Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3136  
Alt 14.04.2015, 19:38
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jeannette, ich bin wirklich sehr überrascht, dass das alles jetzt so plötzlich stattfinden soll. Habe kaum mehr Zeit, mich von meiner Gm zu verabschieden. Aber du hast recht. Wer weiß wozu es gut ist. Ich hoffe sehr, ich werde nicht noch weiter böse überrascht. Irgendwie haben sich meine Befürchtungen da dahingehend alle bewahrheitet. Naja...Doc sagt, sie muss raus. Ich habe mich Wochen vorher dazu entschieden (da war es auch noch eine freiwillige Geschichte).

Deine wievielte Koni ist es? Meine war vor vier Wochen. War alles andere als schlimm, aber jede Frau empfindet ja anders. Ich wünsche dir alles Liebe für den Eingriff und gute Ergebnisse, dass alles im Guten entfernt werden kann. Ich drücke dir alle mir verfügbaren Daumen und Zehen. LG, Bianca
Mit Zitat antworten
  #3137  
Alt 14.04.2015, 19:45
Jeannette1973 Jeannette1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Drück dir die Daumen, dass keine weiteren Überraschungen zumindest in dieser Richtung auf dich warten.

Bei meinem ist es die erste Koni, aber wird schon werden und hoffentlich alles gut sein. Denn "komische" Gefühle beschleichen mich auch.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen ;-) lass wieder von dir lesen. Drück dir ganz fest meine Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #3138  
Alt 16.04.2015, 17:48
Nutzy Nutzy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Ihr , habe heute einen Brief von meiner Ärztin bekommen mit einem PAPIIID1 Befund. Es sei aber nicht bösartig und ich soll in 6 Monaten zu einer Kontrolle kommen. Ich weiß nicht, lese vielleicht zuviel, aber denke es klingt nicht so gut.
Letztes Jahr hatte meine Mutter Brustkrebs mit Bestrahlung, Chemo und Amputation habe daher echt Angst.
Kann man was für eine Verbesserung tun? Wie geht es nun weiter? Bin auch verheiratet muß ich da was beachten?
Meine Tochter ist 13 habe sie für die Impfung erst beim letzten Termin angemeldet.
Mit Zitat antworten
  #3139  
Alt 17.04.2015, 21:21
Nutzy Nutzy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, habe heute mit meiner Ärztin gesprochen, bin nun etwas beruhigter.Sie meinte oft geht es wieder weg, na mal sehen. Soll eine Gynoflorkur machen, kennt ihr euch da aus? mach alles was helfen soll. Liebe Bianca für Dich alles Gute und viel Glück. Es wird gut gehen. Meiner Mutter wurde die komplette Gebärmutter heraus genommen und sie ist Diabetikerin. Es ging gut. Man muß ja halt vorher planen, damit du hinterher Ruhe hast dich zu erholen.
Danke für Eure Infos die beruhigen auch, hatte gedacht 6 monate zu warten ist der Horror, aber scheinbar normal. Danke und Bussi
Mit Zitat antworten
  #3140  
Alt 23.04.2015, 10:12
murmele2 murmele2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen
hatte im März eine Konsitation nach Biopsie kam heraus cin3 R1
mir wurde empfohlen Gebärmutter rausmachen
Mikoskopischer Befund
diecervikale Schleimhautzeigt Plattenpithelien mit einer Schichtungsstörung im unteren und mitleren Drittel sowie abschnittweise auch atypisch geformte Plattenepthilien im oberen Drittel des Plattenepithels. die streifenförmig erfassten Anteile sind hinsichtlich ihres bezugs zum anliegenden nur eingeschränkt beurtelbar. in den erkennbaren abschnitten jedoch kein hinweis auf einen Durchbruch durch Basalmembran und keine Atypen
wer kann das übersetzen
habe angst vor grosse angst vor op
lg murmele2
Mit Zitat antworten
  #3141  
Alt 28.04.2015, 13:20
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Also da ich mich schon eine Zeit lang nicht gemeldet habe einen neuen Zwischenbericht!
Also der 2. Abstrich ergab natürlich wieder PAP 3D und wieder heißt es 3 Monate warten!
Man muss sagen man gewöhnt sich an alles und auch wir haben uns an die Situation gewohnt!
Am Anfang war es wirklich ein wirres hin und her und so recht weiß meine Frau eigentlich noch immer nicht was sie tun soll.........
Aber ich schätze das wir uns das mit dem Selbst zurückgehen ect.. aufzeichnen können denn sonst wäre der abstrich ja schon besser geworden!
Bin mal gespannt was alles so kommt!
Nette Grüsse
Franz

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:59 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3142  
Alt 01.05.2015, 13:40
Suserl81 Suserl81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich hoffe, dass ihr inzwischen neue Ergebnisse habt und sich der Wert deiner Frau nicht verschlechtert hat.

