Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 20.04.2007, 18:29
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute eine gute Nachricht für Euch.

Kein weiteres Wachstum seit der letzten drei Monate,und wenn die nächsten vier Wochen die Blutwerte ok sind (wovon ich ausgehe) kann man den nächsten Zyklus Chemo Planen. Meine Frau hat erfreulicherweise die Chemo gut Vertagen und ich hoffe dass dies auch die Nächsten Wochen so bleibt.
Ich besorge mir am Montag wieder in der Apotheke die Nahrungsergänzung das sie vor einem Jahr schon mal genommen,und ihr geholfen hat.

Meine Schwiegermutter hat Ihre Gallen OP gut überstanden und ist auf dem Wege der Besserung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen Lothar.
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 23.04.2007, 21:17
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

dass sind doch tolle Nachrichten. Ich freu mich so für Euch! Macht weiter so.

Liebe Grüße
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 25.04.2007, 17:42
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ich freue mich für euch. Sicherlich ist euch mal wieder ein riesiger Steinbrocken vom Herzen gefallen. Diese ewige Anspannung bringt einen manchmal fast um den Verstand.
Und mit deiner Schwima gehts auch bergauf. Das ist sicher auch für deine Frau wieder ein Kick nach vorne. Macht weiter so.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 25.04.2007, 17:47
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani, hallo Conny,

ist es nicht herrlich. Die Sonne tut mir unglaublich gut.
Wenn ich mittags von der Arbeit komme, hat mein Mann
schon das Essen auf dem Tisch. Anschließend gehen wir mit Latte Macchiato und Espresso und einem Stück Kuchen auf die Terrasse und lassen uns die Sonne auch den Bauch scheinen. Fast so schön wir Urlaub. Nächste Woche müssen wir wieder in die Uni zur Chemobesprechung.

Die linke Hand von meinem Mann ist inzwischen vollkommen gefühllos und schlapp. Da hilft leider auch die Ergo und KG wenig. Trotzdem macht er hier zu Hause sein Ding. Er sagt jetzt immer: Ich leite ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen. Es ist wichtig für ihn, dass er hier seine Aufgaben hat. Außerdem ist unser Köterchen auf Schritt und Tritt bei ihm. So ist er morgens nicht allein. Ich bin froh, dass wir den Hund haben.

Liebe Grüße an euch, Benita
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 26.04.2007, 16:54
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,den Spruch kenn ich,eine sinnvolle Werbung!!Aber,es stimmt,ohne Aufgabe ist man.....

Denke auch im Moment wiedermal,wofür hab ich sieben Jahre lang gebüffelt,für den Garten ,das Haus zu gestalten,toll!!So Gedanken kommen und gehen,wir sollen echt dankbar sein,Zeit miteinander verbingen zu dürfen und oftmals sind es doch Kleinigkeiten die Unstimmigkeiten mitsichbrinegn und eigentlich nicht der Rede wert währen,stimmts?!
Hoffe sehr,das sich mit der Hand in irgendéiner Form Besserung zeitgt,drückt ein Ner,Musekl sie ab oder ist es der Tumor?

Aber,si Sonne,da muß ich dir recht geben,sie macht frei,hab gerne die Balkontüre den ganzen Tag weit offen,zum Glück geht auch keine Treppe runter zur Wiese,da kann kein ungebetener Gast rein.Wir leben auch im Moment draussen,es ist wie sonst im August.Heut hab ich es endlich geschafft,den Kleiderschrank vom Winterzeug zu befreien,naja,angefangen hab ich!!Die dicken Pullis hab ich im Okt.reingelegt und jetzt werden sie unangezogen wieder ins Winterquartier gelegt,es ist schon eine verdrehte Zeit,trotz des schönen daran.
So,jetzt gehts wieder raus,ich warte auf W.sAnruf,sein Auto ist fast schon vier W.ständig mehr oder weniger in der Werkstatt,gleich gehts wieder rein,die Klimaanlage,prima bei 250km am Tag in der Wärme,oder!!Na,früher gings auch ohne,Susanne,die sich für euch nochviele Sonnenstunden wünscht und am Fr.eine positive Neuigkeit
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 03.05.2007, 14:50
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Heute vormittag hat das KH angerufen,wir sollen morgen früh in die Sprechstunde zum Chefarzt kommen !!!

Hoffentlich nichts ernstes ? wegen nichts ruft er ja nicht an.

