Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 13.10.2009, 22:50
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Elisabethh und alle anderen!
Im Moment bin ich mir nicht sicher keine Ringelröteln zu haben. Neben den Erkältungserscheinungen habe ich ja sowieso immer Hautauffälligkeiten wegen der Abstoßung. Deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht, besonders da meine Haut eher braun als rötlich gefärbt ist. Seit zwei tagen juckt meine Haut besonders an den Händen und Füßen, dem ich auch noch keine große Bedeutung zugemessen habe. Heute habe ich im Internet gelesen, dass sich bei jungen Erwachsenen der Ausschlag oft auf Hände und Füße beschränkt. Roten Ausschlag konnte ich aber bisher nicht feststellen. Ich sitze hier wieder mit Halsschmerzen. Meine Pflege- und Heil-Bino wird einfach nicht arbeitslos.
Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 13.10.2009, 23:26
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ach ja zum Sandimmun-Spiegel: Der wird jedes Mal bestimmt, wenn ich zu Dr. Blau gehe. Das ist einer der Gründe weswegen ich da so regelmäßig hingehe. Ich habe da in letzter Zeit aber keinen Überblick drüber, da der Spiegel erst am nächsten Tag feststeht. Kurz nach der Transplantation habe ich immer am Tag nach der Blutabnahme mit Dr. Blau telefoniert und er hat mir dann gesagt wieviel Sandimmun ich nehmen soll.
Ich habe gerade das Gefühl, dass mein Juckreiz am Körper zunimmt.
Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 14.10.2009, 20:30
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Mit den Ringelröteln bin ich mir nicht so sicher. an meinen Fesseln habe ich jetzt aber ganz eindeutig eine GvHD (Abstoßungsrektion). Da habe ich Dr. Blau mal was vorzuweisen. wenn ich ihm meine trockene Haut zeige, meint er immer, dass das noch keine GvHD ist. Meine haut ist unten an den Beinen ganz dünn und aufgeplatzt.
Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 18.10.2009, 21:24
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin, ich möchte Dir noch einen lieben Gruss hier lassen und hoffe, dass die Ringelröteln Dich nicht erwischt haben!Du bist sicher wieder im Unistreß und der Studentenalltag bestimmt wieder Dein Leben.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 19.10.2009, 19:58
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben! Ja, die Uni hat mich wieder. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, mich nicht nur auf meinem Bett, sondern auch mal am Schreibtisch aufzuhalten. Wegen der Ringelröteln war mich zwischendurch wieder nicht sicher, da ich kleine Pickelchen an den Unterschenkeln hatte. Keine Ahnung. Ansonsten kämpfe ich mit einer Bronchitis, die aber nicht so schlimm ist. ich meinte schon, dass ich jetzt endgültig vom Krebs befreit bin, da ich vor der Diagnose oft Bronchitis hatte. Also alles im Normalbereich! Krankheiten sind relativ. Ich muss erstmal wieder soziale Kontakte aufbauen, da alle meine Komilitonen, die mit mir angefangen haben, jetzt mit dem Bachelor fertig sind (die meisten jedenfalls) und ich keine Kurse mehr mit ihnen haben kann. Ich habe jetzt auch wieder mehr Kurse als im Sommer belegt, aber ich glaube, dass ich das noch ganz gut bewältigen kann. Hoffe ich jedenfalls. Dienstags und donnerstags habe ich gar keine Lehrveranstaltung und da kann ich vormittags für die Uni arbeiten und nachmittags schlafen. Ich muss aufpassen, dass mein Ehrgeiz nicht mit mir davon rennt.
A propos rennen: Ich will natürlich wieder regelmäßig Sport machen, was mir sicherlich sowohl körperlich als auch seelisch gut tut, wenn ich mal meine Beschwerden los geworden bin.

Noch eine nette Geschichte für heute: Ich habe eine Komilitonin getroffen mit der ich vor drei Jahren (wie lange das schon her ist) mit Glatze mein Studium begonnen habe. Sie sah mich und nannte mich wegen meiner inzwischen längeren Haare "Rapunzel". Studenten mit denen ich jetzt Kurse belege, wundern sich, warum ich schon im 5. Fachsemester bin (dass ich im 7. Hochschulsemester bin sage ich oft nicht). Ich sage dann, dass ich zwischendurch krank war. Wenn sie Genaueres wissen wollen, bekommen sie auch eine Kurzfassung von Stammzelltransplantationen oder so. Komisch, dass ich das in dem gleichen Ton erzähle wie, dass ich z.B. schon eine Ausbildung gemacht habe.