Ich möchte dazu mal meine Geschichte schildern um im Netz mal ein bisschen Mut zu machen.

Hatte im Januar 2013 zum ersten Mal den Befund Pap3d und war total in Panik. Musste dann auch erstmal 3 Monate bis zur erneuten Kontrolle warten. Der Wert war dann unverändert und es wurde ein HPV HR Nr. 16 festgestellt. Danach bin ich noch 2 x im 3monatigen Abstand bei meiner Frauenärztin untersucht worden bis sie mich dann in die Dysplasiesprechstunde überwiesen hat. Dort wurde eine Kolposkopie mit Biopsie durchgeführt. Auf das Ergebnis musste ich 9 Wochen warten. Ich bin fast verrückt geworden. Es kam zum Glück wieder "nur" ein Pap3d raus mit leichtgradigen Veränderungen CIN1 im histologischen Befund (Biopsie). Empfehlung. Keine OP (Konisation) aufgrund der leichtgradigen Veränderungen, da 90% Spontanheilungsrate. So ging es jetzt praktisch über 2 Jahre. Ich bin ein sehr sehr ängstlicher Mensch und mir hat das ganze Thema jegliche Lebensfreude genommen. Außerdem bin ich bald 34 und der Kinderwunsch war auch sehr groß. In der Dysplasie haben sie mir aber immer nur gesagt, dass sich der Wert in der Schwangerschaft wahrscheinlich verschlechtern würde. Letztendlich habe ich dann aber auf meine Frauenärztin gehört, die mir empfohlen hat, trotzdem schwanger zu werden, da sich der Wert wahrscheinlich nicht mehr bessern wird und nach der Konisation das Frühgeburtrisiko sehr steigt. So haben wirs dann auch gemacht. Bin seit Januar nun schwanger. Nach dem ersten Frauenarztbesuch zur Bestätigung hat meine Ärztin mich trotzdem dann wieder direkt in die Dysplasiesprechstunde geschickt, um alles nochmal abzuklären. Dort hatte ich dann eine ganz schreckliche, junge Assistenzärztin, die während der ganzen Untersuchung kein Wort gesagt hat. Nur danach. Wenn es ein 3d ist, dann müssten sie alle 2 Monate zum Frauenarzt zur Kontrolle, wenn es ein 4a oder b ist, dann zu uns alle 2 Monate. Selbst bei einem "kleinen Krebschen" (O-Ton) würde man in der SS nichts machen. War dann wieder fix und fertig und hab zutiefst bereut nicht doch VOR der SS operieren zu lassen. Und nun zum guten Teil: hab gestern, nach 7 Wochen endlich meinen Befund bekommen. Ich habe einen Pap1 und der Virus ist weg!!!!! Ich muss erst in einem Jahr wieder zur normalen Abstrichkontrolle beim Frauenarzt. Ich bin überglücklich, dass ich in der SS nicht mehr hin muss und jetzt vll auch endlich mal genießen kann. Ich möchte hiermit JEDEM Mut machen, der in der gleichen Situation ist und von allen Ärzten nur hört, dass es mit über 30 und High Risk eh nimmer weg geht. Vertraut auf eurer Immunsystem, gebt die Hoffnung nicht auf! Ich habe sofort mit dem Rauchen aufgehört, ich ernähre mich sehr gesund und mache viel Sport und ich glaube was mir auch sehr geholfen hat, war die Folsäure, die ich wegen dem Kinderwunsch genommen habe.

Ich wünsche allen in dieser Situation alles erdenklich Gute und viel Glück.

