Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 15.06.2008, 14:34
claudi10 claudi10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Hallo Blondchen,

danke für die rasche Antwort. Ist zwar auch schon meine 2.Koni aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wie es damals vor 2 jahren war. Dann bin ich ja schon sehr beruhigt!! Ja meinen Befund hab ich schon, alles im Guten entfernt und nichts bösartiges diesmal.
War es bei dir auch so dass die Blutung nur war,wenn du zur Toilette gehst also in der Slipeinlage hab ich selten was .

Vielen Dank nochmal Blondchen, alles Gute auch dir weiterhin

Lg,Claudi
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 15.06.2008, 15:15
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Konisation

Hallo Claudi,

also eigentlich ist es bei mir durchgängig.
Bei der ersten Koni war es erst als die Blutung nachließ, da hatte ich es nur wenn ich zur Toilette ging. Ist wahrscheinlich bei jedem anders.
Nun mach dir keinen Kopf liebe Claudi, Hauptsache alles im Guten entfernt.

Ich wünsch dir alles Gute
blondchen
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 12.07.2008, 12:18
Aschot Aschot ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Konisation

Hallo Alle liebe!
Am ende 2003 bei mir war PAP4b ,war gut entfert. und etzt seit 2 jare wir fersuchen ein baby zukriegen.aber mit 2 felgeburt ich bin nich so optimistisch.können sie mir sagen habe ich schance für normale schwanerschaft der NICH????
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 16.08.2008, 09:59
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard Fragen zum Koni-Befund....

Hallo,
kurz zur Vorgeschichte...

Hatte seit Anfang diesen Jahres Pap IIId, und HPV + high und low risk.
Habe mich nach dem 2. auffälligen Abstrich für eine sofortige Koni entschieden, und eigentlich im Juni Termin gehabt, leider mußte meine Tochter da kurzfristig am Herz operiert werden und somit ging das erst jetzt.

OP war am 7.8. (Koni, Ausschabung, Gebärmutterspiegelung), dann hatte ich zwei Tage eine Tamponade, danach zwei Tage Bettruhe, und bin am 7. Tag danach entlassen worden.
Bis auf eine leichte Schmierblutung war auch alles ok.
Am Entlassungstag gegen abend löste sich wohl der Schorf, seitdem blute ich immer mal wieder ein bißchen.

Die ersten 4 Tage nach OP hatte ich heftige wehenartige Schmerzen die sehr unangenehm waren, danach ging es mir wieder ziemlich gut bis auf eine anhaltende Müdigkeit und Kreislaufgedöns.

Obwohl ich mehrfach nach dem Befund verlangt habe, konnte ich nicht mehr aus dem Arzt herausbringen, als daß alles im gesunden entfernt wurde und gutartig war.
Darüber freue ich mich natürlich, aber der Arzt nuschelte am letzten Tag was von CIN III, mehr wollte er mir partout nicht sagen. Toll.

CIN III war aber dann kein Pap IIId mehr oder?

O wie ich sowas hasse, null Infos für nervige Patienten.

Ich werde mir natürlich nächste Woche den schriftlichen Befund schicken lassen und das Pathologieergebnis, aber vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen solang....

Nun soll ich 5 Jahre (!!!!!!!!!!!!!) alle 3 Monate zur Kontrolle....wieso das denn?
Müßt ihr das auch?

Geändert von Indianische Medizinfrau (22.08.2008 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 16.08.2008, 10:05
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

Hi,

also normalerweise geht man 3Jahre lange vierteljähriig und dnn 2 Jahre lange haljährig.Das ist eine Vorsichtsmassnahme-CINIII ist schon ne schwere Dysplasie.

LG
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 16.08.2008, 10:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

Hallo zusammen,


ich kenn das,das man im einen Jahr alle 3 Monate hin muss.Das zweite Jahr alle 6 Monate und dann nur noch einmal im Jahe.Soweit alles in Ordnung ist,versteht sich.Meine Konis wurden alle ambulant durchgeführt.



LG und schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 16.08.2008, 11:04
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

@indianische Medizinfrau

Bei mir wurde im KH auch Theater gemacht bezgl. des Befundes.
Ich bin zu der Sektretärin des Professors Büro rein und musste mich
regelrecht durchsetzen meinen Befund als Kopie mitzunehmen.
O-Ton: Es könnte ja im Befund was negatives stehen, was ein Arzt
erst mit Ihnen durchsprechen müsste. Sie überflog meinen Befund kurz
(die haben ja jeden Tag damit zu tun und wissen auch in etwa ob es
nun was hyper schlimmes ist) und kopierte mir den dann.
In jedem KH gibt es ein Büro des Professors/Chefarzt usw., da solltest
du dich hinwenden.

LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 16.08.2008, 11:43
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

Hallo,

und danke schonmal für Eure ganzen Antworten!

Nein, ich bin stinknormaler Kassenpatient, aber in diesem KH ist man wohl bei Konis eher ziemlich ängstlich, so wie ich das mitbekommen habe....