Ich mache mir jetzt einen leckeren Salat und verschwinde danach mit einem Buch in meinem Bett.
Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 24.10.2009, 19:40
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Irgendwie leidet mein soziales Leben in den letzten Wochen. Ich gehe entweder meinen Pflichten nach oder liege im Bett. Auch wenn ich noch etwas Zeit hätte, fehlt mir die Kraft. Dass ich im Moment wegen wechselnder Problemchen kein Sport machen kann, verstärkt meine Müdigkeit wohl noch.
Heute bin ich um 21 Uhr zum Geburtstag eingeladen, was ja sehr schön ist, aber es fällt mir jetzt echt schwer mich jetzt noch mal aus meiner Tages-Schlaf-Hose zu schälen und noch mit dem Bus durch die Stadt zu fahren. Ich werde es aber trotzdem machen, denn es handelt sich um den Geburtstag einer sehr engen Freundin. Was ich an meinem Geburtstag machen werde, weiß ich auch noch nicht. Igendwie ist mir gerade körperlich alles zu viel.
Gute Nacht und schönes Wochenende!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 30.10.2009, 11:51
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Liebe Kerstin,

wollte mal wieder fragen, wie es dir geht?

Ich hoffe doch gut. Hast ja bald Geburtstag

Warst Du jetzt eigentlich nochmal bei Dr. Blau wegen der GvHD? Oder habe ich das überlesen?

Ich wünsch Dir ein schönes WE und weiterhin alles Gute,
Julia

PS: Stell doch mal ein Bild rein würde gerne mal Deine Haare sehn
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 30.10.2009, 19:22
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Julia und alle anderen Leser!
Wegen der GvHD der Haut spreche ich immer mit Dr. Blau, aber er meint, dass sei keine. Auf jeden Fall ist sie sehr trocken und schuppt. Wenn ich mich ausziehe rieselt es. Ich bekomme auch öfters nachts einen Kratzanfall und fange dann an meine Beine einzucremen.
Ich kämpfe ja seit fast drei Wochen mit einer Erkältung. Sie ist zum aushalten und hintert mich "nur" am Sport. So ein Mist! In den letzten Tagen kommt mir immer gelber Schleim aus der Nase. besonders aus dem linken Nasenloch. Gestern ist mir eine klare, gelbe Flüssigkeit aus der Nase getropft. Sehr komisch. Meine linke Kopfseite tut auch etwas weh und ich vermute, dass ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe.
Mein Leben spielt sich also immer noch zwischen Bett, Uni und Schreibtisch ab. Am Montag feier ich mit meinem Zwilling und meiner Familie Geburtstag und am Samstag danach habe ich meine Freunde in ein Cafe eingeladen. Das ist doch eine sehr gute Gelegenheit meine vernachlässigten sozialen Kontakte mal wieder zu pflegen. Es ist mir jetzt im Moment zu viel alle in meine kleine Wohnung einzuladen und deswegen gehe ich lieber woanders hin. Leider fallen durch mein Müdigkeitssyndrom eher die netten Dinge weg. Dieses Wochenende habe ich auch noch ein Wochenendblockseminar in Mathedidaktik von jeweils 9 bis 16 Uhr. das ist nicht so richtig mit meinem Tages-Schlafrythmus zu vereinbaren, also für mich sehr anstrengend. Ich hoffe, ich bin danach nicht noch kränker. heute hatte ich nach einigen Wochen mal wieder Bauchschmerzen, aber ist schon wieder weg.
Aber was sind hier schon Nasennebenhöhlenentzündungen und Bauchschmerzen? Peanuts! Das sind keine Krankheiten, das sind eher Nebenwirkungen.
Liebe grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin aus dem dunklen Berlin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 01.11.2009, 17:52
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich sitze hier gerade sehr betroffen über den Krankheitsverlauf von Piepselmaus.
Obwohl ich doch dreimal Krebs hatte, vergesse auch ich oft die Relationen von Problemen.

