Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8311  
Alt 31.07.2013, 22:27
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Renate

Ja, es soll noch eine Auffälligkeit über dem Kehlkopf (Biopsie) in der HNO geprüft werden. Die aber ist nun wieder verschoben worden, weil ich noch immer mit den Wundheilungsstörungen der letzten OP zu tun hatte. Indes aber hat der Professor heute erlaubt, die Endoskopie und dann auch Biopsie vorzunehmen. D.h., dass ich nun den Termin der Einweisung in die HNO erwarten darf.
Schön, dass sich jemand an mich erinnert. Danke also der Nachfrage. Ich bin immer hier und verfolge alles ganz genau.

Ansonsten liebe Grüße und alles Gute für Dich und alle anderen

Micha
Mit Zitat antworten
  #8312  
Alt 31.07.2013, 22:53
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

ist es nicht schön, 3 Sorgenkinder habe sich gemeldet.

Jetzt fehlt nur noch der Boebi!

Liz,

alles Gute für dich. Möge die Reparatur für das Garagentor nicht so teuer werden. Paß gut auf dich auf. Ab morgen wirds wieder fürchterlich warm.

Chili,

schön von dir zu hören. Ich drücke dir die Daumen daß die Herren vom Tumorboard alles gut in den Griff bekommen und es dir bald besser geht.

Micha,

bei dir nimmt es auch kein Ende. Dauernd eine andere Baustelle. Ich wünsche dir daß die Wundheilungsstörungen aufhören, alles gut verwächst und bei der Panendoskopie nichts gefunden wird. Ich habe entschieden: es reicht jetzt mal bei dir!

Liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten
  #8313  
Alt 31.07.2013, 23:40
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,
keine Sorge, es geht gut.

Euch allen liebe Grüße und halte den Kopf oben
Boebi
Mit Zitat antworten
  #8314  
Alt 01.08.2013, 00:45
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,
so langsam muss man sich auf das Urlaubsende einstellen.
LG
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #8315  
Alt 01.08.2013, 13:54
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

danke, dass Ihr Euch gemeldet habt. Ich denke weiter an Euch und hoffe auf nur gute Ergebnisse.
Liz, für die nächsten Tage verordne ich Dir Ruhe, keine Bügelwäsche, keine Gartenarbeit ..... lass es Dir einfach mal gut gehen .

Atlan genieße die letzten Urlaubstage

Ich habe gleich eine Einladung von meiner Krankenkasse, weil ich schon seit Mai krankgeschrieben bin. Mal sehen ob die mir "helfen" können wieder gesund zu werden.......

Fühlt Euch
Hilla
Mit Zitat antworten
  #8316  
Alt 05.08.2013, 21:49
Benutzerbild von Sonnenschein2013
Sonnenschein2013 Sonnenschein2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort: oberpfalz nähe weiden
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo miteinander!!

Ich hoffe, die Ruhe hier heißt nur gutes und ihr lässt euch die Sonne auf den bauch scheinen oder feiert die guten Ergebnisse!!

Mir geht's soweit ganz gut..zumindest wieder! Denn kaum 4 Wochen zu Hause, verstirbt mein schwiegervater an nem...man glaubt es kaum....wespenstich!!!
Er war dagegen allergisch und es dauerte schon mal gut 10 min bis schwiegerMutter ihn fand, wohl eher mäßig versucht hat zu reanimieren! Rettungskräfte haben dann nochmal 15 min gebraucht, bis sie "ihn wieder hatten"!! Also gut 45 min ohne Sauerstoffversorgung...kann sich sicher jeder vorstellen, wie es um ihn stand
4 Tage später wurde er für tot erklärt (nulllinie auf EEG von 2 Ärzten bestätigt)!

Meinen Mann hab ich noch nie so erlebt! Er fiel in ein extremes psychisches loch, war zu nix mehr fähig! Somit blieb nur ich übrig um mit Schwiegermutter alles zu erledigen!!
Fühlte mich zwar selber noch nicht 100% fit, aber ich wurde wenigstens von meinem eigenen hinter mich gebrachteh mist abgelenkt!!

Irgendwie ist 2013 für uns nicht wirklich ein gutes Jahr und ich hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten!!

Lasst mal was von euch hören!! Hoffe, es geht euch gut!

LG
Anja
__________________
Du kannst dir den Weg zeigen lassen, gehen musst Du ihn selbst!
Mit Zitat antworten
  #8317  
Alt 05.08.2013, 22:35
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Auman Sonnenschein,

das Jahr hat es ja wirklich in sich

Mein herzliches Beileid.

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #8318  
Alt 05.08.2013, 23:15
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle miteinander, seit Tagen lese ich in eurem Forum und es gibt mir Kraft und Mut zu kämpfen. Ich wurde am oberen linken Gaumen operiert und bestrahlt. Nun trage ich eine Gaumenplatte und ernähre mich zur Zeit fluessig da meine Schleimhaut im Mundraum entzündet ist. Da die Bestrahlung erst vor 2 wochen beendet wurde wird es wohl noch eine Weile anhalten. Evtl. habt ihr ein paar Tips fuer mich. Wuerde gern bei eurer selbsthilfegruppe mit kommunizieren.
LG Anita
Mit Zitat antworten
  #8319  
Alt 05.08.2013, 23:31
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anita,

ich bin ja eigentlich im Kehlkopfkrebs-Thread zu Hause , aber für die Entzündungen im Mund, also die Schleimhäute gibt es von Bepanthen ein Lösung zum Spülen. Müßtest du probieren ob das schon geht, ansonsten natürlich den berühmten Salbeitee, also ich bin der Meinung er hat mir geholfen. Ich konnte nur den Geschmack nicht so ab und habe mir den mit Kamillentee gemischt, obwohl Kamille wohl austrocknet, aber das war nicht so schlimm wie die Entzündungen, bei mir eher im Rachen.
So kurz nach Bestrahlungsende ist das Alles auch noch sehr schlimm, das wird aber besser. ich konnte zuerst gar nichts essen oder trinken, heute geht das bis auf einige Sachen wieder ganz gut.

