Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.12.2005, 22:17
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

Hallo Allone,
da hast Du schon recht, Krebs ist das letzte mit dem man einen "Witz" machen würde.
Nur da sind einige Dinge, die mir doch recht spanisch vorkommen.


Du schreibst z.B. zuerst:

*******************
Vor einer Woche sagte mir mein LG, dass seine Uhr im Januar/Februar ablaufen wird!
*******************

Heute schreibst Du nun:

*******************
dass es dann spätestens im januar/februar 06 zu unerträglichen schmerzen kommt/kommen kann
*******************

Zwischen "Schmerzen" und "Sterben" liegt aber Gott sei Dank noch ein weiter Weg.

Dann schreibst Du:

******************
mein lg hat vorm sommer diesen jahrs beim hausarzt zwei stuhlproben abgegeben, die in der hiesigen uniklinik beide male mit dem ergebnis-darmkrebs- getestet wurden. der befund beinhaltete auch die prognose von einem 3/4 jahr
******************

Heute nun:

******************
im mai diesen jahres war er wegen derselben bzw. schmerzhafteren probleme bei uns um die ecke bei einer fachärztin f. innere medizin. gleiche tests nochmal + bauch-ultraschall, dessen fazit ein geschwür im dickdarm war
*****************

Zwischen Krebs im Endstadium und einem Geschwür liegen auch noch "Welten"!!!! Und wo war er denn nun jetzt wirklich, Hausarzt, Facharzt für Innere oder Uniklinik??????
Hast Du den Befund der Uniklink denn gesehen oder gelesen???

Wenn Dein LG nichts vor Dir zu verbergen hat, wird er nichts dagegen haben wenn Du mit ihm zusammen einmal den Arzt aufsuchst und der Arzt Dir dann alles haarklein erlärt. Ich würde in Deinem Fall darauf bestehen.

Wünsche Euch alles Liebe.

Hildegard
__________________
Glaub an Liebe, Wunder und Glück!
Schau nach vorn und niemals zurück!
Tu was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben, das Lebst nur du!

Geändert von Caspers Hildegard (17.12.2005 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.12.2005, 23:37
Hoffnung 05 Hoffnung 05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 12
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

Hallo Allone,

warum meldet er sich denn nicht Abeitslos ????
dann wäre er versichert !

ich denke er hat Angst, daß er dir die Kosten hinterlässt und somit nicht zum Arzt will.

Mein Mann hat auch erst vor kurzem die Darmkrebs OP hinter sich,er hatte viel Glück und keinerlei Metas , nun ist er wieder zuhause und es geht im sehr gut und er hatte auch einen Faustgroßen Tumor !
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.12.2005, 00:06
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

Hallo, Allone, ich grüße Dich und danke für die
Adventsgrüße.

Ich melde mich nocheinmal - letztmalig - , möchte aber vorher
klären, was ich mit "Pest" und "Cholera" gemeint habe.

Dein Partner hat Dir gesagt, er hat Krebs im Endstadium und seine
Uhr ist abgelaufen. So hast Du das selbst geschrieben. Und Du
warst verzweifelt.

Andererseits könnte es jetzt aber vielleicht auch so sein, daß
Dein Partner eben keinen Krebs hat und seine Uhr noch lange
nicht abgelaufen ist. Dann aber hat er Dir was schlimmes falsches
gesagt. Aus welchen Gründen auch immer.

Für m i c h wäre das eine so unerträglich wie das andere.


Für die Zukunft alles Gute wünscht Jürgen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.12.2005, 08:23
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

Hallo Alone

Ich lese die ganze Zeit schon still mit, möchte aber nun auch meinen Senf dazu geben.
Ich kann mir, wie die vielen anderen hier auch, bei Leibe nicht vorstellen, daß "Darmkrebs im Endstadium" mittels Stuhlproben ermittelt worden ist, bzw. ermittelt werden kann.
Ich selbst bin Angehörige, habe aber den Krankheitsverlauf und die Untersuchungen bei meinem Schwiegervater mitbekommen.
Nach einer langen Beschwerdezeit und letzendlich Blut im Stuhl mußte er sich einer Darmspiegelung und einer CT Untersuchung unterziehen.
Laboruntersuchungen waren/sind selbstverständlich.
Der Tumor wurde nicht durch Sono (Ultraschall entdeckt, sondern durch die Spiegelung und das CT)

Wie Hildegard schon schrieb, ich würde mir die Befunde verlangen!
ICH wollte so was schwarz auf weiß sehen.

