Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.06.2013, 19:29
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Hallo!
Ach du liebe Güte, so viele Komplimente! Ich werd nun definitiv rot!
Ich denke, ich mache gar nix Besonderes. Ich schreibe hier einfach, was mir so durch den Kopf geht - das ist für mich auch eine Art Therapie. Zumal ich hier auf Menschen treffe, die Ähnliches erleben und mich verstehen. Aus den Berichten, die andere schreiben, nehme ich auch viele Gedankenanstösse.
Was die Psychotherapie angeht, muss ich sagen, dass ich dazu ein nüchternes Verhältnis habe. Ich empfinde mich nicht als "bekloppt" oder so, nur weil ich solche Angebote nutze. Mir haben die 2-jährige Psychotherapie, die ich Mitte 20 machte, sehr viel geholfen und auch die Besuche bei der Psychoonkologin, die ich jetzt mache, sind für mich sehr wertvoll. Ich wünschte mir, mehr Menschen würden solche Angebote annehmen. Man muss sich dafür nicht schämen. Und es tut auch gar nicht weh! War ein Witz. Doch, es tut manchmal weh. Zum Beispiel dann, wenn man etwas erkennen muss, das man doch so gut verdrängt hat.
Aber es tut auch gut. Ich denke, man wächst mit solchen Krisen und der Bewältigung.
Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Umgang mit meinem Schatz: Ich habe ihm durchaus schon gesagt, dass ich vielleicht bald sterbe. Aber ich will das im Moment nicht allzu sehr in den Vordergrund stellen, denn ich habe gemerkt, es lähmt uns. Für meinen Mann ist die Aussicht, dass ich sterbe, ganz einfach der Horror. Er hat schon einiges Schlimmes erlebt und das kommt dann alles hoch. Ich versuche, wie gesagt, alles, was ich tun kann, um diese Situation zu entschärfen, zu tun. Aber ich versuche auch, die Hoffnung nicht ganz sterben zu lassen. Ich mache zurzeit ja eine Therapie, die das Ziel hat, mir noch möglichst viel gute Lebenszeit zu schenken. Diese Lebenszeit sollte nicht ständig überschattet sein von Horrorgedanken.
Ach, es ist unglaublich kompliziert, auszudrücken, was ich denke. Keine Ahnung, ob man das Geschreibsel versteht!
Herzliche Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.06.2013, 21:26
Benutzerbild von abifiz
abifiz abifiz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Amöneburg bei Marburg
Beiträge: 32
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Bist sehr verständlich, Arsinoe, und es tut gut, Dich zu lesen.

Wird ruhig rot...


abifiz
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.06.2013, 00:30
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Wie wir uns doch alle irgendwie gleichen. Wir sind halt Kämpfer - müssen es sein - was bleibt uns anderes übrig ?
Ich habe eine kleine Kiste gemacht, da ist unser Testament, eine CD mit 3 Liedern, die ich auf meiner Trauerfeier gespielt haben möchte und meine Trauerrede drin - ja, von MIR, ich kenne mich ja am Besten !
Immer mal wieder beschäftigt mich doch die Frage, ob ich das dann alles auch miterleben kann, von irgendwo, und ob auch alles so ist, wie ich mir das vorstelle und geplant habe.
Also doch Kontrollfreak , oder ?
Bin froh, dass wir hier drüber schreiben können und drück Euch mal alle ganz dolle .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.06.2013, 04:00
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Hallo liebe Evelyn,

sage dir auch ' Danke' für die offenen Worte!

Denke, wir finden uns in dem jeweils anderen Betroffenen ein Stückchen wieder!

Mir hat dieser Austausch mit Euch in den letzten Tagen manche Sitzung bei meiner Phsychologin erspart! Sollte lt ihr u. a. Sonnenreisen durch den Körper machen, ja habe ich auch brav, früher schon, ist aber manchmal für meinen wirbeligen Geist nicht sooo einfach, runter zufahren:

Ist auch gut dort zu sein, gab viele neue Denkansätze, aber ich brauchte, gerade jetzt, jemand der noch näher / anders am Thema steht. Und wer sollte das, außer selbst Betroffene , mit ähnlichen Ängsten, etc. sein ???

Also IHR!!!

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.06.2013, 09:46
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Ein herzliches Hallo in die Runde

Und seid ihr, liebe Conny und Mucki, früh aktiv – ups, da lob ich mir meinen Schlaf, naja, bin ich doch eine bekennende „faule“ Socke. Doch nun erst einmal der Reihe nach.

