Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 12.03.2004, 21:22
Beatrice
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Silke,
ja, Deine Situation ist echt zum kotzen. Aber man soll ja immer positiv denken, erstmal abwarten was der andere Arzt sagt. Meine Geschichte ist noch nicht allzu lang. Letztes Jahr im August war ich ganz normal zur Untersuchung und ich kann mich noch genau erinnern, wie die Ärztin dann meinte (ist mir sonst nie aufgefallen) "wenn Sie innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts von uns hören, ist alles in Ordnung". Die zwei Wochen waren fast rum, als ich einen Brief bekam "...die Untersuchung Ihres letzten Vorsorgeabstriches ergab einen Pap IIID......dies kann zu Krebsvorstufen führen...". Hääähhhhh?????
Ich wusste gar nicht was los war. Ich sollte dann im November wieder zur Kontrolle kommen und irgendwie habe ich geahnt, dass das Ergebnis das gleiche ist. Jetzt im Februar "durfte" ich schließlich nochmal hin, und wieder mit dem selben Ergebnis. Deshalb war ich diese Woche Montag zur weiteren Abklärung hier im Uni-Klinikum zur Dysplasie-Sprechstunde. Die Ärztin war echt super nett. Hat mir erst alles genau erklärt auch anhand von Bildern. Dann hat sie einen erneuten Abstrich gemacht (zur Klärung wg.HPV) dann eine Kolposkopie und schließlich eine Knipsbiopsie. Das beschi.... an der Sache ist, dass ich noch zwei Wochen auf das Ergebnis warten muss. Eigentlich mache ich mir gar nicht soo große Sorgen, aber diese ständige Warterei nervt.
Was mich und meine Beziehung angeht ist zum Glück alles bestens. Ich glaube das macht gerade in einer solchen Situation viel aus. Der Kinderwunsch ist bei mir (bin 26) bzw. uns schon ziemlich stark, zumal irgendwie alle um uns Babys haben. Naja, ich hoffe dass es ziemlich bald was wird, wenn diese ganze Sache endlich abgeklärt ist.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wieder von Dir zu hören.
Kannst mir auch ne email schicken.
Liebe Grüße
Beatrice
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 12.03.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Mädels!

Wollte mich nur kurz mal wieder melden....Wie geht es denn allen so?
Ich war letztens zur ner Nachsorgeuntersuchung und hatte 2 Tage zuvor ne heftige Magen-Darm-Grippe...Sagte ich auch meinem Arzt das ich das hatte von wegen Blutabnahme und Werte zwecks Tabletten und so...paar Tage später hiess es:Schlechte Leberwerte sofort zum CT und durchchecken....Verdacht auf bösartige Neubildung...HALLO? Ich dachte mich hauts vom
Stuhl...Mit Hausarzt telefoniert und der meinte keine Sorgen machen-Leberwerte kommen von Stress Medikamente Viruserkrankungen...aber lieber einmal zuviel checken wie einmal zu wenig-also doch CT und siehe da alles in Ordnung!!!!

Liebe Angelina!
Wir hatten uns ja mal per E-mail geschrieben und ich hatte da auch Computerprobleme was ich Dir ja glaub geschrieben habe...Wollte nur sagen das ich jetzt ne neue E-mail Adresse habe und wir uns doch mal wieder schreiben könnten...???!!!! Habe leider Deine Adresse vergessen zu speichern...(ich Hohlkopf-aber bei so viel Trubel und den vielen Op`s kein Wunder das die Birne nimmer so funktioniert....:-) )
Würdest Du mir schreiben wollen?
Hornungta@freenet.de



Bis dahin wünsch ich euch allen ein schönnes Weekend und auch weiterhin eine mit positiver energie geladene Zeit!

Gruss Tanja
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 13.03.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Angelina!

