Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 02.10.2011, 17:44
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo anonym,

ist wirklich gern geschehen. Ich drück dir die Daumen und bitte sag mal bescheid, wie es in Sachen Dysplasie weitergeht.

Dankeschön, wünsch Dir auch einen sonnigen Sonntag "hab gerade Feierabend"

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 14.10.2011, 08:23
guest guest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich habe gerade unglaubliche panik und durchsuche das Internet nach Antworten auf all meine Fragen.. Ich hoffe mir kann hier jemnd helfen..
Meine Situation: Ich bin zur Zeit in den USA und habe hier jemanden kennen gelernt, den ich sehr mag.. wir haben schon miteinandern geschlafen, was unglaublich schön war. Nun hat er mir, viel zu spät.., gesagt, dass er den HP-Virus hat. Ich war total schockiert, dacht dass das jetzt unmöglich wahr sein kein.. So richtig weiß ich aber nicht was das ist, welche Folgen das hat.. ich weiß noch nicht mal, ob ich mich angesteckt habe. Wir haben ein Kondon benutzt! Und er hat im Moment keine Warzen, die wurden vor 1 1/2 Monate operativ irgendwie entfernt, meinte er. Ich habe aber gelesen, dass eine Ansteckung auch über die Haut möglich ist, also im Intimbereich denke ich, nicht über die Hände, oder über Küssen. Wissen tue ich allerdigs nichts Genaues.. Ich wünschte, ich könnte mit meiner Ärtzin zu Hause sprechen...
Wisst ihr, ob ein Test in diesem Moment überhaupt möglich ist (ein HPV Test), ob ich den Virus habe..?
Und welche Konsequenzen habe ich zu erwarten, wenn ich den Virus habe? Was bedeutet das für mein Leben? Ich habe gelesen, dass es möglich ist, dass er von "allein" weggehen kann, durch ein starkes Immunsystem. Mein Freund hier meint aber, dass seine Ärzte ihm gesagt haben, dass das nicht wieder weggeht.
Ich weiß, es klingt vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber ich möchte ihn jetzt auch nicht verlieren.. ich bin unglaublich sauer und enttäuscht, aber dennoch.. ich frage mich nur, ob es überhaupt möglich ist weiterhin mit ihm zusammen zu sein, ohne sich anzustecken (falls es nicht schon passiert ist).
Das hat alles nichts mit euren Geschichten zu tun, ich weiß, aber wenn ich den Virus habe wird eure früher oder später auch meine Geschichte sein.. und ich habe so Angst, dass ich deswegen möglicherweise Krebs bekomme

Geändert von guest (14.10.2011 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 14.10.2011, 14:30
sopimiapaisma sopimiapaisma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo
Also erst mal zu meiner Person bin 33 Jahre alt und habe 5 gesunde Kinder.
Seid meinen 3 Kind ( 4100gr und 56 cm gross ) habe ich eine beckenbodensenkung die nach den 4ten und 5ten kind verschlimmert wurde. Sostark das sich der beckenboden aus der scheide schaut.
SO aber nun zu meinen anliegen. Seid meiner letzten ss habe ich pap4a wurde die ganze ss kontrolliert.Sollte dann 3 monate nach der entbindung wieder kommen doch hatte so viel angst bin also nicht gegangen. Jetzt nachdem mein Sohn 11 monate ist bin ich wieder gegangen. ich habe riesige angst vor dem ergebiss. ich sagte meiner ärztin das mein pap nicht in ordnung war in der ss. hatte auch über verhütung mit ihr geredet. Und sie meinte dann zu mir ob es schlimm wäre wenn die gebärmutter raus kommt. meine kinder planung ist natürlich abgeschlossen.
ich meinte natürlich nein ist nicht schlimm. Doch mache ich mir sorgen das doch nach all der zeit es sich verschlimmert hat.
ich habe auch schmerzen seid einigen monaten beim verkehr.
Meine ärztin meinte auch das man die gebärmutter schon alleine von der senkung herraus nehmen kann.
wer hat ähnliche erfahrung gemacht????
lg
sopimiapaisma

