Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 29.06.2007, 17:53
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,

es ist schön zu lesen, dass es Peter wieder etwas besser geht. Die Idee mit dem 40. Geburtstag ist großartig und daher hoffe ich, dass er auch tatsächlich zu seinen Freunden kann.

Entschuldige bitte wenn ich so direkt frage, aber habt Ihr für die Behandlung der Metastasen im Kopf noch schlagkräftige Therapieoptionen? Hier wurde schon häufiger das sog. "Gamma-Knife" erwähnt, als Alternative zur Bestrahlung des gesamten Kopfes.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, die Euch ein wenig mehr Zeit einräumen und Deinen Mann nicht zu sehr belasten?

Ich wünsche Euch ein friedliches und ruhiges Wochenende - ohne böse Überraschungen!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 29.06.2007, 18:01
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Lieber Torsten,

von diesem Gamma Knife habe ich noch nie etwas gehört, werde aber nächste Woche mal den Arzt fragen.

Außer Bestrahlung (Es wird nicht der ganze Kopf bestrahlt, sondern nur die relevante Stelle der Metastase) wäre noch die Option einer evtl. Operation, aber das möchten mein Mann und ich nicht. Außerdem sagt auch der Arzt, dass seine momentane gesundheitliche Verfassung nicht für eine OP geeignet wäre.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 29.06.2007, 20:37
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
auch ich wünsche Dir recht viel Kraft und Gottes Hilfe für die kommende Zeit. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, daß Gott uns hilft das Auferlegte zu tragen. Ich hoffe, daß Du mit deinem Mann tatsächlich zu dem 40.Geburstag fahren könnt.
liebe Grüße an Dich und deinen Mann
Jani
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 29.06.2007, 20:44
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Jani,

danke - ja es klappt mit dem 40. Geburtstag seines Freundes. Der Arzt hat das ok gegeben. Hatte ich aber schon geschrieben, hast Du vielleicht überlesen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 01.07.2007, 23:02
claudi10 claudi10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 15
Lächeln AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi, hoffe dass es Peter an der Feier gutging und er es genossen hat. Wie geht es dir? Wünsche Peter und dir eine gute starke neue woche. Hab dich lieb. Druck di. Dickes Bussi auch an Peter. Deine kleine
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 02.07.2007, 11:19
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Zitat:
Zitat von dornschi Beitrag anzeigen
Lieber Torsten,

von diesem Gamma Knife habe ich noch nie etwas gehört, werde aber nächste Woche mal den Arzt fragen.

Außer Bestrahlung (Es wird nicht der ganze Kopf bestrahlt, sondern nur die relevante Stelle der Metastase) wäre noch die Option einer evtl. Operation, aber das möchten mein Mann und ich nicht. Außerdem sagt auch der Arzt, dass seine momentane gesundheitliche Verfassung nicht für eine OP geeignet wäre.

Liebe Grüße

Gabi
Liebe Gabi,

nachdem was Du schreibst ist es gut möglich, dass er bereits per "Gamma Knife" therapiert wird. Prinzipiell handelt es sich bei dem Verfahren nämlich um eine äusserst präzise und wirkungsvolle Bestrahlung der Metastasen. Die Genauigkeit wird mit weniger als einem Millimeter angegeben, was einerseits das nicht betroffene Gewebe schont und andererseits auch komplexe "Schnitte" zulässt.

Hier ein lesenwerter Artikel zu dem Thema, der Dir die Sachverhalte sicherlich ausführlicher und deutlich kompetenter erklärt:

http://www.innovations-report.de/htm...cht-56109.html


Alles Liebe und Gute,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 04.07.2007, 15:51
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Lieber Torsten, und alle anderen,

habe mittlerweile mit dem Arzt bzgl. des Gamma Knifes gesprochen.

Diese Möglichkeit kommt für meinen Mann leider nicht in Betracht, da sein Allgemeinzustand dies nicht zuläßt. Es ist ja - soweit ich das verstanden habe auch eine Halboperation am Gehirn.

Man sagte mir, dass wenn mein Mann nur diese eine Metastase gehabt hätte, man das evtl. in Betracht gezogen hätte, aber nachdem nun so viele andere den Körper bevölkern, hätte diese Behandlungsart mehr Nachteile als Vorteile gehabt.

Man sieht allerdings nach nun 5 Bestrahlungen schon eine kleine Besserung. Er kann den linken Fuß schon ein kleines Stückchen heben. Auch die linke Hand ist nicht mehr ganz so verkrampft. Seit gestern kann er sich vom Rollstuhl - festhaltend am Fußende des KKH-Bettes - selbst hochziehen und stehen.

Wir sind nun beide guter Hoffnung, dass sich durch diese Behandlung die Lähmungserscheinungen wieder geben. (Zumindest teilweise).

Peter ist einfach ein übermenschlicher Kämpfer - ich bewundere ihn.

Heute habe ich von unserem Hausarzt erfahren, dass es Rollstühle gibt, die Treppen steigen können. Der Sozialdienst des Krankenhauses hat mir dies bestätigt - und - wir bekommen einen. So kann er wenigstens mal raus aus der Wohnung. Wir wohnen im 1. Stock.

