Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1786  
Alt 12.03.2007, 17:07
claudiab claudiab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 20
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria,

ich habe gerade erst gelesen, dass Maxi gestorben ist. Es tut mir so leid, ich kann gut mitfühlen. Als ich das Bild gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen - unser Katerchen Bruno sieht fast genau so aus...
Unsere Katze Lizzy ist am 20. September 2006 (eine Woche nach meiner 1.Chemo)abends direkt vor unserer Haustüre überfahren worden (Spielstraße!), als sie zu meinem Mann laufen wollte, der sich vor dem Haus befand. Er konnte nichts dagegen tun, es ging so schnell. Der Fahrer ist, ohne anzuhalten, weiter gefahren! Unsere Kleine lag da, sie lebte noch und blutete stark. Mein Mann und meine Tochter sind sofort zum Tierarzt, aber sie ist unterwegs noch gestorben.
Unsere anderen Katzen haben auch noch Abschied von ihr genommen, bevor wir sie im Garten beerdigt haben. Unser Kater Simba hat sehr lange getrauert und ich glaube, er hat sie bis heute noch nicht vergessen, sie war halt "sein Mädchen".
Sei getröstet und umarmt, ich fühle mit Dir.
Liebe Grüße,
Claudia
__________________
Dauer, Zeit und Raum sind wie Brandungsschaum,
der verweht, indes die Flut sich wendet
- doch das kleinste Sein schließt ein Wesen ein,
das von Anfang ist und niemals endet.
(Carl Zuckmayer
)
Mit Zitat antworten
  #1787  
Alt 12.03.2007, 19:39
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudia,
dann drück ich dich auch mal ganz lieb ... Lizzy schaut auch dir und deiner Familie von dort oben zu.
Ach ja, es tut ganz schön weh sein geliebtes Tier und Begleiter zu verlieren.

Schön, dass auch du, liebe Anneli, wieder vorwärts schaust.
Dann hast du sicher heute die Sonnenstrahlen auf dem gereinigten Balkon mit dem genesenen Luka ein wenig genießen können.
Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du am Anfang unseren Threads der Haustiere noch die Geschichte der Engel nachlesen.
Diese und die von der Regenbogenbrücke hatte ich eingestellt als Gloria sich von Mini trennen musste.

Hallo Nicole, Haustiere dürfen im Garten beerdigt werden ... nur die Tiefe muss stimmen und außerdem wäre es mir egal gewesen.
Wer weiß es denn.

Herzliche Grüße an @lle, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 12.03.2007, 22:30
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
die Show, Deutschland sucht den Superhund, habe ich mir nur zweimal angesehen. Gefärbte Pudel und auf den Hinterbeinen tanzende Hunde sind einfach abartig. Ich habe nichts gegen ein sinnvolle und artgerechte Ausbildung einzuwenden. Mir reicht es, wenn Luka die wichtigsten Befehle beherrscht und auf Rufen zurück kommt, wenn er sich mal weiter von uns entfernt hat. Letzeres müssen wir noch üben. Luka meldet sich auch, wenn er raus muss. Aber wir haben unsere festen Ausgehzeiten, sodass Lika gut zurecht kommt und sich nur meldet, wenn es dringend ist, weil er z.B. krankt ist. Ich habe mich sowieso gewundert, dass er seinen Durchfall halten konnten, bis zur Lösestelle.

Liebe Heidi,
habe meinen Tiefpunkt überwunden. Manchmal reicht eine dumme Bemerkung aus, um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Auf unserem Balkon haben wir erst am späten Nachmittag Sonne. Für uns gerade richtig, kann man sich auch bei hohen Temperaturen gut dort aufhalten. Die pralle Sonne vertragen wir nicht mehr. Aber heute war es schon so warm, dass ich tatsächlich für einen Moment draußen gesessen habe. Und Luka liebt den Balkon über Alles. Wenn er nicht gerade schläft hat er immer viel zu beobachten.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:20 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1789  
Alt 13.03.2007, 13:12
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben
Habe mich gestern beim Orthopädiehandel in Clogs verliebt, die sind echt der Hammer und auch erschwinglich 39,90€
Die muß ich haben, nur leider waren sie in meinen Farbwünschen und meiner Größe nicht vorrätig
Kennt jemand von Euch: Chung Shi Dux-Clogs, echt-laufen wie auf Wölkchen und dazu noch mega pflegeleicht.
Hör mich schon an wie eine Chung Shi-Verkäuferin

