Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.04.2013, 08:05
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo zusammen,

ich danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung. Die OP bringt mich meinem erklärten Ziel "wieder gesund werden" - so hoffe ich - ein Stück näher. Bei mir war das Glas schon immer "halb voll" und mein Optimismus hat mir schon häufig geholfen, obwohl er bei der Diagnose im letzten Oktober schon sehr strapaziert wurde.

Allen einen schönen Sonntag undliebe Grüße,
Gerda
  #32  
Alt 30.04.2013, 17:33
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

So, am 14.05. ist es dann so weit, OP für den Dienstag geplant. Am 13.05. ist allerdings noch einmal CT angesagt, da dann fast wieder 6 Wochen rum sind und man vor der OP eine aktuelle Aufnahme haben möchte. Wenn CT keinen Neubefund aufweist, komme ich dann am 14. unters Messer. Habe zwar Schieß, hoffe aber, dass alles Gut wird.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Feiertag,
Gerda
  #33  
Alt 30.04.2013, 18:50
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.490
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Ich drücke dir alle Daumen und Zehen. Dir auch einen schönen Feiertag.
  #34  
Alt 30.04.2013, 19:52
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda,
ich freu mich für Dich!
LG
Karin
  #35  
Alt 30.04.2013, 20:37
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda

ich drücke dir auch die Daumen/Zehen für die OP und den Heilungsprozess.
Neben Optimismus, welchen ich ganz gewiss habe, braucht der Mensch auch manchmal ein wenig Glück. Fühle dich umarmt....LG SUN

euch allen wünsche ich ein schönen Feiertag
  #36  
Alt 30.04.2013, 21:36
Josephin91 Josephin91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo zusammen meine Name ist Josephin und ich bin 21 Jahre alt. Am 3.1.13 war der bisher schlimmste Tag in meinem Leben. Morgens früh kam mein Vater (55 Jahre) mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH.... aber es kam schlimmer Bronichialkarizinom, Hirnmetastase, Metastasen im Mediatstinum und Lymphknoten. Der Hirnturmor wurde operiert. Bisher hat er 1 Carboplatin Chemo. 10 Bestrahlungen auf den Lungentumor ( der nun von 9cm auf 5cm geschrumpft ist) und immoment bekommt er den Kopf bestrahlt, weil die Ärzte dort wieder 2 kleine Punkte gefunden haben. Nach der Kopf Bestrahlung soll eigt. Chemo folgen, aber mein Vater möchte keine Chemo, er will keine Behandlung mehr. Ich habe schon mehrfach versucht ihn zu überreden, das er sich das noch einmal überlegt. Aber bisher leider keine EInsicht. Er hat auch wieder angefangen zu rauchen :-(((( Ich würde einfach gerne wissen wie lange er noch zu leben hat..?? aber darüber sagen die Ärzte nichts..! sein allgemeinzustand ist eher schlecht, er hat sei dem 3.1 27kg abgenommen und aus meinem humorvollen,sportlichen,beliebten, unternehmungslustigen Vater ist ein Mann geworden, der schüchtern und insichgekehrt einfach unglücklich ist.. aber diese Veränderung ist ja total normal...
  #37  
Alt 30.04.2013, 22:05
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Josephin,
das "wie lange" kann keiner beantworten-auch die Ärzte nicht. Seine Entscheidung gegen die Chemo musst du wohl akzeptieren... Es wäre allerdings schön,wenn er die Chance der Therapie nutzen würde. Ich bin seit 16 Monaten an Lungenkrebs (Tumorstadium IV) erkrankt. Habe nach der Diagnose Chemo (auch Carbo) gemacht. Mit Erfolg! Der Tumor "rappelt" sich seit einem Jahr nicht (1 Jahr ohne Therapie). Habe gerade heute wieder Kontroll-CT gehabt und es sieht unverändert prima bei mir aus! Es geht mir auch sehr gut.
Vielleicht kannst du deinem Dad (der nur 10 Jahre älter ist als ich) diesen Text zeigen...
Frei nach dem Motto: Hinfallen ist keine Schande,liegenbleiben schon.

