Nr.
Wenn Dein Interesse noch gross ist, kannst Du da ja bestimmt anrufen und nähere Auskünfte bekommen. Vielleicht verhält es sich bei Pleuramesotheliom anders.

http://www.lungenkrebs.de/patienten/...ils.asp?id=460

Alles Gute !!!!
Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2005, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Warst Du hier schon ? Wahrscheinlich... aber besser zu viel Infos, als zu wenig...
LG Nicole

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php3?id=115

http://www.asbestopfer.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2005, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Hallo Nicole,
nochmals hezlichen Dank für deine Mühe! Weiß im Moment nicht, wie´s weiter geht. Wir sind ziemlich verwirrt, aber wollen nicht jammern. Haben hier erlebt, dass es Menschen gibt, die noch schlechter dran sind. Macht mir Angst, weil wir mit all dem auch rechnen. Aber letztendlich haben wir doch Vertrauen zu unserem Arzt. Er nimmt sich noch Zeit, was ja auch nicht die Norm ist. Für heute wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende, bist Du eigentlich auch selber betroffen? Vielleicht meldest Du dich ja nochmal? Alles, alles Gute für dich...Nadine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2005, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Hallo Nadine,
danke für die lieben Wochenend-Wünsche ! Ich hoffe, Dein Wochenende war schön und
einigermassen entspannt.
Mein Vater (66 J.) hat den Krebs... nicht-kleinzellig, Adeno, Stadium bei Erstdiagnose im November 2004 3b. Am Do. bekommt er die vierte Chemo. Bislang hat er alles gut vertragen. Natürlich traten Nebenwirkungen auf, aber diese hielten sich in einem für ihn erträglichen Rahmen. Das Drecksding ist wohl schon relativ viel geschrumpft. Aber leider kann man sich auf sowas ja nicht ausruhen, sondern muss immer weiter kämpfen...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute !!!!!
Liebe Grüße, Nicole
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2005, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Nadine:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...60&eintrag=220

In diesem link will Ingrid44 (siehe Nachricht vom 20.01.) berichten wie das Gespräch mit dem Arzt bzgl. Tarceva diese Woche ausgegangen ist. Vielleicht auch ein Ansatz für Euch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.01.2005, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ?

Hallo Nicole,
auch bei mir ist es mein Vater, der betroffen ist. Er ist 62 Jahre alt und war bis vor 6 Monaten ein Baum von Mann. 1,86 m groß und 102 Kilo schwer. Jetzt fehlen ihm schon 17 Kilo. das macht mir Angst! Ich hoffe, dein Vater hat nicht allzu schreckliche Nebenwirkungen nach der Chemo? Mein Vater leidet immer ziemlich. Er kann dann fast niemanden um sich herum gebrauchen. Ich danke dir für den Hinweis auf Ingrid44. Ich erwarte mit Spannung ihren Bericht. Vielleicht ein neuer Hoffnungsschimmer? Bisher hatten wir noch keine Erfolge. Aber man darf nie aufgeben!!!

Liebe Nicole ich wünsche dir und besonders deinem Vater alles Gute und viel Erfolg im Krieg gegen diesen Schmarotzer!!!

Seid ganz lieb gegrüßt..Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55