Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 30.05.2007, 08:24
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

liebe Silverlady, heute ist bei uns endlich mal wieder die Sonne rausgekommen. Davon schicke ich Dir mal eine kräftige Portion, vielleicht hilft es und Du bist dann nicht mehr ganz so traurig.

Liebe Gloria, die eine erholsame Kur, genieße sie.

Liebe Barbara, Bobby, Heike, Elke, Heidi, Michaela, Susanne, Ina und allen anderen einen tollen Mittwoch mit hoffentlich viel Sonne und nicht so viel Trübsal.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 30.05.2007, 21:02
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe Freunde

ich danke euch für euren Beistand.

Gestern war ich einfach nur traurig und allein, jetzt frage ich mich ob ich mich selbst nicht zu wichtig nehme.

Dazu muss ich etwas erklären.
Heute war ich in einem Geschäft in dem ich schon jahrelang meine Sommerblumen kaufe. Da sehe ich auf einmal eine der Verkäuferinnen etwas abseits auf einem Stapel Paletten sitzen und weinen. Ich bin zu ihr hin und habe gefragt ob ich helfen kann.
Die Frau erzählte mir das ihr kleiner Enkel Lungenkrebs hat. Ein Lungenflügel sei völlig befallen und wird morgen früh entfernt. Es ist noch nicht sicher ob er die OP überlebt und wie es dann weitergeht weiß noch keiner.
Das Kind ist 9 Jahre alt.

Versteht ihr meine Erschütterung. So schwer es auch ist aber mein Mann und ich hatte Zeit, Zeit um das Leben zu leben und dieser kleine Junge......?

Ich habe dieser Frau die Addy vom Forum gegeben. Um zu reden um zu weinen , um sich Hilfe zu holen

Ich muss diesen Tag erst mal verdauen

eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 30.05.2007, 23:09
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben,

als ich nach hause kam hatte ich eine nachricht auf meinem
anrufbeantworter, es war gloria die mir mitteilte das sie gut in der
kur angekommen sei und ich euch die nachricht mitteilen soll.
sobald sie ihren schlepptop in gang gesetzt hat, meldet sie sich
selbst wieder.

dann muss ich noch mal etwas loswerden, es ist fürchterlich
mit mir, ich habe es endlich begriffen, das silverlady auch mit
silverlady unterschreibt und moonlady barbara ist .

also dann hoffe ich liebe barbara das du auf dem wege der ge-
nesung bist, denn du warst jene die im krankenhaus war .

und silverlady was du dort im geschäft gehört hast ist furchtbar,
man weiss nicht was man dazu sagen soll...ist einfach sprachlos.

ja bigga, auch hier im norden hat sich die sonne blicken lassen,
trotzdem hatte ich einen durchhänger. bin momentan nicht gut
zu wege, schlafe viel und komme morgens ganz schlecht hoch.

heidi, du warst auf allen ebenen fleißig mit schreiben und ich hoffe,
dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast.

bobbylee, dein stress nimmt nun auch ab, wie schön. du fragtest
nach meinem untersuchungsterminen, am 11. 6. kann ich erst zum CT,
da das gerät ausgefallen war, na ja und dann gibt es eben stau,
nicht nur im elbtunnel. beim hausarzt war ich noch nicht wegen
der leukos, muss ich morgen unbedingt anrufen. wenn der bericht
vom ct da ist werde ich zum onko-doc gehen, evtl. auch früher wegen
meiner beschwerden. schaun wir mal.

ich wünsche allen, auch die nicht namentlich genannten wurden, eine
gute nacht.

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 01.06.2007, 19:06
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur einen lieben Gruss aus der Kur schicken. Leider krieg ich meinen Läbbi nicht zum Laufen.

Bis Bald mal Ihr Süßen

Gl ria
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 04.06.2007, 10:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

