Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.09.2007, 22:31
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla,

ich wünsch mir so sehr, dass die Chemo hilft! Und wenn die Bestrahlung noch gemacht werden kann und weiterhilft, mensch ich würde mich sooooo für Dich freuen! Ich schick Dir all meine positiven Gedanken und alle Kraft die ich aufbringen kann!

Ich weiss auch, dass man nicht gerne in ein Krankenhaus geht, in dem man schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber bitte glaub mir, wir haben mit der Uni Essen, sowie mit der Ruhrlandklinik sehr gute Erfahrungen gemacht. Solltest Du also eine Absage in Deinem KH bekommen, dann schau doch wenigstens einmal kurz in Essen rein und lass Dir einen Infotermin geben. Danach kannst Du dann immer noch "nein" sagen! Aber jetzt drück ich Dir erstmal die Daumen, dass es auch in Deinem KH bezüglich Bestrahlung okay geht!

Drück Dich ganz ganz dolle und pack jetzt ein riesiges Kraftpaket für Dich!
Milki
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.09.2007, 23:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla,
eine feste Umarmung tut Dir doch sicher gut und ein Küßchen kann auch nicht schaden .
Ich drücke fest die Dauemen, dass die Chemo nochmal hilft.
Ulla, wir verabschieden uns noch nicht vom Leben!!!
Wir sind sehr krank, klar, aber wir sind auch zäh!!!
Sehr liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.09.2007, 13:27
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 349
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen

Ulla, wir verabschieden uns noch nicht vom Leben!!!
Wir sind sehr krank, klar, aber wir sind auch zäh!!!
Sehr liebe Grüße
Christel
Liebe Ulla ,
Christel hat es prima geschrieben , Ihr seid doch noch nicht "dran" !
Auch ich hoffe + bete , dass die Chemo greift .
Fühl Dich umarmt ,
alles alles Liebe
Biba
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.09.2007, 19:53
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla

Eine merkwürdige Geschichte ist mir passiert,bei der ich lange überlegt habe,ob ich sie dir schreiben soll.
gestern traf ich jemand beim Radfahren,der schwerkrank in Gauting war. (Faustgroßer Lungentumor,Metastase an der Wirbelsäule). Er bekam ein nicht zugelassenes Medikament und der Tumor war zum Stillstand gekommen.
Nicht weit entfernt war ein kleines Kirchlein,zu dem wir gingen und ich zündete für dich eine Kerze an,um in deren Licht zu Beten und zu Meditieren.
Plötzlich hörte ich "irgendwas/irgendwen",das mir sagte,
Ulla kann noch lange leben,"wenn sie eine akzeptierte
negative Prophezeiung ablegt" und "geradeaus gehe,wohin sie geführt werde".
Plötzlich war es mir an Armen und Rücken kalt. Mein Begleiter fragte nur,wie ich das gemacht hätte,das Kerzenlicht hätte plötzlich wir irre geschwankt,obwohl kein
Luftzug in dem Kirchlein war.
Ich weiß nicht,ob ich dir das hätte erzählen sollen und
noch viel weniger,was das sollte.
Liebe Grüße
Quirin,quirin und minou.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.09.2007, 20:51
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Lieber Quirin,

ich lechze nach solchen Botschaften! Und wie RECHT Du hast, denn auch das ist mir mitgeteilt worden. Ich schreibe medial und fast die gleiche Aussage steht dort. Sagenhaft - nun die Bestätigung durch Dich.
Dass Dir kalt wird, also die angenehme Gänsehaut, bestätigt nochmals die Aussage und das Du sie richtig interpretiert hast.

Es ist schon phantastisch, wohin uns der tiefe Glaube führt. Ich bin auch ganz sicher, dass ich nur durch ihn so sehr gut mit meiner Diagnose umgehen kann.

Jetzt kann ich mich schon wieder ganz lieb bei Dir bedanken, wünsche Dir auch weiterhin Gottes Segen.

