Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.08.2012, 16:51
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hallo diana, ich habe mich eigentlich nicht schlecht gefühlt aber seit zwei tagen habe ich eine knochenmarkdepression... Hattest du das auch? Kriege für drei tagen so spritzen welche die knochenmarkproduktion wieder anregen sollen. Habe so knochen schmerzen und ausschläge. Perücke habe ich eine hüftlange geholt und lerne gerade die zu büschlen ;-).... Sag mal hast du eigentlich geraucht? Ps du hast ein schönes foto im profil! Die frisur sieht an dir richtig toll aus! Hast du deine onkologin einmal gefragt wegem dem eposit? Ist bei dir eigentlich nun alles vorbei und musst du nun alle 3monate zur kontrolle? Lieber gruss natalie
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.08.2012, 21:47
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

ja das hatte ich auch, das ist normal bei der chemo. musste auch immer neupogen spritzen. die knochenschmerzen fand ich auch arg. während der chemo habe ich nicht geraucht. aber jetzt leider wieder :-( ist dein haar denn schon gefallen?
ich habe am 3.9. termin bei meiner onkologin, dann frage ich sie mal danach.
ansonsten bin ich mit der therapie durch und muss jetzt alle 3 monate zur nachsorge.
genieße die zeit bis zur nächsten dröhnung...

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.08.2012, 23:08
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hey diana, bis heute sind die haare noch nicht gefallen... Sind aber richtig dumpf und pappig. Habe so respekt vor dem letzten schnitt. Irgendwie denke ich mir das ich dann die krebserkrankung zu gesicht bekomme. So entgültig, so die typische krebsglatze... Verstehst du was ich meine? Habe jetzt auch aufgehört zu rauchen... Ja, neupogen heisst das zeug und die schmerzen sind so arg, dass ich langsam richtig bissig werde, grrr ;-)). Wie hat dein partner/ kind deine chemozeit mitbekommen resp überstanden? Die nächste dröhnung wird am 4.9 sein. Ich bin so froh für dich dass du alles hinter dich gebracht hast und drücke dir von ganzem herzen den daumen am 3.9! Lieber gruss natalie
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.08.2012, 23:11
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

hallo natalie,

sie werden die tage bestimmt fallen. ich hab sie mir dann abrasiert, anschließend später mit einem nassrasierer rasiert, aber da wuchsen die stoppeln noch nach. komplett weg waren sie dann im 2. zyklus, glaube ich.
das ist das kleinste übel. für uns frauen ist das zwar sehr belastend, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. ich habe allerdings immer zugesehen, dass man mir die erkrankung nicht ansieht, d.h. ich bin nie ungeschminkt und schon gar nicht "oben ohne" rumgelaufen. auch nicht mit solchen tüchern. bei mir war es ja über den winter und da habe ich immer mützen getragen oder eben den fiffi.
mein kind hat die zeit ganz gut überstanden, allerdings hat das ganze doch spuren bei ihm hinterlassen.
meinen (ex-)partner hat das alles offensichtlich weniger tangiert, er hatte sich ganz schnell von mir verabschiedet, 1,5 monate nach chemobeginn. nach 9 jahren. auch sowas soll es gar nicht so selten geben.

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.08.2012, 08:18
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Daumen hoch AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Nee, das porcus. Sorry aber da bekomme ich so einen dicken hals!! Aber anderseits kannst du jetzt auch froh sein und nun hast du die chance, dein leben neu zu definieren und später mit einem neuem partner durchzustarten. Ja genau diana, ich gebe mir auch sehr mühe dass mir meine krankheit nicht anzusehen sehen ist! Den fiffi kriege ich irgendwie nicht in den griff! Man sagt doch immer, dass so eine erkrankung einem die chance gibt den sinn im leben zu überdenken und dass viele ihr leben nachher ganz anders leben.... Ist das der fall bei dir? So muss schon wieder zur blutkontrolle... Miete mich langsam zimmertechnisch am besten im spital ein ;-)). Halt die stellung :-)))) lieber gruss

Geändert von Dirk1973 (27.08.2012 um 09:13 Uhr) Grund: Öhm... ich kann den Ärger absolut verstehen. Aber trotzdem... die Wortwahl :-))
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.08.2012, 21:05
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Sorry, wollte niemanden verärgern und war mir dessen nicht bewusst.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.08.2012, 21:08
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Ist doch alles ok und menschlich.
Hättest Du jemanden verärgert, hättest Du auch Post.
Also.... alles gut
__________________

