Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14971  
Alt 19.02.2015, 18:35
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra oh wie schön eine Hochzeit , eine wunderschöne Nachricht

Liebe lula alles ist ganz fest gedrückt für morgen

Meine Liebe eisblüme natürlich denke ich an euch nur noch 2 mal dass schaffst du noch , auch wenn es Mist für dich ist

Bin jetzt müde war heute früh im Krankenhaus beim bestrahlungsgespräch . Am 9.3 habe ich die CT Planung und dann geht's los
Mit Zitat antworten
  #14972  
Alt 19.02.2015, 19:22
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!
Heut ist ja mal wieder richtig Betrieb hier. Das freut mich.
Auch heute geht es mir bis auf meine üblichen Rückenschmerzen und was nicht so toll ist Kopfweh , ganz gut. Hat noch jemand von euch unter pacli kopfweh?

Morgen hab ich das Kosmetikseminar. Bin sehr gespannt . Werde berichten, wie es war.

Liebe Eisblume! Hab mir schon Gedanken gemacht. Tut mir so leid, das es dir so schlecht geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es ganz bald besser wird.
2mal schaffst du auf jeden Fall . Dann ist es vorbei!

Liebe Sandra ! Super ! Hochzeit im Juli . Ich hab letzten August geheiratet. Es war so wunderschön. Da kannst du dich schon auf diesen tollen Tag freuen. Das ist doch mal ein echt schönes Ziel.
Egal was bei der Sonographie rauskommt, umsonst war die Chemo auf keinen Fall. Es wird alles gut.

Liebe sharky! Ja, mir geht es viel besser. Hatte gestern wieder ein Gespräch mit meiner Psychologin. Während dieser Gespräche bekomme ich doch immer einen anderen Blickwinkel zu bestimmten Punkten , die mich oft belasten und ich komme viel besser klar. Aber auch ihr habt mir schon sehr oft geholfen.

Liebe Glücksmama! Schön, das du die op gut überstanden hast. Wieder einen Meilenstein geschafft. Erhol dich jetzt gut damit du bald wieder fit bist. Ich hoffe, du hast wenig Schmerzen und kannst gut schlafen.

Liebe Grimaudoise!
Du klingst ja auch soooo positiv! Das tut richtig gut und steckt echt an. Freut mich sehr, das es dir gut geht und du so aktiv sein kannst. Das macht echt Spaß , Dich zu lesen. Danke dafür!

Liebe Davinci !
Meine ersten beiden EC chemos habe ich auch nach etwa 1 Woche überwunden gehabt und die beiden weiteren haben mich dann auch mehr und mehr geschlaucht. Übelkeit und auch Kreislaufbeschwerden sind über die ganze Zeit immer wieder Mal aufgetreten. Liebe Claudi, bleib stark. Du schaffst das!

Liebe Mickey !
Lustig, meine Haare fehlen auch vorne wie bei einem Opi .

Liebe lula!
Drücke dir doll die Daumen für gute Blutwerte !

Liebe Annette!
Ich freue mich, das es Dir besser geht. Es wird noch besser!

Liebe Patricia !
Mach mal piep. Wie geht es dir?

Liebe alle !
Wünsche euch einen schönen Abend !

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #14973  
Alt 19.02.2015, 19:37
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend, Ihr Lieben,
@ liebe Katja, das klingt so, als waeren wir zwei in derselben Studie - ADAPT? Ich bin in Arm 2, bisher nur die erste Paclitaxel-Infusion geschafft (bei mir dann eben 4x alle 14 Tage), ist mir gut bekommen.
@ liebe Sandra, das ist aber eine schoene Nachricht - ich freu mich mit Dir!
@ Liebe Sonne, liebe Mickey, WENN, dann seid Ihr bestimmt die goldigsten Haar-Opis unter dem Himmel. Ich musste bei der Beschreibung richtig lachen - und Humor sollte uns echt nicht verloren gehen.
@ Sonne, ich bin immer gerne zum Aufheitern bereit. Durchhaenger wird jede von uns immer wieder haben, gesundheitliche, seelische, kraeftemaessige, durch taktlose Saetze ausgeloeste (ich hatte heute welche vom Allerfeinsten, aber auch herrlich grotesk, wenn eben der Humor nicht versagt - die schreibe ich Euch noch), da ist es doch umso besser, dass wir uns hier haben!!
@ Sharky, Davinci, Lula, Eisblume und alle, die ich eben schon anschrieb: Euch allen einen schoenen Abend und eine gute, ruhige, schmerzfreie Nacht!
Eure grimaudoise

Geändert von grimaudoise (19.02.2015 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14974  
Alt 19.02.2015, 21:37
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@grimaudoise, genau die ADAPT Studie.
Die chemo die du machst wäre mir auch lieber gewesen.
Na ja ich nehm's jetzt so hin.