Wir wollen morgen eigentlich unserem Sohn seinen 25. Geburtstag Feiern.
Wieder warten und bangen das ist doch zum K.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 03.05.2007, 15:00
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,oh Mensch,ist es eine Vorahnung oder mach tman sich immer erst die negativen Seiten bewußt???Warte leider ab,es ist jetzt eine hochgradig angespannte Situation,weil,man spekuliert ohne Ende und dann kommt doch alles anders als man sich gedacht hat.Lothar ich denk fest an euch und werde euch in Gedanken begleiten....Hoffe sehr,du hast dann Zeit uns hier Bescheid zu geben,bis ganz bald,susanne
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 03.05.2007, 21:06
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar

drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es keine schlechten Nachrichten sind. Vielleicht hat er nur positives zu berichten, oder es gibt neue Therapieansätze. Er gibt sich doch immer soviel Mühe und ich weiss aus Erfahrung, dass es den Ärzten dort immer sehr leid tut, wenn es etwas negatives zu berichten gibt. Ich denke morgen ganz feste an Euch. Sagt Dr. E. und Frau Keller liebe Grüße von Frau Christ wenn Ihr sie seht, Danke!

Hier ein Schutzengel für Euch
engel-0034.gif

Liebe Grüße
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 03.05.2007, 22:16
Ani60 Ani60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 93
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,
logisch, dass bei Euch die Angst regiert, Ihr seid in der letzten Zeit auf Angst "programmiert" worden. Die Möglichkeit einer Banalität oder gar guter Nachrichten zieht Ihr gar nicht mehr in Betracht. Aber: diese Möglichkeit gibt es. Angst essen wirklich Seele auf. Der Titel des Thread ist gut gewählt...

Für morgen wünsche ich Euch nach den Stunden des Bangens und Wartens und Zitterns ein deutliches Aufatmen und zwei große Steine, die von zwei großen Herzen fallen.

In Gedanken an Euch und an Euren morgigen Gang wünsche ich eine süße, albtraumlose Nacht.
Anita
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 04.05.2007, 12:44
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

wahrscheinlich seit ihr schon wieder zuhause wenn du das liest. Ich habe heute ganz fest an euch gedacht und hoffe sehr dass es positive Nachrichten waren die ihr bekommen habt!!!

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 04.05.2007, 14:54
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Der Chefarzt wollte dass wir noch vor dem Wochende kommen um vor Ort ein Blutbild zu machen,denn das vom Mittwoch war absolut im Keller.
Wenn sich das heutige noch verschlechtert hat,ruft er uns an,dann muss so schnell wie möglich eine Blutübertragung gemacht werden(was ich natürlich nicht hoffe)wenn nicht, müssen wir nächste Woche Montag,Mittwoch u.Freitag ein Blutbild machen lassen zur Kontrolle.

Jetzt können wir wenigstens weniger Angespannt heute unserem Sohn seinen Geburtstag Feiern !!!

Hallo Sakurama

Die Grüße von dir habe ich Dr.E.und Fr.Keller ausgerichtet,beide haben sich sehr darüber gefreut,und ich soll dir auch Liebe Grüße ausrichten.

Ich wünsche euch allen ein ruhiges und angenehmes Wochenende. Lothar
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 04.05.2007, 20:13
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

gerade habe ich deinen ersten Post gelesen und mich erstmal erschreckt. Sofort wollte ich antworten, doch dann sah ich deinen zweiten Eintrag.
Sicher ist es schlecht, dass die Blutwerte so unten sind, trotzdem, wir sind ja Kummer gewöhnt, hätte es auch schlimmer kommen können. So freue ich mich für euch, dass die Nachrichten nicht schlechter waren. Diese Sch....angst lässt einen einfach nicht lo.
Mein Mann hat am Hals zwei dicke Lymphknoten, die weiter beobachtet werden sollen. Die Blutwerte zeigen keine erhöhten Entzündungswerte.
Wir waren gestern in der UNi und sie haben wegen der zwei Klicker kein großes Aufheben darum gemcht. Trotzdem hat mein Mann die Panik, erst Darmkrebs, dann Glio, vielleicht jetzt noch Lymphdrüsenkrebs? Er rechnet bei allem nur noch mit dem schlimmsten und wenn ich ehrlich bin, denke ich gnauso negativ, wobei es mir wohl noch leichter fällt es von mir zu schieben als mein Mann.

