Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 31.12.2009, 14:19
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

Gabi-Diana hat genau das als wichtigsten Wunsch fürs neue Jahr aufgeschrieben, was auch ich allen hier wünsche: Gesundheit! Soviel wie irgend möglich!

Dir möche ich ein gutes Reinkommen in ein weniger belastetes Jahr 2010 wünschen, vor allem (um beim obigen zu bleiben) ein Jahr mal OHNE Erkältungen etc. für dich und deine ganze Familie!!!

Es ist schön, dass wir uns dieses Jahr begleitet haben, und auch ich würde mich freuen, wenn wir uns endlich mal persönlich in die Augen schauen könnten.
Das ist doch ein guter Vorsatz, neben den üblichen Vorsätzen wie abnehmen etc. etc., oder?

Fühl dich lieb umarmt, und einen ganz lieben Gruß an alle Schreiber/innen hier!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 31.12.2009, 20:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo an alle hier,

auch ich wünsche euch allen einen guten Start in das Jahr 2010. Danke für euren Trost die letzten Wochen.

Für mich bedeutet dieses Jahr einen neuen Lebensabschnitt für meine Krankheit, Ring frei eben, mein Tumor und ich steigen wieder in den Ring.

4 Bestrahlungen habe ich schon geschafft, eine Chemo lief auch gestern schon durch, am Montag geht es weiter.

Ein Mittel gegen den Kater habe ich noch, einfach nicht ganz so viel trinken.

Bis nächstes Jahr
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 01.01.2010, 02:50
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben...

Ich wünsche Euch... uns... allen ein besseres neues Jahr... mit allem was dazugehört!!!

Ich habe noch vier Stunden das Vergnügen, dann ist es auch hier 2010!!!

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 01.01.2010, 11:50
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!


Liebe Annika, liebe Gabi,
das neue Jahr soll bitte besser werden als das alte. Dafür drücke ich euch und allen hier in eurem Faden die Daumen.

Herzliche Neujahrsgrüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 02.01.2010, 14:03
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hurra Hurra - frohes Neues Jahr!

Fängt schon gut an - kann nur besser werden.

Am 31.12. hab ich mich gegen Nachmittag brav in die ortsansässige Notfallpraxis begeben. Fieber, Husten etc. etc. Nun hab ich eine dicke Bronchitis und nehme ein AB. Silvester lag ich dann brav auf dem Sofa, hab an meinem Tee genuckelt und mich bemitleidet. Reden wir nicht weiter drüber...Euch allen wünsche ich jedenfalls von ganzem Herzen das, was für jeden Einzelnen ein gutes Jahr ausmacht.

Ja, ansonsten gibt es von mir auch nicht viel zu berichten. Ich les dann jetzt mal quer...bis die Tage mal

Annika, die die Nase von Infekten gestrichen voll hat!
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 05.01.2010, 12:38
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

Bronchitis ist auf dem Rückzug.

Ansonsten ist die Lage nicht so dolle. Traurigkeitsskala, seit einem blöden Traum in der letzten Nacht, auf 9,5. Kann nur besser werden!

Liebe Jojo-Gabi,

wie geht es Dir? Hab Dich länger nicht gelesen. Hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut.

Ich wünsche allen die hier lesen und schreiben einen guten Tag.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 06.01.2010, 10:01
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
hallo liebe Mitleser,

mein Jahr 2010 fing leider nicht gut an.
Ich bin stationär und schreibe vom KH PC aus.
Es ging mir ab 31.12. sehr, sehr schlecht.
Konnte nichts mehr Essen und bekam dann heftigen Durchfall. Die Kräfte liesen nach und ich konnte kaum noch laufen.
Habe ich in kürzester Zeit 4 kg abgenommen. Die Untersuchungen habe ergeben, dass ich ein eine zweite Gallenstauung und der Bilirubin wieder erhöht ist. Morgen gehe ich zur evtl. zweiten Stenteinlage. Da ich ab nächster Woche ja zur SIRT Therapie sollte, hoffe ich sehr das dies auch geschehen kann und ich meine seit Wochen fest stehenden Termine verschieben muss. Die Metastasen in der Leber sind wieder in grossen Schritten innerhalb 3 Wochen weiter gewachsen.