Warte noch auf deine e-mail.....:-)))
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 14.03.2004, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
habe bereits 2 konis hinter mir (pap4 in sito)war diese woche wieder beim Arzt, lag bald ne viertel Stunde auf dem Stuhl.
Nachdem er mir den Muttermund mit Jod bestrichen hatte bekamm er schon wieder diesen komischen Gesichtsaudruck.......
Was passiert nach der 2. Koni..... hab jetzt echt schiß.
Würde mich über eine Antwort freuen Beatrix
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 17.03.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo.
Mein Name ist Dagmar, ich bin 37 Jahre alt, lebe in der Schweiz.
Mitte Januar ist nach einer Konisation Wegen PAP IVa ein Zervix Karzinom festgestellt worden, hatte Mitte Februar die Wertheim-OP, bei der 2 von 11 Lymphknoten mit Mikrometastasen befallen waren. Heute hatte ich meinen ersten Besuch in der Onkologie, wo man mir erst eine kombinierte Radio-Chemotherapie vorschlug und während wir redeten rief eine andere Aerztin an, dass junge Frauen in der letzten Zeit diese Kombinationstherapie sehr schlecht vertragen hätten. Ausserdem hätte man sehr wenig Erfahrung mit dieser Art Karzinom in meinem Alter, aufgrund der guten Vorsorge heutzutage.
Jedenfalls sind sich die Onkologen nicht einig, was sie machen sollen und haben mir diese Entscheidung überlassen.
Wo kann ich mich erkundigen. Gibt es in Deutschland ein Zentrum, wo ich mich erkundigen kann.
Ich sorge mich nicht so sehr um die Therapie, jedoch die enormen Nach/Nebenwirkungen geben mir sehr zu denken. Wer kann helfen?
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 17.03.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Dagmar,
Ich (28) hatte im Oktober 2003 die große Wertheim-Op. Bei mir wurden über 90
Lymphknoten entfernt, aber zum Glück alles ohne Befall, jedenfalls nur da wo der Krebs war(toi,toi,toi). Bekomme im Moment Bestrahlung, insgesamt 31 x. Heute war ich zum 8. mal da und es geht mir relativ gut, bin nur etwas müde danach. Achja und verstopfung habe ich auch, aber wenns wieder weggeht bin ich zufrieden. Erkundige dich mal ob es bei euch die Mistelteraphie gibt, das Iscador spritze ich mir nach 2 monatiger Therapie jetzt schon selber zu Hause, 3x in der Woche. Ich denke dadurch überstehe ich das ganze um einiges besser.
Viele liebe Grüße
13sara
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 17.03.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
mein Name ist Uli (35). Bei mir wurde Anfang Februar ein Zervixkarzinom festgestellt und wurde am 16.02.04 nach Wertheim operiert. Es wurden auch noch 33 Lymph- und 4 Beckenlymphknoten entfernt, die ohne Befund waren. Das Karzinom war 5 x 4 cm groß.
Gestern hatte ich einen Termin in der Onkologie. Der dortige Oberarzt teilte uns (mir und meinem Mann)mit, das ich ein Grenzfall wäre zwischen keiner Therapie und einer Kompi aus Strahlen- und Chemotherapie (5 Wochen 5x wöchentlich Bestrahlung und 1x wöchentlich Chemo). Gegen mich spricht, dass ich noch jung bin und das Karzinom recht groß war; für mich spricht, dass das Karzinom "Stärke" G2 hatte und die Lymphdrüsen nicht befallen waren. Er wollte die Entscheidung nicht sofort treffen (für uns hörte es sich so als an würde er eher zur nicht Therapie tendieren) sondern sich erst noch mit Kollegen besprechen, woraufhin er uns mittags anrief und sagte das sie für eine Therapie sind.
Jetzt weiß ich nicht was ich tuen soll. Soll ich mir eine solche Therapie zumuten, obwohl ich keine Metastasen habe? Ist jemand in so einer ähnlichen Situation und kann mir ein paar Tips geben (evtl. alternative Methoden)?
Liebe Grüßen
Uli
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 17.03.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sara, hallo Uli. Danke für Eure schnelle Antwort. Uli, meine Onkologin hat mir genau dieselbe Therapie vorgeschlagen, wie jedoch bereits erwähnt, hat eine andere Ärztin von dieser Kombination abgeraten. Wir haben heute bei KID angerufen und nachgefragt. Sie sagen, für jeden Tumor je nach Klassifizierung gibt es Vorschläge, wie und ob weitertherapiert werden sollte. Uli, du könntest dort anrufen und Deine Sache vorbringen.
Was mich verrückt macht, je mehr ich lese und höre, desto mehr Angst bekomme ich. Ich habe nicht das Gefühl das mich mehr Informationen aufklären, sondern es bringt mich mehr und mehr durcheinander.
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 17.03.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr alle,
ich bin 35 Jahre,
bei mir wurde im Herbst 1999 eine Wertheim OP durch gefürht.
Das sollte eigentlich reichen sagte mir der damilge Chefartz, doch mein Frauenartz riet noch zur Bestrahlung welche ich dann auch über mich ergehen ließ.
So schlimm war es garnicht, etwas müde Probleme mit dem Stuhlgang das war es eigentlich.
Ich ging regelmäßig zur Nachuntersuch und nun im Februar haben Sie bei mir Metasen in der Lunge gefunden.Toll,Toll,Toll.Vom Gebärmmutterhalskrebs.
Ich kann eigentlich hier nur allen raten auch wenns schwer fällt jede mögliche Therapie mit zu machen und sein Leben danach um zu stellen.
Denn als ich wieder "Gesund" war habe ich so weiter gemacht wie zu vor.
Ich drücke Euch allen die Daumen und möchte auch noch mal auf ein Buch hinweisen von O. C. Simonton, Wieder Gesund werden, welches mir viel Mut macht.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 17.03.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Uli,

