Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.05.2006, 18:20
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

na ihr bräuchtet die beiden ja auch nicht verlassen. die systemische chemo würde ja fortgeführt werden.
aber man könnte ja die regionale chemo zusätzlich dazwischenschieben.
so besteht eine chance, dass das teil löslässt und eine op ermöglicht werden kann. was wiederum bei bdsk das tollste wäre...weißt du ja selber.
leider werden immer nur die schwächsten blödzellen gekillt und starke überleben. darum wirken chemotherapeutika ja auch irgendwann nicht mehr.

alles gute, sonja
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.05.2006, 23:25
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,
anbei mal etwas zu Antikörper.
Mein Mann bekommt Erbitux(Studie in Heidelberg) mit dem Hautausschlag das kann man sehr gut ertragen. Wir sind sogar froh wenn mein Mann nach der Behandlung viele Pickel hat,den dann wirkt auch das Mittel.
Hoffen das der Tumor damit operapel wird. Hat bis jetzt bei etlichen Leuten geholfen und konnte op. durchgeführt weden.
ich sehe das so mein Mann ist wieder ein Teenager.

Wünsche Deiner Mutter alles gute und drücke fest die Daumen für ein gutes Ergebniss.
Gruss Maus(Anita)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.05.2006, 21:12
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Anita,

vielen Dank für die Infos.

Holger
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.05.2006, 22:26
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger

Sorry das ich mich erst heute melde aber ich habe z.Z. viel an der Backe.

Ich lese es eigentlich ähnlich wie Volker mehr positiv als anders, über die Antikörper solltest Du viel Googeln - alles was Du an Info bekommen kannst - ich hoffe das damit Deine Ma operabel wird und Ihr es dem Schei.kerl ordentlich geben könnt.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 23.05.2006, 19:52
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Habe gerade diesen Link gefunden zu dem Thema Erbitux

http://pb.merck.de/servlet/PB/menu/1277100/index.html

Morgen fahren unsere Eltern nach Bochum und lassen sich beraten. Leider ist diese Woche Prof. Schmidt nicht im Hause, daher sind sie bei Dr. Ritter (Onkologe).

Mal gucken, was er morgen als Empfehlung ausspricht.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 24.05.2006, 19:38
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Niels, hallo Holger

Super Nachichten bitte mehr davon - es wäre so etwas von Wahnsinn wenn mein Slogan hier zum Gesetz sich mausern könnte - ohhhhhh ich wünschte es so!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 24.05.2006, 20:45
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Vielen Dank Jörg,

wir freuen uns über alle positiven Glückwünsche.

Der Doc hat vorgeschlagen eine Pause zu machen. Unsere Mutter hat aber gesagt, dass sie aufgrund der bereits jetzigen Pause (aufgrund der Untersuchungen und des Krankenhausaufenthaltes) lieber nächste Woche durchstarten möchte. Sie hat sich das genau ausgerechnet und es würde wunderbar mit den nächsten Urlaubsplanungen (in den Herbstferien soll es mal wieder nach Mallorca gehen) passen.

Der Doc war natürlich einverstanden und ich finde es super, dass sie nächste Woche weitermacht. Jetzt gibt es allerdings nur 3 Blöcke (3 x 2) und dann wird wieder geguckt. Also diesmal sogar schneller. Man möchte dann schauen, ob nicht doch operiert werden kann.

Bochum hat vorher nie von Operation gesprochen. Daher ist das nun auch ein echter Fortschritt.

Wir werden siegen!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 24.05.2006, 21:46
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Lieber Niels, lieber Holger,

da könenn wir heute ja mal gemeinsam feiern....meine Ma hat heute super gut gelaunt angerufen um mir zu erzählen, dass der Tumormaker mächtig gefallen ist...wieviel genau, konnte sie nicht sagen, da der Computer des Prof´s gleich nach der Nachricht eine "black out" hatte.....der Tag sah dannach gleich viel weniger grau aus obwohl ich vor lauter vieler Arbeit gar nicht richtig rausschauen konnte.....ob irgendwann eine OP in Sicht ist davon wurde bisher nicht gesprochen, weiß auch gar nich twie groß der Tumor ist....stand nirgends und ich war bisher auch zu feige (in Anwesenheit meiner Mutter ) um zu fragen.
Da habt ihr ja sicher ein super gutes schönes gut gelauntes gemeinsames Wochenende vor Euch, das freut mich für Euch....

