Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2761  
Alt 30.07.2014, 14:58
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

auch ich wünsche deiner Tochter alles Gute für ihren Eingriff, wirst sehen, alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #2762  
Alt 30.07.2014, 20:39
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vielen Dank fürs Daumendrücken! Es hat geholfen! Habe die OP gut überstanden und den ganzen Nachmittag geschlafen. Das hat sehr gut getan, nachdem ich nächtelang vor Angst und Unruhe kaum schlafen konnte. Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse gut ausfallen, die bekomme ich aber erst nächste Woche.
Mit Zitat antworten
  #2763  
Alt 31.07.2014, 00:56
Arabella1969 Arabella1969 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susanne,

freut mich das du alle gut überstanden hast und ich hoffe die Ergebnisse fallen genauso gut aus.

Kleene, auch ich wünsche deiner Tochter alles gute für den Eingriff.

Ich danke allen für die netten und beruhigenden Worte und wünsche allen hier viel Glück und Kraft .
Mit Zitat antworten
  #2764  
Alt 31.07.2014, 06:51
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Arabella, danke für deine Guten Wünschen das gleiche wünsche ich dir auch. Hallo Susanne, super das du alles so gut überstanden hast Das freut mich sehr. Drück dir auch ganz doll die Daumen für nächste Woche
Mit Zitat antworten
  #2765  
Alt 31.07.2014, 09:12
Kleene12 Kleene12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe nicknack, Tiffany, Arabella, herzlichen Dank für eure guten Wünsche.

Tut gut, wenn noch jemand "mitleidet" und mitfühlt. Tun wir ja in der Familie schon, aber richtg, nicknack, ich will ja meine Tochter nicht beunruhigen. Und diese sorgt sich wiederum um andere Menschen. So weiß z. B. ihr Bruder noch gar nix, denn der ist seeehr sensibel, und meine Mutter, also ihre Oma, weiß auch nix. Sie nimmt sich alles so sehr zu Herzen, und soll nicht belastet werden, hat genug gelitten in den letzten Jahren (2012 ist mein Vater an Lungenkrebs verstorben, und seit der Zeit meine Schwester an Brustkrebs erkrankt),sodass meine Tochter nicht möchte, dass sie was erfährt.

Wir hoffen ja alle, dass wir bald sagen können... alles gut, alles entfernt.

Das wünsch ich auch dir Susanne...Daumen fürs Ergebnis sind gedrückt.

Leider kann ich nicht dabei sein nächste Woche. Die kommenden 2 Wochen kann ich nicht freibekommen, da wir hier nur 2 Chefs und 2 Kolleginnen sind. Und der 1 Chef und meinen Kollegin haben Urlaub.. so hängt alles an mir. Aber ihr Mann wird ja bei ihr sein und sich auch um die Kleine kümmern.

lg
Kerstin

Geändert von gitti2002 (31.07.2014 um 13:06 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2766  
Alt 31.07.2014, 13:45
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Mein Befund ist da, leider nicht wie ich ihn mir gewünscht habe .
Sie konnten nicht alles im Gesunden entfernen, nach oben hin zum Rand wurde noch was gefunden, da waren die Ränder nicht frei.

Jetzt ist eine zweite Konisation sowieso erst in 6 Wochen möglich.
Am Montag habe ich den Termin zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin, da entscheiden wir ob wir in 3 Monaten einen erneuten Abstrich machen und je nachdem wie der ausfällt ggf. die Konisation nochmal durchführen oder eben alle 3 Monate nachkontrollieren.

Ich weiß gar nicht mehr wie mir der Kopf steht, denke die ganze Zeit nur daran, dass ich Krebs haben könnte und es noch keiner rausgefunden hat.

Die Warterei macht einen doch fertig
Mit Zitat antworten
  #2767  
Alt 31.07.2014, 14:04
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Tiffany,
Ach Mensch das tut mir leid was sagt denn der Histo Befund von der Koni?


Ich komme gerade aus dem KK sie sagen nach der Konferenz das es sich um ein carcinoma in situ handelt. Sie sagen das die Ränder frei waren und sie daher davon ausgehen das alles im gesunden entfernt wurde. Sie sagten das sie sollte ich die Gebärmutter rausnehmen lassen wollen würden die das unterstützen. Gerade auf dem Hintergrund das der Tumor von innen nach außen gewachsen ist. Allerdings habe ich einige verwachsungen im Bauch und der linke Eierstock ist mit dem Darm verwachsen also etwas aufwändiger und s besteht doch eine größere Gefahr den Darm zu verletzen. Sie sagte ich kann in drei Monaten zu meinem Hausgyn gehen und nochmal einen Abstrich machen. Menge bedenken sind nur was ist wenn wieder was in der Tiefe rum muckelt und außen ist alles supi?! Sie sagte das versteht die gut und das ist auch der Grund warum sie die HE unterstützen. Sie sagte das sie meinen Hausgyn gut kennt und weiß das er sehr gute Abstriche macht. Und das ich ihm sagen soll das er mir ehrlich sagen soll ob der Abstrich auch ganz tief gemacht wurde. Sie sagte ich kann sich nach drei Monaten einen HPV Test machen lassen das zählt die KK nicht aber das kostet ca. 34 Euro. Und sie sagte wenn der Abstrich wieder auffällig ist oder der HPV doch nicht weg ist werden wir kurzfristig uns was überlegen. Und ich glaube ich werde die drei Monate warten. Am 13.10.2014 habe ich meinen ersten Anstrich nach Koni. Sie sagte das 20%der Betroffenen wieder auffällige Abstriche haben und wieder behandelt werden müssen bei 80%ist das mit der Koni dann geheilt.
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2768  
Alt 31.07.2014, 14:45
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Den genauen Befund habe ich leider nicht vor mir liegen, sie hat mich nur angerufen und wollte es mir schon mal mitteilen.