ich stand vor einem Jahr vor das gleiche Problem. Viele Ärzte haben mir zu eine Chemo geraten, andere meinten das wäre überflüssig, weil man mir radikal alle Lymphknoten mit entfernt hatte. Mein Prof., der mich operiert hatte war gegen eine Chemo, weil der Krebs so oder so die gleiche Chance hat wieder zu kommen. Warum soll man noch eins oben drauf setzen, wenn nicht unbedingt nötig. Durch das grossflächige Entfernen der Lymphknoten, bist du bestens bedient....wenn man das so schreiben darf. Mit einer Chemo setzt Du Deinen Körper erneut sehr viel zu..................
Es bleibt Deine Entscheidung, die kann Dir keiner nehmen !

Ich habe mich mit meinen Prof. gegen einer Chemo entschieden, wobei ich erwähnen muss, dass ich noch an einer Blasenlähmung und Lymphstau in kleinem Becken leide; sprich Wasseransammlungen in den Beinen.

Wie heisst es so schön...LEBEN oder Tod.

Ich hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Alles, alles Liebe von mir ! ! ! LEA
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 19.03.2004, 06:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo an alle,
meine Frau hat gerade den 6.Zyklus einer Chemotherapie hinter sich. Seit 9 Tagen ist sie nun zu Hause und ihr ist Seitdem Übel und hat Verstopfung. Sie nimmt daher so gut wie keine Nahrung zu sich. Hat von euch auch schon mal einer das durchgemacht. Was kann ich tun und wie lange wird es wohl noch andauern. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 19.03.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Siggi,

Deine Frau soll gegen ihrer Verstopfung Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft trinken. Das hilft garantiert.

Gute Besserung !

Gruss Eva
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 19.03.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Siggi,
Milchzucker hilft auch, den kann man einfach in getränke oder Speisen tun, geht ganz gut. Ich hatte eher Durchfall bin allerdings auch zusätzlich bestrahlt worden.
hallo Dagmar ,
habe dir gerade gemailt und nun lese ich hier von dir- auch
schön!!!
Hallo ihr alle,
Die Entscheidung was man tun soll ist echt nicht einfach.Zumal man von den Ärzten auch nicht allzuviel erwarten darf.Es gibt so viele Möglichkeiten und was für den einen richtig ist, ist es für den anderen noch lange nicht. Wichtig ist, glaube ich auch ,dass man selbst wirklich dahintersteht.Die beste Therapie taugt nur halb soviel, wenn man völlig verspannt und ängstlich ist. Ausserdem sollte man die "alternativen" Dinge nicht aus den Augen verlieren. Mir hat es sehr geholfen,zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung meinem Körper Gutes zu tun.
Liebe Grüsse Tine[tinekoemar@freenet.de]
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 21.03.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Wer kann mir helfen ?

Ich hatte vor einem Jahr einen grossen Unterleibseingriff; infolge Krebs. Seid einem Jahr leide ich an Darmverstopfung und denke mir, dass ich hier dringend professionellen Rat benötige. Ich war schon bei zwei Internisten, die mir aber nicht helfen konnten. Vielleicht muss ich dorthin gehen, wo damals meine OP stattgefunden hat.
Hat jemand schon etwas über Darmverkürzung gehört ?

Lach......bitte kommt mir nicht mit Pflaumensaft, Sauerkraut essen, viel trinken und Leinsamen (Flosamen)oder sonstiges, denn das habe ich alles hinter mir.

Meine Nerven von Darm und Blase wurden während der OP durchtrennt. Daher leide ich auch an einer Blasenlähmung und hab so auch massive Darmprobleme.

WER WEISS RAT ?????

Gruss Sabine
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 23.03.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Tine und Ihr anderen.
Seit einer Woche warte ich nun auf mein "Urteil". Die Onkologen der Schweiz sind am rätseln, ob ich nun eine Kombinations-Zusatztherapie machen sollte oder nicht. Das Spital Luzern hat die Unispitäler Bern und Zürich um Rat gebeten und beide Kliniken sagen genau entgegengesetztes. Die Nebenwirkungen der Zusatzbehandlung sind scheinbar beachtlich, noch dazu, dass ich sowieso nach der OP noch keinerlei Empfindung über meine Blase habe und zusätzlich Blasenentleerungsstörungen. Aber niemand kann einem die Entscheidung abnehmen.
War irgendjemand von Euch in der Lage zu seinem Job zurückzukehren?
Liebe Grüsse, Dagmar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55