LG Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #8320  
Alt 06.08.2013, 07:26
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Wangi. Dank fuer den Tip. Hab mir Salbeitee bereit gestellt zum Trinken und Spuelen. Von den Ärzten habe ich eine Stomatisloesung und eine Glandomet spuelung mit Morphin verschrieben bekommen. Diese helfen gut zur Beteubung von Schmerzen aber ob die auch heilen?
Heute Morgen ist ein schoener Tag in der Pfalz, es ist bewölkt und noch nicht so heiß.
LG Anita
Mit Zitat antworten
  #8321  
Alt 06.08.2013, 14:12
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anja,
ersteinmal herzliches Beileid zu eurem Verlust. Das ist ja bestimmt schockierend. Meine Schwägerin hat auch eine Allergie gegen Bienengift und wäre bei einer Stich auch beinahe ums Leben gekommen. So wie es klingt hat dein Mann sehr an seinem Vater gehangen. Das ist schon schrecklich, wenn so etwas dann auch so plötzlich eben passiert.

Hallo Anita,
herzlich willkommen, auch wenn es sicher bessere Umstände des Kennenlernens gegeben hätte.
Für die Entzündung ist Salbeitee gut. Noch dafür ein Tipp von mir: Den Salbeitee 15 min in einer abgedeckten Tasse ziehen lassen, damit die ätherischen Öle, die verdampfen, vom Tee wieder aufgenommen werden. Sonst wirkt und schmeckt der auch nicht so gut. Bei Enzündungen, die hartnäckiger sind, bevorzugt ich Octenidol Mundspüllöung vor Chlorhexamed, weil man danach sofort wieder essen und trinken kann und es die Zähne nicht verfärbt - auch nach längerer Anwenundung nicht, wobei man diese Probdukte eh nicht dauerhaft anwenden sollte, denn eine gewisse Mundflora hat ja auch seinen Sinn. Vernichtet man die Mundflora komplett sprießen die Pilze um Mund, was man ja auch nicht will.


Liebe Grüße an alle
Atlan
im Moment ist wohl noch saure Gurkenzeit. Wann sind die letzten Ferien zu ende?
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #8322  
Alt 06.08.2013, 16:37
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan. Octtenidol- Loesung kenne ich nicht.Werde in der Apotheke nachfragen. Habe bereits 4 verschiedene Lösungen zu Hause. Das ist viel, obwohl ich weis das viel nicht immer viel hilft. Ich bin sehr ungeduldig. Zum Glück habe ich einen ganz tollen Mann, der mich bei allem unterstuetzt und versucht meine Ungeduld zu bremsen. Ich moechte so gerne ganz schnell gesund werden.
LG Anita
Mit Zitat antworten
  #8323  
Alt 06.08.2013, 23:10
herthine herthine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle habe ein grosses Poblem vielleicht könnt ihr mir helfen
Bei meinem Freund wurde im Januar ein Zungengrundkarzinom festgestellt mit Metastasen am hals auch der rechten Seite
Es wurde operiert beide Seiten und dann bekam er auf der rechten Seite wieder 2 knubbel
dann bekam er Chemo und Bestrahlung und alles ging weg
Jetzt ist er seit 3 Wochen auf Reha und er bekommt schon wieder ein knubbel am hals auf der rechten seite
der allgemeinzustand ist nicht der beste und zunehmen tut er auch nicht jetzt ist meine frage was man da jetzt noch alles machen kann
wird morgen ins krankenhaus von der reha aus gebracht

es besteht auch der verdacht auf lungenmetastasen
zungengrungkarzinom rechts pT1 pN3 pV1 cM0 R1
vielleicht kann mir irgendjemand sagen was es jetzt noch für möglichkeiten gibt
bin über jede antwort dankbar
Mit Zitat antworten
  #8324  
Alt 07.08.2013, 00:30
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Herthine,

das sind ja keine guten Nachrichten.

Zuerst heißt es jetzt mal die genaue Diagnose abwarten, ob es wirklich so übel aussieht.

Was mir dann noch einfallen würde wäre Hyperthermie und zwar mit möglichst hoher Temperatur. Das wird in Bochum angeboten.

Ich hatte mir diese Möglichkeit als letzten Ausweg eingeplant und auch mal lange mit denen telefoniert, sie sind sehr nett.

Nun, das war vor ca. 14 Jahren und ich hab es nicht gebraucht..


Viel Glück und alles Gute, Rainer
Mit Zitat antworten
  #8325  
Alt 07.08.2013, 08:17
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Chili,
wie schauts aus? Hast Du mittlerweile hoffentlich alle Ergebnisse?

Hallo Boebi,
hoffe Dir geht's noch gut auf der schönen Insel und es kommen keine Unwetter zu euch.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Restwoche,
Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55