Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 06.11.2009, 06:46
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.

Hallo Benita

Wie deht es Euch? Würde mich freuen mal wieder etwas von Euch zu höhren !
Bei mir ist im moment alles OK meiner Ma geht es gut und mein Mann ist seid einer Woche in der Tagesklinik.
Dadurch das es jetzt ein bißchen weniger Steß ist bin ich auch ein bißchen ruhiger.
Ich hoffe es geht Euch auch einigermaßen gut.

Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 07.11.2009, 15:24
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka

Keine Sorge,ausser wenig Zeit,einer bösen Erkältung und schlimmen Rückenschmerzen,ist Allesin Ordnung.

Freue mich zu lesen,das bei Euch wenigstens etwas Ruhe eingekehrt ist.
Das es Dir dann auch ein wenig besser geht,zeigt wie sehr Dich das Ganze Belastet hat.Ich hoffe und wünsche Euch,das es lange so bleibt und Du endlich auch einmal ausspannen kannst.Du hättest es so verdient!!!

Bin in Gedanken oft bei Euch,habt ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüsst....Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 10.11.2009, 19:57
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo an alle hier im Forum, die sich immer wieder nach mir erkundigen.

Ich bin nicht mehr so oft hier, ich muss jetzt meinen Weg finden und im Moment fällt es mir echt schwer hier zu schreiben.

Obwohl mir immer bewusst war, dass mein Mann nicht für immer bleiben kann so hab ich trotzdem totale Probleme, damit klarzukommen.
Ich bin stark und ich habe in der Vergangenheit alles geschafft und ich werde auch die Zukunft bewältigen, ich komme auch damit zurecht allein zu sein. Aber die innere Einsamkeit, die in meinem Herzen, ist kaum zu ertragen.

Trotzdem möchte ich allen hier Mut machen, nie den Kampf aufzugeben und immer für jeden einzelnen Tag, und sei er auch noch so schlecht, zu kämpfen. Es lohnt sich.

Behüt euch Gott

Benita
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 11.11.2009, 08:32
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

schicke Dir ein dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 11.11.2009, 10:34
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

...ich glaube, ich kann Dich gut verstehen.
Ich kenne diese innere Einsamkeit auch.

Alles Gute auf Deinem Weg!

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 12.11.2009, 07:17
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.
Ist ja nicht so erfreulich wie es dir geht. Du schreibst das du nur eine erkältung hast die geht ja irgendwann wieder weg,aber das du wieder so schlimme Rückenschmerzen hast tut mir echt leid,dann hat die verödung doch nicht so viel gebracht.Ich wünsche dir gute Besserung und vor allem das dein Rücken ganz schnell wieder besser wird.

Ganz liebe Grüße Theka

An dieser Stelle auch Dir Benita viel Kraft und alles erdenkliche Gute für deine weitere Zukunft.
Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 13.11.2009, 00:05
nido nido ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 1
Beitrag AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Abend alle zusammen,

Euer Forum ist mir wirklich sehr hilfreich gewesen in der letzten schweren Zeit die ich durchgemacht habe.
Ich habe mir immer die Berichte von Euch durchgelesen und war danach oft je nach Bericht sehr verzweifelt oder wieder hoffnungsvoll.

Jetzt nach einem Jahr bin ich bereit auch meine Geschichte zu erzählen:

Am 2.6.08 rief mich meine Mutter an (war gerade mit Sohn und Mann auf´m Fussballplatz) die in Niedersachsen lebt und sagte mir, dass sie notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert wurde, da sie übers Wochenende starke Kopfschmerzen hatte. Angeblich hätte sie einen Tumor im Hirn.
Anbei bemerkt war ich noch in den Osterferien für 4 Tage bei ihr zu Besuch. Sie hatte da schon über Kopfweh geklagt, war auch schon beim Arzt der sie zum CT weiterüberwiesen hatte. Doch das CT war "sauber".

