Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 30.10.2012, 15:42
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sylvia: schön, daß bei dir alles ok. ist. Aber bitte übertreibe nicht, mit arbeiten gehen usw. Es läuft nichts davon. Dein Körper wird es dir zeigen, wenn er dazu bereit ist. Alles gute weiterhin.

suzie: Schnee ist ja schon wieder weg, und dein Schneemann wird auch nur mehr Wasser sein.....grins. Ich habe mich gefreut über den ersten Schnee. Ist immer wieder ein Erlebnis. Kann mich darüber freuen, wie ein Kind. Sonst gehts dir gut???

Allen einen schönen Restdienstag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1502  
Alt 30.10.2012, 21:24
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,
ich bin seit Donnerstag abend zuhause. Nächste Woche am 7.11. ist die SIRT, bis dorthin gfrette ich mich noch durch. Jeden Abend Fieber, meist über 39°. Tagsüber hab ich dann wieder Normaltemperatur, dafür fühle ich mich wie dreimal draufgebissen, ein wenig herumgelutscht und dann ausgespuckt. *wäh*
Also lass ich es mir gutgehen, kuschle mit meiner dicken Daunendecke und schlafe viel
Soweit von mir, sag mal Suzie, ist dein Kürbis eigentlich geschwommen?
Wie geht es euch allen?
Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 31.10.2012, 13:22
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!!!

theresa - ich bewundere dich und ich hoffe das fieber ist in den griff zu bekommen. daunendecke-kuscheln klingt gut. und schlaf heilt ja!

messaggio - meine daumen sind für den befund gedrückt!!!!!!!! ganz fest. kerzerl brennt sicher auch am nachmittag wieder.

sylvia - so wird man gern verabschiedet. *ggg* Hurra!!!! mach dir bloss keinen stress mit arbeiten und so!!!
(mir is auch dauerkalt... und dabei hats um die 0 grad, aber mir ist das schon zu frisch!!!)

suzie - der erste schnee - herrlich!!! leider bei uns schon wieder weg. ;(

claudia - schön, dass es dir gefällt... abgesehen vom kurschattenangebot. *zwinker*

traudi - wie geht es dir????

tja... bei uns gibts nichts aufregendes... nina ist verkühlt und am 22. ist kontrolle.
ihr bruder hat sich vor 10 tagen das schlüsselbein gebrochen. na das macht freude. aber wie wir alle wissen - sowas heilt und vergeht! *gott sei dank*

wünsche euch einen schönen und angenehmen mittwoch und schick euch ein paar sonnenstrahlen!

Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 31.10.2012, 14:04
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Unglaublich.........vor einer Woche hab ich den Antrag auf Erholung bei der Kassa abgegeben und tataaaaa

ruft mich heut das Kurhotel an und gibt mir Termin für 25.11 und alles was mich gefragt hat war welche Bademantelgröße ich brauch

Das ging ja pronto - bin ich fast überfordert.

@Theresa: ich drück dir die Daumen das dieses blöde Fieber bald weggeht. Und alles alles Gute weiterhin!!!

@messagio: ebenfalls Daumen drück!!

@mädl: ja arg mir war "früher" nie so kalt wie jetzt. Muss an der ganzen Therapie liegen. (dabei hab ich 10kg zugelegt, Fett sollte doch wärmen )

Allen Anderen wünsche ich natürlich auch nur das Beste!

Schönen Tag noch!
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 31.10.2012, 18:00
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallihallo aus dem flachen land mit den burgen und den vielen weinstöcken,

die rehaklinik steht trotz meiner anwesenheit immer noch , also, falls jemand vorhat hier herzukommen, nur zu, ich bin immer noch sehr begeistert.

am montag hab ich der hno-abteilung in wiener neustadt einen besuch abgestattet, weil meine nahrungsaufnahme immer noch nicht zufriedenstellend war und das brennen im mundbereich unerträglich wurde. fazit , eine nette schwammerlzucht im wundbereich, schmerzpulverl und tropfen in rauen mengen, pilztherapie und keinen zucker, also schokoverbot , was blöd ist, weil ich einen teil meiner tageskalorienzufuhr tatsächlich durch schokolade und sonstigen süsskram abdecke...........aber egal, es soll mir nix schlimmeres passiern.

euch allen, ein wunderschönes, langes wochenende und für die die es benötigen drück ich jetzt prophylaktisch die daumen, kann ja nicht schaden.