das kann ja nun nicht so weitergehen, dass unser Treffpunkt so weit nach unten wandert, am Ende bin ich schuld, wenn ihr ihn nicht mehr findet?
Erstmal wünsche ich allen einen guten Start in die Woche mit wenig Ärger, noch weniger Schmerzen, wenn es geht, aber dafür mit mehr Sonne als in den letzten Tagen!
Ich habe so lange nichts berichtet, wo fange ich an? Vielleicht mit einer Bemerkung zu Johnny und seinen Abenteuern in der Karibik, denn dazu möchte ich nur sagen: lieber Johnny Depp, bitte besinne dich wieder auf deine Vielseitigkeit, du kannst doch mehr, als nur den Piraten geben und mit was anderem den Unterhalt für Vanessa und die Kinder verdienen…
Viel lieber berichte ich von der letzten Ladiesnight, in der Irina Palm lief, offiziell kommt der Film am 14.06. ins Kino. Marianne Faithfull, manchen sicher bekannt als Sängerin, einigen wohl auch aus ihrer frühen Zeit als Freundin Mick Jaggers und ausschweifendes Mädchen, spielt die Hauptrolle. Völlig unprätentiös und uneitel gibt sie eine Großmutter, die verzweifelt einen Job sucht, um die Operation ihres schwerkranken Enkels zu finanzieren, nachdem für diesen nur noch eine OP in Australien bleibt. Da sie keine Ausbildung hat und den überwiegenden Teil ihres Lebens Hausfrau war, findet sie natürlich nichts, bis sie sich, nichtsahnend, worum es geht, als Hostess in einem Sexclub bewirbt. Nun denn, dort legt sie fortan Hand an und wird die Beste. Unter dem Künstlernahmen Irina Palm (Handfläche) verdient sie jede Menge englische Pfunde. Der Film ist nie geschmacklos, nichts von ihrer Tätigkeit ist zu sehen und sie bewahrt sich ihre Würde in jedem Augenblick. Mädels, ich lege Euch diesen Film sehr ans Herz, er ist lustig, traurig, nachdenklich und zutiefst menschlich.

Als nächstes empfehle ich Full metal city, den Dokumentarfilm einer Japanerin über den Ort Wacken in Schleswig Holstein und seine Bewohner, die sich gerade wieder auf das jährliche Black Metal Festival vorbereiten. Wie schrieb eine Zeitung so schön? Selten wurde in einem Dokumentarfilm so viel gelacht. Der Film wird vermutlich kein Riesenpublikum finden und in einigen Städten höchstens eine Woche laufen, wenn überhaupt. Ich fand den Trailer so herrlich, dass ich am Freitag meine Freundin ins Kino einlud. Sie sagte anschließend auch, normalerweise hätte sie von dem Film keine Notiz genommen, aber sie ist froh, ihn gesehen zu haben, denn er ist einfach köstlich.

Ende Juni wird in der Ladiesnight Schwedisch für Fortgeschrittene gezeigt. Der wird bestimmt auch klasse. Dort erleben zwei Frauen, die eine verwitwet, die andere geschieden, ihren zweiten Frühling oder den Aufbruch zu neuen Abenteuern. Wenn der ganze Film halb so lustig ist wie der Trailer, gibt es viel zu lachen und die Musik ist super.

Wie einige von Euch wissen, war ich kürzlich bei Gloria. Wir holten Kitty gemeinsam aus dem Tierheim, im Anhang seht Ihr ein von mir „künstlerisch“ bearbeitetes Foto von ihr. Die Kennenlernphase ist mittlerweile hoffentlich abgeschlossen, denn der Start bei Filou war zunächst nicht so verheißungsvoll. Aber ich glaube es war Barbara, die schrieb, dass es bei ihr auch lange dauerte, bis sich Katzen aneinander gewöhnten. Bei der Gelegenheit: wie geht es Dir, Barbara? Von Dir gab es auch länger nichts zu lesen, was hoffentlich kein schlechtes Zeichen ist. Allgemein ist es hier in der letzten Zeit recht ruhig, positiv betrachtet, bedeutet es, immer mit dem Mitlesen auf dem Laufenden zu sein, weil nicht so viel Neues hinzukommt…