Da meine Mutter Analphabetin ist, war ich mir ganz sicher, dass sie da was gehörig falsch verstanden hatte. Erst als ich meine Tante anrief, die im gleichen Dorf lebt, und die mir dies bestätigte, brach ich unter Tränen zusammen.
Sofort wollte ich zu ihr fahren, also rief ich meine drei Geschwister an, ein Bruder ist mit mir letztendlich hochgefahren. Gleich am nächsten Tag wurde meine Mutter notoperiert ( 10 Std. lang). Danach war sie einen Tag auf Intensivstation und erholte sich relativ schnell. Da sie wg den enormen Schmerzen vorher sehr viel Aspirin eingenommen hatte, war ihr Blut sehr dünn und sorgte für Komplikationen während der Op. Dadurch entstand ein Bluterguss, der aber Gott sei Dank keine großen Probleme bereitete.
Die Op wurde in der Schildthau-Klinik(Seesen) vom Oberarzt Dr. Morgenroth durchgeführt, bei dem ich mich sehr sehr wohlgefühlt und gut aufgehoben gefühlt habe. Alle auf der Station waren sehr sehr menschlich und mitfühlend.

Die Diagnose von der Pathologie war niederschmetternd: Glioblastoma Grad IV

Zuhause angekommen kümmerte ich mich sofort um einen Termin für Bestrahlung und Weiterbehandlung. Ich wollte, dass Mama bei mir in Bayern die Behandlung durchführen lässt, für den Fall dass sie es nicht schafft, wäre ich wenigstens bei ihr gewesen.
Beim MRT für die Anpassung der Maske der nächste Schock: Raumforderung rechts, der Tumor, der eigentlich lt. Ang. der Ärzte restlos wegoperiert wurde, ist innerhalb von 4 Wochen nachgewachsen!!!
Prognose des Professors: 4-6 Monate Lebenserwartung, trotzdem sofort operieren.
Doch ich verweigerte die Op, denn ich wollte dies meiner Mutter nochmals nicht antun, diese ganzen Qualen. Und ausserdem: die letzten Monate sollte die Mama im Kreise der Familie sein und nicht im Krankenhaus.
Ach ja, ich hatte entschieden dass meine Mutter nicht erfahren soll, dass der Tumor nachgewachsen ist, durch das dass sie Analphabetin ist glückte uns dies sehr gut. Bis heute weiß sie nichts davon.
Nach 3 Monaten super vertragener Bestrahlung/Chemo passierte das Wunder: der Tumor schrumpfte durch die Behandlung!!!!!!
Meiner Mutter gings von Tag zu Tag besser. Durch die Op wurde die Sehbahn des li. Auges verletzt und das Ohr hört nicht so gut, aber wir waren trotz alledem zufrieden und dankbar.

Sorry die Emotionen kommen hoch , ich brauche eine Pause. Meine wunden klaffen........................................... .................................................. .

Geändert von nido (13.11.2009 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 20.11.2009, 07:18
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo nido
Wie geht es deiner Mutter jetzt?
Ich hatte vor mehr als 2 Jahren eine ähnliche Geschichte meine Ma hatte auch einen hirntumor. Die prognose der Ärzte war damals auch das sie eine lebenserwartung von 3-6 Monaten hat.Das war der schrecklichste Tag meines lebens.
Sie hat auch 30 Bestrahlungen bekommen,und ein ganz schweres Jahr gehabt.so das ich glaubte sie würde es nicht schaffen.
Aber auch bei uns ist ein Wunder geschehen sie hat es geschaft die schwere Zeit zu überstehen sie ist fast wieder die frau die die sie immer war lustig kann alles wieder selbst machen und darüber bin ich sehr glücklich.
Ich wünsche dir von Herzen das es deiner Mutter genauso geht.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und viele Schutz
die euch auf diesem schweren Weg begleiten
LG theka
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 20.11.2009, 07:23
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.

Alles OK bei dir ?
was macht dein Rücken? Hoffe das du deine erkältung wieder los bist.
Wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 21.11.2009, 16:38
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Reden AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka

Danke der Nachfrage,mit reichlich Tabletten ist es auszuhalten.

Und auch die "Grippe" scheint überstanden??
Bei diesen milden Temperaturen ist die Gefahr aber gross,sich wieder was einzuhandeln.Am besten immer wie eine Zwiebel angezogen sein,dann kann man bei Bedarf Lage nach Lage ausziehen??!!