Ulla, Sam und Motte
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.09.2007, 20:55
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Milki, Christel und Babette,

ist schon verrückt, dass ich hier nur Nachrichten von Menschen bekommen, die sich im LK-Forum bewegen. Aber das zeigt mir wirklich, dass wir mittlerweile eine grosse Familie sind, die immer zusammen halten!

Es ist so schön, wenn man weiss, man ist den anderen nicht egal. Ich danke Euch wirklich von ganzem Herzen für Eure Berichte.

Eure Ulla
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.09.2007, 22:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Hast schon recht, Ulla, wir aus dem Lungenkrebsforum schauen, wo der andere bleibt! Und wenn der in einem anderen Forum auftaucht, merken wir das!
Bei mir dauert das immer ein bißchen länger, weil ich mir angewöhnen will, so wenig Foren wie möglich zu lesen.
Vieles was ich lese, lässt mich sehr weinen und anderes macht mir Angst.
Der Adenothread macht mir keine Angst, deshalb versuche ich mich darauf zu beschränken.
Wenn aber ein Betroffener schreibt, lese ich eigentlich immer mit.
Ich will keine Diskussion über Betroffene oder Angehörige, nur ist natürlich die Sichtweise eine andere.
Ulla, halt die Ohren steif!!! Irgendwie kommen wir da durch!!
Ich fand toll, was Quirin geschrieben hat!
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.09.2007, 20:30
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Ich habe heute mit meiner Frau darüber geredet,ob ich
das Nachfolgende schreiben soll.
Wir haben uns auf "JA" geeinigt,aber ohne Kommentar von
meiner Seite. Deshalb auch die Anführungszeichen.
Als ich neulich in dem Kirchlein meditierte,erfuhr ich noch
folgendes:
"Zuerst mußt du deine Seele heilen,dann den Körper.
Du gehst auf einen Stock gestützt,aber im wesentlichen gesund eine staubige Landstrasse entlang,auf einen
gesegneten (geweihten ?) Ort zu,der in der Nähe von Wasser ist.Mit dir trägst du ein geweihtes Licht(?),das du dort hinbringst und dich bedankst. Und ein Versprechen mußt du einlösen." Du verstehst,dass ich dazu keinen Kommentar abgeben kann.
Jetzt weißt du alles,was ich in der Meditation über dich
erfuhr. Der Rest betraf nur mich und meine Strahlentherapie ohne Nebenwirkungen.

Liebe Abendgrüße,
Quirin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.09.2007, 07:40
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Lieber Quirin,

ich habe das Gefühl, dass diese Botschaft an Dich gerichtet ist, denn wenn Nachrichten für jemanden anders kommen, sind sie niemals in der DU-Form, sondern - wie in der ersten Botschaft - Ulla wird, ist, etc.

Trotz alledem, das sind die wunderbaren Ereignisse, die mir Kraft und Zuversicht geben.

Obwohl ich gestern einen Vorgeschmack auf das bekommen habe, was mir bisher erspart blieb. Ich hatte gestern Schmerzen ohne Ende, wollte schon ins Krankenhaus freiwillig. Ich hielt es fast nicht mehr aus, der ganze Körper, angefangen mit Kopf, Rippen, Rücken, Bauch, Schulter. Mein Gott, ich dachte, diesen Tag wirst du nicht überleben. Trotz alledem legte ich mich irgendwann entspannt hin, rief lt. nach dem heilenden Engel Raphael und bat ihn, mir zu helfen. Legte meine Hände auf den Bauch und etwa 5 Minuten später bin ich eingeschlafen, und als ich aufwachte, waren die Schmerzen grösstenteils weg. Oh Gott, habe an all die Lieben hier gedacht, die täglich solche Schmerzen erleiden müssen.

Gleich fahre ich zur Beerdigung meiner Ex-Schwiegermutter. Der oben von Dir beschriebene Weg sieht ähnlich aus, wer weiss, was man Dir gezeigt hat.

