Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2016, 15:45
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard Ich bin so fertig.

Hallo ihr.Ich lese seit einer Woche bei Euch mit. Die halbe Nacht und am Tage auch. Ich kann einfach nichts anderes machen.
Im März war ich wegen starken Nackenschmerzen beim Arzt. Ich bekam Tabletten und Masage. Es ging dann langsam wieder. Nur mit der Luft das wurde nicht so. Da ich nicht so schlank bin habe ich es darauf geschoben.
Vor4 Wochen Husten aber der ist auch wieder weg. Dann tat mir aber immer wenn ich mich ins Auto setzen wollte die rechte Seite weh. Deshalb zum Arzt.Röntgen angeblich Lungenenzündung. Bei Kontrolle nichts besser. Nun CT
Arzt sagt sieht nicht gut. Sind wohl die Lymfphknoten geschwollen und ein Schatten was auch da. kann man nicht so sagen.
Nun muss ich am Montag zum Pet-CT
Ist das denn normal diese Vorgehensweise. Wenn ich bei euch lese ist das immer anders. Ich kann seit einer Woche nicht mehr denken. Gestern war mein Enkelkind da und ich habe nur gedacht schade das ich sie nicht mehr lange sehen darf. Ich habe auch keine Hunger mehr und schon 7 KG abgenommen. Sorry Ihr lieben wenn ich euch hier die Ohren voll heule. vorallen denke ich immer von März bis Jetzt da können die nicht mehr viel machen. Danke fürs lesen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2016, 23:05
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

Danke Danke Danke
Habe einmal am Tag so eine Panik das ich am liebsten vor die Wand rennen würde.
Man bildet sich dann soviel ein.Der Arzt weiß schon alles und will nichts sagen weil es zu schlimm ist . Mein Mann will ich nicht immer voll heulen und meine Kinder tuhen mir so leid.
Und manchmal tuh ich mir selber leid. Dann noch mal Danke. Ich hoffe mal ich kann mal schlafen.
.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2016, 12:11
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

Wieder zu Hause vom pet und mit geht es schlecht. Habe das gefühl jeder sieht es mir an. Heute habe ich so gedacht warum nur bist du zum Arzt. Es geht mir doch gut. Es wäre besser man hat einen Herzinfarkt dann muss man nicht den ganzen Tag darüber nachdenken. Ich schaffe es nicht mich abzulengen. Und die ganze Welt läuft normal weiter. 😢😢
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2016, 14:46
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Ich bin so fertig.

Liebe Tinschen,
es sind die gesamte Situation und die Ungewissheit, die dir zu schaffen machen. Manche Mitarbeiter in medizinischen Einrichtungen haben die Eigenart, gerade Patienten mit schwerer Erkrankung so komisch anzuschauen.
In den radiologischen Abteilungen weiß man sehr wenig über den jeweiligen Patienten, man kennt seine Personalien, die Verdachtsdiagnose und sieht nach den Untersuchungen die jeweiligen Befunde.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Dein Hausarzt, Dir ein leichtes Mittel gegen die Panikattacken verschreibt, da gibt es gute Medikamente? Bitte frage ihn danach.

Da ich leider jetzt nichts weiter für Dich tun kann,erlaube ich mir, Dich virtuell zu umarmen und schicke ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2016, 15:53
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

War gerade bei meiner Ärztin. Laut Pet ist es wohl kein Lungenkrebs. Können die das sehen.Jetzt muss ich morgen ins KH weil es vieleicht ein Lyome ist. Kann das alles sein. Meine Angst ist noch schlimmer als vorher.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2016, 16:44
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Ich bin so fertig.

Liebe Tinschen,
die Ärzte in der Radiologischen Praxis haben eine sehr lange Ausbildung hinter sich und jede Veränderung gibt ganz spezielle Merkmale auf den Bildern der Untersuchung.
Die Entwicklung der Informatik in den letzten Jahren hat auch in der Medizin dazu beigetragen, dass immer modernere Geräte für die Diagnostik zur Verfügung stehen.
Sollte es ein Lymphom sein, dann wird ein Lymphknoten während einer kleinen Operation entnommen und in ein spezialisiertes Labor eingeschickt, um ihn zu untersuchen. Man versucht die Merkmale sehr genau heraus zu finden, um eine paßgenaue Therapie durchzuführen. Es werden dann noch weitere Untersuchungen durchgeführt, man muss das Stadium der Erkrankung bestimmen.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (01.08.2016 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2016, 19:25
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

