Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2011, 01:24
lolita lolita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 18
Standard Magenkrebs

HALLO ;MEINE BESTE FREUNDIN (36 J) LEIDETAN EINEM SIEGELRINGZELLKARZINOM DES MAGENS.-T2 N1 M0; -ECOG 1.EINSCHLUSS IN DIE FLOT -4-STUDIE:WIR FÄNGEN MORGEN MIT CHEMOTHERAPIE;90 TAGE;DANN OP;DANN WIEDER CHEMO.WIE GROß SIND IHRE CHANCHE??????WIRHABEN ANGST KANN SIE WIEDER GANZ GESUND WERDEN?????UND WAS HEIST HOCHGRADIGER V.A MAGENLYMPHON??DD:SZIRRHÖSES KARZINOM????????????????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2011, 22:33
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Magenkrebs

also ich bin 40 habe auch magenkrebs besser ich hatte krebs ich wurde am 9 mai operiert hatte davor auch chemo und danach muss ich auch noch chemo machen die op ist gut verlaufen und ich durfte nach 8 tagen wieder nach hause besorge dir unbedingt das buch ,, essen und trinken nach der magenentvernung,, dieses ist sehr hilfreich. ansonsten kann ich nur sagen das alles ist aber zu schaffen. durchhalten .domu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2011, 11:06
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Magenkrebs

Hola Lolita.....hablas espanol?? yo soy espanola....mein vater hatte magenkrebs....leider ist er gestorben letztes Jahr, deine Freundin ist so jung!!!! ich hoffe das alles gut bei ihr läuft und das eine OP bei euch hilft.
Lg Conchi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2011, 17:10
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs

hallo lolita

ich hatte vor 5 jahrenauch ein siegelringkarzinom mit stufe 2- hab zwar meinen magen verloren, lebe aber heute fast wieder so wie früher. es ist hart , sehr hart, aber mit viel, viel kraft und geduld wird es schon wieder werden-

lieben gruss

ina

alles wird gut...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2011, 01:31
lolita lolita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Magenkrebs

hallo,ich bin so glücklich und dankbar für ihre antworte,vielen dank Ina ich freue mich das dir so gut geth bei uns ist auch so magen muss raus,hast du auch erst chemo geckrikt und dann op?sie ist ganz dün gevorden 44 kg .janlor es tut mir leid für dein vater,ich komme aus croatien,seit drei jahre lebe ich in deuschland.domu warst du auch in diese studie?velche diagnose hast du gehabt?buch habe ich schon.lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2011, 10:30
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs

hallo lolita

nein, ich hatte keine chemo. es ging ohne. ich habe auch von 63kg auf 39kg abgenommen, aber nach einer zeit reguliert sich das gewicht wieder.
es dauert nur eine längere zeit. man muss viel, viel geduld haben und sich nicht so unter druck setzen. der körper muss sich ja wieder an die neue situation gewöhnen.
deine freundin soll sich erstmal vbon d er Op erholen und alles andere spielt sich langsam wieder ein.
es wird schon.... sie braucht eben nur geduld und geduld und geduld.

lieben gruss

ina

alles wird gut...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2011, 16:10
lolita lolita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Magenkrebs

hallo liebe ina und vielen dank,heute ist wieder ein schlechte tag heute war sie bei ihre ernährungsberaterin,und sie meinte sie muß die künstliche ernärhung bis op und nach den op nehmen(das bekommt sie jeder nacht infusion mit künst.ernäh.)obwohl sie 3 kg zugenomen hat,jetzt hat sie 47kg,aber ärtztin hat gesagt das ist nur wasser ???????????3 kg nur wasser?das verschte ich nicht.aber ina 39 kg?das ich vircklich venig,was haben ärzte gesagt?so viel fragen habe ich,lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2011, 21:55
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Magenkrebs

hallo lolita meine diagnose lauteteadenokarzinom typ yp3 yg2 was immer das bedeutet dieses ding war schon verdammt gross und saß am magenausgang. die chemo war das srärkste was es gibt für diese art krebs. abgenommen habe ich gott sei dank nicht sehr viel. habe mich zum essen gezwungen. das war uberlebenstrieb. auch heute 2 wochen nach der op konnte ich mein gewicht hallten. nun kommt bald die nächste chemo. 9 wochen soll sie dauern. ich will das unbedingt schaffen. euch beiden wünsche ich viel kraft nicht aufgeben und bloss nicht unterkriegenlassen von diesen sch.... krebs.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.05.2011, 00:11
lolita lolita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Magenkrebs

