Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 24.02.2005, 16:09
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

das hast Du aber schön geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen JETZT leben! Das haben wir bisher auch so gemacht. Meinem Franz geht es ja noch so gut, dass er durchaus auch nach Ägypten fliegen könnte - die Pyramiden würde er schon gerne sehen, aber die sind halt im Ausland und da ist er in gesundem Zustand nicht gerne hingegangen und jetzt erst recht nicht! Schade - ich würde alles mitmachen. Nächste Woche wird er nun stat. in der Hufeland-Klinik aufgenommen die Krankenkasse hat gestern die Kostenzusage geschickt - Pit ist bereits seit gestern dort. Nun bin ich gespannt, wie es dort zugeht. Irgendwie bin ich irritiert, weil auf dem Bestätigungsschreiben der Hufeland Klinik steht, dass man alle Medikamente die verordnet wurden mitbringen muss, auch die Chemo - hat das schon mal jemand gehört? Wir dachten dort wird getestet, welche Chemo anspricht, denn Gemzar hat ja nicht mehr gewirkt. Außerdem wird ja die Chemo immer frisch zubereitet, also ich blicke da nicht durch - vielleicht kann Petra, wenn sie zurück ist, mehr dazu sagen. Auch ein Fieberthermometer ist mitzubringen!

Dir lieber Wolfgang schöne Tage in der Sonne und mach weiter so!!

Alles Gute
Gaby
  #767  
Alt 24.02.2005, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und bring bitte etwas Sonne für uns mit. Hier in Bayern ist heute der erste schöne Tag gewesen. Da wir sehr nah an der Donau leben, haben wir auch die meiste Zeit nur Nebel und das drückt ganz schön aufs Gemüt.

Meinen einzigen Traum den ich im Moment habe, wirst ja wohl unschwer erraten können. Ich wünsche mir noch eins, ein Wunder.

Halt die Ohren steif bis bald

Petra
  #768  
Alt 24.02.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,
beneiden würd ich Dich nur um den Urlaub, wenn Du gesund wärst, aber eines tu ich doch: Dich bewundern!!!!!! Weiter so und vor allem einen schönen Urlaub, er soll Dir jede menge Kraft und Kampfgeist bringen und natürlich auch eine Besserung !
Alles Gute........
@ Petra: Auch wenn meine Mom nicht mehr ist, so glaube ich trotzdem noch an ein Wunder und an Dinge die man nicht erklären kann. Vielleicht kommt eins zu Euch....und wenn es schon da ist solls doch gefällig auch zu den anderen kommen!
LG Gabi
(bin im Moment schräg drauf)
erkenne mich selbst nicht mehr
  #769  
Alt 24.02.2005, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Noch was:
Weiss jemand, was mit Kerstin und ihrer Mom ist?
Erreiche sie nicht mehr, mach mir Sorgen!!!!!
Gabi
  #770  
Alt 25.02.2005, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

@Petra, Gaby und Wolfgang: ich drücke Euch ganz fest und schicke Euch ein riesengroßes Kraftpaket in dem ganz auch ganz viel Glück steckt.

@Gabilein: ich bin ok, nur derzeit arg im Stress (Arbeit). Habe dir eine Mail geschickt, aber die ist zurück gekommen. Hast du eine neue E-Mail Adresse?