Die Ärztin in der Uniklinik hat sich über den momentanen Zustand meines Mannes gefreut und gemeint, nun ist es seit der Diagnose zwei Jahre her und vor zwei Jahren hätten sie mit Bangen auf meinen Mann geschaut. Vor zehn Jahren wäre eine solche Überlebenszeit nicht denkbar gewesen. Diese Aussage hat ihn nicht besonders aufgebaut.

In vier Wochen haben wir das nächste MRT und ich fühle es jetzt schon wieder in mir hochkriechen.

Also Lothar, Augen zu und durch. Ich denke an euch und hoffe für deine Frau, dass sich die Blutwerte bald wieder stabilsieren.

Viel Spaß beim Feiern.

Herzliche Grüße
Benita
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 04.05.2007, 20:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Lothar,erstmal erleichterung und Angst zugleich,oder??Aber,vielleicht konnten heut euch die Gedanken an die Geburt eures Sohnes damals etwas ablenken und euch das lebenswerte zeigen,ich hoffe,ihr feiert jetzt so richtig,trotzalledem oder gerade deshalb!!!

benita,mir blieb aber auch der Mund offen stehen,kanne sheute noch immer solche derben Doc geben,nee,ich glaubs nicht.
Damals hat mir auch mal einer gesagt..dann sind sie sowieso tot,etwa in zwei Jahren,danach kam nochmal ein Spruch am Telefon,den nächsten Sommer würd ich nicht mehr üebrleben,das war vor neun Jahren!!Es macht sprachlos und ich würd dann gerne wissen,ob sie so auch mit ihren Angehörigen sprechen würden!


So,euch allen wünsch ich ein wochenende der Lust am Leben,Susanne,die heut 100 Balkonblumen gepflanzt hat und richtig gut drauf war dabei.Ja,auch darüber kann man sich freuen,früher wars leidige,normale Arbeit gewesen...
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 07.05.2007, 19:34
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

sag mal, wie riesig ist denn dein Balkon?
Bei soviel Pflanzen brauchst du bestimmt jeden Abend eine Stunde zum Gießen.

Mein Mann beginnt heute seine 15!!!! Chemo. Wie er das alles aushält. Er sagt, er macht es nur aus Liebe zu mir. Er lebt für mich! Ich könnte heulen, wenn er mir das sagt und manchmal schnürt mir die Angst die Kehle zu. Nun ist es schon so lange gutgegangen, wann schlägt das Monster wieder zu?
Ich glaube der Spruch unserer Ärztin hat meinen Verdrängungsprozess zum stoppen gebracht.

Ich hör jetzt lieber auf und melde mch wieder, es geht grad nicht mehr.

Lieben Gruß Benita
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 08.05.2007, 10:45
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,hallo benita,ja,der Balkon hat elf Kästen a ein Meter,die anderen sind vor der Hautür und im Garten verteilt in Kübel und Zinktöpfen.Seit letztem Jahr haben wir sogerne diese Zinktöpfe,und was wir nicht haben,wird passend gemacht nämlcih mit Eisenfarbe gestrichen und schon ist es silbern...Mein Mann schüttelt manchmal den Kopf,aber,er weiß um mein veränder Faibel und es scheint ja zu gefallen.Am Do,kam auch die Markise,jetzt waretn wir noch auf die Alu-Gartenmöbel,auf dem Balkon sieht es jetzt ganz anders aus,wir hatten ihn ja im Sommer mit Holz belegen lassen,so mahct es Spass,den ersten Sommer jetzt wieder neu zu planen.

Benita,das sie deine Gelassenheit genommen hat,ist doch klar,man hört einen Satz der negativ angehaucht ist und der belibt viel,viel länger hängen als ein positiver Satz.Ich glaub aber auch,wir sind empfänglicher für das,was zwischen den Zeilen vielleicht gesagt wird und anders gemeint ist,als wir es wiederum verstehen.Laß es nicht zu,das eure Situation davon lange traurig beeinflußt wird,du hast doch geschrieben,wie schöne s ist,wenn er kocht oder den Kaffee fertig hat,halt dich daran,geniess es und ruf es doppelt ins Gedächtniss.Wenn er in dir den Sinn sieht alles zu erreichen,zu leben,dann ist diese Bemerkung eh sowas von Sinnlos,sie zählt nur im kopf,Signalwirkung,er lebt und will leben und diese nichstsagenden Prognosen interessieren weniger,als eurer gemeinsames Erleben!!Alles klar!!Susanne,die euch feste drückt und einen Kaffee mittrinken würd!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55