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:59 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3143  
Alt 01.05.2015, 21:31
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo !
Danke für deine super Antwort!
Ja das ganze ist ein nervenspiel aber bei meiner Frau ist es mittlerweile ein cin2 und na ja Ratlosigkeit........!
Mit freundlichen Grüßen
Franz

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 13:00 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3144  
Alt 01.05.2015, 22:48
Suserl81 Suserl81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Man kann euch schwer etwas raten...letztendlich müsst ihr selbst entscheiden.
Fakt ist, auch ein Cin 2 kann sich innerhalb von einem bis zwei Jahren von allein zurück bilden. Wenn er engmaschig kontrolliert wird dann wird auch rechtzeitig erkannt wenn es sich verschlechtert. Sie hat die Veränderung ja erst seit 3 Monaten. Das immunsystem braucht Zeit! Wie alt ist deine Frau?
Wenn es nervlich aber nicht geht dann ist auch oft eine OP die bessere Wahl! Für mich wäre das so gewesen aber sowohl dyspasiesprechstunde als auch Frauenarzt haben wg dem Kinderwunsch abgeraten! Außerdem war meine viruslast sehr hoch (die kann man auch genau bestimmen lassen) und daher entscheiden ob eine OP dann in dem Moment überhaupt Sinn macht. Ich hatte da auch Glück, dass die Uniklinik an einer Impfstudie für einen Impfstoff gegen hpv 16 + 18 arbeitet (nicht vorbeugend, sondern gegen den Virus selbst) und daher viele zusätzliche Tests gemacht wurden. Vll mal nachfragen!!

Übrigens bin ich seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich muss das also auch schon sehr lange rumgeschleppt haben. Weil das am Anfang mal Thema war!

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 13:01 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3145  
Alt 01.05.2015, 22:57
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Meine Frau ist 27 Jahre alt und wir sind seit 3 Jahren verheiratet! Sicher hatte ich am Anfang auch diese blöden Gedanken woher ist das jetzt gekommen....!
Aber eine solche Diskussion kann sie jetzt am wenigsten brauchen....! Und wie du geschrieben hast das kann man schon länger in sich haben...!
Ja für meine Frau und aber auch für mich ist das sehr belastend und seither dreht sich die Welt für uns ein wenig anderst! Speziell am Anfang war es eine sehr hektische Zeit und wir haben uns dadurch sehr viel Stress gemacht!
Mittlerweile ist es ein wenig zur Gewohnheit geworden ! Nur meine spezielle Angst ist das sich dahinter mehr verbirgt und es dann vielleicht mal schlimmer werden könnte.....!
Nette Grüße
Franz

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 13:01 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3146  
Alt 02.05.2015, 09:36
Suserl81 Suserl81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich denke ihr macht euch zu viel Stress. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber mir haben alle Ärzte das gleiche gesagt. Ein 3D ist kein Grund zur Sorge und es dauert lange bis sich das zu Krebs entwickelt. Selbst bei einem 4a kann man warten bis z. B. das Baby da ist. War bei einer bekannten von mir so. Bei meinen Recherchen hab ich sogar rausgefunden, dass es in der Schweiz nur alle 5 Jahre kontrolliert wird, damit sich die Frauen nicht unnötig diesen Mega Stress machen!
Mein Rat ist, versucht alles um das Immunsystem zu stärken, da gibt's ganz viele Tipps im Internet. Ich war bei einer TCM Ärztin die mich sehr unterstützt hat und mit Akupunktur und Zäpfchen gegen HPV versorgt hat und mir immer wieder Mut gemacht hat.
Was ich nicht verstehe ist, warum deine Frau jetzt 3 Untersuchungen in 4 Monaten hatte (sorry falls ich irgendwas falsch gelesen habe). Denn zu mir wurde immer gesagt, dass es nichts bringt den Abstrich vor 3-4 Monaten zu wiederholen, da sich die Zellen erst wieder neu aufbauen müssen. Sonst führt das zu falschen Ergebnissen. Wer weiss, Vll sieht in 3 Monaten, wenn sich alles mal beruhigen und neu aufbauen konnte alles ganz anders aus? Wenn nicht, dann lasst euch beraten welche Art von OP überhaupt Sinn macht. Vll ist es "nur" dieser Lasereingriff der meines Wissens nach ambulant gemacht wird. Dann könnt ihr entscheiden ob das für euch der richtige Weg ist! Ich wünsche euch viel Kraft und alles alles Gute! Ich weiß wie das ist. Ich habe das jetzt fast 2,5 Jahre durchgemacht. Die Angst dass es dann beim nächsten mal wieder da ist wird wohl auch nie vergehen!
LG

