Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 10.08.2009, 22:27
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo ihr Lieben!

Hab das Wochenende ein wenig auf unserem Schützenfest gefeiert.


Allerdings war ich nicht direkt in dem dicken Trubel (wollte mein geschwächtes Immunsystem nicht unnötig belasten). Doch wir haben mit Freunden zusammen gesessen, lecker gegessen und viel Spaß gehabt; das tat mal so richtig gut. Hab sogar das eine oder andere Bierchen trinken können, da seit Samstag die Übelkeit verschwunden ist.

@Christine
Danke für deine Worte - ich bin ganz gerührt.

Ich selbst habe von allen Beiträgen hier sehr viel lernen und mitnehmen können - von deinen und auch von flipaldis' fachlichen Ratschlägen dankbar profitiert.

Und, wenn ich dann durch meine Berichte anderen Betroffenen Unterstützung und Hilfe geben kann, den Mut nicht zu verlieren - so ist es das Mindeste was ich tun kann und muss, weil ich persönlich es für ganz wichtig halte, auch etwas zurückzugeben.

Aber glücklicherweise denke ich ja nicht alleine so. Alle, die hier schreiben und berichten tragen ihren Teil dazu bei, dass dieses Forum eine so tolle und wichtige Hilfe für uns ist.

Allen einen schönen Abend
und eine gute Nacht
wünscht
Eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.08.2009, 22:08
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben,

habe mich eine ganze Weile nicht gemeldet. Zur Zeit durchlaufe ich einen wahren Slalom zwischen tiefer Mutlosigkeit und "kleiner Hoffnung".

Seit meiner ersten Caelyx-Infusion , d.h. eigentlich seit der letzten Befundbesprechung spielen Körper und Psyche geradezu verrückt: Nachdem ich mich seelisch ein wenig berappelt hatte und wieder Mut gefasst hatte, wurde ich dann doch wieder von tiefstem Traurigsein erfasst und es gelingt mir nur ganz schwer, mich da wieder herauszuziehen.
An einigen Tagen war ich unterwegs (Bummeln mit meiner Schwester, Feiern auf einem Strandfest) und ich war optimistisch. Dann aber, eigentlich ohne einen besonderen Grund fiel ich wieder in eines dieser abgrundtiefen Löcher, die sich in den letzten 3 1/2 Jahren so oft ohne Vorwarnung vor mir aufgetan haben.

Ich werde dann von den Fakten geradezu erschlagen und kann mir selbst nicht helfen. Immer wieder hämmert es in meinem Kopf: Schon der 6. Wirkstoff, wenn dieser nicht mehr greift, was dann... So viele Metastasen, im ganzen Bauchraum verteilt, sie sind so schnell gewachsen und das in so kurzer Zeit.... Die Schmerzen werden langsam immer stärker.... Diese körperliche Schwäche..... Der Bauchumfang wächst, sicherlich wieder Aszites..... usw. usw. All diese Gedanken kreisen in meinem Kopf und ich bin dann immer so fertig, weil ich dann zu wissen glaube, dass ich es dieses Mal nicht schaffe. Manches Mal habe ich mir schon gewünscht, dass es dann doch bitte schnell vorbei sein soll. Dieses Warten, diese Angst, diese Unsicherheit machen mich wohl langsam wirklich verrückt.

Meine Suche nach einer Psychoonkologin ist völlig entnervend. Die Einzige,die für mich in Frage kommt, hat 2 x pro Woche "Telefondienst" ( für jeweils 1/2 Stunde), wo sie jeweils für Terminanfragen erreichbar ist. Natürlich ist dann ständig besetzt.

Mein ganzes Hoffen konzentriert sich jetzt auf meinen nächsten Termin bei meiner Onkologin am 27.08.09. Ich hoffe so sehr, dass sie eine Hyperthermie befürworten wird.

Außerdem kostet mich meine 14-jährige Tochter, die ich so sehr liebe und für die ich diesen Kampf kämpfe, sehr viel Kraft. Sie wird von der Pubertät und Hormonen geschüttelt, kann also nicht unbedingt dafür. Aber ihr Verhalten mir gegenüber ist oft sehr verletzend und kränkend.

Sicherlich kennt Ihr diese Schwankungen auch. Ich musste mir dies einfach mal von der Seele schreiben. Ansonsten kann ich meinen zur Zeit ziemlich wirren Geisteszustand niemandem zumuten. Bei Euch weiß ich aber, dass man sich auch mal richtig ausk..... darf, ohne als selbstmitleidig zu gelten.

Danke fürs Zuhören , Ihr Lieben.

Wünsche Euch allen eine recht gute Zeit.
Heike

Geändert von HeikeD. (18.08.2009 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 18.08.2009, 23:10
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Heike,

Ich halte Dich mal fest für ein moment.

Verstehe Dich und Deine Gefühle völlig. Es ist natürlich doof das Du so eine schwierige suche nach einer psychologin hast.

Ich hatte auch nicht das Gefühl das ich eine psychologin brauche. Musste den aber mit der Zeit feststellen das ich es nicht alleine schaffe.
Gestern hatte ich einen Tag den würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen.
Einfach zum und zum

Ich wünsche Dir viel viel kraft

Alles Alles liebe
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 18.08.2009, 23:57
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Heike,

Du wirkst keineswegs selbstmitleidig. Bei allem was Du bereits hinter Dir hast, muß man sich nicht wundern, daß die Traurigkeit Dich öfters quält.
Fühl dich fest . Ich schick Dir ein großes Kraftpaket und viel Zuversicht. Hoffentlich bekommst Du auch bald einen Termin bei der Psychoonkologin.
Alles Gute für Dich.