Bin seit heute im Krankenhaus. Nun ist es doch wieder Lungenkrebs. Mit 80 % Wahrscheinlichkeit.
Wie kann man das nur alles aushalten. Ich kann meine Familien gar nicht sehen. Ich will es eigentlich nicht weil es mir so weh tut.Was soll nur werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2016, 19:41
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 351
Standard AW: Ich bin so fertig.

mach dich bitte nicht fertig!!!! es kommt wie es kommt - schau ich bin 40 und habe Lungenkrebs, mein kleinster Sohn ist gerade einmal 14!!! bei mir muss es auch weiter gehen, ich kann auch den Kopf nicht in den Sand stecken, von meinem Verhalten oder auch Stärke oder Schwächw hängt ab wie sich meine Kinder,Familienmitglieder fühlen! ich möchte einfach nicht, dass sie wegen mir traurig sind!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2016, 20:21
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

Ich bin bei uns in Halle auf der Lungenstation.Ich glaube der Prof.hat einen ganz guten Ruf. Ich habe aber das Gefühl alle Schwestern und Pfleger denken die Arme.Als wenn alles schon fest steht. Dabei stand auf den Pet das es nicht so aussieht . Wozu macht man den dann den Mist
Um die Leute irre zu machen. Ich vermisse meine Hunde. Bin nicht stark.Ich weiß nicht seit 2 Wochen steh ich nur noch unter Strom.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.08.2016, 20:27
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 351
Standard AW: Ich bin so fertig.

und was machen die jetzt im Krankenhaus? Wann bekommst du endlich deine Diagnose? Bevor du noch ganz guggi wirst? Tut dir was weh? oder warum bist du im Krankenhaus?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.08.2016, 20:46
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

Morgen Lungenspieglung.Und Magen.Donnerstag knochenmark. Das volle Programm . Ich habe einfach Angst.Am besten noch geht es mir mit den zwei Damen auf den Zimmer. Die haben das selbe Schicksal. Nur das die schon 80 sind.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2016, 20:52
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

Jetzt ist mein Beitrag wo anders. Weil man nicht denken kann.Ich bin zum Arzt weil ich Husten und Luftnot hatte.So fing alles an.Erst hieß es Lungenentzündung aber es sind immer noch Lymphknoten da. Mir geht es nicht schlecht außer ab und zu luftnot aber nicht immer. Und natürlich wenn ich meine Panik bekomme.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2016, 21:34
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Ich bin so fertig.

Liebe Tinschen,
die Ärzte werden sich nicht sicher sein, in welche Richtung sie suchen sollen, gerade wenn es um geschwollene Lymphknoten geht. Sie werden Gewebeproben entnehmen und einschicken. Jede Gewebeuntersuchung benötigt eine bestimmte Zeit. Man möchte sicherlich nicht noch länger warten und führt jetzt mehrere Untersuchungen in kurzer Zeit durch.
Hast Du einmal nach den Ergebnissen des PET-CT gefragt?
Hier ist eine Übersicht über die zertifizierten Lungenkrebszentren in Sachsen-Anhalt, du hattest doch erwähnt, dass du in Halle in der Uniklinik bist,bitte schaue einmal hier:http://www.oncomap.de/index.php
Ansonsten gibt es auch in Sachsen zertifizierte Lungenkrebszentren.
Zitat:
Donnerstag knochenmark.
Die Untersuchung paßt eher zum Verdacht auf ein Lymphom, da muss man schauen, ob ein Knochenmarkbefall vorliegt.

Darf ich einmal fragen, wie alt Du bist.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (02.08.2016 um 21:36 Uhr) Grund: Ergänzung vorgenommen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2016, 14:04
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

Bronchoskopie hinter uns gebracht und nun muss ich aller vier Std inhalieren warum das ich versteh es nichts. Was habe ich alles.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2016, 14:11
Tinschen Tinschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so fertig.

Ich bin 53 Jahre. Ich weiß auch nicht was das alles soll.Ich bin aber hier echt gut aufgehoben.Da ist auch ein lungenzentrun. warum muss ich inhalieren Ist das normal das es noch etwas blutet nach der bronscho. Ich bin schon wiieder so fertig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55