Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.08.2010, 11:58
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

Hallo,

medizinisch mag es Unterschiede geben zwischen "Kleinzellern" und "Nicht-Kleinzellern". Aber inzwischen habe ich hier viel gelesen und mitbekommen.

Heute weiß ich, dass es beim Leid in einer Lungenkrebserkrankung keine Unterschiede gibt. Das Leid ergreift einen total, wenn es einen ergreift, egal ob Kleinzeller oder Nicht-Kleinzeller, und auch das, was ich hier miterlebe bei den "Nicht-Kleinzellern" tut genauso weh und ist bitter. Für mich gibt es keine Spur davon, dass die es besser hätten...

Liebe Grüße
Ecki[Kleinzeller]
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.08.2010, 17:28
Fröschli13 Fröschli13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

Hallo Stern , hallo Ecki wünsche euch einen schönen Tag..hoffe das es euch gut geht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.2011, 00:16
Stern82 Stern82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

hallo...
ich hab lange nicht mehr geschrieben,irgendwie hatte ich nicht die kraft dazu und war dann nur stiller mitleser.jetzt muß ich mir aber doch mal meinen kummer von der seele schreiben,sonst dreh ich vielleicht doch mal noch durch

wie in meinem ersten beitrag geschrieben,bekam mein mann (wir haben inzwischen geheiratet)im sommer diesen jahres die diagnose lungenkrebs im endstadium mit metastasen an leber,bauchspeicheldrüse und niere.
seither kämpfen wir gemeinsam gegen diesen sch... krebs an,aber leider nicht wirklich mit erfolg
mein mann hat drei verschiedene chemos bekommen von der keine einzige wirklich angeschlagen hat.der haupttumor ist zwar mal um 10% zurückgegangen,aber die metas wachsen und sind nicht aufzuhalten.
außerdem hat er schon die ganze zeit mit starken schmerzen zu kämpfen und die ärzte meinen das sie schon chronisch sind und man sie deshalb nur sehr schwer in den griff bekommen kann.

vor neun tagen mußte er ins krankenhaus zur chemovorbereitung,da am nächsten tag eine neue beginnen sollte,in der hoffnung das sie endlich mal anschlagen würde.
in dieser nacht im kh bekam er dann aber solche schmerzen das die ärzte feststellten das er kapselschmerzen hat,die so schmerzhaft sind das er es kaum ertragen kann.
also bekam er am folgenden tag einen katheder ins rückenmark gelegt,wodurch ihm jetzt morphium gepumpt wird.jetzt liegt er schon die ganze zeit auf einer zwischenintensivstation und die schmerzen bleiben nur aus wenn die pumpe auf hochtouren läuft.er hat eine schmerzblockade bekommen,aber das bringt auch nicht wirklich was...alles zum verzweifeln

mir ist in den letzten tagen aufgefallen das er sehr dünn geworden ist und sein zustand allgemein immer schlechter wird.aufeinmal!als er ins kh gegangen ist war er noch um einiges fitter und es ging ihm außer den schmerzen soweit recht gut.aber jetzt ist sein zustand wirlich schlecht.
er ist ganz gelb weil seine leber nicht mehr richtig mitmacht und bekommt bluttransfusionen um bei kräften zu bleiben.es ist furchtbar!
ich erkenn ihn wirklich kaum wieder!
auf jeden fall hab ich das gespräch mit seinem behandelnden arzt gesucht und der meinte zu uns:es steht schlecht um meinen mann,wir sollen uns gedanken machen zwecks hospiz,und sie wissen nicht ob er nochmal heim kann.diese möglichkeit besteht nämlich nur wenn sie die schmerzen richtig in den griff bekommen.

es ist so schrecklich und ich hab so angst das er bald nicht mehr bei uns sein kann
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2011, 01:57
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

Liebe Stern,

es tut mir so leid und ich kann nichts sagen oder machen, als dass ich dir und deinem Mann alles Liebe wünsche!

Fühle dich bitte umarmt....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.2011, 02:23
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

Liebe Stern,

ich drücke Dir, Deiner kleinen Tochter und vor allem Deinem Mann ganz fest die Daumen, dass er es schafft nochmal heim zu kommen!!!

Eine dicke Umarmung für Euch!

Wondi

Geändert von wondi222 (23.01.2011 um 02:25 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.01.2011, 10:53
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

Liebe Stern,

Ich hoffe sehr, dass die Ärzte die Schmerzen deines Mannes in den Griff bekommen können, sodass er wieder nach Hause zu dir und eurer Kleinen darf. Ich wünsch dir alle Kraft der Welt, diese schwere Zeit halbwegs überstehen zu können und möchte dich einfach nur mal umarmen

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.01.2011, 11:02
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

auch ich umarm dich und wünsch dir alles erdenklich gute und viel kraft.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.01.2011, 17:38
Stern82 Stern82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

danke für die aufbauenden worte.ich hoff mehr als alles andere das er nochmal zu uns heimdarf/kann,so wie es sein größter wunsch ist.
es tut so weh ihm nicht helfen zu können.aber er ist stark und ich hoffe er schafft das!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.01.2011, 09:41
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

Hallo Stern82,

es tut mir so unendlich leid für euch, dein Mann ist noch so jung!
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und hoffe, dass ihm die Ärzte helfen können!

Ein trauriger Gruss
Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.01.2011, 09:58
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

Lieber Stern,

es tut mir so leid, ihr seid doch noch so jung.
Aber vielleicht grad deshalb hat dein Mann noch die Kraft sich gegen diese Sch-Krankheit zu wehren, packt es nochmal und kann zu euch heim.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, noch ganz viel Zeit miteinander und drück euch die Daumen für eine bessere Zeit.


Elbi
__________________


Mein lieber lieber Schatz
*14.07.1950 +08.04.2010

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern, in alle Formen mich kleiden, in alle Sprachen des Lebens, um dir Einmal wieder zu begegnen. Aber ich denke, was sich gleich ist, findet sich bald.
(Friedrich Hölderlin, Hyperion)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.01.2011, 16:12
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Mein Freund ist totkrank...

Liebe Stern,

ich hoffe sehr für Euch das Dein Mann nach Hause entlassen werden kann,

sucht Euch Unterstützung,Schmerztherapeuten Pflegedienst..

Alternativ halte ich ein Hospiz oder eine Palliativstation für die bessere alternative als im Krankenhaus zu bleiben.

Alles Gute

Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55