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.08.2012, 22:25
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

huch...was war denn los?
vielleicht legst du dir lieber eine perücke zu, die eine kürzere frisur hat. deine lange wird mit sicherheit bald verfilzen, besonders im nacken. wenn du nachher jacken, pullis und tücher trägst im winter bestimmt. so hat es mir jedenfalls die frau im perückenladen erklärt und geraten. sie meinte außerdem, wenn man eine ganz neue frisur als perücke trägt, fällt es weniger auf.
ja es ist so, dass man dinge im leben überdenkt und verändert. die schwierigkeit ist allerdings glaube ich, nicht irgendwann doch wieder in den alten trott zu verfallen.
sicherlich ist das ein unverschämter zug von meinem ehemaligen lebensgefährten gewesen. aber im nachhinein betrachte ich das als positive wendung im leben, auch wenn ich dadurch die eine oder andere schwierigkeit zu bewältigen hatte und noch habe. und wie ich schon sagte, kommt dies gar nicht so selten vor, dass partner sich in solch einer situation abwenden.
ich hoffe deine blutwerte sind wieder ok nach der neupogen-quälerei ich kann mich noch sehr gut daran erinnern...

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.09.2012, 07:51
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Liebe diana, wie ist es dir am 3.9 denn ergangen? Ich hoffe, dass alles sauber und super ist. Lg natalie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.09.2012, 23:23
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hallo natalie,
lieb, dass du fragst.die eigentlichen untersuchungen sind erst am 11.10. es wurde nur blut abgenommen
na egal...bis dahin mache ich mich nicht verrückt. :-)
wie ist deine zweite chemo gelaufen bisher?hast du alles gut vertragen?

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.09.2012, 14:01
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hey, diana geht mir immer noch recht gut mit der chemo, danke. Der zweite zyklus ist nun auch vorbei aber ich kriege wohl langsam aber sicher ne depression... Fällt mir die decke auf den kopf! Diese absitzetei komme mit vor wie wenn ich ein ei ausbrûten müsste. Würde gerne weg irgendwo in die ferne ;-). Take care, gruss
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.09.2012, 22:38
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Liebe Nathalie,
hast du die möglichkeit mit einem psycho-onkologen zu sprechen? bei mir kam immer eine zum chemo-tag ans bett. sie hatte auch sofort zeit für mich, wenn es dringend war. ich fand das hilfreich. die wissen ja, was einen in der situation bewegt. ruf doch in der ambulanz an und frag danach, oder wenn du zum blutcheck gehst. verdrängen oder aushalten bringt da wenig...leider...
hast du ein hobby? du könntest ja auch deine gedanken in einen blog schreiben...
ich habe für mich herausgefunden in der zeit, dass mir strandspaziergänge und musik über kopfhörer helfen, wenn die dunklen gedanken oder eine depressive phase im anmarsch ist. außerdem hab ich dann meine mädels zusammengetrommelt zum mädelsabend.so bin ich immer ganz gut daran vorbeigeschlittert.

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.09.2012, 13:11
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Liebe diana, eine onko psychologin wurde mir nicht angeboten werde mich aber schlau fragen. Dieses mal ging es ohne neupogen spritzen, juppi!!! Nehme da so ein peruanisches stärkungmittel und glaube dank diesem sind meine werte nicht komplett in den keller ;-)). Bin jetzt einige tag zur erholung in den bergen wurde mir von der krebshilfe empfohlen und ich bin so dankbar mal eine auszeit nehmen zu können. Wie geht es dir? Hat dich dein altes leben wieder vollständig zurück? Hattest du eigentlich nach der chemo eine reha zeit? Sag mal; hast du von der chemo auch so zugenommen? Ich schon... Denke aber da ist nicht nur das kortison schuld ;-). Habe so endlos lust auf süsses ;-))). Grüsse dich lieb. Natalie
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.09.2012, 22:53
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hallo Natalie,

schön, dass es dir gut geht. Genieße die Zeit und erhole dich gut. Ich finde es immer wichtig, dass man schöne Dinge tut, davon kann man dann zehren ne Weile. :-)
Ich habe nicht zugenommen vom Kortison, ich musste eher immer aufpassen, mein Gewicht zu halten. Ich hatte auch ein paar Tage Fressatttacken, habe aber festgestellt, dass wenn man denen erst einmal nachgegeben hat, der Hunger immer größer wird.
Ja ich hatte eine Reha im Anschluss an die Chemo, und danach war ich fit wie ein Turnschuh!!! Das hat mir so viel gebracht! Also ich würde es dir absolut empfehlen!!! Ab dem 5. Zyklus wirst du wissen, warum...:-D

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.09.2012, 08:08
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Guten morgen diana, es freut mich so sehr zu sehen wie deine haare wachsen!! Ich habe noch so ein mosaikmuster auf dem kopf ;-)). Wie lange liegt nun deine letzte chemo zurück? Hast du deine ärztin eigentlich mal gefragt wegen etoposit warum du die chop und nicht die choep erhalten hast? Mag noch gar nicht an den zyklus nr 5 denken... Nächsten dienstag ist nummer 3 dran ;-)). Grüsse dich lieb natalie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55