Alles Liebe Inez

wann ist denn mal Familientreffen in München ? ( obwohl Dachau..ist ja nicht wirklich München.....) ?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.05.2006, 12:21
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hi Niels,

auch wenn Du dies erst in Westfalen liest (vielleicht kommt ihr morgen mal bei uns vorbei): wir kommen immer gerne!

Gruß

Maren und Holger
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 26.05.2006, 13:19
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger, Hallo Niels,

freut mich sehr für Euch, dass alles so positiv ist. Wollte ich Euch nur schnell mitteilen. Veilleicht könntet Ihr mir nochmals kurz sagen mit was Eure Mutter behandelt wurde. Da Ihr ja vielleicht wisst, dass es bei meiner Mom nicht so gut lief in der Kontrolluntersuchung.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Ps: Keine neuen Metas,,,heißt das die anderen sind in der Tat weg gegangen...das ist ja wunderbar.

Herzensgrüße und noch ein schönes WE...Hoffe Ihr hattet einen schönen Vater/ Männertag.


Doris
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 26.05.2006, 14:00
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hi Niels,

Mensch freu ich mich, dass Du gleich geantwortet hast. Das gibt mir Hoffnung, dass wir das mit dem Oxaliplatin doch wieder hinkriegen oder zumindest noch ne Chance haben. Vielleicht haben wir dann doch einen Fehler gemacht. Wir hatten ja mal Oxaliplatin aber dann sind die Ärzte auf Xeloda umgeschwenkt, was ich nie richtig verstanden habe, dass man so oft wechselt...Das hat Deine Mutter doch jetzt auch schon seit längerem bekommen, oder täusche ich mich da..

Grüße aus dem grau verregneten München - Du verpasst hier mom gar nichts

Doris
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 26.05.2006, 14:02
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Zitat:
Zitat von NielsS
Sie wußte und weiss auch nicht, dass es welche gab! Aber hoffen wir einfach, dass sie verschwunden sind!

Gruß aus NRW

Niels
Huhu Bruder,

das stimmt nicht ganz. Denn bei einem Ultra-Schall kann ich mich noch an den übermittelten Wortlaut einer Ärztin erinnern: "Sie sind ja voller Metastasen".

Ich denke mal, dass die von der Chemo weg sind. Aber ist ja auch nicht sooo wichtig, da der Arzt mit dem Verlauf sehr zufrieden ist und wir auf einem guten (wenn auch noch langen) Weg sind.

Bis später,

vielleicht sehen wir uns heute ja noch
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 30.05.2006, 19:19
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Heute war die erste Chemotherapie der ersten Runde (nach den 6 Runden des ersten Blocks = 12 Sitzungen sind nun 3 Runden zunächst geplant).
Unsere Mutter hat es ganz gut überstanden.

Heute hat Prof. Schmidt allerdings gesagt, dass er sich doch noch einmal mit allen anderen Ärzten über eine eventuelle Antikörper-Therapie unterhalten möchte. Der Onkologe (Herr Ritter) hat ja vorgeschlagen einfach fortzusetzen, da bislang die Chemo ja ganz gut angeschlagen hat.

Meine Mutter vertraut den Ärzten und sagt, die sollen sich untereinander beraten.

Warten wir es mal ab!

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 03.06.2006, 12:00
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Bis auf die normalen Beschwerden (z. B. Übelkeit und taube Füße) geht es unserer Mutter gut.

Ich wünsche Euch schöne Pfingstage.

Niels ist übrigens auf Mallorca

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 07.06.2006, 13:25
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,

na da hat es Dein Bruder aber gut getroffen. Wir haben ja noch sichtliche Startschwierigkeiten mit dem Wetter...aber zur WM wirds bestimmt gut. Freut mich, dass Deine Mutter soweit ganz gut klar kommt. Wenn Du irgendwelche Neuigkeiten über die Antikörper Therapie hast, dann teile Sie mir doch bitte mit, meine Mutter bekommt ja auch seit einiger Zeit Avastin, zu dem Oxaliplatin dazu...Aber sie hat immer noch große Probleme mit dem Essen. Ihr Magen macht einfach total schnell dicht, so dass sie nur noch kleine portionen essen kann. Vielleicht muss man da wirklich mal einen Ballon oder sowas einoperieren..

Ich wollte auf jeden Fall mal Hallo sagen und liebe Grüße schicken!
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55