Liebe Sonne, viel Spaß beim Kosmetik Seminar, hört sich spannend an.

Sagt mal was sollte ich unbedingt Zuhause haben wenn es los geht mit der ersten Chemo?
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #14975  
Alt 19.02.2015, 22:30
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja,

klingt ja interessant, die Adapt-Studie. Schon die Idee, das Ansprechen auf die endokrine Therapie zu testen ist ja ein toller Ansatz.

Was verspricht man sich denn im Hinblick des Nab-Paclis im Vergleich zum momentanen Standard Pacli? Geht es dabei auch um die Verträglichkeit? Oder warum sollte es zum Beispiel eventuell wirksamer sein? Sorry, ich finde solche Fragen immer sooo interessant.
Mit Zitat antworten
  #14976  
Alt 20.02.2015, 07:51
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
ich mutiere zur Fruehaufsteherin nach 53 Jahren.... schon unterwegs zum Blutbild und spaeter US (Ultraschall, leider kein Kurztrip in die Staaten...).
Zu Adapt, Nab-Paclitaxel gilt als vetraeglicher wg. der Loesung, auch sich
sicherlich noch einmal bei woechentlicher und damit niedrigerer Gabe. Aber... randomisierte Studie, da entscheidet sozusagen der Zufall, welchen Arm der Behandlung man antritt. Mir ist - laecherlich, das mich das ueberhaupt interessiert, aber so ists eben - der zweiwoechige Rhythmus wg meiner Jobplanung, ueber die ich ja schon schrieb, ganz recht.
Kurz zu meiner Anekdote von gestern. Ich bekam einen langen detaillierten Bericht von der Einaescherung der Katze einer Freundin (ich bin selbst sehr tierlieb, aber), inkl Ausfuehrungen dazu, wie schoen doch der fruehe, schnelle Tod nach zwar nicht ganz so langem, aber erfuellten Leben (sie hatte offenbar einen Herzanfall) dem langen Leiden vorzuziehen ist - und das bei Haustieren zumindest das Anziehen des Leichenhemds entfaellt. Der Herr erhalte mir meinen schwarzen Sinn fuer Humor, jetzt und immer.
Liebe Gruesse in die Runde, allen, die heute in Behandlung oder Untersuchung sind, nur das Beste - und allen anderen einen moeglichst beschwerdefreien Tag mit ausreichend Gluecksmomenten.
Mit Zitat antworten
  #14977  
Alt 20.02.2015, 08:17
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Mickey, ja mir geht es wieder besser, Danke ...bis zum nächsten Donnerstag kann ich mich noch etwas erholen und dann kommt EC Nr. 3

Liebe Katja, na die Medikamente gegen Übelkeit und Cortison, halt alles was dir verschrieben worden ist...einen Rundumschlag, was Essen und Trinken betrifft ..weil du nicht weißt, auf was du Lust hast. Bei mir gingen die ersten Tage immer gut: Zwieback (später wegen der angegriffenen Schleimhäute im Mund nicht mehr so oder nur in den Tee getunkt wie bei Oma früher), Laugengebäck ohne das Salz, Kartoffelbrei und Haferschleim (das ging im 2. Zyklus z. B. überhaupt nicht mehr), Gemüse-Hühnersuppe ... einen Eimer neben der Couch und Bett (vorsichtshalber) ...meintest du so etwas?
Du bekommst ja einen anderen Wirkstoff als ich zur Zeit!
Die anderen Mädels haben bestimmt noch Ergänzungen

Liebe Eisblume, wie geht es dir? Wirklich Mist, dass es dich so umgehauen hat! Drücke dich mal ganz feste

Liebe Sonne, einen schönen Tag mit tollem Schmink-Seminar!!! Bei uns ist Ende März einer und ich stehe auf der Warteliste, freue mich schon, wenn es klappt!

Liebe Sandra, ich freue mich sehr für dich...Hochzeit, da hast du ein wunderbares Ziel vor Augen und kannst dich mit den Vorbereitungen etwas ablenken!!!!