Geändert von gitti2002 (14.10.2011 um 14:35 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 23.10.2011, 10:24
vilma vilma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo ich bin neu hier bei mir wurde pap4 a festgestellt.bei mir wurde auch eine Gewebe probe entnohmen.i.ich habe auch zwei kleine kinder.das warten macht mir ANGST

Geändert von gitti2002 (23.10.2011 um 17:06 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 25.10.2011, 11:27
Heike75 Heike75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo vilma,
hast Du inzwischen Dein Ergebnis schon bekommen? Ich hatte seit Januar Pap 3d und war vor 4 Wochen bei der Gewebeentnahme. Hatte dann schon nach 3 Tagen das Ergebnis Pap 4a. Am 21.10., also vor 4 Tagen hatte ich dann eine Konisation...stecke gerade auch in der Warteschleife Mein Arzt hat mir versprochen, dass ich bis Freitag das Ergebnis der Koni bekomme. Also laß uns beide auf das Beste hoffen!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 27.10.2011, 21:51
Benutzerbild von Pegg
Pegg Pegg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich habe heute das Ergebnis bekommen PapIVa,CIN III kann mir jemand erklären,was genau das heißt? Der Bericht liest sich nicht so gut,obwohl ich nicht viel von dem verstehe,was dort steht.Ich hab mich mit diesem Thema noch nie auseinandersetzen müssen.Die Worte HPV high risk(16)pos. oder hochgradige Dysplasie machen mir das Verständnis nicht einfacher.

Geändert von Pegg (28.10.2011 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 01.11.2011, 11:47
Engelchen12 Engelchen12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 1
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle!

Ich habe mich gerade neu bei euch registriert, weil ich eure Hilfe brauche! Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und eure Erfahrungen und euer Wissen mitteilen!

Es ist so: Ich hatte im Frühjahr eine eine normale FA- Untersuchung mit PAP Test (noch nicht schwanger). Da kam PAP 3D raus. 3 Monate später hatte ich wieder eine Kontrolle deswegen (bereits schwanger), wo PAP IV rauskam. Daraufhin schickte mich meine Frauenärztin ins KH zur Biopsie und weiteren Abklärung, ob eine Konisation notwendig wäre.

Im September hatte ich diese Biopsie und Anfang Oktober rief mich der OA des Krankenhauses an, dass bei dieser Biopsie keine bösartigen Krebszellen gefunden wurden (nur PAP IV) und weitere Krebskontrollen gemacht werden. Und dass in der Schwangerschaft sowieso keine Konisation gemacht werden würde, erst 6-8 Wochen nach der Entbindung. Bin jetzt in der 20 SSW. Das wars dann.

Vorige Woche hatte ich bei meiner Frauenärztin eine Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, wo sie mich fragte, ob ich denn den Befund, bzw die Diagnose wüsste. Sie hatte noch nicht einmal einen Befund zugeschickt bekommen und wusste gar nix!!! Sie hat dann im KH angerufen und sich informiert, da hieß es, es wäre ein CIN 3, im inneren des Gebärmutterhalses (im Kanal oder so). Meine Frauenärztin hat mir das so erklärt und aufgezeichnet und meinte dann, dass beim CIN 3 alle Schichten bis zur Basalmembran verändert wären und wenn sie die Basalmembran durchbrechen, gelangen sie ins Blut und die Lymphen. Ich hoffe, ich sage da jetzt nichts falsches.

Ich soll im Dezember, also jetzt alle 3 Monate zur Biopsie ins KH fahren.

Jetzt meine Fragen:
1. Warum soll ich diese Biopsie nochmal machen lassen, wenn sie doch sowieso nicht konisieren während der SS?