Mein Familienessen an meinen morgigen Geburtstag wird wohl kleiner ausfallen als gedacht.
Mein Zwillingsbruder stößt erst später zu, weil er bis abends Uni hat. Meine Oma will nun doch nicht kommen, da es ihr nach einer Operation zu anstrengend ist und mein Bruder erst so spät kommt. Die letzte Begründung finde ich komisch, weil ich ja auch Geburtstag habe. Mein Vater kommt auch nicht mit, denn er ist wohl seit gestern erkältet und bekam keine Luft, so dass meine Eltern heute den Notarzt rufen mussten, weil er keine Luft bekam und nicht in die Erste-Hilfe gehen wollte. Manchmal frage ich mich wie mein Vater wohl als Krebspatient wäre. ich vermute mal sehr unangenehm und anstrengend.
Bleiben von sechs vorgesehenen 6 Leuten die Mama (wieder mal mein Fels in der Brandung), die Freundin meines Bruders und ich. Komische Familiengeburtstagsfeier. ich werde noch mal versuchen die Oma zu überzeugen.

Ich hatte heute (sonntag) den ganzen Tag eine Mathedidaktikvorlesung, nachdem ich die Nacht fast nicht geschlafen habe. Scheinbar kann ich in letzter zeit bei Vollmond sehr schlecht schlafen.

Ich hoffe ihr hattet mehr Wochenende als ich und es geht euch gut!
Liebe Grüße aus berlin
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 02.11.2009, 23:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin



232.png



Nun möchte ich es doch nicht versäumen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag zu wünschen!


Ich hoffe Du kannst Dein neues Lebensjahr in vollen Zügen genießen, bleibe einfach gesund, das ist das Wichtigste. Natürlich wünsche ich Dir ebenso dass Du ein super tolles, erfolgreiches Jahr vor Dir hast!



3263742_400_280.jpg



Happy Birthday



bär happy birthday.jpg



Liebe Grüße


Ina
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 03.11.2009, 07:55
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

auch ich möchte Dir noch alles alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit wünschen!

Leider einen Tag später

Bleib so wie Du bist und auf jeden Fall gesund

Julia

__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 03.11.2009, 08:50
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin!



Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 03.11.2009, 09:54
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin, ich möchte Dir, zwar nachträglich, deshalb ganz besonders herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren!

Für das neue Lebensjahr wünsche ich, dass sich die Gesundheit weiter stabilisiert und Dein Studium Fortschritte macht, außerdem viel Kraft für alle Vorhaben, die Du verwirklichen möchtest. Du bist eine tolle Frau, die stark und zielstrebig ist.

Ich hoffe, Du hattest gestern mit allen Menschen, die Du gern um Dich hast einen schönen Tag.

Herzliche Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 03.11.2009, 16:56
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche.

Gestern habe ich gemerkt, dass alle meine Freunde, die mir wichtig sind, an mich denken. Alle haben mir eine sms geschickt (Samstag feier ich ja erst mit ihnen), sogar meine Ex-Freunde.

Mein Familienessen ist fast ganz ausgefallen. Eine gute Freundin hat dann die Feier noch gerettet. Letztlich war es so, dass die Freundin meines Bruders (meine ehemalige beste Freundin) trotz mangelnder Familienmitglieder ihren Chi-Gong-Kurs nicht ausfallen lassen wollte, so dass nur noch die Mama und ich übrigblieben. Da ich aber nicht an meinem Geburtstag alleine zu hause hocken wollte, habe ich auf das Essen bestanden. Je enger die Freunde, desto mehr erwarte ich natürlich auch von ihnen. Ich war echt sauer, dass ich in ihrer Planung keine Priorität hatte. Es war allen klar, die die Freundin meines Bruders kennen, dass sie pünktlich gewesen wäre, wäre mein Bruder es auch gewesen. Darüber war ich wirklich enttäuscht. Sie weiß auch wie wichtig mir mein Geburtstag ist. Ich bin fast nie auf Freunde sauer, aber gestern war ich das. Solche Dinge haben vielleicht dazu geführt, dass sie nicht mehr meine beste Freundin ist.

Letztlich kam mich eine gute Freundin nachmittags besuchen, die dann mit meiner Mama und mir essen gegangen ist. Wir hatten nette Gespräche und es war sehr schön. Meine Laune war auch wieder besser. Um beinahe halb neun sind dann mein Bruder und seine Freundin ganz gestrigelt und ohne Eile auch aufgekreuzt. Da war ich schon sehr müde und irgendwie hat es vor meine Augen geflackert.