Liebe Lula, was machen deine Blutwerte?

Liebe Davinci, hoffentlich geht es dir besser???

Ihr Lieben, alle die ich nicht erwähnt habe, ich wünsche euch einen wundervollen Tag, wenig Schmerzen und Nebenwirkungen und einen guten Start in das Wochenende!!!
Mit Zitat antworten
  #14978  
Alt 20.02.2015, 08:55
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben Mitstreiterinnen!
Sitze im KH und warte, vor 10:00/30 ist da erfahrungsgemäß nix los mit Blutwerten. Also lese
und schreibe ich noch ein bisschen und warte auf Ärztin, weil ich allerhand Fragen wegen meiner auffälligen LK im MRT (eigener Thread) habe....

@Grimaudoise: Alles Gute für US!!! Und die Geschichte mit der Katze hat
Unterhaltungswert!! Wir haben auch immer Katzen gehabt, aktuell
7 an der Zahl, sind wie Familienmitglieder, ja. Auch alle kastriert und zum Teil schon
alt und gebrechlich. Ist immer ein Drama, wenn sie sterben oder eingeschläfert werden
müssen. Aber da gibt es trotzdem einen RIESEN Unterschied!!!
Werde meiner Mutter allerdings beim nächsten Trauerfall mal das Leichenhemd vorschlagen...

Liebe Sharky! Gut, dass es dir besser geht!
Hoffentlich auch allen anderen!
Einen schönen Tag, euch allen, Lula
Ach ja! Katja mach dir den Chemotag zu was Besonderen. Ich habe einen eigenen Rucksack, wo ich alles was mir gut tut hineinpacke. Mir wird jetzt immer öfter schön während der Chemo schlecht, we ich einschlafe und daher auf Essen vergesse. Vor mich hinknabbern hilft jedoch gut gegen aufkommende Uebelkeit. Wennn ich heute dran komme werde ich wieder sehr auf Essen, Kauen, Knabbern und viel Trinken achten. Dann geht's einfach BESSER!

Blutwerte sind gut! Danke an Patricia!!! Habe deinen Rote Rohnen -Mix ausprobiert...ist die einzige Art und Weise wie ich diese Dinger runterbring! Schmeckt sogar richtig gut.
Ab heute Abend habe ich dann nur mehr 6 Chemos vor mir.....

Geändert von lula46 (20.02.2015 um 14:40 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #14979  
Alt 20.02.2015, 13:06
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zum Thema erster Chemotag kann ich nur zustimmen, Medikamente werden ja gestellt ;-), aber ich finde auch, so eine "Lieblingstasche" mit Buch/Hoerbuch oder Musik auf Geraet plus gute Kopfhoerer (ist doch angenehm, wenn man Privatsphaere hat), smartphone fuer Textnachrichten; Papier und Stift zum Schreiben, was zum Knabbern (Auswahl fuer alle Geschmacksrichtungen), Flasche Wasser oder Obstschorle, Tempos... Ich hatte ein grosses Wolltuch dabei, auf dem Weg als Schal, aber dort zum Ueberdecken, in den Ruecken oder unter den Kopf Knuddeln, weiche Stiefeletten zum Ausziehen - und ich fand eine Kombi aus Leggings, langer, weicher Strickjacke mit Top drunter, das einfachen Zugang zum Port ermoeglicht , bequem, praktisch und direkt 'chic'. Ah - und wg der Eisbeutel bei Pacli auf Haenden und Fuessen 2 Waschhandschuhe und ein Badetuch. Zuhause vorher mal alles vorbereitet, Kuehlschrank voll und etwas vorgekocht (Auswahl!), Bett gemacht und frisches Nachthemd, Buecher, DVDs und CDs daneben, alles NW-Medikamente auf Vorrat sowie Salbei und Kamillentee, frischen Ingwer zum Aufgiessen gegen Uebelkeit - alles nicht gebrtaucht ;-), aber beruhigend. Und vorher alles schoen gemacht, gelueftet, Blumen auf den Tisch. Sollen es ja so weit moeglich doch schoen haben, oder!? Alles Liebe!