Liebe Arsinoe,
deine Worte sind einfach alles sagend und ich kann dich verdammt gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich, wir haben ausführlich über das Thema K gesprochen und PUNKT. Mein Freund und ich haben doch viele andere Themen zu beschwatzen und wollen einfach nur genießen, den Augenblick, uns. Warum also sollte dann K im Vordergrund stehen? Viel lieber mag ich dann das Thema Leben, darüber lässt es sich doch bei weitem besser Streiten …

Auch ich hatte Gespräche mit Psychologen bzw. Psychotherapeuten – jedoch meinten sie einstimmig, ich bin gut drauf und kann von meiner Stärke gerne noch etwas an andere Betroffene abgeben, was ich auch mache. So haben wir hier einen kleinen Gesprächskreis und helfen uns gegenseitig eine positive Lebenseinstellung und auch Sichtweise über den Tod zu bekommen. Da ist übrigens auch das Wort K tabu, denn es geht um viel, viel mehr.

Liebe Conny,
mano, kenne ich das – den Geist bzw. die Gedanken ruhig stellen. Das ging bei mir gar nicht. Wollte ich mich entspannen und lag da so dumm rum, schwupps waren auch wieder die Gedanken da, die ich wirklich nicht haben wollte. Sie schwirrten halt einfach in mir rum. Wie ärgerlich. Aber mit der Zeit und mit einer gewissen Übung habe ich es geschafft, das Kopfkino auszuschalten. Und, liebe Conny, das ist herrlich.

Ich habe diesbezüglich einen guten Rat bekommen: täglich üben und anfangen mit 3 bis 5 Minuten – hinsetzen und sich ganz auf den Atmen konzentrieren, beim einatmen sagte ich mir im Kopf „ein“ und beim ausatmen „aus“. Mit der Zeit waren keine anderen Gedanken da, nur mein Atmen und die Voraussetzung für eine gelungene Meditation bzw. Körperreise.

Jetzt habe ich das Autogene Training erlernt, auch eine tolle Sache, und dadurch komme ich sehr leicht in einen sogenannten Alpha-Zustand, indem ich meditiere. Ich liebe es. Und, ich habe mir schon selber Meditationen, Körperreisen geschrieben und aufs Band geschwatzt (kenne mich doch am besten, was gut für mich ist und was ich brauche) und bastle gerade wieder an einem neuen Text …
Ist im Übrigen auch eine Methode, um das du, liebe Conny, die Barriere zu deinen Kopf überwinden kannst

Da halt für mich gerade die Gedanken so wichtig sind, begann ich auch zu malen, dabei bekomme ich auch meinen Kopf total frei – herrlich, sage ich euch, und erfreue mich an den Farben, an den Bildern und bin ganz nah bei mir selber. Somit ist es auch eine super gute Methode, positive Erfahrungen und Gedanken zu bekommen.

Liebe Mucki,
danke für das Schmunzeln und die wirklich guten Ideen, die du da in die Runde wirfst. Das finde ich total klasse, so vorbereitet zu sein. Soweit bin ich nicht gegangen und vertraue da auf den Geschmack und das Wissen meiner Lieben (bisher). Aber ich werde direkt einmal in mich gehen und horchen, was ich davon übernehmen könnte. Danke!

Lach, und das mit dem Kontrollfreak über die Regenbogenbrücke hinweg finde ich ja genial. Aber vielleicht ist von dort die Sichtweise eine andere und dir ist der geplante Ablauf etc. nicht mehr ganz so wichtig, sondern einfach nur die Liebe, die in euch allen weiterleben mag. Wer weiß. Also ich lasse mich da mal einfach überraschen.

Und lasst ihr Euch alle überraschen von diesem Tag, möge er Euch ganz viel Zufrieden und Glück bringen.