Ich wünsche dir baldige Gewissheit.
Eine (meine) Darmspiegelung kostet etwa um die 400€, wenn du sie privat zahlst.
Meine hat genau 444€ gekostet, da waren dann Abführmittel, die Untersuchung, Beruhigungsmittel vor der Unterschung, die Histologie sowie der Abschlußbericht enthalten.
Ist viel Geld, aber so hat man wenigstens Gewißheit!

Geh der Sache ganau auf den Grund!

Zu der Versicherung...
Familienversicherung wäre möglich, wenn ihr verheiratet seid. (Auskunft einer Bekannten)

Zur Zeit bin ich noch privat versichert. Ab Januar 06 wieder als Familienmitglied über meinen Mann bei der KKH.
Vorab mußte ich wieder einen Bogen ausfüllen...hab bisher noch nichts gehört. Hoffe, daß ich wieder in die gesetzliche reinkomme.
Mit der Krankenversicherung ist es ein Thema für sich, kenne mich persönlich nicht damit aus.
Genaue Infos könntest du uU über die Verbraucherzentrale bekommen oder bei der KK selber.

Liebe Grüße
Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.12.2005, 11:02
allone_05 allone_05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

hallo,ihr lieben zusammen,
ich meld mich noch ein letztes mal.ich weiß, dass meine beiträge mit der zeit verwirrend gewirkt haben mögen. ich habe nur die fakten aufgeschrieben, die ich so nach und nach von meinem lg erfahren habe und wandte mich an euch als angehörige oder selbst betroffene. ich danke euch für die resonanz.

ich wünsche euch allen beste gesundheit,eine besinnliches weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

allone
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.12.2005, 11:32
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

Hallo alone,

bitte zieh Dich nicht aus dem Forum zurück, Du hast im Moment so viel zu tragen, es wäre nicht gut, wenn Du ganz alleine damit bleibst. Auch wenn wir auf alle Fragen keine Antwort wissen, ist es doch wichtig, einen Ort zu haben, in dem man seinen Gefühlen Ausdruck geben kann.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz allem eine schöne Weihnachtszeit, ich hoffe, Ihr findet wieder so zueinander, daß Ihr einander vertrauen könnt. Alles Liebe und Gute für Dich !

Viele Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.12.2005, 09:23
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

Hallo Alone,

warum hast Du Dich jetzt aus dem Forum zurück gezogen???
Alle Einträge waren nur gut für Dich gemeint.
Ich kann mir zwar denken, daß man in Deiner Situation einige Beiträge (auch meine) anders verstehen kann, aber so war es nicht gedacht.

Es ging ausschließlich darum, daß Du wirklich Klarheit über den Gesundheitszustand Deines LG bekommst da die Mitteilungen von ihm an Dich wirklich sehr konfus waren.
Teilweise hatte man wirklich das Gefühl, daß er gar nicht soooooo krank war sondern nur "Mitleid" von Dir wollte.

Bei einer 7jährigen Lebensgemeinschaft müßte Dein LG auch verstehen, daß Du bei einem Arztbesuch auch einmal dabei sein möchtest.

Wenn er das absolut nicht will kommt wieder das Gefühl rüber, das er etwas zu verbergen hat.

Würde es toll finden wenn Du uns weiter über den Fortgang der ganzen Sache unterrichten würdest.
Am liebsten wäre mir ja, daß Du uns mitteilst das es kein Krebs war.

Hoffe wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen.

Wünsche Euch trotz aller Probleme ein friedvolles und besinnliches Weihnachfest.


Liebe Grüße von hildegard
__________________
Glaub an Liebe, Wunder und Glück!
Schau nach vorn und niemals zurück!
Tu was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben, das Lebst nur du!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.01.2006, 12:15
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

Hallo Alone,
zuerst möchte ich Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr wünschen und wie ich sehe kommst Du doch noch immer mal hier ins Forum rein.

Warum schreibst Du uns dann nicht mehr?

Es interessiert mich sehr, welche Diagnose sich bei Deinem LG letztendlich heraus gestellt hat (Geschwür oder Tumor) Seit ihr einmal gemeinsam bei seinem Arzt gewesen?
Wie geht es ihm denn im Moment überhaupt, hat er Schmerzen?

Würde mich ehrlich freuen, wenn Du doch noch mal schreiben würdest.

Liebe Grüße von hildegard
__________________
Glaub an Liebe, Wunder und Glück!
Schau nach vorn und niemals zurück!
Tu was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben, das Lebst nur du!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55