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1506  
Alt 31.10.2012, 19:56
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: ich bewundere dich immer wieder. Trotz Fieber schreibst du lustig und bist gut drauf. Hoffe, daß dein Fieber bald weg ist.

anita: dein armer Sohnemann, hat er Schmerzen? Aber wie du selbst sagst, so was heilt und vergeht. Trotzdem leidet man mit. Wünsche ihm alles gute, und daß bei Nina die Verkühlung bald wieder weg ist. Drücke euch die Daumen für den 22. Paßt sicher alles.

sylvia: freue mich mit dir, daß du auf Erholung fahren kannst. Laß dich so richtig verwöhnen. Hast es dir verdient.

heide: wünsche deinem Schatz alles gute und drücke euch die Daumen für die Chemo und hoffe, ohne viel Nebenwirkungen.

claudia: du Arme, mit deiner Schwammerlzucht und Schokoverbot. Tust mir echt leid, hoffe, das gibt sich bald wieder. Und noch immer keine Kurschattenangebot in Sicht???

Meine Daumen sind für alle gedrückt, die es brauchen. Denke an euch.

Wünsche euch einen schönen Feiertag!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 01.11.2012, 02:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe heide, verstehe deine enttäuschung. man will doch ruhe und einfach nur ruhe. aber gut, wenns denn so sein muss, dann kriegen die blöden krenbszellen eine übergezogen. ist ja noch a bissl zeit, also vorher noch fest genießen und kräfte sammeln!

liebe theresa, drücke dir daumen für die SIRT. fieber, das braucht ja so viel kraft. kommt es durch den tumor? egal: wenn der weggeSIRTet ist, wird es dir besser gehen. musst du lange drin bleiben? hoffe nicht, und dass du dich gut erholst. hast du jetzt einen port drin oder nicht?

liebe antita, naja schlüsselbeinbruch - nicht angenehm. wie ist es passiert? aber: ja es wird wieder gut. und ninas verkühlung auch, und zwar pronto - das wünsch ich euch! und du? rücken?

liebe claudia, du macht ja auch was mit. schokolade ist ja sooo gut, auch für die seele. aber das stehst du durch! du bist ja so tapfer, ich weiß eh, es bleibt ja nix anderes übrig. kurschatten? naja, aber gesellscaftb hast du schon, nette, so hoffe ich?

liebe sylvia!
auf in die kur - geht ja schnell! naja, so bist du zu weihnachten wieder daheim... oder?

liebe traudi!
was treibst denn du so in diesem kühlen herbst? alles okay? weihnachtspläne?

was mich betrifft, ich fürcht mich beim nachlesen, wie es den brustkrebsfrauen geht. geht euch das auch manchmal so? ich weiß ja, dass es nix mit mir zu tun hat, wenn jemand andrer einen rückfall hat, aber gerade wenn jemand auch einen triple negativen tumor hatte (so wie ich), schreckt es mich doch. aber es ist wohl diese angst generell eine, die wir alle haben, immer ein wenig bangen, einfach den körper ganz anders beobachten.

ich bin oft einfach froh, dass ich da bin und es mir soweit gut geht.

umarmung an alle und herzliche grüße und schönes lang-wochnende!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 02.11.2012, 12:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: und wir sind auch froh, daß du da bist. Und deine Ängste teilen wir mit dir, das ist doch ganz klar. Was ich so mache? Also meine Tochter ist gerade mit ihrer Familie noch bis Sonntag in Schweden, also habe ich Katzendienst. Außedem gehe ich viel spazieren, bzw. walken. Und Weihnachtspläne hab ich noch keine. Wünsche mir nur, daß ich es im Kreis meiner Kinder verbringen kann, und alle GESUND sind.

Was macht ihr so im Herbst, wo die Tage immer kürzer werden???