Liebe Anna, schön, dass Du doch gelegentlich wieder hier vorbeischaust, ich freue mich immer, wenn es was von Dir zu lesen gibt. Am meisten freut mich aber, dass Du nun mit den Schmerzen besser eingestellt bist. Ich weiß sehr gut, was es bedeutet, immer durch den Schmerz an die Krankheit erinnert zu werden, denn seit das bei mir weg ist durch Tarceva, geht es mir auch im Kopf viel besser! Einfach, weil ich nicht immer an meinen Untermieter denken muss.
Liebe Birgit, wie sieht es bei Dir aus? Hast Du immer noch Kummer mit dem Verhalten Deiner Schwester? Ich kann mir vorstellen, selbst wenn die Angelegenheit geregelt ist, bleibt Euer Verhältnis gespannt, wenn nicht zerrüttet. Das ist schade, aber ich wünsche Dir, dass Du darüber hinwegkommst. Das schreibt sich so leicht, ich weiß. Aber Du brauchst Deine Kraft und Energie für Deine eigene Familie.
Liebe Dagi, vielleicht liest Du ja gelegentlich mit, ich grüße Dich einfach mal ganz herzlich und hoffe, es geht Dir gut. Vielleicht lesen wir ja mal wieder von Dir, wenn Dir danach ist.
Elke hat sich auch rar gemacht, es gibt sicher so viel zu tun, dass die Zeit die bleibt, zu kostbar ist, um sie am PC zu verbringen. Deine Lieben brauchen Dich, ganz besonders Jeanny, obwohl die durch Deine Erzählungen bei mir den Eindruck hinterlassen hat, dass sie ein ganz schön selbständiges kleines Fräulein ist.
Gloria, Dir wünsche ich einen guten Verlauf der Reha, zwischenzeitlich wurde sicher schon mit Gießen Rücksprache genommen wegen der Medis. Wenn ich eins bei dieser blöden Krankheit gelernt habe, dann ist es, dass Schmerzen sein müssen. Gut, nicht jeder Schmerz lässt sich zähmen, das merke ich an der blöden Schulter, gerade fängt auch noch die linke Seite an, weh zu tun, aber ich wollte doch so gern mal wieder ausführlich an alle schreiben!
Liebe Heidi, denk an Dich und Deine Gesundheit! Heike, genieß die letzte Woche der Reha und komm erholt wieder! Ina, ich mache mir Sorgen, weil Du Dich schon so lange nicht mehr gemeldet hast! Silverlady, wie sieht es denn nun aus mit Katzenkindern, blieb es bei der Vermutung, aber wurde nicht zur Gewissheit? Susanne, sowohl für Dein Stellengesuch als auch für Deinen Vater sind meine Daumen gedrückt, ausführlichere Post kommt noch. Und Ylva, wie weit bist Du mit Deiner(n) Prüfung(en), der Juli steht vor der Tür und ich habe in Erinnerung, dass Du mal was von Juli schriebst. Vielleicht schaust Du noch gelegentlich herein und sollst deshalb wissen, dass Du nicht vergessen bist.

Habe ich jetzt wen vergessen, dann bitte ich um Nachsicht, selbstverständlich gelten meine Grüße auch allen Mitleserinnen und -lesern und Gelegenheitschreiberinnen und -schreibern.

Ich habe fertig
Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 030_27.JPG (74,8 KB, 139x aufgerufen)

Geändert von MichaelaBs (04.06.2007 um 22:38 Uhr) Grund: "Feler" gefunden
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 04.06.2007, 10:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Bobby, wie konnte ich Dich vergessen? Ich glaube, ich brauche Unterricht, mit dem Alphabet hapert es etwas... Nun denn, nun bekommst Du einen Beitrag ganz für Dich allein. an anderer Stelle las ich, dass Du fleissig warst mit Ausmisten. Hüte Dich, irgendetwas davon wieder in deinen Haushalt einzusortieren, Du weißt doch, Ballast abwerfen ist wichtig, Du fühlst dich dann auch innerlich viel aufgeräumter und in die neue Wohnung willst Du bestimmt auch nicht alles mitnehmen, oder?

Liebe Grüße von einer etwas schusseligen
Michaela
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 04.06.2007, 17:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, liebe Michaela,

danke für die Extra-Nachricht. Ich habe mir aber garnichts dabei gedacht, du hattest ja auch erst im Haustierthread an mich geschrieben. Aber natürlich habe ich mich sehr gefreut. Neiiiin, du hast schon Recht. Natürlich will ich nicht alles umziehen, was sich in den letzten 25 Jahren hier angesammelt hat . Die Kleidersäcke waren übrigens sehr schnell weg heute. Also keine Möglichkeit, doch das eine oder andere gute Stück wieder herauszukramen. Noch eine Schrankinspektion und ich bekomme den Inhalt von zwei Schränken in einen. So ist es ja auch geplant. Einen neuen Kleiderschrank werde ich mir ja kaufen müssen. Der alte gibt seinen Geist auf, ein nochmaliges Auseinandernehmen und Zusammenbauen hält der nicht mehr aus.
Danke übrigens für deine Filmkritiken. Ich denke,Johnny hat sich deinen Ratschlag schon zueigen gemacht, weil er ja nicht vorhat, seinen weiteren Lebensweg mit irgendwelchen Episodenfilmen und Serien zu verbringen. Stand so in meiner TV-Zeitschrift. Man wird sehen.