Evelyn
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.06.2013, 16:30
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Worte. Komme grad aus einer mehrstündigen Chemo-Sitzung und bin zu platt, um richtig darauf einzugehen.
Aber zu Muckis Idee, muss ich doch gleich etwas sagen: Genial! Und witzig.
Ich hatte mal die Idee, das Leid-Zirkular (oder wie der Brief, der ja normalerweise verschickt wird, genannt wird), selber zu schreiben. Wer weiss, vielleicht mache ich das noch.
Ich würde darin auch schreiben, dass ich keine Trauerfeier möchte, sondern dass die Leute, die mögen, sich treffen, einen auf mich trinken und es gut zusammen haben.
Ich habe das Gefühl, so ein Brimborium in einer Kirche und auf dem Friedhof passt einfach nicht zu mir. Und ich weiss auch, dass mein Schatz gut darauf verzichten kann. Und was die restliche Verwandtschaft (Tanten, Onkel, etc.) denkt, ist mir wurscht. Meine nahen Verwandten (ausser meinem Mann und seinen Eltern) sind sowieso alle tot.
Mir gefällt übrigens die Idee "Friedwald" sehr gut und werde das vielleicht noch einfädeln.
So. Genug davon!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (25.06.2013 um 16:31 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.06.2013, 17:10
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Hallo Arsinoe ,

wie könnte es anders sein? Musst du alles immer vor mir schreiben

Würde auch wollen, das ordentlich wird! Denn wer mich kennt, weiss das!

Mein Mann hätte auf buckelige Verwandschaft, eine komplett erscheinende Dorfgemeinschaftshaus ( sie war ja noch so Jung !), etc eh keinen Bock!

Und ich erst recht nicht!!!
Ich würde diese Party echt mal als Hauptperson 'annehmen' und mich endlich mal raushalten ! Sollen die planen, organisieren, die aktiv dran teilnehmen!

Gute Freunde wissen schon wie sie es machen sollen, wir lernen doch gerade
das sie das können, wenn wir sie auch lassen

Falls ich jemandem hier zu 'heftig' schreiben sollte, bitte eine PN
dann ist sie ruhig!

Ansonsten, sehe ich dieses Thema für mich aktuell noch nicht so, will ich nicht!
Aber im Hinterkopf hat man es ja doch

LG Conny

Auf das du bald wieder fit nach der Chemo bist!
Hatte das mit dem Scheiß Cisplatin ja auch immer!
Aber aus Erfahrung weißt du selbst, es wird...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.06.2013, 18:08
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.490
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Zitat:
Zitat von Arsinoe Beitrag anzeigen
Aber zu Muckis Idee, muss ich doch gleich etwas sagen: Genial! Und witzig.
Ich hatte mal die Idee, das Leid-Zirkular (oder wie der Brief, der ja normalerweise verschickt wird, genannt wird), selber zu schreiben. Wer weiss, vielleicht mache ich das noch.
Ich würde darin auch schreiben, dass ich keine Trauerfeier möchte, sondern dass die Leute, die mögen, sich treffen, einen auf mich trinken und es gut zusammen haben.
Ich habe das Gefühl, so ein Brimborium in einer Kirche und auf dem Friedhof passt einfach nicht zu mir. Und ich weiss auch, dass mein Schatz gut darauf verzichten kann. Und was die restliche Verwandtschaft (Tanten, Onkel, etc.) denkt, ist mir wurscht. Meine nahen Verwandten (ausser meinem Mann und seinen Eltern) sind sowieso alle tot.
Das was du möchtest, ist die eine Seite - und gut, wenn du genau weißt, dass dein Mann (bzw. grundsätzlich die nächsten Angehörigen) auch so sehen. Ich bin aber seit dem Tod meines Vaters (der 1986 aus heiterem Himmel und viel zu früh starb) davon überzeugt, dass das nicht unbedingt gut ist. Er wollte verbrannt und danach auf See bestattet werden, ohne Trauerfeier und insbesondere auch ohne jegliche kirchliche Mitwirkung. Es war aber ganz schnell klar, dass unsere Mutter das niemals verkraftet hätte; die ist bereits bei dem Gedanken durchgedreht. Also haben wir uns ihren Wünschen gebeugt - ich sehr schweren Herzens, meine Geschwister eher gerne. Und unsere Mutter hat bis zu ihrem eigenen Tod im letzten Jahr noch immer davon gezehrt, dass ja "sooooo viele Leute" zur Beerdigung gekommen waren.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.06.2013, 18:57
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

