Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.05.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo maryleen,



der kleinen geht es gut, manchmal sogar zugut,lach.
bei meinem freund ist auch alles klar, hat ende mai urlaub,fein.
mein papa fährt auch jetzt 1 woche zu seiner schwester an den bodensee, auch mit hund.
was zufälle.
haben einen aus italien, den hab ich 2000 mitgebracht.
dann sind wir ja nur 2 jahre auseinader. werde am 2.7, 31.oje.
klar wird das erstmal ohne mama komisch sein.
aber du schaffst das. sicher!!!


schön das dein pc ab heute wieder klappt.



liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.05.2005, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo Heike,
noch schnell einen letzten Gruß für heute, bevor ich abdüse...
ich schreibe gerade vom geschäft aus -
das wird sich erst noch zeigen, ob ich heute Abend einen funktionstüchtigen PC abholen kann,
oder sagen wir mal so:
Ich kaufe ja einen neuen, der muss eigentlich gehen,
bloß ob ich gleich alles, insbesondere das Internet, zum Laufen kriege?
Ich hoffe es schwer.
Liebe Grüße
und schönen Abend
maryleen
-> die von diesem Arbeitstag total geschlaucht ist - es stecken halt doch noch sämtliche Anstrengungen der letzten Wochen in mir... das hat sich heute Morgen noch ganz anders angefühlt. seufz.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.05.2005, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

@Heike
Lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast.
Ich bin aber nicht umgezogen Habe in beiden Foren geschrieben.
Tja, wie geht es mir. Ich bin froh, dass meine Mutter nun ihren Platz hat. Gestern hab ich nochmal ein Bild von ihr angesehen und dabei festgestellt, dass ich es immer noch gar nicht registriert habe, dass sie nicht mehr da ist. Es scheint immer noch so zu sein, als weigerte sich mein Verstand, das anzunehmen. Und dementsprechend geht es mir nicht schlecht. Ich kann auch Bilder und Filme von ihr sehen. Kein Problem. Es ist für mich noch immer so, als wäre sie nur weg. Krankenhausaufenthalt oder so. Nur ganz selten kommen diese Momente, in denen ich Panik bekomme, weil sich für Minuten mal der Nebel lichtet und ich beginne zu begreifen.
Wie geht es Dir denn?
Was Carina wohl macht? Von ihr haben wir ja nun ein paar Tage gar nichts mehr gehört.

liebe grüße
maryleen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.05.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo,

lach, haben wohl zeitgleich geschrieben,
du hier
und ich hab dir drüben geantwortet.


heike


hallo carina,

man hört nichts mehr von dir???
alles in ordnung?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.05.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo Maryleen,
genau so, wie Du es beschreibst, ging es mir auch nach dem Tod meiner Ma. In der ersten Zeit wollte sich bei mir keine richtige Trauer einstellen. Ich "funktionierte" wie zuvor auch, konnte mir Bilder von Ma anschauen, sogar ihren Abschiedsbrief ohne Tränen lesen. Ich habs nicht realisiert, das sie nie nie nie wiederkommt. Das ging bei mir fast ein halbes Jahr so. So nach und nach fing ich dann an, alles zu kapieren. Es ging los, als es Frühling wurde. Die Bumen blühten, die Vöglein zwitscherten usw. Dort riss bei mir der Knoten und ich hätte bei jedem kleinen bisschen anfangen können zu heulen. Mir wurde in dem Moment bewusst, das meine Ma dies alles nicht mehr sehen kann. Das war wie ein Schock, der erst sehr spät bei mir einsetzte. Mittlerweile geht es mir wieder besser, obwohl ich nun immer, wenn ich an sie denke, einen Stich ins Herz bekomme, weil mir immer wieder klar wird das sie nicht wiederkommt.
Es brauch alles seine Zeit, um verarbeitet werden zu können. Der Rest meiner Familie konnte seine Traue sofort zeigen und auch spüren und ausleben. Ich nicht.
Es war für mich immer ein Trost (oder ist es noch), das ich weis.... meiner Ma geht es jetzt besser als in der letzten Zeit auf dieser Welt. Deshalb bin ich irgendwie gar nicht so traurig.... ja genau... weil es ihr nun besser geht. Ich bin ein Mensch, der zuerst an das Wohl anderer denkt... hab ich von meiner Ma. Und dieser Gedanke ist mir ein Trost.
Ich wünsche Dir, Heike und auch Carina, das Ihr die nächsten Wochen lernt, mit dieser schwierigen Situation klarzukommen. Wie auch immer.
Und macht Euch keine Vorwürfe, wenn ihr vielleicht nicht so "typisch" trauern könnt, wie es alle von Euch erwarten. Es kann niemand in Euch hineinblicken.
Liebe Grüße von
Anja
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.05.2005, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo,

ja, Heike, das war dann wohl ziemlich zeitgleich :-)
Wie gehts Dir heute?
Wir haben heute für Daddy ein leckeres Frühstück gemacht! Wir saßen mehrere Stunden zusammen am Tisch und haben es uns schmecken lassen. Und dabei auch viel über früher und über Mama gesprochen. Das war schön.
Jetzt bin ich zuhause und kümmere mich mal um die Wohnung, meine Finanzen und meinen PC.
Und danach bin ich dran :-)

@ Anja
Danke für diese Zeilen.
Ich habe diese Mail an mein Bruderherz gesendet. Denn gestern Abend hatten wir am Telefon darüber gesprochen, wie das so ist mit unserer Trauer. Ich war die letzten Tage sehr eingespannt und es kommt alles nur selten hoch. Ich spüre aber, dass die Trauer in mir ist und das nur verdrängt ist.
Mein Bruder fühlt sich eher ziemlich nüchtern und rational. Er denkt auch, dass es einfach besser war, und das tröstet ihn. Gleichzeitig wundert er sich aber, dass er so rational ist und fragt sich, ob noch was nachkommt.
Und hat gleichzeitig Angst, dass nichts nachkommt.