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 13:01 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3147  
Alt 17.06.2015, 12:07
Buntspecht20 Buntspecht20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Nach einiger Zeit wollte ich mich wieder melden!
Es ist so das bei meiner Frau eindeutig eine rückgangstendenz festzustellen ist!
Es ist von CIN 2 auf CIN 1 zurück und da nur mehr einzelne dysplasien. Laut pantologien ist es nur mehr ein knapper PAP 3D geworden eher schon ein 2 er....!
Ich muss schon sagen das das letzte halbe Jahr schön nerven gekostet hat und was mich auch ein wenig nachdenklich stimmt ist die Tatsache das es auch von den Ärzten so viele unterschiedliche Meinungen gibt von sofort OP (ist ja sehr gefährlich bis so das ist ja quasi nix.....! Da soll man sich als Laie mal zurechtfinden.....! Wer meinen Beiträge so liest was es ja ein ziemliches hin und her und meine Frau ist froh das es jetzt mal besser wird
Meine Meinung ist auf jeden Fall eine zweit oder dritt Meinung zu holen denn operiert ist schnell und speziell bei Kinderwunsch ist das dann nicht so ohne.....
Andererseits sollte man nicht zu lange warten bis es zu schlimm wird....! Wie hatten bis jetzt Glück ! Danke an alle die mir geantwortet haben und ich werde euch hier am laufenden halten.....
Nette Grüße
Franz

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3148  
Alt 17.06.2015, 23:07
Knuffelchen Knuffelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, mein Post ist in der richtigen Kategorie und hier angemessen.

Ich habe heute erfahren, dass bei mir Auffälligkeiten beim Abstrich festgestellt wurden, meine Ärztin meinte, es wäre ein "PAP 3d" und es müsste in 3 Monaten nochmals kontrolliert werden.

Ich habe seit 15 Monaten die Gynefix-Kupferkette, beim Abstrich vor dem Einsetzen war alles in Ordnung. Könnte diese den Befund begünstigen? Es heißt ja, dass durch die Kupferionen ständig kleine "Entzündungen" in der Gebärmutter stattfinden, wodurch das Ei abgestoßen wird usw., und das der Faden reizen kann. Ich tendiere momentan dazu, sie mir entfernen zu lassen, da ich mir schon große Sorgen mache und nichts unversucht lassen will

Die HPV-Impfung mit Gardasil wurde vor 2,5 Jahren gemacht (vor dem ersten Sex), allerdings hatte ich mir damals bereits eine Dorn-/Stechwarze an der Ferse eingefangen, die durch die HPV-Impfung dann verschwand. Bedeutet das, dass ich mich damals schon mit HP-Viren infiziert hatte? also die Impfung im Grunde "im Nachhinein" war, obwohl vor dem ersten Geschlechtsverkehr?

Für eure Hilfe und Erfahrungswerte möchte ich mich jetzt schon bedanken!

LG Knuffelchen

Geändert von gitti2002 (24.06.2015 um 11:14 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3149  
Alt 18.06.2015, 04:55
martinae martinae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das mit der nachträglichen Impfung würde mich auch sehr interessieren.

Geändert von gitti2002 (18.06.2015 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3150  
Alt 18.07.2015, 13:33
lenafelicitas lenafelicitas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ich kann mit niemandem wirklich reden und wollte einfach mal alles loswerden. ...
Zur Zeit verfolgt mich eine Pechsträhne. .. vor drei Wochen habe ich meine Oma beerdigt - an Krebs gestorben! !!. Seit letzter Woche wissen wir das mein mann einen Herzfehler hat und er leidet sowieso schon seit ca einem jahr an schweren Depressionen und vor drei Monaten rief mich meine Frauenärztin nach einem kontroll pap Test an er wäre auffällig PapIII ich muss in drei Monaten nochmal testen lassen. Es War am Dienstag soweit und als ich gestern angerufen habe hab ich gesagt bekommen das es sich sehr verschlechtert hat und jetzt hab ich einen PAPIVb! !!! Oh man ich habe solche Angst! !!!! Ich habe drei kleine Kinder 6-4 und fast 2 Jahre!

Ich hab am Montag einen Termin zur probeentnahme ambulant.... ich weiß gar nicht genau was das heißt. ... nur meinte meine Frauenärztin sie will den großen Eingriff erst noch mit diesem Ergebnis abwarten weil ich erst eine neue Spirale habe und das ärgerlich wäre wenn die rausmusste, wegen der Ausschabung !

Vielleicht könnt ihr mir ja ungefähr sagen was auf mich zukommt? ?
Mein Mann blockt total ab..... in seiner Klinik sagten sie ihm Gebärmutter halskrebs wäre nicht schlimm und gut behandelbar...... trotzdem habe ich angst!!!!

Geändert von gitti2002 (25.08.2015 um 12:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55