LG Lizzy
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 20.08.2009, 21:34
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, ihr Lieben,

heute kann ich mal wieder eine gute Nachricht vermelden, die auch dich, liebe Heike, vielleicht etwas aus deinem "Tief" holt

Auf mein Drängen hin, meinen "Bauch" zu kontrollieren, hat mein Onkologe heute erneut - allerdings nach seinen Wünschen - eine Bildgebung durchgeführt.
Das CT hat gezeigt, dass die Metastasen und auch die Zyste erheblich

k l e i n e r

geworden sind.

Der Radiologe hat mir nun mal endlich die wesentlichen Dinge auf den Bildern erklärt und er meinte, die Chemo greift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätt ihn vor Freude abknutschen können.

So habe ich dann mit dicken Krokodilstränen (natürlich vor Freude und voller Erleichterung) unser "Stadtkrankenhaus " verlassen und bei meinem Sohn das zweite Frühstück genossen.

Nun läuft am Dienstag mit Sicherheit die nächste Caelyx-Chemo zu weiteren Vernichtung der so üblen Zellen, nachdem meine Blutwerte schon diese Woche so gut waren, wie lange nicht mehr.


Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, und dir, liebe Heike
dass bei dir Caelyx eben so gut wirkt
Eure Birgit

Geändert von BirgitL (20.08.2009 um 21:35 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 20.08.2009, 21:42
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Ach wie schön, liebe Birgit, das freut mich sehr!

Auf das nächsten Dienstag weitere Zellen erfolgreich vernichtet werden.

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 20.08.2009, 22:21
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Juchuu Birgit!

Das sind ja ganz tolle Nachrichten
Ich freu mich riesig mit Dir, bald hast Du es wieder mal geschafft und der lästige Untermieter wird draußen im Regen sitzen müssen.
Mach weiter so

LG Lizzy
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 20.08.2009, 23:31
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

das ist toll. Ich freue mich so mit dir. Zeig es Ihnen, Du schaffst das.

Ina
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 20.08.2009, 23:37
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

Freude herrscht
prost
weiter so, zeigs dem übeltäter.

alles liebe
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 21.08.2009, 06:58
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

liebe birgit l,

lese vor der schule deine botschaft. also:. ist das schön!!!!
es geht mir ein wohliger schauer über den rücken. du erinnerst dich vielleicht, hatte auch2 rezidive. da gehe ich richtig mit.

kann leider als compy-nuss nicht so tolle grafiken machen wie die anderen, jedenfalls

w u n d e r v o l l.


liebste grüße
frieda3 mitfreu
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 21.08.2009, 11:38
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,
die Sonne scheint wieder heller,dein Herz singt vor Freude-das ist gut für deine Seele.
Was sind wir doch dankbar geworden-wie glücklich können wir im Jetzt leben.
Jeder Tag ist ein wundervolles geschenk des Lebens an uns-wir Betroffene wissen das ganz genau.
Ich umarme dich von ganzem Herzen-und teile deine Freude mit dir liebe Birgit
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 21.08.2009, 12:27
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit !

Wie schön, dass das Caelyx greift. Ichfreue mich wahnsuinnig mit dir, mach weiter so !

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 21.08.2009, 12:55
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit

Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich freue, so gute Nachrichten von dir zu lesen. Mir ist so richtig ein Stein vom Herzen gefallen, daß sich die ganze Quälerei nun doch endlich gelohnt hat.

Ich wünsche dir für deine nächste Chemo alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 21.08.2009, 13:58
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Mach weiter so. Darauf trinken wir einen, das dieses böse Getier immer kleiner wird. Wünsche Dir alles Gute.:roti er:

viele liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 21.08.2009, 19:23
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

was für eine phantastische Nachricht!!!

Ich freue mich so mit Dir! Die nächste "Sitzung" wird den lästigen Untermietern ( welch herrlicher Ausdruck, Lizzy) sicherlich nochmals eins auf die Mütze geben! Sicherlich macht dieser tolle Erfolg es Dir ein wenig leichter, die nächste Infusion mit ihren Nebenwirkungen ein bisschen besser ertragen zu können. Viel Erfolg für Dienstag!

Natürlich hat diese Bombennachricht mir Mut gemacht, liebe Birgit. Solange ich keine Psychologin habe, die mir hilft, mein Gefühlschaos zu verkleinern, versuche ich, mir selbst mit guten und positiven Gedanken zu helfen. Da kam Deine wunderbare Nachricht gerade richtig!

Danke übrigens an Euch, liebe Lizzy, Christine und fightergirl für Eure aufmunternden Worte. Zur Zeit bin ich wohl wirklich ein wenig schwierig für alle, da tut jede Streicheleinheit doppelt gut. Ich habe Donnerstag den nächsten Termin bei meiner Onkologin, dann werde ich erfahren, was sie von der Hyperthermie hält. Und Montag in einer Woche ist dann die nächste Chemo. Ich freue mich direkt darauf!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55