hallo domu,ich wünsche dir auch alles gute,du schahst das so wie wir auch.bei sie ist so das sie jetzt ganz normale porcion isst aber kg kommen nichtich schike dir ein paar engels das auf dich aufpassen,lg.Ina noch eine frage du hast gesagt das bei dir war ohne chemo,wir sind auch T2 und sie muß erst chemo machen dann op und dann nochmal chemo???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.05.2011, 14:00
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs

hallo lolita

das gewicht ist sehr wenig, hatte ich auch. ich wog nur noch 39 kg, trotzdem habe ich immer alle 2 bis 3 stunden eine kleinigkeit gegessen. sie muss sich dazu zwingen, immer nur ein bisschen zu essen, mehrmals am tag. der körper muss sich erst an die neue situation gewöhnen und das dauert eine lange zeit...
ich kann nur immer wieder sagen....GEDULD, GEDULD, GEDULD,
Selbst wenn man künstlich ernährt wird, dauert es eine weile.
um überhaupt operiert zu werden, muss man schon ein gewisses gewicht haben, damit der körper die op strapazen überhaupt übersteht.
sie wird es schon schaffen, ist im moment eine sehr harte zeit, aber es wird schon.

lieben gruss

ina

alles wird gut...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.05.2011, 18:45
lolita lolita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Magenkrebs

liebe ina,du hast gesagt das bei dir keine chemo war,wie ist das moglich?bei dir war auch T2 oder?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.05.2011, 00:09
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs

hallo lolita

ich hatte zwischen 1 und 2, brauchte keine chemo.

lieben gruss

ina

alles ird gut...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.05.2011, 08:50
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Magenkrebs

Hallo domu

Zitat:
auch heute 2 wochen nach der op konnte ich mein gewicht hallten
In 2 wochen verliert man auch keine 20 oder 30 kg! Die Gewichtsabnahme stellt sich erst nach und nach ein. Da die meisten magenlosen Menschen anfangs Probleme beim Essen haben und das Essen auch "durchrutscht"! Der Körper nimmt nicht mehr alles auf!

Wer zusätzlich noch Chemo oder Bestrahlung bekommt, wird zustätzlich eventuell mit Problemen wie Übelkeit, Essen hat keinen Gechschmack, o. ä. zu kämpfen haben und somit sich das Gewicht oftmals weiter verringert!

Zitat:
die chemo war das srärkste was es gibt für diese art krebs
Was hast Du den bekommen?

Zitat:
adenokarzinom typ yp3 yg2 was immer das bedeutet dieses ding war schon verdammt gross
Die "Größe" ist nicht so ausschlaggebend, siehe mal die Links die ich im vorherigen Beitrag eingefügt habe!
Befunde mit y davon sind nicht pathologisch gesichert!

Deine Einstellung ist super, ja Wille, man will es schaffen ist super, klar kein leichter Weg, oftmals sehr steil, aber zu schaffen, auch wenn während dieser Zeit (Umstellung auf Leben ohne Magen kombiniert mit Chemo) sich schon harte Zeiten sein werden, aber nur nicht aufgeben da mußt du durch.
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.05.2011, 19:59
lolita lolita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Magenkrebs

hallo
Rickerl es siht so aus das du dich gut versthets ,ich habe nicht so viel ahnung davon aber ich schreibe dir was bei sie in diagnose sthetD:szirrhöses karzinom.Im rechten Unterlappen lassen sich drei unspezifische mikronodülarewinzige Lungenherde erkennen-im rahmen der Malignomanamnese kontrolein 3monate empfohlen.ED Siegelringzellkarzinom des Magens,-T2 N1 M0,-ECOG 1.Aneurysmatische Erweiterung der Aorta asdendens auf 3,8 cm.-Aktuell asymptomatisch.-kein Hinweis auf eine Aorteninsuffizienz.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.05.2011, 20:24
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Magenkrebs

Hallo Lolita,

ist denn die MagenOp nun schon erfolgt?

Wenn der Befund nach der MagenOP erfolgt ist also pathologisch gesichert, würde ich mal sagen das ist nicht so schlecht, keine Metas.

Was da mit diesen 3 Lungenherden schreiben, verstehei ch auch nicht, aber anscheinden nicht beunruhigend, denn sonst hätte man da was gemacht und nicht erst Kontrolle in 3 Monaten.

Erweiterung der Aorta steht da auch noch? Kann ich dir auch nicht sagen?

Es wäre auch gut wenn Ihr mal bei den Ärzten nachfragt! Schreibt euere Fragen auf einen Zettel, oftmals ist man so nervös und vergißt dann wieder etwas. Und immer nachfragen wenn man die medizinische Sprache nicht versteht! Am besten man ist zu zweit oder mehr, eigentlich haben die Ärzte schon Verständnis dafür.
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55