Melde mich sobald ich wieder kann. Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 06.01.2010, 11:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ach Mensch Gabi ,

da hat 2010 bei Dir ja echt bescheiden begonnen .

Das mit dem Gewichtsverlust....kannst Du denn jetzt wieder Nahrung zu Dir nehmen? Ja, ich kann nur weiterhin mit Dir hoffen, dass die SIRT-Therapie wie geplant stattfindet. Dafür hast Du alle verfügbaren Daumen.

Ich würd Dir so gerne etwas Tröstliches schreiben, weil ich mir denken kann, dass Du ziemlich bedrückt, ängstlich und betrübt bist. Ich bin so sauer auf diese hinterlistige Krankheit...ich könnte vor Wut platzen.

Ich bin mir sicher, dass die Ärzte alles daransetzen werden, damit SIRT gemacht werden kann. Sollte ein weiterer Stent eingesetzt werden müssen, so wünsche ich Dir für den bevorstehenden Eingriff alles alles Gute. Melde Dich, wenn Du kannst und magst, ja?!

Ich drück Dich mal

Annika
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 06.01.2010, 15:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Jo-Jo-Gabi,
wollte kurz nach dir schauen. Keine guten Nachrichten lese ich bei dir. Drücke natürlich die Daumen.
Falls mein Tumor sich doch nochmal verkleinert, bekomme ich evtl. auch so einen Stent.

Es ist alles ein Mist, anders kann ich es heute nicht ausdrücken.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 07.01.2010, 09:56
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

ach Mensch, das sind wirklich keine guten Nachrichten...

Klappt es denn jetzt wieder etwas besser mit dem Essen?

Ich weiss gerade gar nicht so recht was ich schreiben soll, ich habe gerade einen dicken Kloß im Hals...

Ich hoffe so sehr dass die SIRT kommende Woche durchgeführt werden kann, Du hast so sehr darauf gewartet... dass Du den Stent bekommen kannst und die Lebermetas jetzt mal Ruhe geben.

Du weisst dass ich nicht die Heldin im Worte finden bin,... und Du weisst auch dass ich ganz doll an Dich denke und mir nichts sehnlicher wünschen würde als dass da jetzt mal langsam irgendetwas hilft.

Ich drück Dich ganz feste und meine Daumen sind ebenso feste gedrückt...

Alles, alles Gute... gib's dem verdammten Mistding, ich denk an Dich und hoffe dass Du Dich, sobald Du kannst, wieder meldest.

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 07.01.2010, 22:06
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,
auch meine Daumen sind in Stellung für dich! Es muss einfach klappen, dass du die SIRT-Therapie angehen kannst. Wir sind bei dir - bitte sag Bescheid, wenn wir dich - und wie! - unterstützen können.

Liebe Annika,
fühl dich einfach mal ganz lieb in den Arm genommen - nee, in beide Arme! Einfach so...ohne Worte.

Ganz liebe Grüße an alle Schreiber/innen hier,
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 08.01.2010, 09:15
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Euer Daumendrücken.

Nur ganz kurz, da ich mich sehr schwach fühle. Gestern bekam ich einen neuen Stent. Alles ganz gut verlaufen, ausser dass ich natürlich noch etwas Schmerzen habe.

Leider kann das SIRT lt. Meinung des OA nicht gemacht werden, da beim PET-CT der Befund sehr schlecht ist. Sehr aktive Metastasen im oberen
Brustbreich, im Bereich des Magens, Leber wissen wir schon und der Bauchspeicheldrüse. Es muss nun abgewägt werden ob man SIRT durchführt und dann die Metastasen die Metastasen behandelt. Leider ist es nicht sehr einfach abzuwägen, da nach SIRT 6 Wochen keine Chemo gemacht werden soll. D.h. die Metastasen wachsen weiter. Da ich eine schnellwachsende Tumorart habe, ist das Risiko sehr gross. Der Prof. übrlegt sich bis heute Nachmittag welche Möglichkeiten es noch gibt.

