Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2007, 16:00
Benutzerbild von Qell
Qell Qell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3
Standard Bianca - Sie war erst 18

Hallo liebe Einwohner des Forums,
ich gehöre wohl mit meinen 17 Jahren noch zu der jüngeren Partie,
der eigentliche Grund warum ich diesen Thread eröffne ist meine Freundin die vor 2 Wochen den Kampf gegen den Darmkrebs verloren hat. Es ging alles so plötzlich und ich bin auch jetzt noch ziemlich durcheinander, ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich bin nicht der Typ der schnell anfängt zu weinen, oder sofort verzweifelt ich hab ein total schlechtes Gewissen weil ich sie immer eingeredet habe das sie es schaffen wird obwohl eigentlich die Ärzte schon längst mit ihr abgeschlossen hatten. Dazu kam das sie sich schlussendlich weigerte etwas zu essen und sie die intensiv Chemotherapie abbrechen mussten da es der Körper nicht mehr geschafft hätte. Ich kann diesen Text kaum schreiben ohne meine Tränen wortwörtlich hinunter zu schlucken.
Ich habe sie über alles geliebt, wirklich ich habe einen Menschen noch nie vorher so ehrlich und aufrichtig geliebt, auch wenn wir oft verschiedener Meinung waren, wir haben uns kaum gestritten. Ich verstehe es nicht, es will nicht in meinen Kopf, warum sie? Warum keine Andere?
Sie war erst 18, wir hatten noch so viele Pläne, sie wollte unbedingt studieren und wäre in einem Jahr mit der Schule fertig gewesen. Ich weiß es klingt dumm aber ich Zweifle an Gott und seinen Taten, ich zweifle an seiner Existenz, an allem. Ehrlich gesagt verachte ich und hasse ihn abgrundtief da er mir das Einzige genommen hat was mir wirklich wichtig war. Warum nimmt er sie mir weg? Was habe ich falsch gemacht? – Was hat sie falsch gemacht? Sie war so ein liebenswürdiger Mensch, man konnte so auf Anhieb gern haben, sie war intelligent und so viel reifer als ich, warum hat sie den Tod verdient und ich nicht? Warum hat er nicht mich genommen, ich habe mit Sicherheit mehr in meinem Leben verbockt als sie! Ich werde es ihm nie verzeihen können und auch in Zukunft die Kirche meiden!
Es läuft alles verkehrt was nur verkehrt laufen kann, ihre Mutter hat sich einen Tag danach versucht mit einem Jausenmesser die Pulsadern aufzuschneiden.
Ich möchte doch nur wissen warum sie? Sie war so glücklich.. und dann kam die Diagnose, genau heute vor 6 Wochen, sie haben den Darmkrebs viel zu spät entdeckt obwohl so viele Anzeichen dafür sprachen haben es die Ärzte nicht erkannt.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und bin vollkommen durcheinander.. ich bin die letzten 2 Wochen vor den Ferien nicht mehr zu Schule gegangen, ich habe momentan das Gefühl mein komplettes Leben zieht an mir vorbei und ich stehe daneben und tue nichts sondern warte nur bis ich auch endlich „den Löffel“ abgebe Ich weiß nicht wie ich mit meiner Situation umgehen soll, meine Mutter versucht mir zu helfen aber mit „Das wird schon wieder“ etc. ist mir nicht geholfen, was soll ich tun? Ich fühle mich von allen so abgeschattet.

Geändert von Qell (26.07.2007 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2007, 17:14
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Bianca - Sie war erst 18

liebe qell,

mein beileid.
da fehlen einem die worte.
mein vater starb im januar 07 an BDSK und mir hat es u.a. geholfen, hier zu schreiben. hoffentlich wird es auch dir helfen...


stef.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2007, 16:36
Benutzerbild von Qell
Qell Qell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Bianca - Sie war erst 18

Danke... mir hat es auch etwas geholfen
Und ich bin männlich... aber was macht das noch für einen Unterschied..

Geändert von Qell (26.07.2007 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2007, 00:00
Wolke123 Wolke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Bianca - Sie war erst 18

Das tut mir sehr leid, was du mitmachen musst. Ich weiss, wie unbegreiflich der Tod ist, ich weiss selber nicht, ob ich ihn je begreifen werde.
Bitte verzweifel nicht und hader mit Gott. Auch wenn man es nicht begreift, wozu alles gut ist und warum etwas passiert, heisst es nicht, dass es sinnlos ist. Denke dir, das deine Freundin jetzt an einem wunderbaren Ort ist. Sie würde nicht wollen, das du dein Leben mit Trauern verbringst, erinnere dich an die schönen Dinge, und freue dich darüber, das ihr eine schöne gemeinsame Zeit hattet und ihr euch irgendwann wiedersehen werdet.

Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und Stärke für deine schwere Zeit!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2007, 00:38
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Bianca - Sie war erst 18

Auf die Frage, warum Sie? Warum so jung? Drauf gibt es leider keine Antworten. Ich habe für mich keine gefunden.
Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.


Stillen Gruß
Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2007, 08:24
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Bianca - Sie war erst 18

...... Mir fehlen die Worte.....
Die Welt ist manchmal ungerecht und kein Mensch wird je die Antwort auf die Frage "WARUM" finden.....
Ich wünsche dir die Kraft diese schlimme Zeit zu überstehen und deine Bianca ist jetzt ein Sternenkind... weit weg aber dennoch in deinem Herzen immer bei dir! Sie muss nicht mehr leiden und wird dort auf dich warten bis du sie in hoffentlich vielen Jahren dort wiedersehen wirst!

Ich schicke dir eine dicke Umarmung.... Sei gewiss du bist nicht allein!!!

Mitfühlende Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2007, 14:16
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Bianca - Sie war erst 18

Hallo Quell,

mir würden die Tränen wohl nur so runterkullern, wenn ich nicht in der Arbeit sitzen würde..
Ich spüre den Schmerz sehr ähnlich wohl wie du...
Meine Mama (gleichzeitig eine wirklich gute Freundin von mir! ich konnte über alles mit ihr reden!!) ist vor ca 1 Monat an Brustkrebs gestorben...
Sie hat 8 Jahre gegen diese scheiss Krankheit gekämpft und wurde "nur" 54.
Jedes Alter ist zu jung um an Krebs zu sterben.
Ich bin gerade erst 20 Jahre alt. Etwas älter als du aber auch nicht viel!
Das Leben ist nicht fair, aber wenn du wirklich leben willst, dann musst du lernen damit umzugehen und es zu akzeptieren.. es klingt hart, ich will das selbst nicht wahr haben. Bin deshalb auch seit 1 Jahr bei einem Psychologen, da damals die Krankheit meiner Mama sehr weit fortgeschritten war.
Wenn du reden magst oder so melde dich gerne bei mir.
Ich wünsche dir wahnsinnig viel Kraft für die nächste Zeit!!
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55