Geändert von grimaudoise (20.02.2015 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14980  
Alt 20.02.2015, 17:50
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben! Will mich auch mal wieder hier melden. Nach meiner letzten Chemo ging es mir zwar gut aber irgendwie konnte ich nicht schreiben. Weiß garnicht warum!
Die letzten beiden Chemo Zyklen haben mir noch ein paar fiese Neuropathien da gelassen. Braucht kein Mensch. Jeder Doc sagt ist eine NW das weiß ich selber!!! AAAAAAAHHHHHHH was man dagegen tun kann, dass weiß ich nicht! Tut fies weh und wenn ihr ne Idee habt nur her damit.
Heute war ich zur OP Besprechung. nächste Woche Freitag ist es soweit! Betty fliegt raus
Danach Bestrahlung Mist dachte ich komm drum rum! Nee tu ich nicht, alles was es gibt nehm ich mit
Allen mit NW, Schmerzen, zu wenig Leukos, Bazillen, Viren und sonstigen unnötigen Dingen wünsche ich gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #14981  
Alt 20.02.2015, 19:55
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Böse AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo schön zu hören das es euch allen einigermassen gut geht-
hier kommt eine grippewlell nach der nächsten-
Kinder und mann haben es zum zweiten mal
bisher bleibe ich verschont-und hoff es bleibt so
ich habe nur noch zwei paci vor mir und die will ich ohner probleme
überstehen -tja und dann kommt zwei wochen später mein op termin
bin schon so aufgeregt-
muss mich aber noch ein wenig mit mdk und krankenkasse rumärgern-was mich total an den nervenzusammenbruch bringt-
habe im januar zweiten antrag gestellt wegen unterstützung haushalt für meine Kinder bis ende der chemo im märz
vor einer woche meldetet sich der mdk und verlangt nun alle unterlagen vom onkologen oder wollen dann einen gutachter stellen-was soll dieser müll eigentlich?? meine die ich denke mir den krebs aus?? ich finde es eine totale sauerrei wie man alleine gelassen wird- wenn man krank ist-müssen schon kein krankengeld zahlen-und legen einen ein stein nach dem anderen vor die füsse-die zuzahlungsberfreiung lässt auch nur auf sich warten von 2014-ich muss schulden machen um überhaupt alles an chemo und medi rechnungen zahlen zu können
das ist unser total toller sozialstaat-der die eigenen landsleute links liegen lässt. ich bin so sauer das kann sich keiner vorstellen
Bin schon auf den zettelkrieg gespannt wenn ich hilfe für meine kinder habe möchte weil ich ja operiert werde und danach nicht viel machen kann-wird bestimmt auch wieder abgelehnt oder so was-
ich könnte explodiern -sorry leute aber ich muss mal dampf ablassen
Mit Zitat antworten
  #14982  
Alt 21.02.2015, 10:03
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Aerger ueber unnoetigen Papierkrieg abzulassen, das kann ich gut verstehen! Am besten vermutlich hart und klar zurueck argumentieren - und ggf mit Unterstuetzung des Sozialberatungsstelle der Klinik?
@ Mickey: 1as muss das fuer ein Supergefuehl sein, diese lange Zeit hinter sich gebracht zu haben!! Ich versetze mich mal in den kommenden Wochen in diesen Gedanken, das hilft bestimmt noch mehr.
Ach - und zum Thema Ultraschall: Auf der Haelfte der Strassenbahnfahrt habe ich in herrlichstem Sonnenschein gemuetlich den Terminzettel hervorgefuchtelt - und festgestellt, dass er am 27. ist, naechste Woche.
Schoenes Wochenende an alle! Hier grau in grau und Regen, aber der Italiener an meiner Seite ist da, da ist es ja eigentlich schnurz.
Mit Zitat antworten
  #14983  
Alt 21.02.2015, 13:25
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für die lieben wünsche!
Ich kann es kaum abwarten...
Mit Zitat antworten
  #14984  
Alt 21.02.2015, 17:06
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Habe mit gestern Chemo Nr. 12 intus, damit 2/3 geschafft! !
Mir ist zwar uebel und fühle mich zittrig, aber das geht spätestens Dienstag wieder besser!
Allen ein schönes WE, Lula
Mit Zitat antworten
  #14985  
Alt 21.02.2015, 18:17
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lula, das ist doch mal wirklich eine Etappe, 2/3! Super, Glueckwunsch - und jetzt ruh' dich aus und erhol' Dich. Ich druecke Dir die Daumen, dass es Dir ganz schnell besser geht. Eine gute Nacht Dir und allen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55