Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2012, 14:51
freya1974 freya1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 23
Standard Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Hallo,

mein Mann hat ein Adeno Cup bei maligner Transformation eines Hodentumors.
Er bekamm bis vor kurzen verschiedene Chemos.Jetzt ist sein Allgemeinzustand aber so schlecht das die Ärzte die Chemo abgebrochen haben.MOntag wurde er auf die Palliativstation verlegt.
Er baut von Tag zu Tag mehr ab.Ist verwirrt,isst nichts ...trinkt kaum.

Der Arzt meinte heute das sie nichts mehr tun können.

Ich stehe hier und weiß nicht was ich denken und tun soll.
Bin hier nur am heulen.
Ich hab auch noch ein 80% Behinderten Sohn der im Sommer Eingeschult werden tut.Ich weiß gar nicht wie ich das allein alles schaffen soll.

Ist das jetzt wirklich das Ende?
Der Arzt konnte auch keine Prognosse geben wie lange mein Mann noch lebt.

Traurige Grüße Dana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2012, 17:25
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,

das tut mir so unendlich leid. Es klingt nicht gut und wenn dein Mann auf die Palliativstation verlegt wurde, bedeutet das, da er nicht geheilt werden kann und man ihm alle Schmerzen lindern will.
Wie du seinen Zustand beschreibst, denke ich, dass er sehr, sehr schwach ist und sicherlich auch bereits Morphin und andere Schmerzmittel erhält, oder? Das könnte dazu führen, dass er verwirrt ist. Wenn er zudem nur wenig trinkt, dann begünstigt das nicht gerade sein Bewusstsein. Ist er denn ansprechbar und mag er sprechen? Leider muss ich dir sagen, dass es offensichtlich schon sehr fortgeschritten ist, doch bestimmt können ihm die Menschen auf der Palliativstation helfen. Vielleicht kommt er dann wieder ein wenig zu Kräften und ist klar. Ich kann dir nur empfehlen, viel Zeit mit ihm zu verbringen und seine Hand zu halten.
Du solltest dir auch unbedingt selbst Hilfe holen, denn sicherlich ist es für dich sehr schwierig, für deinen Mann da zu sein und dich um euer Kind zu kümmern. Sprich mal das Personal eurer Palliativstation an. Sie wissen sicher, an wen du dich wenden kannst. Auch du brauchst Unterstützung, seelisch und sicherlich auch helfende Hände daheim!
Ich schicke dir eine Umarmung, ein großes Kraftpaket und hoffe, dass du Unterstützung findest! Kennst du die Internetseite der Deutschen Krebsgesellschaft oder der Krebshilfe? Da findest du auch viele Anregungen in Richtung Hilfe, Unterstützung und Selbsthilfegruppen. Du musst mal schauen, was für dich das Richtige ist.
Und ich hoffe, dass der Zustand deines Mannes sich etwas bessert!!!

Alles, alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2012, 17:48
freya1974 freya1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 23
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Danke für deine Antwort.

Er bekommt einen Schmerzmittelcocktail mit Morphium und andere Sachen.
Heute konnte man sich gut mit ihm unterhalten.Er tut Sachen zwar schnell vergessen,aber er redet klar.
Auf der Station die sind superlieb,haben mir auch schon Hilfe angeboten.Ich hoffe das sich sein Zustand noch etwas bessert,auch wenn der Arzt wenig Hoffnung gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2012, 19:29
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

hallo freya,

ich kann dir leider nicht viel dazu sagen..

ich möchte dir nur meine anteilnahme ausdrücken ich wünsche dir viel kraft und zeit.. zeit, die du noch mit deinem mann verbringen kannst. und kraft, um die nächste zeit zu überstehen. die wirst du brauchen, auch für euer kind. es tut mir sehr leid für euch, dass euch so ein hartes schicksal getroffen hat

liebe grüße
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2012, 20:35
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

Liebe Dana,

das freut mich, dass du mit deinem Mann sprechen konntest! Mein Vater hat auch immer sehr schnell wieder Dinge vergessen. Macht nichts! Das sind die Nebenwirkungen des Morphiums. Außerdem wird man davon wohl auch sehr schläfrig und döst sehr viel vor sich hin. Der Körper benötigt einige Zeit, um sich daran zu gewöhnen.

Freut mich auch sehr, dass du dort auf liebevolle Menschen triffst. Nimm ihre Hilfe an, sie tun das gern! Und vor allem kennen sie sich gut aus, was du so alles in anspruch nehmen kannst. Ich hoffe, dass dir ein wenig geholfen werden kann, damit du dich nicht ganz so allein fühlst in dieser bedrückenden Situation.

Bekommt euer Sohn mit, dass der Papa so krank ist? Ach, liebe Dana, ich wünschte, niemand müsste diese Krankheit erleiden!!! Wenn dir etwas auf der Seele liegt, kannst du es hier niederschreiben. Du siehst, es findet sich immer jemand, der zuhört und dich Mut zuspricht, vielleicht einen guten tipp hat und einfach da ist. Das hilft auch ein wenig, oder?

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2012, 23:27
freya1974 freya1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 23
Standard AW: Der Krebs hat gewonnen - mein Mann wird sterben

also wir haben Eric gesagt das Papa sehr krank ist.Habe allerdings Angst davor ihm zu sagen das er sterben tut

Er macht soviel durch in letzter Zeit,ich weiß nicht wie er das verkraftet.

War hier bis vor kurzem noch stille Mitleserin und nun muß ich hier schreiben.Aber ich finde es toll das es hier Leute gibt die einem zuhören und aufbauen.

Mitte nächster Woche soll mein Mann wenn der Zustand stabil ist verlegt werden....endweder nach Hause oder in ein Hospiz/Pflegeheim.Das soll ich mir überlegen.
Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe ihn zuhause zu pflegen.Ich liebe ihn keine Frage.Aber momentan fehlt mir die Kraft.
Ich möchte einfach nur schlafen...ganz lange!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55