So jetzt muss ich wieder auf mein Zimmer bekomme noch Infusionen zum Aufbau.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 08.01.2010, 10:28
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

ich weiß gar nicht was ich nun sagen soll .

Ich hab heute morgen noch an Dich gedacht, und daran, wie es Dir wohl geht. Keinesfalls hatte ich jetzt damit gerechnet, dass die SIRT als Möglichkeit eventuell wirklich wegfällt. Dass das Wachstum so rasch vorangeschritten ist - ich bedauere das so sehr.

Manchmal sitze ich hier, und dann möchte ich was tun können. Und man ist so macht- und hilflos, und muss sich auf das Daumendrücken und das Guterdingesein beschränken. Mehr bleibt mir leider nicht zu tun.

Ich hoffe Gabi - nein ich bin sicher, dass der Professor, bei dem Du in sehr guten und verantwortungsvollen und -bewussten Händen bist, die bestmögliche Option anbieten wird. Es ist ja auch eine schwierige Entscheidung, wenn, wie Du schon schreibst, nach SIRT 6 Wochen keine Chemo stattfinden darf. Was ist richtig, was ist falsch. Ich kann nur erahnen, wie belastend all das für Dich sein muss.

Ich hoffe, dass das Wachstum gestoppt, gehemmt werden kann. Gabi, alles, wirklich alles erdenklich Gute für Dich. Und wenn Du kannst und magst, aber nur dann, dann melde Dich ! Ich bin in Gedanken oft bei Dir!

@Jasmin....Sputnikchen - ich schreibe Dir später oder morgen, ja?! Bei mir geht es gerade drunter u. drüber. Abgesehen davon, geht es mir ähnlich wie Dir emotional. Denke da spielen viele Faktoren mit rein. Bei mir sind noch äußere Umstände hinzugekommen, die mich momentan zusätzlich deprimieren.

Ich wünsche allen die hier lesen und schreiben, ein gutes Wochenende!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 08.01.2010, 10:33
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,
ich halte ganz fest die Daumen, dass dem Professor heute noch was einfällt, was erfolgversprechend ist.
Ich denke an Dich und hoffe, Du kannst das KH bald verlassen.
Ganz liebe Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 09.01.2010, 13:17
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für das "weiter" Daumendrücken welches ich in nächster Zukunft dringen benötige.

Mind. bis Montag bin ich noch im Krankenhaus.
Der Prof. hat entschieden, mit der Tumorkonferenz und mir, dass ich an einer Studie teilnehme werde
(eine Studie ohne Plazebo) Was für eine Studie sowie der Ablauf werde ich erst am Montag erfahren, da der Leiter der Studie gestern noch im Urlaub war.

SIRT ist entgültig abgesagt.

Da ich einen schnellwachsenden Tumortyp habe muss dringend schnellstens gehandelt werden und zwar
alle Metastasen. Der Prof. meinte, sobald das Wachstum beim Kleinzeller angestossen ist, geht er los wie eine Rakete.
Die am gefährlichste Metastase sitzt in der Mitte des Brustbeines und kann nicht mehr bestrahlt werden, da in diesem Bereich schon einmal bestrahlt wurde. Es gibt Momentan keine andere Therapie als die Studie! I

Ich habe grosse Hoffung, das diese Therpie zumindest ein Stillstand bewirkt.
Niemals konnte ich mir vorstellen, dass sich das Krankheitsbild bei mir so schnell ändert. Weihnachten ging es mir noch sehr gut.

Ausserdem liegt die Metastase im Brustbereich an den Stimmbandnerven die abgedrückt werden. Dadurch bin ich sehr heisser. Schluckbeschwerden habe ich ebenfalls etwas, da der Tumor gegen die Speiseröhre drückt.

Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (09.01.2010 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55