In den letzten Tagen habe ich übrigens einen sehr kleinen Knubbel in meiner Brust entdeckt. Er liegt ungefähr genau in der Mitte zwischen Port und Brustwarze. ich kann den nur ertasten, wenn ich auf dem Rücken liege. Damit ich ihn wiederfinde, habe ich mich jetzt mit Edding bemalt. Dann kann ich ihn am Donnerstag meinem lieben Dr. Blau vorführen. Vielleicht ist es auch nur eine verdickte Ader oder was weiß ich.

Ich habe übrigens eine neue Mathe-Lern-Gruppe, da mich ja meine alte aus Studiengründen verlassen hat. Die beiden sind sehr nett, aber ich befürchte, dass ich mathematisch das Zugpferd in der Gruppe sein werde. Da die Vorlesung aber nicht so schwer sein soll, hoffe ich, dass ich das hinbekomme.

Ich habe mir übrigens etwas für mein neues Lebensjahr vorgenommmen (neben der Gesundheit, die man sich ja nicht vornehmen kann): ich will wieder regelmäßig Sport machen. Okay, dass überrascht meine regelmäßigen Leser wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße von der inzwischen 26-jährigen Kerstin
P.S. Dann bin ich ja in vier Jahren 30. Krass!
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 05.11.2009, 17:00
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo meine lieben Leser!
Ich war heute bei Dr. Blau.
Er konnte den Knubbel in meiner Brust auch fühlen und meint, ich solle zum Frauenarzt gehen und eine Mammographie machen lasse. Wahrscheinlich ist es nur Brustgewebe, aber man weiß es ja nicht. Da ich ja nun im BH bei ihm hockte, hat er endlich mal eingesehen, dass ich Hautekzeme habe, die wohl von der Abstoßung kommen. Deswegen hat er gleich eine Kollegin zu Rate gezogen. sie finden es beide komisch, dass ich bei einem sehr hohen Sandimmunsppiegel im Blut trotzdem eine Abstoßung habe. jetzt haben sie mir erstmal eine Salbe verschrieben. Bezüglich meines Darms möchte die Hämatologin, die sich damit auskennt, eine Enddarmspiegelung machen. Wahrscheinlich ist der chronisch entzündet. Eventuell können meine Symptome wohl auch von der Bauchspeicheldrüse kommen, die auch von meinem Immunsystem angegriffen werden könnte. Ich komme einfach von meinem hohen Sandimmunspiegel nicht runter, weil ich dann Beschwerden bekomme. Sie meinten, man habe den Eindruck, als wenn das Medikament kaum wirkt.
Bezüglich der Schweinegrippe: Mein soziales Umfeld soll sich impfen lassen. Ich, als allogen Transplantierte, kann mich nicht impfen lassen. Und ich soll Menschenansammlungen meiden und mit Mundschutz in die Uni gehen. Ich dachte, diese Ära hätte ich hinter mir.
Ich hatte gerade angefangen mich an die Rolle der gesunden Studentin zu gewöhnen und gesund aufzutreten. Als ich krank war und mit Glatze rumlief, machte das auch keinen großen Unterschied mehr. Jetzt, nachdem ich vielen neuen Komilitonen vier Wochen die gesunde Kerstin vorgespielt habe, mit Mundschutz aufzukreuzen, ist ja echt nervig.
Ich finde einen Mundschutz auch viel schlimmer als eine Glatze. Außerdem behindert das die Kommunikation. Und man kann nichts zu sich nehmen und sich nicht die Nase schnauben.
Und ich habe gedacht in diesem Semester bin ich gar nicht von meinen Behandlungen behindert und gehe alle vier Woche mal it Dr. Blau einen Plausch halten.
Da hat die Kerstin mal wieder den Ernst der Lage verdrängt.
Meine Erkältung ist jetzt übrigens fast weg und ich bin wieder aufs Fahrrad umgestiegen. Auch wegen der Erkältungszeit ist es für mich wahrscheinlich sowieso besser Fahrrad und nicht U-Bahn zu fahren.

Das Beste zum Schluß: Ich werde morgen (hoffentlich ohne Bauchschmerzen) zu meinem Freitagsport gehen, mein Lieblingskurs zu dem ich schon 12 Jahre gehe.

Ich wünsche euch allen, dass ihr auch vor der Schweinegrippe verschont bleibt. Als Forum-Benutzer habt ihr ja wohl schon genügend andere Päckchen zu tragen.
Liebe Grüße (auch vom Bino)
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55