2. Was ist jetzt mit dieser Basalmembran... können diese noch gutartigen Veränderungen da durchbrechen und irgendwelche Schäden verursachen? Oder bricht das nur durch, wenns schon bösartig ist? Oder wird es automatisch bösartig, sobald es durchbricht???

3. Ist da jetzt ein Unterschied zwischen PAP IV und CIN 3, gehört das zusammen, ist das das gleiche???

4. Was passiert, wenn es doch noch während der SS bösartig wird? Wird dann vielleicht operiert? Wenn nicht, geht es dann in die Blutbahn über und wie hoch sind dann die Heilungschancen??? Oder reicht dann auch noch eine normale Konisation aus?

5. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein CIN 3 gleich ein Carzinoma in Situ ist, aber das ist doch Krebs im Frühstadium (wenn auch nicht ausstrahlend)??? Oder ist das doch nicht das selbe.

Tut mir leid, ich habe Fragen über Fragen. Werde mir noch einen Termin mit einem Arzt aus dem KH ausmachen, der mich endlich richtig aufklären kann. Aber bis dahin werde ich hier vielleicht etwas schlauer.
Bin gerade ziemlich fertig durch das alles.

Danke euch allen schonmal im Voraus und hoffe auf schnelle Antworten!

Geändert von gitti2002 (18.11.2011 um 13:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 01.11.2011, 12:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Engelchen,


zwischen einen CIN III und dem CIS, gibt es einen kleinen Unterschied. Beim CIN III, sieht man die Basallamina noch. Beim CIS, ist es nicht so. Dort ist die Basallamina nicht mehr zu sehen. Denn ein CIS, ragt genau dort drauf. Aber die Barriere ist noch intakt. Wenn das nicht mehr der Fall ist und die Barriere, ist nicht mehr intakt, dann ist es invasiv.

Ein CIS, muss auch gemeldet werden und bekommt eine Tumoreinteilung.

Ein Pap IVa, ist entweder die schwerste Form der Krebsvostufen CIN III oder ein CIS. Das wird dann in der Histologie geklärt (Gewebeprobe).

Hier findest du viel wissenswertes.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=10492

Alles Gute für die Schwangerschaft.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (18.11.2011 um 13:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 03.11.2011, 22:57
jusipau jusipau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo...

lese hier seit einiger Zeit mit und möchte nun auch mal was fragen...habe seit jahren PapIIID..Cin II.(3monatige kontrolle)..nun hat mein FA einen speziellen Test gemacht, um herauszufinden ob mein Immunsystem in der Lage dazu ist den HPV selbst zu bekämpfen...Ergebnis: Nein!...also wurde ich zum Spezialisten überwiesen. Dort angerufen bekam ich sofort nächsten Tag einen Termin und für 2 wochen später einen OP-Termin...puh..da war ich erstmal bedient...ich wusste doch von nix!!! natürlich sofort das ergebnis gegoogelt und hab mich selbst total verrückt gemacht..

Nun hatte ich letzte woche den besagten termin bei der FA...die sehr nett und wir mir scheint sehr kompetent ist. Sie hat mir meinen Befund genau erklärt und mir ein wenig meine Ängste genommen. Anschliessend hat sich mich u.a. mit einem mikroskop untersucht (auch das anfärben mit essig und jod) und mir erklärt das es nicht ganz sooo gut aussieht, da es auch verfärbungen in der scheide geben würde (und nicht nur am MM und GH). Sie brauche dann doch nicht jetzt die kleine gewebeprobe entnehmen...ja und ich blöde kuh frag vor lauter aufregung gar nicht WARUM? Tja nun habe ich kommenden Montag morgen die Konisation und Ausscharbung vor mir...

Allerdings habe ich hier noch keinen Beitrag finden können, wo Frauen auch Viren in der Scheide hatten...es sind aber auch sooo viele hier...

Steht mir evtl. die GM Entfernung bevor oder vielleicht noch was anderes?? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte..