Heute gehe ich noch auf den Friedhof, und bin oft ganz verwundert bei dem einen oder anderen Grab, daß es DIE/DEN nicht mehr gibt.
HURRA, WIR LEBEN NOCH!!! Ist das nicht schön???

Schönen Tag euch ALLEN!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 06.11.2012, 09:49
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

na was sagt ihr zu dem wetter?

traudi - dein weihnachtswunsch ähnelt dem meinen. wie feiert ihr weihnachten?

danke, felix gehts schon besser. er mutet sich leider schon zuviel zu. wenn er noch eine woche ruhig halten würde, dann käme der gurt weg nächste woche. ich hoffe es klappt. dann kriegt er noch eine woche sportverbot von mir aufgedrückt und dann gehts wieder.
nina hat sich auch wieder gefangen. recht fit die maus. darf heute somit wieder fussball spielen gehen. danke fürs daumen drücken. es muss passen.

heide - alles gute für deinen schatz! gleich wie traudi wünsche ich eine chemo ohne nebenwirkungen!!!

claudia - schon wen gesichtet??? schokoverbot ist aber fies!!! aber du packst das! dafür danach wieder.

suzie - felix hat gemeint er muss ein rad schlagen und ist in eine unebenheit gekommen und dann umgeknickt und mit der schulter auf was hartes. :/ *brrrr*
ich kann nachvollziehen wie es dir geht liebe suzie... auch wenn ich im sarkomforum nachlese kommt immer wieder mal eine traurige nachricht und die drückt einen einfach. *festumarm*

sylvia - das mit dem kurhotel ging jetzt aber flott!!! geniess es!!!

an euch und allen andren schicke ich ganz viele drücker!

uns gehts soweit gut. kinder haben schon mit oma die erste runde kekse gebacken. am freitag steht ganslessen an. zuvor geht mein grosser aber ins seniorenheim mit dem hort. find ich toll.

mein rücken... ja was weiss ich... ich habs aufgegeben. wenns sehr schlimm ist nehm ich was und momentan lauf ich wieder mit einem hafersack am hals herum. halsentzündung willkommen. bräuchte einen ganzkörperhafersack. *ggg* aber ich will nicht jammern. verkühlung ist ja immer in der übergangszeit bei mir angesagt und der rücken - des wird schon.

schöööööööööööönen dienstag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #1510  
Alt 06.11.2012, 10:04
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

mit grossem mut und tapferkeit habe ich die schwammerzucht erfolgreich besiegt und darf nun wieder schokolade zu mir nehmen, ein kilo gewichtsverlust hat mich das theater gekostet, aber es soll mir nie etwas schlimmeres passieren als das.

ja, die reha ist immer noch vom feinsten, ich mach täglich mein ausdauertraining zusätzlich zum normalen programm und hab ernsthaft vor nächstes jahr an einem triathlon teilzunehmen, die sportmediziner finden das ziemlich spannend im zusammenhang mit meiner krankengeschichte und ich sehe es als grosse herausforderung und auch als vorbildwirkung für andere, nach dem motto innerhalb von 18monaten von der palliativ zum triathlon.

und nachdem hier das kurschttenangebot so schwach ist, wird mein mann am wochenende nachkommen

euch allen eine gute zeit, gruss aus dem land der burgen

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1511  
Alt 06.11.2012, 19:08
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

claudia: das mit dem triathlon, meinst du das Ernst? Ich kann dich nur bewundern. Freue mich mit dir, daß du wieder Schokolade essen darfst. Genieße die Zeit, wenn dein Mann nachkommt. Kurschatten kann immer noch auftauchen.

anita: schön, daß es deiner Kleinen und deinem Großen wieder gut geht. Vielleicht kannst du dir vom Christkind einen "ganzkörperhafersack" wünschen. Anfragen kann man ja.

suzie: was ist mir dir? Schon länger nichts mehr gehört. Ist alles ok???