Also nach unten hin ist der Rand in Ordnung, da war nichts mehr nachweisbar, aber nach oben hin wären Zellveränderungen nachweisbar. Bei der Ausschabung der Gebärmutterschleimhaut wäre nichts nachweißbar, was schon mal sehr gut wäre.

Ich bin natürlich jetzt schon etwas geschockt, hatte mit etwas Anderem gerechnet .

Aber das bei dir ist natürlich auch schlimm. Lässt du die GM dann entfernen?
Davor habe ich auch Angst, ich habe doch noch keine Kinder und hätte gerne welche.
Von einem carcinoma in situ hat sie nicht gesprochen, hoffe das das auch nicht der Fall ist.
Mit Zitat antworten
  #2769  
Alt 31.07.2014, 15:08
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Tiffany,
Haben sie denn gesagt wann du deine Ergebnisse bekommst? Sterilisiert bin ich seit 2 Wochen. Ich hatte eine schwere Komplikation nach der zweiten Entbindung die wenn ich mit meinem Mann wieder ein Kind bekomme man aller Wahrscheinlichkeit wieder auftaucht. Und da hab ich mich zur Sterilisation entschieden. Ich habe ja zwei ganz tolle Kinder Wenn es nötig wäre würde ich meine Gebärmutter raus nehmen lassen. Die Ärztin sagte das wenn der HPV Virus noch da wäre und man keine Gebärmutter mehr hat er auch scheiden Krebs machen kann. Also ich würde es tun wenn der Abstrich wieder auffällig ist und der Hinweis da ist das wieder etwas blödes oben im Gebärmutterhals rummuckelt.
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2770  
Alt 31.07.2014, 15:21
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Die Ergebnisse hat meine FA ja vorliegen.
Nur am Telefon ist das immer so schlecht weiterzugeben, deshalb spricht sie mit mir am Montag in der Nachkontrolle genauer darüber.

Aber da sie ja der Meinung war, dass es eventuell auch ausreichen könnte in 3 Monaten den Abstrich zu machen und zu schauen wie das Ergebnis ausfällt und dann ggf. erst die OP zu wiederholen oder eben weiter alle 3 Monate zu kontrollieren, kann der Befund ja nicht so extrem schlimm sein oder?

Bei einem carcinoma in situ würde man doch direkt nach 6 Wochen wieder operieren denke ich mal.

Fragen über Fragen, am Telefon fallen mir die natürlich nie ein.
Mit Zitat antworten
  #2771  
Alt 31.07.2014, 15:28
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Tiffany,

das tut mir sooo leid :-(

Da Ergebnis ist ein Schock, ich kann das gut nachvollziehen...war bei mir ja auch so!

Das muss jetzt erstmal sacken und dann solltest du logisch überlegen, wie du vorgehen willst jetzt.

Ich bin sofort (nach drei Wochen) wieder operiert worden.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2772  
Alt 31.07.2014, 16:05
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Tiffany,
wenn deine gyn sagt das es evtl ausreicht in drei Monaten einen Abstrich zu machen wäre das auch etwas womit ich versuchen würde mich zu beruhigen. Ich denke Montag ganz doll an dich
Mit Zitat antworten
  #2773  
Alt 31.07.2014, 16:12
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich muss ja dann Montag auch erstmal abwarten.
Über eine eventuelle Bösartigkeit hat sie mich auch nicht in Kenntnis gesetzt, denke aber, dass sie mir das ja schon gesagt hätte wenn es so wäre.
Mit Zitat antworten
  #2774  
Alt 31.07.2014, 16:13
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Oh nein, das tut mir leid, Tiffany! Leider ist es glaube ich gar nicht so selten, dass nochmal nachoperiert werden muss. Ich glaube mal was von 10% aller Fälle gehört zu haben. Finde ich ja echt nett von Deiner Ärztin, dass sie sofort angerufen und Dich informiert hat. Zumindest scheint es ja keine Anzeichen zu geben, dass es gestreut hat, dass wäre dann ja schonmal sehr gut. Die Vorgehsweise Deiner Ärztin, deckt sich mit dem was mein Arzt mir vor der Konisation gesagt hat. Er meinte, wenn nicht alles im Guten entfernt werden könnte, würde untersucht werden, ob zunächst durch Abstrichkontrollen weiter beobachtet werden kann, oder direkt nochmal nachoperiert werden müsste. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass keine OP mehr nötig ist!
@ Arabella: Wünsche Dir, dass die Warterei endlich ein Ende hat und Du am Montag von den Ärzten alle Fragen beantwortet bekommst.
@ Nichnack: das mit der Gebärmutter ist echt eine schwere Entscheidung. Werde auch keine Kinder mehr bekommen, trotzdem hoffe ich natürlich meine Gebärmutter behalten zu können. Aber wenn das Risiko sonst einfach zu groß ist, dann würde ich es natürlich auch machen lassen. Ist das Risiko Scheidenkrebs durch das HPV-Virus zu bekommen, denn höher wenn man keine Gebärmutter mehr hat? Denn bekommen kann man Scheidenkrebs ja grundsätzlich auch mit Gebärmutter?
@ Kerstin: Dir und Deiner Tochter drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen für die anstehende OP!
Mit Zitat antworten
  #2775  
Alt 31.07.2014, 16:23
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke Susanne, ich war auch erstmal geschockt.
Das muss man wohl erstmal sacken lassen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Direkt nach 6 Wochen wieder operieren lassen und ggf. Sicherheit haben oder erstmal nach 3 Monaten den Abstrich und dann entscheiden je nachdem wie der ausfällt.

Bin im Moment etwas überfordert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55