Nochmal lieben herzlichen Dank lieber Quirin, und auch liebe unbekannte Grüsse an Deine Frau.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.09.2007, 17:16
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla
Die Nachricht betraf schon dich,das "du" habe ich eingestzt. In der Nachricht hieß es immer "die Kranke".
Aber ich will dir kurz schildern,wie solche Nachrichten zustande kommen.Ich konzentriere mich auf das Kerzenlicht. Dabei erinnere ich mich an Beiträge von dir und stelle mir vor,dass du auf dem Sofa liegst und besonderst am Hals/Nacken Schmerzen hast. Dann rufe ich
Gott,der den gigantischen Kosmos mit allen Kreaturen
geschaffen hat und bitte darum,mir nur ein "Sandkorn" seiner Kraft zu geben,da ich sicher bin,dann alle Leiden überwinden zu können.
Irgendwann verschwinden Zeit und Raum und es kommen
solche Antworten. Soweit sie mich betreffen,haben sie immer gestimmt,natürlich nur in wesentlichen Dingen.
Da fällt mir übrigens etwas ein,wahrscheinlich auf die Eingebung hin:Ich habe mir vorgenommen,wenn ich nach der nächsten Untersuchung nichts mehr habe,eine Dankeswanderung nach Altötting vorzunehmen.(Schau mal unter google nach)
Von München aus ca. 90 Km,die letzten 30 will ich erwandern.Mehr geht wegen meiner Knie
nicht mehr. (Knorpelschaden)

Für heute liebe Grüße und der Wunsch,dass deine Schmerzen erträglich sind.
Quirin und Frau nebst beiden Katzen

Geändert von Quirin (21.09.2007 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.09.2007, 20:54
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Mir fällt gerade ein Lied ein,das aus der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung stammt,aber hier genau so paßt,
mir geht es jedenfalls öfters durch den Kopf:

We shall overcome,We shall overcome,We shall overcome
some day,
Oh,deep in my heart,I do believe,that we shall overcome
some day.

We are not afraid,we are not afraid,we are not afraid today,
Oh,deep in my heart,I do believe,that we shall overcome
some day.

Glaube fest daran
Eine gute Nacht wünscht dir Quirin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.09.2007, 09:37
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Zitat:
Plötzlich hörte ich "irgendwas/irgendwen",das mir sagte,
Ulla kann noch lange leben,"wenn sie eine akzeptierte
negative Prophezeiung ablegt" und "geradeaus gehe,wohin sie geführt werde".
Lieber Quirin,

und das ist genau der Punkt. Ich hatte ja schon einmal diese grosse Gnade, vom Krebs befreit zu sein, einen ganzen Monat lang morgens früh aufzuwachen und nicht an das Ende zu denken. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und ich werde dafür immer dankbar sein.

Die erneute Diagnose hat mich natürlich ganz schön aus den Socken gerissen, und da ich - trotz festen Glaubens - doch noch eine Realistin geblieben bin, habe ich auch den Abschied dieses Lebens für mich akzeptiert. Wenn ich mir jetzt vorstelle, diese negative Prophezeihung abzulegen, Gott wiedermals um komplette Heilung bitte, und es trotzdem nicht schaffe, mache ich ihn denn dann nicht automatisch für meinen Tod veranwortlich? Das möchte ich wirklich vermeiden, da ich äusserst dankbar bin, dass es mir noch einigermassen gut geht. Also, bin ich momentan in abwartender Position. Wie es so schön heisst, ich lege mein Leben in Gottes Hände. Egal, was er mit mir vorhat, ich werde es so akzeptieren.

Schimpf ruhig mit mir, wenn ich hier irgendetwas nicht in meinen alten Chemokopf bekommen habe!