Wie ist es Dir denn ergangen?Geht`s Deiner Mama weiterhin gut?
Hoffe die "Ruhe" bei Euch hält an und auch Deine Erholung rückt näher?

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 24.11.2009, 11:35
keko68 keko68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Zitat:
Zitat von theka Beitrag anzeigen
Hallo Keko68
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das ihr so schnell wie möglich einen OP termin bekommt und das die OP erfolreich verläuft.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und ganz viele Schutz die Euch auf diesem schweren Weg begleiten.
Viele Grüße Theka
Hallo Theka,

ich habe mich lange nicht gelmeldet hier...hatte/habe einfach keine Kraft :-(
Hallo ihr Lieben,

Bei meinem Papa ist leider kein Wunder passiert, er hat die 2. OP am 12.10. nicht gut verkraftet, hinzu kam ein Hirnkrampf :-( und er befindet sich im Endstadium dieser heimtückischen schrecklichen Krankheit :-( Beide Tumore sind ausserdem wieder extrem gewachsen :-( Er wird täglich schwächer, schläft sehr viel, nur seine Augen gucken ab und an aufmerksam, aber das strengt ihn dann merklich sehr an. Die Ärzte nennen seinen Zustand "akinetischer Mutismus", das heisst, der gesamt Wille ist blockiert. Momentan ist er noch in der Reha-Klinik, die unsere letzte Hoffnung war, aber nun bemüht sich meine Mama gerade um einen Hospizplatz in ihrer Nähe. Ich bin sooo traurig und kann es nicht akzeptieren, dass ich nie wieder mit meinem Papa reden, lachen scherzen kann :-( Ich wohne in Berlin, mein Papa ist in Magdeburg, meine Mama ist täglich bei ihm, ich fahre einmal in der Woche für einen Tag zu ihm, habe kaum Kraft an den anderen Tagen meiner Arbeit nachzugehen und für meine Kinder da zu sein.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 26.11.2009, 08:13
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.
Bei uns ist so weit alles im Lot.
Meiner Ma geht es weiterhin gut,und mein Mann ist gestern aus der Tagesklinik entlassen worden,im moment geht es auch ihm ganz gut.
Ich hoffe mal das alles ganz lange anhält und ich mich jetzt mal um mich kümmern kann.Habe den Magen voller Geschwüre und unerträgliche schmerzen.Muß nächste Woche noch mal zur Magenspiegelung und wenn es nicht besser geworden ist steht eine OP an da mein Magen von den alten Geschwüren total vernarbt ist und ich andauernt neue bekomme habe ich kaum noch platz weil der Magen durch die vernarbung immer kleiner wird.
Wer ja auch ein Wunder wenn mal nichts wär.
Bin aber froh das bei meinen Lieben im moment alles OK ist.

Dir wünsche ich von ganzem Herzen das es deinem bald wieder besser geht.
Alles liebe und gute für Dich

Theka
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 26.11.2009, 08:26
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Keko68
Das tut mir sehr leid das es deinem Papa so schlecht geht.
Ich wünschte du hättest eine bessere Nachricht geschrieben.
Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen diese schwere Zeit zu bewätigen.
Leider kann ich dir auf diesem Weg nur ein riesen großes Kraftpaket schicken.
LG Theka
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 03.12.2009, 07:05
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita
Wie geht es dir?
Ich hoffe du kommst einigermaßen zurecht.Denke das die Adventzeit dir am schwersten fällt.ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und eine besinnliche ruhige Adventzeit und das du nicht ganz so traurig bist.Zwei Engel sind bei dir die sich wünschen
das es dir und deinen Söhnen gut geht.
Drück dich ganz fest
LG Theka

Geändert von theka (03.12.2009 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 10.12.2009, 08:45
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.
Hallo Benita
Wünsch Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Fahre morgen zur Reha.Melde mich wenn ich wieder da bin,vieleicht gibts da ja auch ein Internet.

Alles Liebe und Gute für Euch alle hier im Forum
LG Theka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55