Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 01.12.2008, 07:30
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo, Ihr Lieben,

habe von vielen hier seit Tagen nun nichts mehr gelesen. Hoffe doch, dass es auf den alljährlichen Weihnachststress zurückzuführen ist.
Lasst mal wieder was von Euch hören.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 03.12.2008, 21:55
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard the same procedur as every year...

hallo Heike,
ja, wir sind im Vorweihnachts-Streß, weil ich ja im Einzelhandel tätig bin.
Jürgen hat morgen Kontroll-Gespräch beim Onkologen und am 15.12. die letzte Chemo. Ansonsten macht ihm das feuchte, kalte Wetter zu schaffen und unser Umzug ist uns beiden nicht in den Kleidern stecken geblieben...

aber wir fühlen uns in der neuen Wohnung schon sehr wohl und warten auf die "freien" Feiertage...


__________________
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.12.2008, 22:58
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Betroffenen auf diesem Wege

Frohe Weihnachten und ein positives 2009

<--- klick

Jürgen wird am 5.1.2009 wieder mit einer 5-wöchigen Bestrahlung beginnen, weil die Ärzte sonst die Abzesse nicht anders behandeln können, denn aufschneiden wollen sie auf keinen Fall... Hoffentlich hauen die Bestrahlungen ihn nicht wieder so von den Füßen...

liebe Grüße aus Duisburg
Marie-Luise und Jürgen
__________________

Geändert von Koepifisch (21.12.2008 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.01.2009, 16:22
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard hallo zusammen....

nachdem ich einige Zeit nicht online war, möchte ich Euch kurz ein paar Worte schreiben.

Jürgen bekommt z.Z. seine Bestrahlung der Abzesse des Narbenbereiches und noch hat er keine nennenswerten Beschwerden. Uns hat beide allerdings eine schwere Erkältung (Infektions) heimgesucht und wir haben beide Antibiotikum bekommen. Jürgens Lunge ist normal, trotz Husten und so leben wir unseren Tag ...

ich hoffe, dass Rolf und auch Hans es weiterhin gut geht und drücke alle anderen hier die Daumen, dass es bergauf geht.

Marie-Luise aus Duisburg
__________________
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.01.2009, 17:14
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Marie-Luise, lieber Jürgen,

die Gemeinsamkeiten wollen scheinbar nicht enden. Auch ich habe mir eine saftige Erkältung geholt. Der liebe Gott scheint wirklich wissen zu wollen, wo denn wohl unsere Grenzen sind.

Ansonsten geht es mir in der Arbeit ganz gut. Drei Tage Spätschicht, sechs Tage frei ist schon okay. Aber mühsam ist das alles schon.

Meine 3. Nachsorgeuntersuchung habe ich am 09.02.09. Bisher war ja alles okay. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Von Hans habe ich leider seit Weihnachten nichts gehört.

Alles Gute für euch zwei. Ganz besonders natürlich für Jürgen.

Liebe Grüße aus Regensburg.

Rolf
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.01.2009, 18:48
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo liebe marie luise und jürgen,
ich möchte mich bedanken, dass ich die schönen bilder anschauen durfte und alles gute für eure zukunft und fürs jahr 2009 wünschen.
wie schön, dass ihr euch noch habt, und das noch recht lange.....
bei meinem mann ist es am 17.feber 1 jahr her, dass er nicht mehr bei mir ist und ich vermisse ihn immer noch sehr.
lg
karin
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 03.02.2009, 22:38
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Rolf,
ein ganz dickes Danke, dass DU uns immer so schön auf dem Laufenden hältst. Jürgen bewundert Dich sehr, dass Du den Wieder-Einstieg ins Berufleben geschafft hast.
Gestern ist Jürgens Bescheid der BfA gekommen, ab April bekommt er Rente und so wird er weiterhin den Hausmann spielen, während ich zum jagen und sammeln unterwegs bin

Schade, dass von Hans so gar keine Info mehr kommt, es würde uns schon interessieren, wie er alles verkraftet hat

@ Karin, Danke für Deine lieben Worte, ich denke, dass es wirklich schwer ist, seinen Liebsten zu verlieren und deswegen versuchen wir auch aus jedem Tag etwas besonderes zu machen. Man sieht die Welt halt aus einem ganz anderen Augenwinkel
__________________
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.02.2009, 17:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie -Luise.hab seit vergangenen Jahr nicht mehr hier geschrieben,der Bruder unseres Nachbarn hatte ja einen eigenen Thread aufgebaut und so konntet ihr mitlesen unter 007.
Unser Nachbar liegt in de rKlinik,er wird paliativ versorgt und wünscht sich sehr,an seinem fünfzigsten Geburtstag am 10.3 wieder daheim zu sein.Habs eben von einer guten Freundin erfahren und wollte euch dies ,wenn auch leider als keine gute Neuigkeit ,mitteilen.
Danke nochmal für eure Ratschläge,habe sie ihm immer kopiert gegeben,sollte ich Neuigkeiten hören werde ich euch auch die hier mitteilen,susanne
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.03.2009, 18:22
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo,einen so traurigen Geburtstag hab ich wohl noch nie erlebt.Er ist daheim,sitzt in seinem Sessel,der Hero ,wo ist er geblieben....
Trotzdem,er durfte an seinem fünfzigsten daheim sein,hatte ihm einen Kuchen gebacken den er leider nicht essen konnte,ich bin sprachlos und trauig und denk doch immer wieder trotzdem,er war ,er ist daheim,Susanne
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.03.2009, 22:34
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo Susanne,
sieh es einmal so, er hat einen großen Wunsch erfüllt bekommen und seinen Geburtstag erlebt.

