Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.07.2009, 19:40
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Tumorprothese

Ich hab grad geschaut, ich hoffe das ist die Nummer die du brauchst, dann kannst morgen gleich anrufen, dauert ja schon ne Weile bis ich daheim bin, bin auch 5 Stunden unterwegs dahin.

Klinik und Poliklinik für Allgemeine Orthopädie und Tumororthopädie

Durchwahl: +49 (0)2 51 / 83 - 4 79 0

Liebe Grüße!!!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.07.2009, 21:47
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo silik

vielen Dank. Da kann ich endlich mal in Münster anrufen. Wie du sicher schon gelesen hast, habe ich ein Problem mit meiner Schiene. Und Münster antwortet ja nicht auf meine E-Mail. Nochmals vielen Dank und viel Glück morgen.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.07.2009, 17:43
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo,

@livestrong also das mit Münster ist echt blöd. Es muss doch noch andere Schienenmöglichkeiten geben. Hast du jetzt schon etwas erreicht? Ich hoffe doch dass das mit der E-Mail von Münster nur ein Versehen war!

@silik ich schick dir bald n paar Bilder in einer E-Mail wenns endlich mal geht ich habs gerade zweimal versucht

ich hab mir jetzt heute die Überweisung für die KG geholt wenn ich mal dazu komm will ich unbedingt gehen!
Also mein Bein bekomm ich komplett gestreckt es ist allgemein ziemlich gut biegbar, aber ich hab gerade einen Punkt da will es einfach nicht weitergehen. ich bin da immer sooo ungeduldig

Du machst ja shcn große Fortschritte jetzt geht es wirklich stetig bergauf.
Ich humpel auch noch ziemlich des sieht immer voll komisch aus!
hehe das mit dem Kaffee ist auch mal eine gute Idee! Ich habs nur mal mitem Joghurt geschafft als ich mit beiden Krücken gelaufen bin (den Joghurtbecher wollt ich im Mund transportieren....)

Wie ist es dir in Münster ergangen???

Ich schätze auch das ich Einlagen brauche, aber lust hab ich eigentlich keine!

Aber mein ganzes Bein ist dick, hart, unförmig und komisch. Siehst auf den Bildern dann noch

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.07.2009, 16:11
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Nein, ich habe noch nichts im Münster erreicht. Habe vergessen am Freitag im Münster anzurufen. Werde es aber nächste Woche probieren. Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann werde ich schon zu meiner neuen Schiene kommen.

Mal ne Frage. Wie kommst du nachst mit den Bein klar? Ich habe meine Prothese jetzt schon neun Jahre, habe aber nachts ab und zu Probleme mit den Bein.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.07.2009, 19:21
Biankas Biankas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Tumorprothese

Hallo,
ich möchte auch einmal meine Erfahrungen bezüglich meiner Tumorprothese aufschreiben. Bei mir wurde vor ca. 22 Jahren wegen einem Osteosarkom am rechten Knie eine sogenannte Kotzprothese implantiert. Ich bin jetzt 34 Jahre und komme gut damit zurecht. Die Operation wurde damals durch Prof. Winkelmann in Düsseldorf gemacht. Mittlerweile ist Prof. Winkelmann in Rente und ich fahre einmal im Jahr nach Münster in die Uni-Klinik zur Kontrolle.
Vor ca. 24 Jahren hatte ich am linken Knie ebenfalls ein Osteosarkom. Leider konnte mein linkes Bein damals nur noch Oberschenkelamputiert werden.
Trotzdem ich beidseitig Gehbehindert bin kann ich mit nur einer Gehstütze relativ normal gehen. Ich bestätige mich sportlich im Fitness Center.

Eine Orthese (Schine) sollte ich damals wegen dem künstlichen Kniegelenk auch tragen. Ich habe mich aber dagegen geweigert.
Trotzdem ich einige mal hingefallen bin hatte ich Glück das nie das künstliche Gelenk beschädigt wurde.
Ich musste zwar schon einige male am künstlichen Knie operiert werden um Teile zu ersetzten, aber das ist nach 22 Jahren auch normal.
Falls ihr fragen zum künstlichen Gelenk habt will ich euch gerne versuchen zu helfen.

biankas

Geändert von Biankas (19.07.2009 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.07.2009, 20:33
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo an alle,

@livestrong ja einfach immer wieder anrufen und nachbohren, irgendwann muss schon mal was gehen.

Ich hab bei mir von meiner Reha auch noch nichts neues gehört, wie lang kann des noch dauern?? Ca am 01.07 hab ich den bescheid bekommen und glaub so bis 04.07 den Anmeldebogen zurück geschickt!

also nachts merke ich nichts von meinem Bein, wenn ich schlaf dann schlaf ich
aber was mein Problem gerade ist, dass ich nur den Unterschenkel bzw. die Wade nicht heben kann, wenn ich auf der Couch lieg oder so. Wie war das bei dir??

@biankas schön das du dich hier gemeldet hast. Hui da hast ja auch schon einiges mitgemacht.
Also deine Prothese hat schon nen lustigen Namen tschuldigung aber den Namen find ich echt cool
Was machst du dann im Fitness Center alles?? Bzw. was hast du vorher für Sport gemacht?

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.07.2009, 20:55
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo

@illian: Am Anfang konnte ich die Wade auch nicht heben. Musste nachts aufwachen und das Bein in die neue Postion legen. War echt nervig.