Vielen Dank :-)
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 07.11.2011, 20:05
Benutzerbild von Pegg
Pegg Pegg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Bei der OP bei PAP IVa muss man da ne Vollnakose haben oder gehts auch mit lokaler Betäubung?Ich soll von Mo bis Mi im KH bleiben und es soll ne Vollnakose gemacht werden.
__________________
Peggy
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 07.11.2011, 20:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo,

bei mir und vielen anderen hier, wurde der CIN III mittels Konisation (Vollnarkose) ambulant operiert....Man kann es auch mit örtlicher Betäubung machen....nur möchtest du dir das zumuten?!


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 10.11.2011, 12:29
desperation desperation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage
zu mir ich bin 29 und muss seit 2005 alle halbe Jahre zur Krebsvorsorge im März musste ich Hormone nehmen da der Abstrich wieder ein wenig schlechter geworden ist vor zwei Wochen (bei der Kontrolle) wurde bei mir pap4a festgestellt. Mein FA sagte das er ganz erschrocken ist das es innerhalb so kurzer Zeit so viel schlechter geworden ist.
Habe nächste Woche meine Koni plus Ausschabung das macht mein FA.
Er sagte aber auch das er nichts ausschließen könnte und wir die Ergebnisse der Proben abwarten müssten.
Ich muss dazu sagen das meine Oma mit 31 an Gebärmutterkrebs gestorben ist, genauso wie meine Großtante und Großcousine, mein Onkel hat seit er 18 ist immerwieder Krebs und meine Mutter hat auch immer mit (gott sei Dank) gutartigen Tumoren zu kämpfen.
Wer von euch hatte schon eine Pap 4 a Diagnose und es wurde nach der Koni doch mehr entdeckt und hatte anschließent eine Gebärmutterentvernug?
Da mein FA gesagt hat falls man in der Gebärmutterschleimhaut etwas finden würde oder es eine bestimmte linie überschritten hätte bekomme ich eine Histerrecktomie nach Wertheim (sorry falls falsch geschrieben)
Danke für Erfahrungsberichte und Antworten
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 10.11.2011, 13:13
sunnytrsf sunnytrsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Desperation
Darf dein FA denn Operieren? alle die ich kenne haben das Im Krankenhaus gemacht bekommen. Hat er das Ergebnis mit einer Biopsie vorher abgeklärt?? oder operiert er einfach mal drauf los?

Finde es sehr bedenklich das hier manche direkt ne Konisation bekommen ohne Biopsie vorher. Oft ist es nur ein fehlalarm beim Abstrich. War bei mir vor 4 Jahren so.

@Pegg
Ohne Vollnarkose würde ich es nicht machen lassen! Aber ambulant reicht vollkommen.
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 10.11.2011, 17:51
desperation desperation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ja er darf operieren, er ist Belegarzt in einer unserer Kliniken.
Was die Koni angeht vertaue ich ihm voll und ganz, bin bei ihm seit 7 Jahren Patientin und er kennt meine Familienanamnese.
Ich persönlich finde es gut das er das kranke Gewebe gleich entfernt, ich weiss ja auch das etwas mit meinem Körper nicht stimmt, bei den Schmerzen die ich habe. Mich hätte eben interessiert ob jemand nach der Koni doch ne Gebärmutterentfernung machen lassen musste.
LG
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 10.11.2011, 17:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von desperation Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es gut das er das kranke Gewebe gleich entfernt, ich weiss ja auch das etwas mit meinem Körper nicht stimmt, bei den Schmerzen die ich habe.
Krebsvorstufen, verursachen keine Schmerzen oder ähnliches...!!! und GMH Krebs, ist nicht vererbbar....
Ausserdem, bezweifle ich es stark, das ein Arzt Aufgrund "einer" Krebsvorstufe eine Hysterektomie macht oder gar eine Wertheim OP.....

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (10.11.2011 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55