Liebe Grüsse und euch alles Gute von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #38  
Alt 04.05.2013, 09:03
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal Euren Rat. Meine letzte Bestrahlung war Ende Februar. Bis vor einer Woche hatte ich am Rücken eine bestrahlte Stelle, die beim Anfassen sehr empfindlich war. Nun ist aber seit letzten Samstag der ganze Rücken und auch der Brustkorb sehr empfindlich. Es ist so, als ob man sich bei einem Sonnenbrand mit dem Handtuch abrubbelt. Hat irgendwer eine Idee hierzu oder gleiche Erfahrungen. Habe Angst, dass ich irgendeine Entzündung habe und meine OP am 14.05. gefährdet ist.

Wünsche allen ein sonniges und beschwerdefreies Wochenende,
Gerda
  #39  
Alt 04.05.2013, 10:47
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda,

ich denke das es sich da um Hautirritationen handelt die mit Entzündungen nichts zu tun haben. Oder ist die Haut auch zusätzlich gerötet? Dann wäre das was anderes.
Ich hatte das ziemlich lange und irgendwann war es weg. Kannst du in der Strahlentherapie anrufen? Wenn man den Damen dort das schildert, die können einem oft auf dem kleinen Weg dann weiterhelfen. Und dann könntest du dir sicher sein das es nichts schlimmes ist.
Ich kann schon sehr gut verstehen das du Angst hast das irgendetwas deine OP noch gefährden könnte.

Lieben Gruß
Gabriele
  #40  
Alt 04.05.2013, 19:06
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo Gabriele,

ich danke Dir für die Antwort. Habe sogar mit einer Strahlenärztin gesprochen, die von Bepanthen sprach. Man sieht aber an der Haut absolut nichts. Es ist wie schon beschrieben oder auch als ob kleine Nadeln überall leicht picksen. Es ist kein richtiger Schmerz, aber es macht mich kirre und wird von Tag zu Tag etwas mehr. Werde morgen mit meiner Hausärztin mal drüber reden, hoffe auf eine gute Erklärung. Da Du aber ähnliche Probleme hattest, beruhigt mich das schon.

Konnten Dir die Ärzte schon helfen !?!?!

GLG Gerda
  #41  
Alt 04.05.2013, 22:16
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Man hat gesagt das ist eine Hautirritation. Mehr nicht. Damit hatte ich eine Erklärung und damit habe ich mich dann zufriedengegeben. Es hat mich nur genervt weil ich Angst hatte weil ich nicht wußte was es ist oder ob es was schlimmes ist.
Ich habe es im weiteren Verlauf zwar registriert aber nicht weiter beachtet. Und irgendwann war es von alleine wieder weg.
Wenn es bei dir aber sehr unangenehm ist solltest du nachfragen ob man da was machen kann.

Gute Nacht
Gabriele
  #42  
Alt 05.05.2013, 20:42
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo Gerda,

mein Mann hat in den letzten Wochen auch immer wieder über ähnliche "Hautgefühle" geklagt... ich habe einfach tapfer mit After-Sun-Produkten gecremt und irgendwann waren die Hautirritationen weg. Wo sie herkamen, blieb ungeklärt. Die Strahlenklinik schob es auf die parallel laufende Chemo und umgekehrt ...

LG
Grisu
  #43  
Alt 08.05.2013, 09:56
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Guten Morgen,

meine Hausärztin meint auch, dass durch die Bestrahlung natürlich auch die dort vorhandenen Nerven "gekitzelt" wurden und diese dann reagieren. Das unangenehme Gefühl würde sich auch nach vorne ausbreiten. Es wäre aber keine Entzündung o. ä., also Aufatmen.

Liebe Grüße
Gerda
  #44  
Alt 08.05.2013, 14:28
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Liebe Gerda,

egal was du jetzt denkst zu fühlen, es wird in 7 Tagen operiert und fertig ab
  #45  
Alt 12.05.2013, 17:01
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Brauche noch mal Eure ganze Unterstützung. Wenn morgen mein CT in Ordnung ist (bitte Daumen drücken), kann Dienstag operiert werden. Habe zwar richtig Schiss, sehe aber hierin wirklich eine Chance. Melde mich, sobald ich wieder zu Hause bin.

Bis dahin Euch allen eine gute Zeit!!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Gerda
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55