@Biankas: Da kann ich mich nur illian anschließen. Hast ja schon eine Menge durch. Prof. Dr. Winkelmann hat mich 2001 in der Uniklinik Münster operiert. Als ich 2007 erneut operiert werden musste (Laufbuchse war gebrochen) war er noch als Arzt an der Uniklinik Münster tätig. Kannst du mit deiner Gehbehinderung überhaupt arbeiten?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.07.2009, 21:27
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo livestrong

also des stell ich mir echt nervig vor in der Nacht dann!!
Bringt es eigentlich was wenn ich in der Rehaeinrichtung anrufe und frage wei lang es mit dem Aufnahemtermin noch dauert?????
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.07.2009, 09:38
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Anfragen kostet nichts. Habe ich auch schon gemacht. Manchmal wird dir dann auch schon der genaue Termin genannt. Ich würde es probieren.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.07.2009, 20:57
Biankas Biankas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Tumorprothese

Hallo,
illian: Im Fitness-Center fahre ich Fahrrad um meine Kondition zu steigern und ansonsten benutze ich Geräte die zum Aufbau meiner Rücken und Armmuskeln
gut sind. Übungen mit dem Bein soll ich nicht machen da diese lt. Uni-Klinik Münster mehr schaden bzw. die Haltbarbeit des künstlichen Gelenkes mindern.

Livestrong: So schlim ist meine Gehbehinderung nicht. Viele Menschen die nicht wissen das ich eine Oberschenkelprothese trage denken ich habe probleme mit der Hüfte. Ich arbeite halbtags im Büro und habe einen 13 Jahre alten Sohn um den ich mich kümmere.
Genau wie Du hatte ich vor einigen Jahren einen Laufbuchsenbruch. Das Gefühl als sich mein Knie nach hinten wegknickte werde ich so schnell nicht vergessen.
Ebenso hatte ich nach der 2 Chemo (vor ca. 22 Jahren) eine Epilepsie. Wegen dem Anfallsleiden musste ich ca. 8 Jahre Tabletten nehmen. Erst als ich Schwanger wurde habe ich die Tabletten abgesetzt.
Bei mir wurde das Anfallsleiden wahrscheinlich durch die Chemo ausgelöst.
Bist Du auch mit Tabletten eingestellt?

Bis bald Biankas
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 20.07.2009, 21:16
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo

livestrong: ja des werd ich dann mal machen ich muss da morgen unbedingt dran denken. Nicht dass es dann noch wieder in dei Schulanfangszeit läuft!! Sonst entlass ich mich selber!

Biankas: ja das mit dem Fitnesscenter ist echt keine schlecht idee, aber ich bin ein richtiger Outdoortyp, selbst in dem eiskalten Winter bei -12 C° haben wir nen 5 stündigen Wanderritt gemacht! Und danach heiß duschen
ich mach jetzt auch grad immer sit ups usw. was halt so geht ohne Fuß. Aber du lebst jetzt schon so lang mit der Prothese, merkst du sie noch oder ist das für dich alles schon natürlich???

Ich fang morgen mit der Krankengymnastik an, mal sehen was der Mann mir sagt.

Liebe grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.07.2009, 20:18
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo

jetzt hab ich doch noch mal eine Frage zur Reha: ich hab ja heute angerufen und sie meinten vor Ende September kann ich keinen Platz bekommen, da sie voll sind.
Aber Ende September kann ich nicht wegen zu vielen nicht verschiebaren Terminen.
Der nächste wäre dann Anfang November.
Meine konkrete Frage: wenn ich bis November selber laufe was wird dann in der Reha noch gemacht??? November wär ich aber dann an meinem 18. in der Reha!
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.07.2009, 06:21
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Erst Anfang November? Das ist ja wirklich sch...! Aber Arzttermine gehen eben mal vor, nach so einer Krankheit.

Selbst wenn du bis November laufen kannst, gibt es noch Dinge, die du mit den Bein noch nicht alleine hinbekommst. Das wird dann in der Reha gemacht.

Ist wirklich schade, das du dann zu deinen 18. Geburtstag gerade in der Reha bist. Aber manche Rehaeinrichtungen machen es möglich, das du über das Wochenende nach Hause kannst. Aber bei dir wird das wahrscheinlich aufgrund der großen Entfernung nicht gehen. Dann wird eben nach der Reha die große Party geschmissen. Vielleicht kannst du dann an deinen Geburtstag schon wieder (fast) normal laufen. Damit machst du dir selbst ein großes Geschenk. Deine Eltern und Freunde werden dann staunen.

Aber wollen wir mal hoffen, das du schon eher kannst, wenn ein anderer die Reha absagt.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.07.2009, 20:33
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo livestrong,

ja aber gut wenn ich an meim Geburtstag nicht da bin dann bin ichs eben nicht.
Kann ich mir zwar gerade nicht vorstellen, was ich dann noch nicht kann, aber ich stells mir wahrscheinlich wieder zu leicht vor!!!! typisch ich!
Und falls nicht können se mich ja wieder heimschicken
ich bekomm ja jetzt auch schon physiotherapie.
ich finds zwar immer noch etwas komisch erst so spät eine Reha aber gut!

weißt du jetzt etwas neues wegen münster???
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.07.2009, 10:27
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Nein, ich habe noch nichts neues aus Münster gehört. Habe die Woche schon ein paar mal angerufen, aber da nimmt keiner den Hörer ab. Entweder ich rufe immer zur falschen Zeit an, oder die wollen nicht mit mir reden. Keine Ahnung.

Wie läuft es denn so, bei der Physiotherapie?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55