Euch allen ein schönes Wochenende

Ulla
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.09.2007, 16:07
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Zitat:
Da fällt mir übrigens etwas ein,wahrscheinlich auf die Eingebung hin:Ich habe mir vorgenommen,wenn ich nach der nächsten Untersuchung nichts mehr habe,eine Dankeswanderung nach Altötting vorzunehmen.(Schau mal unter google nach)
Von München aus ca. 90 Km,die letzten 30 will ich erwandern.Mehr geht wegen meiner Knie
nicht mehr.
Hallo Quirin,

da habe ich es etwas einfacher. Hier ist ein wunderbarer Wallfahrtsort ganz in der Nähe. Er heisst Kevelaer und ist der Mutter Gottes gewidmet. Schon als kleines Kind fuhr ich mit meiner Mutter regelmässig hin. Da kannst Du Dir ja sicher vorstellen, dass man es gar nicht mehr zählen kann, wie oft ich in meinem 53-jährigen Leben schon dort war. Meistens habe ich für andere Menschen dort gebetet und bin immer erhört worden. Auch hier hat man die Möglichkeit, zu Fuss in Pilgergruppen den Weg zu gehen.

Ich habe mich vor drei Jahren für ein wunderbares Seminar, geführt von Pater Gabriel im Haus der Stille im Kloster in Meschede angemeldet. Es läuft eine Woche und heisst: BETEN, FASTEN und SCHWEIGEN. Das war auch eine wunderbare Erfahrung, um den inneren Frieden zu erhalten.

Zu Deinem Knie würde ich Dir sehr gerne etwas empfehlen: Und zwar,
ENELBIN, hierbei handelt es sich um eine grau Paste, die im Wasserbad warm gemacht wird, noch warm auf das Gelenk, Handtuch drum und ein paar Stunden einziehen lassen. Unbeschreiblich, wie diese Emulsion wirkt. Ich glaube, dass jegliche Enzündung hierdurch heraus gezogen wird. Versuchs mal bitte.

Bis dahin

liebe Grüsse
Ulla
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.09.2007, 18:41
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 349
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Zitat:
Zitat von Ulla Krefeld Beitrag anzeigen
Lieber Quirin,

und das ist genau der Punkt. Ich hatte ja schon einmal diese grosse Gnade, vom Krebs befreit zu sein, einen ganzen Monat lang morgens früh aufzuwachen und nicht an das Ende zu denken. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und ich werde dafür immer dankbar sein.

Die erneute Diagnose hat mich natürlich ganz schön aus den Socken gerissen, und da ich - trotz festen Glaubens - doch noch eine Realistin geblieben bin, habe ich auch den Abschied dieses Lebens für mich akzeptiert. Wenn ich mir jetzt vorstelle, diese negative Prophezeihung abzulegen, Gott wiedermals um komplette Heilung bitte, und es trotzdem nicht schaffe, mache ich ihn denn dann nicht automatisch für meinen Tod veranwortlich? Das möchte ich wirklich vermeiden, da ich äusserst dankbar bin, dass es mir noch einigermassen gut geht. Also, bin ich momentan in abwartender Position. Wie es so schön heisst, ich lege mein Leben in Gottes Hände. Egal, was er mit mir vorhat, ich werde es so akzeptieren.

Schimpf ruhig mit mir, wenn ich hier irgendetwas nicht in meinen alten Chemokopf bekommen habe!

Euch allen ein schönes Wochenende

Ulla
Liebe Ulla !

Du machst es schon richtig , denn SEIN Wille geschehe .
Aber für Dich darfst Du trotzdem bitten .

Nach meiner Diagnose damals vor nun fast schon 5 Jahren ,
sagte ich : "Gut , wenn ich sterben soll , dann tue ich das ,
aber bitte lass´mich nicht ersticken . Doch DEIN Wille geschehe ."
Danach wurde ich ganz ruhig und ich wusste , ich schaffe auch das noch .

Ganz liebe Grüsse , fühl Dich umarmt ,
ein schönes sonniges Wochenende
und warum soll nicht noch ein Aufschub eintreffen !?
Biba


Liebe Grüsse auch an Christel , Quirin und alle Leser hier .
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.09.2007, 19:31
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Biba, mein Herzblatt,

was heisst hier Aufschub??, wenn dann bin ich gleich unverschämt und bitte
um


H e i l u n g

an KÖRPER - GEIST - UND SEELE

UND FÜR ALLE HIER GLEICH MIT!!


Danke nochmal liebe Biba und Dir natürlich auch ein wunderschönes, sonniges Wochenende

Du bist so lieb

Ulla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55