Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2009, 21:52
anna1984 anna1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 9
Standard BRauche Rat oder auch ein paar offene Ohren...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und eigentlich hatte ich mir nie träumen lassen mich mit der Thematik Krebs bechäftigen zu müssen. Bis vor ca. 3 Wochen... Mein Vater (56 Jahre) hatte immer stärker werdende Rücken- und Armschmerzen. Sein Arzt schickte ihn mit dem Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall zum CT...
Man fand einen Schatten auf der Lunge. Einen kleinzelligen Tumor. Inoperabel, da er die Wirbelsäule berührt und einen Nerv trifft, was die Schmerzen erklärt. Er ist bereits 5 cm groß. Eine Lungenspiegelung und ein Ct vom Kopf wurden bereits gemacht, man fand keine Metastasen. Auf die Ergebnisse von der PET warten wir noch. Vor 2 Wochen bekam er seine 1. Chemotherapie die jetzt alle 3 Wochen wiederholt werden soll. Nächst Woche beginnt die Bestrahlung.
Ich weiß nicht wie ich das was ich fühle in Worte fassen soll. Ihn zu sehen, wie er leidet ist grausam. Er kämpft gerade mit allen nur vorstellbaren Nebenwirkungen. Zudem ist er psychisch zusammengebrochen. Ich erkenne ihn nicht wieder. Ich fühle mich als würde man mir den Boden unter den Füßen wegreißen, als würde man mir die Luft zum Atmen nehmen...Die einzige Hoffnung ist den Tumor durch die Bestrahlung zu verkleinern, sodass man ihn operieren kann, sagen die einen Ärzte. Der größte Schock war gestern als ein Arzt meiner Mutter jegliche Hoffnung nahm indem er sagte das früher oder später kleinzellige Tumore zwangsläufig zum Tode führen, da sie immer wieder kehren würden. Ist das wirklich so? Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich kenne mich doch garnicht aus... Worauf muss ich mich gefasst machen? Wie kann ich ihm Halt und Mut geben? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet, denn allein werde ich noch verrückt...
Eure Anna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2009, 22:01
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: BRauche Rat oder auch ein paar offene Ohren...

liebe anna
trotz des traurigen anlasses, herzlich willkommen hier!

die meisten von uns wissen genau wie groß die sorgen und der schock sind, und wie viel man am anfang nicht versteht.
am besten gehst du hinsichtlich der medizinischen fragen auch noch ins lungenkrebsforum, dort können deine medizinischen fragen sicher am besten beantwortet werden....wobei hier alle eure befunde nicht haben, bzw natürlich konkret nix zu der siutation deines papas sagen können.

sonst kann ich euch nur raten, ggf eine zweite meinung einzuholen, den ärzten löcher in den bauch zu fragen ...und die hoffnung auch nicht zu schnell aufzugeben.

liebe abendliche grüße, sorry dass ich mich recht kurz fass, muß gleich off, wollte aber wenigstens *hallo* sagen, da man ja meist sehr verunsichert solch ein forum *betritt*

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2009, 22:10
anna1984 anna1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 9
Standard AW: BRauche Rat oder auch ein paar offene Ohren...

Danke für deine netten Worte!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2009, 09:27
Anja Anja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Bautzen/Sachsen
Beiträge: 59
Standard AW: BRauche Rat oder auch ein paar offene Ohren...

Liebe Anna,

gebt die Hoffnung nicht auf! Das keine Metastasen gefunden wurden, ist do ein gutes Zeichen! Vielleicht schrumpft der Tumor durch die Behandlung. Und woher weiß der Arzt, dass sich neue Tumore bilden? Das kann er doch jetzt noch gar nicht sagen! Die Möglichkeit besteht leider, aber er sollte Euch doch jetzt erst einmal aufbauen...

Für viele Nebenwirkungen der Chemo gibt es Medikamente, sprecht mit Eurem Arzt darüber!

Ich wünsche Deinem Paps und Euch alles Gute und viel Kraft!

Anja
__________________
BSDK bei meinem Paps am 29.10.08 festgestellt, am 14.11.08

Ich hab Dich lieb Paps!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2009, 15:46
muggerli muggerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 22
Standard AW: BRauche Rat oder auch ein paar offene Ohren...

hey anna

mein vater ist 61 (ich 23) und er leidet seit anfangs jahr ebenfalls an Lungenkrebs, ähnlich wie dein Vater. Aber dass sie bestrahlen können, ist ein gutes Zeichen, bei meinem Vater war nur noch Chemo möglich... diese hat in den ersten 5malen super gewirkt und vor 2 wochen haben wir erfahren, dass er wieder 1cm grösser wurde... der Krebs ist unberechenbar, vorallem in der Lunge.

Versuch nie die Hoffnung zu verlieren, solange er keine Metas bildet, ist es behandelbar, auch nachher noch, aber die Lebenschancen sind dann viel geringer (mein Vater weiss seit 2 Wochen, dass er Hirn-Metas hat )

Mein Vater hatte sehr viel Gewicht verloren, das haben wir mit FRESSURBIN und MALTODEXTRIN wieder "auffüllen" können (KH und kalorienzuführer)
also, fals dies bei deinem Vater auch passiert, weisst du schon mal, was ihr euch anschaffen solltet.

es ist bei jedem menschen unterschiedlich, ich hoffe natrülich, dass es deinem Vater bald besser geht und er den Kampf gegen den Krebs gewinnt... drücke fest die Daumen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55