@The Witch: Klar, wenn die Situation so ist, würde ich auch darauf Rücksicht nehmen. Da ich das "Glück" habe, keine nahen Verwandten mehr zu haben, kann ich es mir leisten ... Auf irgendwelche Tanten und Onkel, zu denen ich keine so enge Beziehung habe, werde ich jedenfalls keine Rücksicht nehmen, zumal das Geld für eine Trauerfeier, etc. eh fehlt.
LG
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.06.2013, 20:51
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.490
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Ja, ich denke auch, dass du für dich/euch genau richtig handelst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch eine zweite Seite der Medaille gibt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.06.2013, 08:29
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Hallo Zusammen, hallo Witch,

ja die Beiden Seiten ,...
habe vor Jahren meine Schwiegereltern verloren, die lebten in der ' Stadt' recht anonym, ich komm vom kleinen Nest auf dem Platten Land.
Das waren schon Welten!!!! Alleine die Organisation, etc.
Wir haben dann natürlich die Mutter, ( Vater starb zuerst, so plötzlich keine Vorsorge), entscheiden lassen, wenn sie wollte, oft war sie mir aber sooo dankbar, sich nicht mit den Sachen auseinandersetzten zu müssen, das wir denke ich das gemeinsam für Alle gut hinbekommen haben!

Meine Eltern leben noch und zwar genau nebenan, wir sind vor 12 Jahren aufs Nest zurückgezogen! Bin eigentlich nicht sooo dörflich, aber was macht man nicht fürs Kind, Katzen, etc?
Haben uns eingewöhnt !
Mir bricht es das Herz, daran zu denken, das meine Eltern ihre Beerdigung, die ja bis vor kurzem auf der Liste eher weiter oben stand, in den Hintergrund stellen ( sie wollten mal so langsam Anfangen vorzusorgen, mit allem was dazu gehört!)
Dann der supergau: das Kind hat Krebs!
Für meine Eltern ist das Dorf enorm wichtig, haben immer über meine Distanz gelitten, mich aber trotzdem so akzeptiert, hätte ansonsten meinen Mann, Städter, auch nicht rangeschleppt!

Ich muss mich aus medizinerscher Sicht aktuell nicht so mit dem Thema beschäftigen. Bin aber mittlerweile so weit, besser ist es vorbereitet zu sein. Auch wenn es so weh tut!

Also, denke im Falle des Falles, werden meine Lieben genau das machen, was ihnen guttut und hoffentlich einen auf mich

War eine leidenschaftliche Biertrinkerin ! Ein kleines geht schon wieder!

Also, wenn das kein gutes Zeichen ist!

Liebe Grüsse an Alle und haltet die Ohren steiff

Conny
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.06.2013, 10:22
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich hoffe, euch ist es nicht sooo kalt, wie mir – ich jedenfalls sitze hier eingemummelt vor dem PC und lese gespannt eure Beiträge. Es war gut hier diese Diskussion und sie hat mir viele Denkanstöße gegeben. Dafür vielen Dank an alle Beteiligten.

Liebe, Arsinoe, dir wünsche ich besonders, dass du deine Chemo gut verträgst und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Nun möchte ich aber wieder zu meinem Thema „LEBEN“ zurückkehren und darüber schreiben, was ich zur Meinung und der Medaille, die ja immer zwei Seiten hat, denke.

Also ich war so ein Mensch, der stets die Meinung anderer respektiert und brav befolgt hat, es ging dann so weit, dass ich manchmal gar keine eigene Meinung mehr hatte, sie war mir irgendwie abhanden gekommen, denn durch das jahrelange Beugen vor anderen Meinungen habe ich mein ICH gar nicht mehr wahrgenommen. Ich lebte nicht mehr mein Leben, sondern das Leben anderer, vieler. Meine ganze Kraft und Energie verschenkte ich und bekam wenig zurück.

Das ist eine Seite der Medaille.

Heute, durch die Erfahrungen, die ich machen durfte, und die Zeit, die ich mit mir selber verbringen kann, und die vielen tollen Begegnungen, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, weiß ich, wie wichtig MEINE Meinung ist, denn sie ist der Ausdruck meines Lebens, meiner ganz persönlichen Gefühle und Liebe. Und nein, heute nehme ich ganz wenig Rücksicht auf die Meinung anderer oder tue etwas, nur um anderen zu gefallen.

Warum sollte?

Ich achte heute bewusst auf meine Kraft, meine Energie in mir. Sehr gerne diskutiere ich über Sichtweisen, sehr gerne lasse ich mir einen Einblick in die Sichtweise der Welt von anderen Menschen geben und ich lerne dabei eine Unmenge an interessanten, neuen, mutigen, klugen, blöden … Dingen. Manchmal ändere ich meine Meinung und lasse mich gerne von der anderen Sichtweise mitnehmen. Aber ein anderes Mal behalte ich meine Meinung bei, denn sie passt zu meinem Leben. Und das ist die andere Seite der Medaille.