Ich werde am Montag bei meiner Frauenärztin anrufen, ob die schon den Befund bekommen hat, im KH werde ich wohl nichts erreichen.
Der Arzt war der Gott, die Schwestern haben gekuscht vom allerfeinsten....aus denen kriege ich nie was raus, und jetzt am Wochenende sitzt ja niemand mehr in den Büros.
Und der Patient wird schön dumm gehalten, dann stellt der auch keine unangenehmen zeitraubenden Fragen......
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 17.08.2008, 23:45
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard Blutung nach Koni - wieviel ist noch normal???

Schon wieder ich....

Heute ist der 10. Tag post-OP nach Konisation, Ausschabung und Gebärmutterspiegelung.
In den ersten 2 Tagen hatte ich trotz Tamponade ein wenig hellrote Blutung, danach nur noch ganz wenig Schmierblutungen.

Am Tag 7 wurde ich entlassen, da fing es abends daheim an zu bluten, immer noch recht hellrot, und nicht dramatisch.

Gestern, Tag 9, fing es aber ziemlich an zu bluten, auch eher dunkelrot, und jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, kommt ein großer Schwall Blut, im liegen nur wenig.
Das ist heute noch genauso, und ich bin etwas beunruhigt.
Ich blute mindestens regelstark, darf das nach so "langer" Zeit noch so anfangen zu bluten?
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 18.08.2008, 09:40
Nimriel Nimriel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

Hallo Medizinfrau,

bei mir hat es auch noch relativ lange mal stark und mal weniger stark geblutet und war deshalb auch noch mal beim Arzt. Ich glaube, es geht einfach immer mal wieder etwas Schorf ab und wenn man Pech hat, blutet man dann wieder. Dann verheilt es und es bildet sich wieder Schorf usw.

An Deiner Stelle würde ich aber mal zum Doc gehen und das prüfen lassen. Nicht, dass Du auf Dauer zu viel Blut los wirst. Ich glaube, das sagen sie einem auch, oder? Dass man kommen soll, falls es stark blutet? Sicher ist sicher... Hatte mal nach einer Mandel-OP ein übles Erlebnis in dieser Richtung, man sollte das nicht auf die allzu leichte Schulter nehmen.

Zu Deiner Frage weiter oben wg. CIN III und Pap IIId: Das geht schon zusammen. Pap IIId bezieht sich auf den Zustand einzelner Zellen, CIN III auf den von Zellverbänden. Ich hatte auch einen Pap IIId in Kombi mit einem CIN III.

Alles Gute wünsch ich Dir,
Nimriel
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 18.08.2008, 10:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

Hallo Medizinfrau,


bin ganz der Meinung von Nimriel.Du solltest das untersuchen lassen.Ich hatte nie starke Blutungen danach.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 18.08.2008, 11:19
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

Hallo!

Bei mir isses ganz genauso. Ich wurde am 6. August konisiert. Anfangs nur leichte Schmierblutungen und jetzt auch mehr hell bis dunkelrot. Auf der Toilette geht auch oft ein ganzer Batzen ab.

Ich mach mir überhaupt keine Gedanken, meine Ärztin sagte mir auch, dass das ganz normal sei.

Wird bestimmt bald aufhören...

LG janine
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 18.08.2008, 14:19
Olifia Olifia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

Das mit dem Bluten war bei mir auch so... bei mir ist der schorf aber wohl erst nach 2,5 wochen abgegangen, zeitgleich bekam ich meine Tage und es machte mehr den Eindruck als sei ich abgestochen worden was die Blutmenge anging... 5 nachtbinden während 9 Stunden Arbeit... und sobald ich mich flach hingelegt hab kam kaum noch was
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 18.08.2008, 16:43
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

hallo,

anscheinend wird das mit den op`s überall anders gehandhabt.So wahrscheinlich auch mit den jährlichen untersuchungen.bei der koni bin ich sofort am selben tag nach hause ( ca.4 stunden nach der koni ) ohne tamponade,die hatte ich gar nicht.bei der gebärmutterentfernung bin ich dienstags operiert und samstags nach hause.da hatte ich eine tamponade,die aber noch am selben tag gezogen werden mußte.die tamponade war so massig reingestopft,daß ich kein wasserlassen konnte.sie klemmte wohl die harnröhre ab.ich saß auf dem toilettenstuhl und mußte aber konnte nicht.da wurde die tamponade gezogen und es ging.meine bettnachbarin mußte ihre bis zum nächsten tag drin lassen.
was den befund betrifft,bestehe darauf.es ist dein recht.ich habe sogar den op-bericht und das narkoseprotokoll gekriegt,weil ich danach gefragt hab.

ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 21.08.2008, 07:26
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Fragen zum Koni-Befund....

Hallo,
danke für Eure zahlreichen Antworten!

Meine Blutung hat sich etwas eingekriegt, und ist nicht mehr so stark wie am Wochenende.

Habe bei meiner Frauenärztin angerufen, da war aber noch kein Befund da, sie wollen mir den dann schicken, ich bins mal gespannt.

Wann wart ihr denn zum 1. Kontrollabstrich nach der Koni, im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich solle im Oktober zur normalen Kontrolle gehen, ist das ok?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55