Vielleicht klappt es ja auch wieder, dass wir zu unserem Enkel kommen. Allerdings ist dort eine mit Teppichboden ausgelegte Wendeltreppe zu bewältigen. Mal sehen... Auch dieses Hindernis werden wir schaffen. Irgendwie!

Liebe Grüße an alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 04.07.2007, 17:03
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

es tut mir leid, dass diese Behandlungsmethode für Peter nicht mehr in Frage kommt. Dennoch freue ich mich mit Euch über die aktuelle Rückbildung der Hirnmetastasen durch die Bestrahlung!

Das es Rollstühle gibt die Treppen steigen können ist mir auch neu. Egal, die Hauptsache ist das Euch geholfen wird. Wie auch immer.

Das Peter so wahnsinnig tapfer kämpft finde ich bewundernswert. Viele hätten die Flinte längst ins Korn geworfen.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

thomue
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 05.07.2007, 19:36
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr lieben da draussen,

eigentlich könnte ich diesen Beitrag auch bei positiv schreiben, aber ich bleibe lieber in meinem eigenen Thread.

Und jetzt kommts!!!!!

Peter bekommt seit heute so eine Art Krankengymnastik und er ist ganz alleine am Handlauf auf der Station gelaufen. Ohne irgendwelche Unterstützung. Die Ärzte konnten es gar nicht glauben.

Das ist einfach sein immenser Wille und natürlich auch die Behandlung.

Ich freue mich so und hoffe auch das es so weitergeht.

Anbei zwei Bilder von unserem 15. Hochzeitstag. Die Blumen hat mein Mann über eine Schwester organisieren lassen. Ist das nicht toll? Ich hab mich wahnsinnig gefreut. Wir haben auch kein Krankenhausessen gehabt, sondern ich bin zum Chinesen gefahren und hab uns ein tolles Menü aufs Zimmer gebracht. Zwar in Papptellern, aber immerhin.

Liebe Grüße

Gabi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15. Hochzeitstag_1.jpg (16,0 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15. Hochzeitstag_2.jpg (21,9 KB, 189x aufgerufen)
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 05.07.2007, 21:44
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,

ich verfolge so ein bißchen Eure Geschichte mit - obwohl ich aus dem LK-Forum, allerdings als Angehörige, bin.

Alles Gute zu Eurem Hochzeitstag - ich wünsche Euch, dass da noch viele folgen.

Und Gratulation zu den Erfolgen Deines Mannes. Es ist wirklich ganz ganz toll, was er leistet.

Weiter so!

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 05.07.2007, 21:59
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
es ist einfach unglaublich, wie du und dein Mann in der Lage seid, soviel Lebensfeude zu vermitteln. Es ist auch unglaublich, wieviel Energie dein Mann mobilisieren kann. Daran hast du wahrscheinlich einen großen Anteil. Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Augenblicke!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 05.07.2007, 22:09
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
herzlichen Glückwunsch an euch beide! Ihr seht auf dem Foto sehr glücklich aus und das wärmt sicher nicht nur mein Herz! Ich wünsche euch, dass es weiterhin stückchenweise bergauf geht!
Alles Liebe,
estella
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 06.07.2007, 14:16
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

alles erdenklich Gute zu Eurem 15. Hochzeitstag. Die Bilder zeigen trotz aller Tragik ein glückliches Paar. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Das es Peter wieder besser geht und die Formkurve steigt, ist eine wunderbare Nachricht. Möge der Aufwärtstrend noch lange anhalten. Ich wünsche es Euch so sehr!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 06.07.2007, 14:29
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

alles erdenklich Gute zu Eurem 15. Hochzeitstag. Die Bilder zeigen trotz aller Tragik ein glückliches Paar. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Das es Peter wieder besser geht und die Formkurve steigt, ist eine wunderbare Nachricht. Möge der Aufwärtstrend noch lange anhalten. Ich wünsche es Euch so sehr!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 06.07.2007, 15:54
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Heute ist Peter bereits das dreifache am Handlauf unterwegs gewesen.

Der Arzt regt jetzt eine Anschlußheilbehandlung an. Die soll direkt an den Krankenhausaufenthalt anschließen. Es ist vielleicht möglich, dass ich auch mit zur Kur kann.

Genaueres erfahre ich am Montag von der Dame des sozialen Dienstes.

Hoffentlich klappt das. Es wäre für uns beide sehr gut wenn wir zusammen auf Kur gehen könnten.

Ich bin ja auch schon seit 24.05. wegen Depressionen krankgeschrieben und habe nun für den 17.07. einen Termin beim Psychologen. Mein Rücken macht ja seit längerem nicht mehr mit und im Hals habe ich trotz Behandlung immer noch dieses Fremdkörpergefühl. Außerdem schläft mein linker Arm lfd. ein. Kommt von der Halswirbelsäule. Nun denke ich, dass dies eigentlich genügend Indikationen für eine Kur für uns beide wären.

Habt Ihr irgendwelche Tipps wie man am besten zu einer Kur für beide Ehepartner kommt?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55