Jürgen hat morgen in 14 Tagen ein Jahr nach OP und wir hätten im November 2007 niemals gedacht, dass wir noch ein Chance haben werden.

Leider gibt es bei so vielen negativen Berichten auch ein paar kleine Lichtblicke, wie Du siehst. Wir genießen unsere Tage auch ganz anders und viele Dinge sind einfach nicht mehr so wichtig...
__________________
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.03.2009, 08:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Maire-Luise,danke für deine lieben Worte,ja,ich sehe es auch so,es ist ihm vergönnt den Tag daheim zu verbringen,wenn er es auch nicht-nocch nicht-einsehen will...Er meint,eine weitere Meinung würde ihm das Leben wieder weiter schenken,manchmal möcht man rütteln und sagen,leb jetzt,du lebst dieser Tag ist dein,aber jeder geht eben anders damit um.
Jetzt grad sind seine Geschw.mit ihm im Kh er soll einen Port gelegt bekommen,obs die Docs ncoh wagen keine Ahnung,aber danke das du so schöne Worte findest und auch das Leben jetzt lebst,lebt weiter Leben pur!!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.03.2009, 10:28
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

007 bitte weiterleben und den tag geniessenjeden tag geniessen
mein mann hat noch 1 woche vor seinem tod ausgiebig gefrühstückt, obwohl er fast keine luft mehr bekam aber er hat wirklich jeden tag genossen und sich von allem und alles verabschiedet er war aber auch schon 66 jahre alt, was aber wiederum kein alter ist
er hat sehr gern gegessen, obwohl er nicht dick warund wir haben gerne miteinander gekochtich vermisse ihn sehr und freue mich doch die letzten 10monate intensiv mit ihm verbracht zu haben

ich danke auch jürgen und marie-luise für die positiven berichte, ein kleiner lichtblick in diesen traurigen seiten
aber es geht, man kann den alltag meistern, wenn man so wie ich liebe kinder und enkelkinder hat


und geniesst alle solange es noch geht
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.03.2009, 11:19
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Danke simmi,nur kurz,007 ist der Bruder des Erkrankten,er kam jetzt zu Besuch zu ihm.Der Erkrankte ist unser Nachbar,ja,du hast recht,bin selbst betroffen als Hirntumorfrau und ich versuche auch jeden Tag voller Leben zu leben,es klappt für Momente mal nicht ,aber das ist auch okay,oder?
Sein bester Freund hat ihm gestern einen Seamless-Sessel gebracht,da kann er drin sitzen,schlafen und sich ,wie er sagt,etwas wohler fühlen.Solche Freunde braucht man doch,ich finds toll und es gibt Halt in dieser Zeit die er jetzt vor sich hat,leider sieht er selbst nichts davon so ein und meint oft,im nächsten Sommer würde er wieder bei Kräften sein,es ist daher schwer,sehr schwer auch über das Stadium jetzt mit ihm zu reden,da denk ich,wenn er es wirklcih noch begreifen sollte,das wird er daran eher zusammenbrechen,,,

Danke nochmal für deine schönen lebensbejahenden Worte,Susanne
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.03.2009, 18:33
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo susanne,
aha jetzt ist mir alles klar und den sessel hab ich mir auch gegoogelt, ist ja ein tolles ding
mein mann hat auch bis zum schluss alles verdrängt, er wollte nicht wahrhaben, dass er seinen garten nicht mehr sieht (er war ein super gärtner)
und seinen jüngsten enkel felix(5)
er kam am 13.feber ins KH und verstarb am 17.2.
er hat sofort ein morphinpumpe bekommen und so war er in einem gewissen glücksgefühl, er hat überhaupt nicht bemerkt, dass er schmerzen hat..........
er ist sehr leicht eingeschlafen..........
dein nachbar wird tief im innern sehr wohl bescheid wissen, nur will er es nicht an sich heranlassen..........
ich wünsche dir alles liebe und viel kraft und nimm alles an und wenn es dir gelingt in allem negativen auch was positives zu sehen. ich habe es so gut geschaffen und weiss, dass ich hilfe von oben habe.....
lg deine karin
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.04.2009, 22:50
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard mehr als ein Jahr ist vorbei...

und gestern hatte Jürgen seine erste große Kontroll-Ct und MRT.
Die Bereiche der Abzesse im Narbenbereich sind komplett verheilt und im Brustraum ist alles frei von irgendwelchen Auffälligkeiten...

wir sind so froh... und freuen uns nun auf die Feiertage...
Danke auch an alle Lieben hier, die uns das letzte Jahr begleitet haben...


__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55