Für mich ist es stimmig, wenn diese beiden Seiten der Medaille harmonisch mit einander sind, wenn sie ein friedvolles, glückliches, konstruktives, kreatives, liebevolles, zufriedenes, Geben und Nehmen darstellen und wenn sich jeder bewusst ist, dass er für sein eigenes Leben ganz alleine die Verantwortung trägt.

Und so wünsche ich Euch allen eine harmonische, zufriedene und glücklich Zeit.

Evelyn

Geändert von evelyn-wieda (28.06.2013 um 10:27 Uhr) Grund: Der Fehlerteufel hat mich eingeholt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.06.2013, 18:30
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Ich sage auch mal wieder "Hallo"!
Die letzte Zeit war ich so schlapp, dass ich die meiste Zeit schlief. Da das auch nach den früheren Chemogaben so war, nehme ich an, gibts da einen Zusammenhang. Abgesehen davon, vertrage ich die Chemo ganz gut. Danke dir, Evelyn!

Evelyn, was du über deine Entwicklung schreibst, ist sehr spannend. Ich denke, du bist nicht die Einzige, der es so geht. Ich komme aus einer Familie, in der die Menschen sehr oft Dinge nur deshalb taten, weil sie annahmen, dass das von ihnen erwartet wird. Meist wurde nicht mal darüber gesprochen, Missverständnisse waren vorprogrammiert. Ich habe dann irgendwann von Aussenstehenden signalisiert bekommen, dass diese Art von Verhalten ziemlich daneben ist und habe versucht, es zu ändern. Bei meiner Familie bin ich damit immer wieder angeeckt. Nun ja. Ich konnte die Anderen nicht ändern ... aber ich habe versucht, mich so weit es geht, zu ändern. Zu sagen, was ich (nicht) möchte. Und nicht zu erwarten, dass die Anderen mir meine Wünsche von den Augen ablesen und dann auch noch so freundlich sind, diese zu erfüllen.

@The Witch: Ich habe das schon verstanden. Ich kam einfach nicht umhin, meinen Senf dazu zu geben. Ist so eine Unart von mir.

@Conny: Für Eltern ist es sicher besonders schlimm, wenn ihr Kind so schwer krank ist und sie vielleicht sogar damit rechnen müssen, dass es früher stirbt. Ich bin von demher extrem froh, dass meine Mutter (seit 21 Jahren) und mein Vater (seit bald 5 Jahren) tot sind. Es wäre für sie der Horror gewesen, zumal sie schon unter der Krankheit und dem Tod ihrer Eltern sehr gelitten haben. Und mein Vater hat zudem beide Lebenspartnerinnen (meine Mama und seine spätere Freundin) zu Grabe tragen müssen. Dir und deiner Familie wünsche ich, dass ihr mit dieser Situation irgendwie klar kommt und das Leben trotzdem geniessen könnt.

Ein schönes Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.10.2013, 19:53
marwar marwar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 8
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

einen gruss an alle und evelyn

ich bin froh auf diesen Thread schreiben zukönnen, mann, ich bin ja doch nicht so alleine und verrückt.

ich kämpfe seit 2009 mit meiner Krebserkrankung , nach chemos und op´s mit entfernungen von organe die gar nicht hätten sein dürfen bin ich an gleicher stelle seit 08/12 angelangt und habe diese zeit gut gelebt.
jetzt merke ich allerdings das aufkommen von beschwerden , bei den ich noch keinen Palliativarzt vorstellen konnte.

ich wünsche allen auf diesen Thread alles gute sowie die einmal eingeschlagene sichtweise nicht zu verlieren.

gruss martin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.10.2013, 19:00
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Ein liebes Hallo,

weißt du, dieser Thread ist für mich ein ganz besonderer, weil ihn eine ganz besondere Frau eröffnet hat. Für mich war sie einfach eine tolle, ehrliche und auch lebensfrohe Mitschreiberin, die so viel Mut und Kraft, aber auch Leichtigkeit vermittelt hat.

Ich danke, dass ich sie kennen durfte.

@ Martin
Nein alleine bist du schon gar nicht und verrückt auch nicht. Ähm, wer ist das schon?

Also dein Weg seit der Diagnose scheint ja auch nicht gerade leicht gewesen zu sein. Trotzdem schreibst du, dass du gut gelebt hast. Und das finde ich einfach richtig toll.
So wünsche ich dir alles Gute und ganz viele schöne Momente.

Und allen wünsche ich trotz der Herbsttage viel Sonne.
Evelyn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55