Anneli, wieder besser?
Nicole, bei Dir alles fit?
Gloria, geht es mit der Trauer um Maxi?
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #1790  
Alt 13.03.2007, 20:24
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,
mir geht es wieder gut. Zum Glück bin ich nicht im Loch hängen geblieben. Bei Deinen Clogs kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Sind mir nicht bekannt.

Liebe Nicole,
in der Show waren sogar zwei gefärbte Pudel, einer rosa, einer hellblau. Die sind auch am Anfang schon rausgeflogen.
Luka ist sehr oft und gerne auf dem Balkon. Wenn er nicht schläft, bezieht er den Beobachtungsposten. Er wartet auf einen Nachbarn, der im Garten seinen Taubenschlag hat und bellt solange, bis er von ihm ein Leckerchen bekommt und gestreichelt wird.

Liebe Grüße und allen eine gute Nacht.
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1791  
Alt 13.03.2007, 21:58
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole,
angeblich waren die Pudel mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Ist doch klar, dass sich jeder nach solchen Hunden umdreht. Ich nehme an, Frauchen wollte nur Aufsehen erregen. An die Hundewürde dachte sich nicht. Das wurde ihr auch vorgehalten.
Habe heute schon angefangen für Leipzig Luka`s Tache zu packen. Futter, Leckerchen, Spielsachen, Ohrentropfen für alle Fälle und Handtücher. Unser Ferienhaus liegt direkt am Wald und da wird Luka sicher nicht sauber bleiben. Hauptsache, er kann sich austoben.

Wünsche Dir eine gute Nacht und angenehme Träume.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:21 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1792  
Alt 14.03.2007, 11:24
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
bei uns in NRW ist herrlicher Sonnenschein. Könntest Du mir kurzfristig einen Wetterbericht durchgeben? Wir fahren nächsten Dienstag. Es geht natürlich um die Kleidung. Vielleicht muss ich doch dicke Jacken mitnehmen und T-Shirts können zuhause bleiben.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:27 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #1793  
Alt 14.03.2007, 13:09
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo liebe nicole,

filou vermißt seinen dad ganz schön, eigentlich dürfte ich das haus nicht
verlassen.

aber wir sind schon auf der suche nach einem neuen kumpel.

zum thema zoo schau doch mal um 15.10 ins zdf und um 16.10 ins ard. ich finde da sieht man, dass es im zoo auch sehr liebevoll zugeht.

liebe grüsse auch an alle anderen

gloria und fil u
Mit Zitat antworten
  #1794  
Alt 14.03.2007, 14:30
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

das Wetter ist wunderbar, aber leider muss ich arbeiten. Aber vielleicht setze ich mich dann auf den Balkon, wenn die Sonne darauf scheint. Im Schatten draußen ist es mir wahrscheinlich noch zu kühl. Ich muss nicht wieder etwas heraufbeschwören, bin ja froh, dass der Husten endlich der Vergangenheit angehört , nachdem er mich monatelang sehr anhänglich begleitet hat.

Liebe Anneli,
dann wünsche ich dir weiterhin viel Vorfreude und ein gutes Kofferpacken. In dieser Jahreszeit ist es nicht leicht, wenn man verreist. Am besten , man hat für alle Wetterlagen etwas dabei. Das Internetwetter legt das auch nahe. habe gerade einmal für Leipzig nachgeschaut, Sonne, Regen, Temperaturen von 0° bis 10°, also durchwachsen. Nachts scheint es schon noch recht kalt zu sein.