LG
Kerstin
  #771  
Alt 26.02.2005, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang, pass in Ägypten auf, was Du isst!! Ich habe im März 2004 eine Studienreise mitgemacht und nach einer Kreuzfahrtwoche noch 1 Woche Badeuerlaub 'drangehängt' - und zwar in einem 5-Sterne-Hotel; dennoch habe ich mir in dieser 1Woche offensichtlich eine Yersinieninfektion zugegezogen, mit der ich bis Ende letzten Jahres zu kämpfen hatte.Offensichtlich habe ich Salat oder Obst gegessen, das nicht mit abgekochtem Wasser gewaschen wurde. Sei es 'drum:Während der Studienreise auf dem Flußschiff war alles tacko -auch das Essen.
Wenn man jedoch chronisch krank ist und ohnehin vorsichtig mit dem Essen sein muss, ist doppelte Vorsicht in diesen Ländern geboten. Lt. Aussage der Ärzte haben sich diese Yersinien so in den Darm gefressen' daß es selbst einem Gesunden Probleme bereitet hätte.
Aber wie gesagt, das Land ist schön, die Sonne scheint, die Menschen sind freundlich aber offensichtlich lässt auch in guten Hotels die Hygiene zu wünschen übrig. Ich finde, es wäre fatal, wenn Du in Deiner momentanen Situation Dir noch zusätzlich ein 'Andenken' mitbringst.
Alles Gute weiterhin für Dich. Ich denke an Dich und hoffe mit Dir.LG
  #772  
Alt 26.02.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Hildegard,
vielen Dank für die Tipps. Es ist mir schon klar, dass ich hier ein gewisses Risiko eingehe. Fliege nur hin, weil ich unbedingt nochmal im Meer baden will und das Mittelmeer noch zu kalt und Übersee zu weit und teuer ist. Habe das bereits vor 20 Jahren in Ägypten und vor 2 1/2 jahren in Mexiko so gamacht, dass ich grundsätzlich auf Obst und frischem Gemüse verzichtet habe, außer z,B. Bananen. Muss nicht nur wg. möglichem Infekt sondern auch generell mit dem Essen höllisch aufpassen, denn auch hier in Deutschland ist Essen manchmal mit Schmerzen, Blähungen (Sab Simplex funktioniert nicht immer) und seit 2-3 Wochen mit regelm. Durchfall zu kämpfen habe. Es gibt hier kein generelles Verhaltensmuster (Oles 10 Tipps sind in punkto Essen nur zu 70-80% bei mir anwendbar). Jeder muss hier an sich selber und zwar immer wieder Versuchskaninnchen spielen, denn die Verträglichkeit ändert sich je nach Krankheitsfortschritt. Wichtig ist auch immer die Menge, die man verträgt. Lieber öfters aber kleinere Portionen ist ein guter Anhaltspunkt. Zumindest folgendes funktioniert bei mir gut.

Zum Frühstück gekochter Schinken ohne Fett (1-2 Scheiben Mischbrot). Dazu fast 1 ganze frische Paprika. Manchmal 1 kleines Stück trockener Kuchen (Stollen, Löffelbisquits). Die Löffelbisquits gehen auch als Snack zwischendurch, aber nur 1-2 Stück oder wenn ich manchmal nachts Novalgintropfen nehmen muss.

Fleisch nicht gebraten (außer bei meiner Frau daheim, die macht das mit extrem wenig Olivenöl) sondern gegrillt. Dazu Gemüse eher gekocht/gedünstet. Keine Bratkartoffeln.

Kartoffeln gekocht und vor allem abends mit Quark (im Quark Dill od. Petersilie ganz zerkleinert). Aus dem Supermarkt Fischfilets a la bordelaisse, aber auf jeden Fall nach dem Erwärmen, das ganze Öl abfließen lassen und die obere Schicht Streusel wegkratzen, d.h. leider auf das, was richtig Geschmack gibt, verzichten. Und so ist das jeder Tag ein Lernprozess.

Wenn größere Schmerzen nach dem Essen half nach 15-30 Min. Wirkung 2 Tabletten Tramal 50 + wenn`s gerade geht ein heißes Bad. So, am Donnerstag geht es los, mal sehen wie es läuft vor allem da ich bis Mittwoch noch die XELODA-Chemo einnehme. Euch liebe Grüße und bleibt gesund.
  #773  
Alt 26.02.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liebe Kerstin,

habe Dir auch eine Mail vor längerer Zeit geschickt, da ich tatsächlich Internet-Anbieter gewechselt habe. Auch Deine kam zurück, muss wohl sie falsch aufgeschrieben haben. Hier noch mal meine: Mieze4@arcor.de
Mieze bin ich geblieben...lach
LG Gabi
  #774  
Alt 27.02.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Xeloda

Ihr Lieben,
nach 9 Tagen Chemo mit Xeloda bin ich am überlegen,ob ich abbrechen soll,denn nun habe ich 5-6malam Tage Durchfall,gestern zusätzlich 4 mal auf Nacht. Das schwächt natürlich,obwohl ich 1.weniger Schmerzmittel brauche und 2.1,5 kg zugenommen habe(irgendwie verrückt). Gegen Durchfall habe ich ein Pulver verschrieben bekommen und zwar Bolus alba von Wala. Funktioniert nicht so gut bis jetzt. HabtIhr vielleicht bessere Erfahrungen mit anderen Mitteln gegen Durchfall? Liebe Grüsse.
  #775  
Alt 27.02.2005, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolgfgang,
bei meiner Ma hat einfaches Immodium Akut geholfen. Hildegard nimmt wohl seit Jahren Opi-Tropfen. Der Durchfall sollte Dich nicht stoppen, stoppe den Durchfall.
Versuch es doch erstmal mit Immodium und sprich noch mal mit Deinem Arzt.
Viel Spaß im Urlaub.
LG Katharina
  #776  
Alt 02.03.2005, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

Pit ist wieder auf dem Weg der Besserung.