Liebe Barbara, Gloria, Heike und Heidi, schaut bitte bei den Haustieren vorbei, à propos Haustier, das Foto von Kitty ist sehr schön. Ich möchte da ja jetzt echt einmal wissen, was Kitty und Filou zu Hause anstellen.

Liebe Birgit,
ja es ist lange her. Ich wünsche dir, dass euer Konflikt mit deiner Schwester ein Ende gefunden hat. Vielleicht war sie ja doch noch einsichtig, wenn nicht, vergiss es, man macht sich dadurch das Leben nur unnötig schwer. Und heutzutage braucht man seine ganze Kraft für andere Dinge, für die Familie und /oder den Beruf. Es sollte immer auch noch Zeit für einen selbst bleiben, und das möglichst ohne Ärger und ohne Streitereien. Bei mir war es "nur" meine Cousine, mit der es Ärger gab. Jahrelang habe ich mich über ihre unnachgiebige, ablehnende Haltung geärgert. Jetzt ist es vorbei. Seit meiner Krankheit belaste ich mich nicht mehr mit ihr und mir geht es viel besser.

Liebe Silverlady,
du bist sicher wieder voll im Arbeitsstress. Wie schaut es denn nun mit dem vierbeinigen Nachwuchs aus ? Wahrscheinlich hat es sich Puschel nur etwas sehr gut gehen lassen. Wenn noch zwei andere Katzen da sind, muss man sich schon beim Futtern behaupten, sonst bekommt man nichts mehr ab. Was war meine Roxane zickig mit dem Fressen. Nichts war ihr recht. Kaum war Maunzi bei uns eingezogen, fraß sie ohne Probleme alles und immer mit einem eifersüchtigen Blick auf den anderen Fressnapf. Es hätte ja mehr darin sein können.

Liebe Ina,
wie geht es dir? Es stimmt, wir haben nun lange nichts von dir gelesen. Es ist doch hoffentlich alles in Ordnung bei euch. Ihr habt ja auch noch Ferien, da ist ja dann Leben im Haus und wahrscheinlich bist du vollauf beschäftigt.

Und wie geht es dir, liebe Susanne? Hast du schon Bescheid, wohin du versetzt wirst ? Ich weiß, du nanntest einen Termin, aber den habe ich vergessen. Na ja, ist ja auch kein Wunder bei dem letzten Korrigiermarathon. Ich hatte sogar einen kleinen Albtraum. Ich kam in die Schule mit dem korrigierten Abi und der Chef eröffnete mir, es sei nur ein "Probeabi" gewesen und das richtige sei jetzt, ich könne gleich Aufsicht führen. Gott sei Dank bin ich dann aufgewacht, - uffff, kein zweites Abi mehr , also alles in Butter.

Was gibt es bei dir im hohen Norden für Neuigkeiten, liebe Anna? Nächste Woche steht ja dein CT an, habe es mir schon für das Daumendrücken notiert. Bei der Gelegenheit fällt mir ein,dass ich ja auch einen Termin habe. Nach vier Wochen Abstinenz bin ich dann wieder einmal beim Zahnarzt, da geht es mir wieder an den Kragen, ähh Zahn. Der letzte Weisheitszahn wird gezogen und das Implantat wird vorbereitet. Alles keine große Sache, meint mein Zahnarzt. Ein sonniges Gemüt hat er ja. Aber ich versuche einmal, ihm zu glauben.

So, meine Lieben. Jetzt ist es schon Abend geworden. Wie schnell doch wieder die Zeit vergangen ist. In den nächsten Tagen werde ich ein bisschen unterwegs sein, alte Freunde besuchen. Ich freue mich schon darauf.

Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße, auch an alle, die hier einmal hereinschauen.

B bby Lee

Geändert von bobbylee (04.06.2007 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 04.06.2007, 17:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Siehst du, Michaela, ich bin auch schusselig. Jetzt habe ich doch Elke vergessen.

Tut mir leid, liebe Elke.Ich habe meinen Namen-Spickzettel verlegt bzw. aus Versehen in der Papiertonne entsorgt, nachdem ich auch meinen Schreibtisch einmal gründlich aufgeräumt habe. Hoffentlich ist bei euch alles in Ordnung in der Großfamilie und es geht euch allen gut, Kaninchen und Schildis eingeschlossen.
Herzliche Grüße an euch, vor allem an Jeanny Sonnenschein.