Liebe Nicole,
da muss ich Gloria recht geben. So schlimm geht es im Zoo doch nicht zu. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Zoo gesehen zu haben, wie ein Tier durch einen brennenden Reifen springt oder eines , dass auf den Hinterbeinen getanzt hat. Gerade auch der Leipziger Zoo hat sehr schöne Anlagen, in denen sich die Tiere richtig wohlfühlen können und ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch.

Liebe Heike,
ich habe mich gerade schlau gemacht und habe deine Lieblingsclogs einmal im Internet gesucht. Sie sind ja schön bunt und sehen auch sehr bequem aus. Dann wünsche ich dir viel Glück, auf dass du bald das passende Paar für dich findest. Übrigens habe ich in Birgits Thread von deinem Blumengarten gelesen. das ist eine wundervolle Idee, die du da hast. Es wird bestimmt ein sehr schönes und vor allem buntes Fleckchen Erde. Wie üblich sende ich dir ein paar liebe extra-Knuddler für Oskar mit. Bestimmt genießt er auch das wunderbare Wetter im Garten.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag und viele liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1795  
Alt 15.03.2007, 06:54
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole,
natürlich darfst/kannst du die "Regenbogenbrücke" kopieren.
Die Geschichte ist ja im Netz verbreitet.
Bei mir hättest du nicht anfragen brauchen, nur bei Heuke eventuell, sie hat ja das "Verbot" unter ihren Beiträgen stehen.
Wie ich schon zu Anneli sagte die "Geschichte der Engel" steht weiter vorne auf den ersten Seiten ... gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße an @lle und einen schönen Tag, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1796  
Alt 15.03.2007, 07:31
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen zusammen

@Anneli: Oskar merkte an, dass Du beim packen drei Sachen vergessen hast Die Hündin, das Schlafgemach und den Hundesicherheitsgurt
Er merkt auch an, daß Ihr einen tollen Nachbarn habt, halt einen Hundeversteher, Wellnesskraulen und Leckerchen sind halt hundische Grundbedürfnisse und denen muß Folge geleistet werden
Oskar, hat da auch so seine Adressen: Metzgerei, Schlachthof, Schleckermarkt, Blumengeschäfte...
Für Leipzig pack Dir auch ein paar dicke Kuschelsachen ein: Dicker Pulli, dicke Socken, gemütliche Hosen.

@Bobbylee: Oskar läßt danken Wenn Du möchtest würden wir auch etwas für Dich pflanzen, brauchst es nur zu schreiben.

@Nicole: Süß mit dem Gähnsmile, genieße es Du kleines Arbeitstierchen, genieße die Sonne und erhole Dich. Pflege Deine Gedanken und Deinen Körper, ist echt wichtig.
Du kannst ja sicher bald wieder arbeiten nur jetzt braucht Dein Körper und Deine Seele Dich!!!
Pass auf Dich auf

@Dagi: Danke für die PN

@Gloria, super das Ihr zusammen nach einer süßen Mietze guckt-es wartet schon ganz bestimmt eine auf Euch und die werdet Ihr finden. Drück Euch die Däumchen!!! Mache Bitte Bilder- wenn es geklappt hat
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:21 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1797  
Alt 15.03.2007, 15:45
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
noch haben wir herrlichen Sonnenschein, aber zum Wochenende soll es wieder grauselig werden. März ist noch nicht Mai.

Liebe Bobby, wir werden auf jeden Fall warme Kleidung mitnehmen. In der Sonne ist es angenehm warm, aber im Schatten friere ich. Und sollte es wider Erwarten richtig warm werden, kann man die Jacke weglassen. Aber daran glaube ich nicht.

Liebe Nicole,
danke für den Wetterbericht. Habe auch im Internet nachgesehen. Die Sonne trügt, also warm anziehen.

Hallo Gloria, hast Du schon Katzennachwuchs bekommen, oder bist Du noch auf der Suche? Wird sicher spannend, wenn ein neues Kätzchen im Hause ist.