Schönen, gemütlichen abend.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 06.11.2012, 22:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben alle,

ja traudi, ich hab auch ned so viel zum erzählen. glücklicherweise KEINE neuigkeiten.

jetzt wollt ich a bild raufladen,
HABE ES KLEINER GEMACHT - tut mir leid, dass ich es so groß raufgetan habe.
das habe ich heute beim walken gesehen. dieser regenbogen soll uns glück bringen!

claudia! TRIATLON!!! wow. ich will "nur" den attersee überschwimmen....

anita, hafersack? hab ich mal von der symnbioselenkung geschrieben? hier dafr man keine medinahmen einstellen, aber - jedenfalls - mein halsweh war damit finito. es soll die natürlichen balterien im hals stärken oder so (PN. wenn es dich interessiert)...

traudilein, ich versteh, mein weihnachtswunsch ist auch "nur", dass alle gesund sind. und dass wir einfach einander noch lange haben. ende jänner hab ich mit meinem schatz das 30-jahr jubiläum. mögen noch viele jahre dazukommen.

ich werde auch schon mal kekse backen heuer. freu mich schon auf die vanille kipferl!

bahbah an alle! und schönen abend!!!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (10.11.2012 um 19:20 Uhr) Grund: bild verkleinert
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 07.11.2012, 17:16
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: danke für deinen "Glücksregenbogen". Er wird uns alle viel Glück bringen, man muß nur ganz fest daran glauben. Leider sind wir Angsthasen und glauben nicht immer daran. Aber das werden wir ändern, ab jetzt KEINE Angsthasen mehr.... (glaub ich aber auch nicht daran). Drücke dich ganz fest, liebe suzie, und freu mich, daß es dir gut geht.

Allen einen schönen Mittwochabend. Heute ist es bei uns sooo windig. Aber ich liebe dieses Wetter. Ist ja herinnen sooo schön warm und kuschelig.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 07.11.2012, 23:36
brigittchen brigittchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle "Ösis"!!

Vorerst mal ein großes Dankeschön für den Regenbogen..!! Er soll uns allen Glück bescheren und Hoffnung sein zugleich!!

Einen ganz lieben Gruß an Euch alle - möchte mich nur melden, obwohl ich alles anscheinend nach 7 Jahren besiegt zu haben scheine und daher einfach nur ab und zu mal "vorbeischaue".
Aber es gibt Hoffnung; damals, am 23. Dezember 2005 wollte man mir weismachen, daß meine Lebensuhr so ungefähr auf fünf vor zwölf steht, da ich niemals zur Vorsorge gegangen bin und Gesundheit einfach vorausgesetzt hatte mit meinen jungen Jahren.. und der böse Onkel Krebs dann auf Angriff ging.

Ich sagte damals nur zu meinem Onkologen: Zum Sterben hatte ich noch zuwenig Sex - und nahm den Kampf auf. Und siehe da, wider Erwarten aller Spezialisten habe ich sämtlichen Polychemotherapien und Fieberschüben zum Trotz den Geist noch lange noch nicht aufgegeben!!! Hatte ebenso Nebenwirkungen en masse, konnte einiges mit Naturheilmittel meiner Omi ausgleichen und genoß täglich eine große Flasche Bier - etwas anderes konnte ich damals kaum vertragen.

Ich will damit nur sagen: Nehmt den Kampf auf, führt ihn weiter und geht als Sieger hervor!!!!

Ich wünsche Euch allen ganz, ganz viel Kraft - und die nötige Portion Humor, mit der sich einiges etwas besser ertragen läßt!

Alles Liebe - Gitti aus der Steiermark


PS: Habe während der "Chemozeit" meinen heutigen Ehemann gefunden und hoffe, wir leben weiterhin glücklich bis an unser Ende!!
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 09.11.2012, 07:52
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Wie geht's euch allen?
Bei mir gibt's nicht viel Neues. Die zeit rennt, nurmehr 16 Tage bis zur Kur. Bin schon dabei alles a bissl vorzubereiten. Jeden Tag mehr kochen um meinem Mann die Gefriertruhe aufzufüllen, das Programm von der kleinen einzuteilen. Papa die Termine einbläuen wann er wo mit Principessa sein muss und und und....

Mein Mann fährt dieses Wochenende weg mit Freunden zum Quad fahren.
Meine kleine und ich Quartieren uns bei meinen Eltern ein. Ein Wochenende Hotel Mama genießen, wie sehr ich das liebe!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen die es brauchen können viel kraft!!

Glg sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55