Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2002, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Diesen Beitrag schreibe ich, um zu zeigen, daß nicht immer direkt
operiert werden muß. Vorausgesetzt alles schälgt so an wie es soll.
Bei mir wurde Ende März diesen Jahres am Magenausgang ein
Siegelringcarzinom und Ablagerungen im Bauchfell, Leber und Lunge festgestellt. Eine Woche nach der Diagnose wurde ich an die Uni-Klinik Essen zur Ambulanten Chemotherapie überwiesen.
Schon nach den ersten drei Chemos ging es mir so gut, daß ich
(auch wenn es wegen der Nebenwirkungen schwerfiel) schon wieder etwas essen konnte.
Jetzt nach dem dritten Zyklus sind die Ablagerungen vollständig
verschwunden, das Carzinom hat sich eingekapselt und war bei der letzten Gastro kaum auszumachen.
Eine OP sowie Bestrahlung sind nicht mehr nötig. Lediglich ein
vierter Zyklus zur Sicherheit.
Dies ist zwar nicht der Regelfall, aber ich hoffe,
daß er allen die diesen Beitrag lesen ein wenig Mut gibt, und zeigt das man niemals die Hoffnung aufgeben soll.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2002, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Hallo Tanja!
Dein Verlauf liest sich sehr gut. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Wird diese Therapie im Rahmen einer Studie durchgeführt?

Gruß Marie.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2002, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Hallo Tanja,

wünsche Dir viel Glück und das hast Du ohne Zweifel. Es wird Dir erhalten bleiben.Wo macht man diese Therapie mit Dir bzw wo hat man entschieden nicht zu operieren?
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Nadine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2002, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Hallo Tanja, das hört sich ja vielversprechend an. Wünsche Dir weiterhin alles Gute !!!
Bei meinem Mann wurde im Oktober 01 ein Siegelringcarzinom mir Peritonealcarzinose festgestellt. Mittlerweile ist durch die Chemo ein Stillstand erreicht. Mich würde interressieren welche Chemo Du bekommst. Du sprichst von den Nebenwirkungen, welcher Art sind diese?
Auf alle Fälle weiter TOI TOI TOI.
Grüße Nadine Spießspiessys@12move.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2002, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Liebe Spiessy,

nimm mir meine "Neugierde" nicht übel.Ich habe erfreut festgestellt, daß es bei Deinem Mann zu einem Stillstand gekommen ist.Ist er auch nicht operiert worden? Und wie ist der heutige Verlauf?
Mein Mann hatte ein Adeno-Ca mit Peritonealcarzinose,- wurde operiert und dann mit Chemo behandelt (viel Chemo!).Er verstarb nach sieben qualvollen Monaten. Wenn ich solche mails lese, habe ich die "Bestätigung", was ich immer vermutet habe,-irgend etwas lief "schief" bei uns.
Ich wünsche Euch alles Glück der Erde für den weiteren Verlauf.
Gruß, nadine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2002, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Hallo Tanja,
Herzlichen Glückwunsch, daß die Chemo so gut angeschlagen hat.
Damit Du auf Nummer sicher gehst, würde ich Dir einige Zeit noch eine Nachbehandlung
mit Epican forte empfehlen. In Epican forte sind etwa 10 wirksame biologische Krebsmittel
vereinigt, so etwa Lysin, grüner Tee, Selen, Vitamin-C usw. Du bekommst es in
internationalen Apotheken rezeptfrei oder übers Internet (Suchmaschine www.google.de)
Viel Glück weiterhin
Walter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2002, 23:40
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Liebe Mitstreiter,

Walter propagiert hier ein Präparat des Herrn Dr. Rath, der wegen seiner unseriösen Werbefeldzüge und seinen seidenen Halbwahrheiten, mit denen er verzweifelte Patienten täuschen möchte, in Deutschland schon seit Jahren die Gerichte beschäftigt (so www.netdoktor.de). Die Mittel sind keinesfalls zu empfehlen und kann sogar schädlich sein. Ich habe dir einige Artikel über seine Praktiken herausgesucht, damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst:

http://www.netdoktor.de/topic/rath_v...e/Lauftext.htm

http://www.evibase.de/texte/rahmen_t...mindoktors.htm

http://yavivo.lifeline.de/News/0_Arc...0000621_2.html

Das (Vitamin-)Mittel ist wegen seiner Dosierung in Deutschland NICHT frei verkäuflich. Aufgrund einer Rechtslücke kann es aber z.B. aus Holland importiert werden.

Liebe Grüße
Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2002, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Halllo Zusammen,
ich bin Tanjas Mann und Antworte einfach mal, weil meine Frau
zur Zeit zur Stationären Nachbehandlung in Bad Oeynhausen ist.
Also, die Chemo war eine "normale" hochdosierte Cisplatin Therapie ( plus 5FU und Folinsäure). Davon hat sie drei Zyklen a vier Sitzungen bekommen. Die Nebenwirkungen waren am Anfang erbrechen und Mattheit, was aber mit daran lag, daß sie die Begleitmedikamente nicht so gut vertragen hat.
Hat bis jetzt ganz gut hingehauen. Die lezten pathologischen Ergebnisse der Abschlussuntersuchung bekommen wir am 23.09.
und hoffen das auch die letzte Tumorzelle abgestorben ist.
Dazu wird aber meine Frau was schreiben wenn sie wieder da ist.
Besten dank für die guten Wünsche.
Oliver
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2002, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Hallo Oliver,

ich lese mit Begeisterung was sich bei Tanja getan hat. Mein Mann ist mit einem Adeno-ca und ebenfalls Leber-und Bauchfellbefall OPERIERT worden und hat dann diversesten Chemos bekommen. Er ist sieben Monate nach der Diagnose qualvoll gestorben.
Bei Tanja hört sich das an wie ein Wunder und es freut mich von Herzen, wenn endlich jemand diesem gräßlichen Monster Krebs mal "die Zähne "gezeigt hat und vielleicht die Ärzte auch mal von ihrer operierfreudigkeit abbringt!
Liebe Grüße und weiterhin bitte solche Erfolgsmeldungen,- wir freuen uns alle mit Euch!
Nadine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.03.2003, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Hallo Tanja,
seit dem 10. 9. 2002 ist nichts über den Verlauf Deiner Krankheit bekannt. Bitte um Information, ob sich alles zum Guten gewandelt hat, weil bei meiner Tochter (23)sich ein ähnlicher Verlauf eingestellt hat.
Allerdings wissen wir das erst seit 2 Wochen.

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.08.2003, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Hallo an alle,

Tanjas Bericht im 7/2002 war sehr ermutigend. Weiß jemand wie es Tanja geht? Weiß jemand die E-mail-Adresse?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.07.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit Glück, geht es auch ohne OP

Sie ist tot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsame/einsame Wege bei Krankheit Forum für Hinterbliebene 85 15.06.2015 17:45
Alles Glück der Welt für Marienkäfer lea2000 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 20 12.10.2005 22:10
Glück gehabt Bauchspeicheldrüsenkrebs 3 24.03.2005 22:55
Glück im unglück Hodenkrebs 1 31.12.2001 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55