Wünsche noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:22 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1798  
Alt 15.03.2007, 16:07
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Oskar,
du hast echt tolle Ideen, Hündin mitnehmen. Frauchen stellt sich aber an, also Nein. Bin voll sauer. Was soll ich bloss auf der Fahrt machen? Nur aus dem Fenster gucken oder schlafen ist langweilig. Dabei habe ich viel Platz. Herrchen hat einen Combi und ich habe den ganzen Kofferraum für mich. Ein Mädel könnte sich noch an mich kuscheln. Mist aber auch. Na, ja, wird schon gehen, vielleicht schnapp ich mir eine in Leipzig. das Gepäck kommt auf die Rücksitze, auch mein Schlafgemach. Hat Frauchen schon alles im Abstellraum hingestellt. So richtig verstehe ich das nicht. Frauchen spinnt. Packt mein Futter in eine Tasche, mein Gummischwein ist auch weg. Dann rennt sie mit Wäsche hin und her und sagt: jetzt nehmen wir doch warme Jacken mit. Ja wo wollen die denn hin? Die sollen bloß nicht mit meinem Futter abhauen. Ach ne, Frauchen hat ja gesagt, ich fahre mit. Die machen mich irre.

Machs gut, mein Alter.
Luka, der jetzt ein kleines Schläfchen macht.
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1799  
Alt 15.03.2007, 18:36
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

mein 1 jahrestermin in der klinik war ein flop. da war ein junger asatischer arzt -extrem freundlich aber total ahnungslo-, der bei allen untersuchungen die ich gemacht haben wollte sagte: das ist kein standard das geht nicht , er hatte keinen blick in meine akte geworfen und war etrem unsicher. das ging so lange bis schwester christine, die mich gut kennt, reinkam und meinte wir sollten das mal vergessen und sie hätte schon einen termin beim professor gemacht. also muß ich montag wieder hin.

jejzt bin ich so kaputt, dass ich einfach nur noch schlafen will.

ihr leiben, bald mehr

gloria und fil u
Mit Zitat antworten
  #1800  
Alt 15.03.2007, 18:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli, Du hast recht, März ist noch nicht Mai. Darum habe ich mir heute, bevor sich passend zum Wetter die Stimmung verdüstert, einen schönen Frühligsstrauss gegönnt, für Paul Katzengras, und dann gab's noch ganz entzückende Tulpen, so "fransige" geschenkt mit, weil die Chefin schon neue Ware hatte, und mich hat's gefreut!
Nun sind es wirklich nicht mehr viele Tage bis Leipzig, ich bin schon ganz gespannt!

Liebe Heike, Du bist aber fleissig draussen! Ich habe gestern an anderer Stelle darüber gelesen. Toll, so eine schöne Idee kann nur von einer echten Naturfreundin stammen! Stellst Du irgendwann mal ein Foto ein, wenn was zu sehen ist auf dem Beet? Sind da auch Perlhyazinthen? Nun soll es ja wieder kälter werden, irgendwie habe ich kein Bedürfnis mehr nach Kälte.
Geht es Deiner Mutter schon ein bisschen besser und Deinem Vater den Umständen entsprechend? Pass bitte auf Dich auf, dass Du zwischendurch mal Atem holen kannst!

Liebe Nicole, irgendwie dachte ich doch, dass Du den Zirkus gemeint haben könntest... Den Leipziger Zoo finde ich übrigens ganz toll, dafür werde ich, wenn ich Anneli auf der Buchmesse besuche, keine Zeit haben, aber spätestens im Sommer will ich mal wieder hin. Ich liebe die Erdmännchen, ihnen könnte ich stundenlang zusehen.

Liebe Bobby, wir können das mal gemeinsam in Angriff nehmen, Du vom südlicheren Teil Deutschlands, ich vom Norden, und in Leipzig treffen wir uns!

Liebe Gloria, Heidi, Barbara, Dagi und alle, die ab und zu herein schauen, ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55