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 04.06.2007, 20:04
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

... ein Kurzhallo von mir.
Bin fast nie daheim. Entweder (na ja, ihr wißt schon wo) oder privat unterwegs.
Also, dass gleich zwei Freundinnen am gleichen Tag Silberhochzeit haben und auch feiern bereitet auch einen gewissen Stress.
Nach meinem Posting muss ich basteln und meinen Rehafragebogen ausfüllen.
Nach der Arbeit habe ich meinen Müllabladeplatz aufgesucht - meine tolle Psychologin, die mich immer wieder auf ein Hoch bringen kann. Um 7.15Uhr war ich schon bei meiner Gyn ... zu essen gab es von mc Donald ... nicht gesund, aber macht etwas satt.

Ihr Lieben nicht bös sein ... habe zwar gelesen, aber raus ist es schon wieder aus dem Kopf.
Also, am Donnerstag haben wir ja einen Feiertag und dann!!!!!

Liebe Grüße an alle und hoffentlich geht es euch so einigermaßen.

Eure Heidi

Fast vergessen.
Bitte Däumchen drücken - Heike hat die Verlängerungswoche fast durch.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 04.06.2007, 21:40
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Heike hat die Verlängerungswoche durch!!!
Liebe Heike, erhol Dich weiterhin gut und tanke neue Energien, Kraft und Stärke für neue Unternehmungen, Deine Malerei, Fotografie, den Garten, die Wuffels und und und.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 05.06.2007, 07:42
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Super, Heike, ich freu mich.

Liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 05.06.2007, 14:04
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

Glückwunsch, liebe Heike, genieße Deine Kur ordentlich. Ich schicke Dir ein paar extra Sonnenstrahlen.

Ich muß nun morgen nachmittag, wegen meiner Schwester wieder zum Anwalt, die Sache nimmt einfach kein Ende. Das allerschlimmste dabei ist allerdings, dass jetzt meine Träume wiederkommen, in denen ich von Mama träume und versuche, sie zu pflegen, dabei zu sein, wenn sie stirbt usw.. Es reicht langsam! Naja, egal!

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Dienstag, lasst mal mehr von Euch hören!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 06.06.2007, 12:57
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben,

wollte mich nur mal auf die schnelle melden,
habe z. zt. sehr viel um die ohren und bin einfach
nur fertig, die stute (Ratina) die nicht im parcour
laufen wollte haben ich nun verkauft, jetzt suchen
wir ein neues springpferd...dann steht noch das
CT thorax + abdom an und wenn ich diese ergebnisse
habe dann gehts zum onko-doc...ist mom bisschen
vielle für mich .

viel freude macht mir das fohlen, das schon ganz schön
frech geworden ist. die letzten 2 tage ging es ihrer
mama wieder mal besser. ich wiess ich muss mal wieder
ein bild von dem wildfang candy machen.

lasst es euch allen gut ergehen. liebe grüße auch an unsere
beiden damen in der kur

ganz liebe grüße

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 06.06.2007, 21:51
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

es ist wohl Zeit, dass ich mich wieder einmal hier melde. Bitte entschuldigt, dass ich das nicht mehr besonders regelmäßig tue, aber die letzten 1 1/2 Monate waren nicht ganz leicht für mich - und ich hatte den Kopf irgendwie voll anderer Sachen (ganz abgesehen von diesen ständigen Arzt-Terminen, die mir langsam total auf den Senkel gehen!).

Es ging mir körperlich und psychisch nicht besonders gut - und tut es eigentlich immer noch nicht. Aber glücklicherweise sind seit heute die nachfolgenden Therapien klar - und das Thema "Chemo" ist jetzt erst mal endgültig vom Tisch. "Nur" AHT (mittels Aromatasehemmer) und Bestrahlung. Ist zwar nicht toll - aber immer noch besser als Chemo und Bestahlung .

In den letzten Wochen haben mir Eure lieben Worte immer sehr gut getan - und dass ich trotz meiner "Auszeiten" von Euch nicht vergessen bin.

Liebe Anna, über Deinen Beitrag neulich musste ich echt grinsen, dass Du jetzt Silverlady und mich auseinandersortiert hast . Aber so viele Ladies auf einem Haufen (wobei das bei mir eine echte Übertreibung ist ) kann einem ja auch wirr im Kopf machen ...

Liebe Birgit, was für ein Mist, dass Du Dich jetzt zu allem Überfluss mit Deiner Schwester in dieser Form auseinandersetzen musst! Das mit Deinen Träumen ist ja auch nicht unbedingt angenehm - ich wünsche Dir aber, dass Du dadurch vielleicht unterbewusst etwas von dem verarbeiten kannst, was Dich ja nach wie vor belastet ...