Die Ärzte in Bad Mergentheim haben die Schmerzen in den Griff bekommen, er braucht jetzt "nur" noch 2 mal am Tag Medikamente und keine Morphiumspritzen, aber dafür ganz leicht dosierte Tabletten mit Morphin.

Er war auch schon wieder Trainieren, in der Saune und beim Schwimmen. Heute hat er sich vormittag ein halbes Hähnchen gekauft und hat gemeint weiß du eigentlich wie gut das schmeckt, echt lecker.

Er hat wirklich Probleme mit dem Essen, nicht weil er nicht essen kann, es schmeckt ihm halt so gar nicht. Extrem gesunde vegetarische Vollwertkost, kein Fleisch, keine Wurst, kein Zucker.

Die Ärzte meinten für eine Chemo wären im Moment seine Leberwerte viel zu schlecht und der Magen ist ja auch extrem angegriffen. Sie wollen ihn jetzt erst mal wieder aufpäppeln. Pit hat jetzt sehr großes Vertrauen zu den Ärzten, da sie ihm seine Schmerzen genommen haben und das ist schon sehr sehr viel Wert, den Schmerz bricht halt irgendwann mal jeden Willen.

Liebe Grüße

Petra
  #777  
Alt 04.03.2005, 14:21
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Klasse

Hi Petra,

hört sich gut an!
Macht weiter so. Der Tumor kann ja nicht immer nur gewinnen!
Pit schafft das!

LG
Holger
  #778  
Alt 06.03.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

es ist mal wieder Daumen drücken angesagt.

Da Pit derzeit (eigentlich seit seiner Erkältung im Dezember immer noch röchelt) und auch Husten hat und er auch unter Atemnot leidet, ist für morgen eine neue Röntgenaufnahme der Lunge anberaumt.
Bitte bitte Bitte Daumendrücken, daß es keine Lungenmetas sind.

Die Ärzte meinten es könnte jetzt mal wieder alles sein, das außer Atem kommen und das schlapp sein paßt sehr gut zu dem niedrigen HB-Wert, der husten könnte auch eine verschleppte Bronchitis sein, es könnten aber auch im schlimmsten Fall Lungenmetas sein. Habe solche Angst.

Gestern waren wir beim Essen (haben ihn übers Wochenede besucht). Er wollte unbedingt zum Essen gehen und hat sich ein großes Stück Rinderfilet bestellt (das ist laut Arzt noch am wenigsten bedenklich). Dann mußte er auch noch Wasser mit Sprudel trinken und eine Stunde später gings ihm dann wieder schlecht. Aber da kann ich halt sagen was ich will, nein geht halt nicht.
Als wir dann wieder in Klinik waren war es so schlimm das er wieder eine Morphiumspritze brauchte.
Ich hoffe so sehr das sie die Schmerzen endlich mal in den Griff bekommen.

Am Dienstag ist eine Chemotherapie mit Hyperthermie und vorheriger Gabe von Insulin geplant. Vielleicht hilft das etwas.

Ich habe zur Zeit so große Sorge das mit Pit etwas sein könnte und ich bin 300 km von ihm weg. Oh mein Gott nicht vorstellbar, daß ich nicht bei ihm sein kann.

Liebe Grüße und Daumen drücken nicht vergessen.

Ach übrigens Holger, laß Dich drücken Du bist doch wohl am Ende und denkst schon wieder an Andere, Du bist ein ganz außergewöhnlicher Mensch und Deine Frau ist sicher sehr sehr Stolz auf Dich und schaut Dir von oben zu.

Liebe Grüße

Petra
  #779  
Alt 06.03.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
meine Daumen sind gedrückt!!!! Auf jeden Fall!!!! Sag bald bescheid.......
TOI TOI TOI
LG Gabi
  #780  
Alt 06.03.2005, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liebe Petra,

meine Daumen sind auf drücken programmiert - ich wünsche Euch so sehr, dass es "nur" eine verschleppte Bronchitis ist. Ich denke morgen ganz fest an deinen Pit und dich !!!!

LG + ein riesengroßes Glück- und Kraftpaket *knuddel*
Kerstin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55