Ist ja alles nicht so einfach...
Ach, es wird schon kommen, wenn es kommen soll, oder?
Und wenn es nicht kommt... keine Ahnung, was das dann zu bedeuten hat.
Habe ja auch gelesen, dass es Leute gibt, bei denen das sehr viel später erst rauskommt.
Gibt es aber auch Leute, die gar nicht trauern?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Naja, wir werden sehen.

Ihr Lieben,
ich wünsch Euch noch einen schönen Tag
maryleen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.05.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo maryleen,


wir hatten heute auch einen schönen tag.
waren schwimmen heute nachmittag, wobei das bad so voll war,das mit schwimmen nicht soviel war, aber trotzdem schön.
dann haben wir uns mit paar freunden getroffen und waren was essen, hat meinem papa gut gefallen, und er freut sich am meisten auf seinen urlaub.
und nu bin ich ganz schön müde,gäähn.
euch allen noch einen schönen abend.


liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.05.2005, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo Mädels,

damit ihr euch keine Sorgen macht, lasse ich mal kurz etwas von mir hören Mir geht es soweit gut. Ich hatte in den letzten Tagen nicht so die Zeit euch zu antworten. Hab' lediglich eure Beiträge gelesen.
Am Monatg war die Bestattungsrednerin bei uns zu Hause. Sie wollte natürlich einiges über meine Mama wissen. Es war nicht leicht. Beim Erzählen hatte ich feuchte Augen und mein Papa konnte die Tränen irgendwann nicht mehr zurückhalten. Mein Onkel war auch da. Wir haben jetzt auch einen Termin für die Trauerfeier und die Urnenbeisetzung. Nächsten Donnerstag, 14.00 Uhr. Das wird nochmal ein schwerer Gang. Am Samstag erscheint auch die Todesanzeige. Morgen werde ich mich mal ans Telefon klemmen und die Verwandtschaft, die weiter weg wohnt, anrufen.
Gestern haben wir für meinen Papa noch einen schicken Anzug gekauft. Er hat's nicht so mit Shoppen. Meine Mutter musste ihn "früher" schon immer mitschleifen. Er war aber sehr geduldig. Lag wohl daran, dass meine Tante mit war Ich bin dankbar, dass die beiden, Onkel und Tante, uns im Moment etwas helfen. Für sie ist es bereits der zweite Schickssalschlag. Letzten Sommer verstarb der Bruder meiner Tante an Krebs. Und dieses Jahr verliert mein Onkel seine Schwester, also meine Mama. Sch... Krankheit!

Ich lasse bald wieder etwas von mir hören. Wünsche euch ein schönes WE. Bis die Tage ...

Liebe Grüße,
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.05.2005, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Liebe Carina,

schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Habt Ihr die Trauerfeier also gleich zusammen mit der Urnenbeisetzung geplant?
Ist ja eine lange Zeit, was`? 3 Wochen liegen ja dann jetzt ca. dazwischen, oder?
Da seit Ihr ja permanent am Organisieren und kommt kaum zur Ruhe, denke ich mal.
Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Kraft für nächsten Donnerstag! Wir denken an Dich!!

Heike und ich schreiben übrigens drüben bei den "Hinterbliebenen" im Thread "meine Mama". Das sind lauter Mädels (und mein Bruder :-) ), die ihre Mama verloren haben, einige so wie Du und ich erst vor kurzem, einige schon vor einigen Wochen/Monaten/Jahren.
Das ist ganz nett dort - aber ich schaue auch immer hier rein.
Wenn Du Lust hast, komm auch "rüber", wenn Du lieber "im kleinen Kreis bleiben willst", meld Dich hier - ist egal.

Würden uns freuen, wenn Du Dich wieder meldest, wenn Luft ist.
Liebe Grüße und für heute schick ich Dir auch noch etwas Kraft, ist ja kein leichter Tag für uns alle.
maryleen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.05.2005, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo zusammen,

nachdem mir Maryleen mal den Tipp gegeben hat, dass Sie hier auch noch schreibt, melde ich mich auch hier mal zu Wort.
Aber leider auch nur kurz, da wir jetzt gleich ans Grab gehen werden. Natürlich nur, wenn Mary mal halbwegs pünktlich kommt.

Gruß an alle
Wallace
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.08.2005, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hallo meine Mutter hatte auch vor 3 Jahren Brustkrebs jetzt überall Mesatasen jetzt soll wieder Chemo und Bestrahlung gemacht werden ich finde das so furchbar schon wieder alles nochmal sie wird immer dünner und schwächer !
Reden möchte sie auf keinen Fall über ihre Krankheit und ins Krankenhaus geht sie auch auf keinen Fall wir versuchen alles Ambulant zu machen......
Ich habe solche Angst wie wird es weiter gehen sie ist oft so böse und ich weiß dann gar nicht wie ich mich verhalten soll........ich kann es mir ohne sie nicht vorstellen am liebsten würde ich mit sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55