Liebe Bobby, na, wie fühlen sich "Ferien" an? Hoffentlich hast Du Bobby-Supercat entsprechend informiert, so dass Du auch ein bisschen länger ausschlafen kannst. Und verbringe nicht Deine ganze freie Zeit mit "Ausmisten". Das muss zwar auch mal sein - aber tue trotzdem Dir selbst irgendwas Gutes, mach etwas, was Dir so richtig Freude macht!

Liebe Elke, na, was macht die Großfamilie? Kann es eigentlich sein, das Jeanny allen anderen irgendwie die Schau stiehlt??? Aber ich muss ja zugeben, dass sie wirklich eine supersüsse Maus ist, auch wenn Du mit ihr alle Hände voll zu tun hast, weil sie in ihrem kleinen Köpfchen offensichtlich ständig irgendwelchen Unsinn ausheckt ... .

Liebe Ina, ich kann mich Bobby nur anschließen mit der Frage, wie es Dir geht ... Aber auch Du wirst wohl ziemlich viel um die Ohren haben, so dass Du momentan einfach eine "Auszeit" vom Hier-Schreiben brauchst. Ich denke jedenfalls an Dich und hoffe, dass alles (soweit irgend möglich) im grünen Bereich ist.

Liebe Gloria, jetzt ist schon wieder eine Woche Deiner Reha vorbei - wie die Zeit doch verfliegt! Hoffentlich hast Du dort viele liebe Menschen um Dich und bekommst Therapien, die Dir helfen! Hast Du eigentlich Nachricht von Deinen beiden Süssen? Geht es ihnen gut? Bobby hat ja im Haustierforum geschrieben, dass sie bei Filou und Kitty gerne "Mäuschen" spielen würde ... das wär ein Spaß für die beiden - und außerdem müsste Bobby verdammt schnell sein, um ihnen zu entwischen .

Liebe Heidi, nicht mehr lange und Du fährst zur Reha. Pass bis dahin gut auf Dich auf, denn am Freitag steht ja wohl schon wieder "Arbeiten" auf dem Programm!

Liebe Heike, wie ich lese, bleibst Du noch länger weg ... Aber ich gönne es Dir! Genieße die Zeit in Scheidegg - aber ich freu mich trotzdem auf die Zeit, wenn Du wieder da bist!

Du, liebe Michaela, bist ja schon wieder auf Achse. Lasse es Dir mit Deiner Freundin richtig gut gehen! Und hoffentlich hast Du auch schönes Wetter, denn dann gibt's ja tausend Möglichkeiten, was man tun kann: am Meer sitzen und den Wellen zuschauen, Sonnenuntergänge genießen, mit der Freundin im Garten klönen usw.usf. (alle tausend Möglichkeiten zähle ich lieber nicht auf, das würde doch vielleicht den Rahmen hier sprengen )

Liebe Silverlady, Du hast in Deinem letzten Beitrag die Frage gestellt, ob Du Dich selbst zu wichtig nimmst. Ich denke, es gibt beides: das eigene Traurigsein und trotzdem die Augen nicht davor zu verschließen, dass auch andere mit Schicksalsschlägen fertig werden müssen. Und beides ist richtig und wichtig und hat seinen Platz im Leben ... Lass Dich einfach mal ganz lieb drücken!

Liebe Susanne, gestern war ja der "große Tag"! Hast Du jetzt Nachricht, wohin Du versetzt wirst??? Ich finde es übrigens gut, dass es Deinem Vater momentan psychisch etwas besser zu gehen scheint und er Interesse an "irgendwas" zeigt! Hoffentlich macht er so weiter!

So, jetzt hab ich hoffentlich keine von Euch vergessen - und wenn ja, bitte nicht böse sein!

Viele liebe Grüße an Euch alle


Barbara
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 06.06.2007, 23:17
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo liebe barbara (moonlady) ,

auch nicht gerade schön, was auf deinem plan steht,
ich meine bestrahlung ectr. lass dich mal .
das dabei die psyche nicht "halelulja" singt kein wunder.
ich hoffe nur für dich, dass man dir damit weiterhelfen
kann, jedenfalls sind die daumen gedrückt.

schön das ich dir ein schmunzeln auf die lippen zaubern
konnte mit meiner verwchslung der "Ladies" .

ich wünsche allen eine gute nacht ohne schmerzen und
kummer.

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55