Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2006, 23:02
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt auch wieder mit der Angst um meinen Vater leben.

Heute habe ich den Befund der gestrigen Untersuchung abgeholt und bin fast umgefallen. Mit allem hätte ich gerechnet, aber das er so schlimm ausfällt ....
Ich bin momentan total am Ende und heule mir die Augen aus dem Kopf.

Es besteht hochgradiger Verdacht auf ein Lokalrezidiv, DD Lymphknotenmetastase rechts in Höhe der oberen Thoraxapertur bei hier zu belegender größengrogredienter, zentral nekrotischer weichteildichter Raumforderung, welche offensichtlich den unteren Schilddrüsenpol, den Ösophagus und die hinteren Anteile der Trachea infiltriert. Neu aufgetretener suspekter Lymphknoten links hilär. Ansonsten keine Änderung zur Voruntersuchung.

Ich wusste gar nicht, wie ich das meinen Eltern beibringen sollte. Sie waren beide total geschockt.

Am Mittwoch muss mein Vater nach Magdeburg. Da wird nochmal untersucht und dann alles weitere besprochen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2006, 23:06
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

liebe Viola
ich möchte dich gern in die Arme nehmen und dich mal ganz fest drücken. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll aber ich möchte dir sagen das ich mit dir fühle.

Ganz liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2006, 23:23
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Hallo Silverlady,

vielen Dank.

Zum Glück gibt es dieses Forum, denn zu Hause spiele ich immer die Starke und versuche alle aufzubauen und Kraft zu geben. Aber hier kann ich alles los werden und das hilft schon sehr.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2006, 23:40
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Hallo Viola

das tut mir so leid,dass hier lesen zu müssen.

ich wünsche deinem Papa ganz viel Glück und alles Gute


LG
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2006, 00:08
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Liebe Viola,

lasse dich auch von mir ganz fest drücken. Tut mir so leid.
Hatte sich doch alles so gut entwickelt, und dann so was.
Weiß gar nicht was ich weiter schreiben soll. Ich wünsche deinen
Vater alles gute, viel Glück und auch ganz viel Kraft.

Ganz liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2006, 07:17
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Liebe Viola,

ich war geschockt, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht.

Ich wünsche Dir und Deinen Eltern ganz viel Kraft und ein großes Glückspaket.

Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Gertrud
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2006, 09:17
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Liebe Viola...

ich bin total fassungslos,entsetzt und hilflos.
Diese Sch***krankheit!!!
Ich hatte so mit euch gehofft,denn deine Geschichte ist wie meine und hat mir soviel Hoffnung gegeben.
Ich drück dich ganz doll,auch wenn das nicht wirklich hilft.
Ich werd mich jetzt auch für die nächsten 2 Wochen verabschieden.
Wir (mein Vater,meine Mutter und ich)fliegen am Dienstag nach München,der Op Termin steht für Mittwoch.
Langsam schwindet bei mir auch die Kraft,obwohl ich nur Angehörige bin.
Ich hatte so sehr für euch gehofft!!!

Ich wünsch dir alle Kraft und kleine Wunder für die Zukunft.

Bis bald

Tina....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2006, 09:19
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Liebe Viola,

ach, so ein Mist! Und dann durftest du auch noch diese Nachricht übermitteln. Das tut mir wirklich unendlich leid!

Doch meistens gibt es ja doch immer noch ein ABER??!! Du schreibst von einem Verdacht. Es hat ja schon einmal einen Irrtum von ärztlicher Seite gegeben?!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drück dich in Gedanken!

Ganz liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2006, 09:30
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

hallo viola!
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll so hat es mich von den socken gehaun wie ich heute morgen deinen eintrag gelesen habe ich kann mich nur den anderen anschliessen und dich ganz fest drücken und dir ein riesengrosses kraftpaket schicken.gerade deine einträge haben mir immer mut gegeben doch nicht alles so schwarz zu sehen.ich wünsche dir und deinem papa alles glück auf erden und die kraft es gemeinsam durchzustehen.

habe dir eine pn.vor einer woche geschickt anscheinend aber hat es nicht geklappt ,versuche es einfach nochmal.susi

tina68
wünsche auch dir das erdenklich beste für dich deinem papa und deiner mama melde dich wen du zurück bist.
ps.:habe den verband bei uns erhalten klappt nun besser damit.nochmals danke.
susi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2006, 10:53
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Hallo Viola,

es tut mir so leid, dass bei deinem Vater wieder ein Rezetiv aufgetreten ist. Ihr hattet so gute Aussichten.

Doch laß den Kopf nicht ganz so arg hängen. Mit Chemo und Bestrahlung ist noch ganz viel zu machen.

Mein Mann konnte leider nach seiner Diagnose im Mai 2005 nicht mehr operiert werden (Metastasen) und erhielt Chemo und Bestrahlung und einen Stent in die Speiseröhre.

Bis heute geht es ihm relativ gut. Bei Diagnosestellung hat man ihm nur noch wenige Monate gegeben, also kein Verlaß auf Prognosen.

Erst vor zwei Wochen bekam er einen Stent in die Luftröhre und kann nun wieder alles trinken und essen, ohne dass es ihm in die Bronchien läuft. Wieder ein Stück Lebensqualität.

Mich hat es dieses Jahr im April auch erwischt. Brustkrebs, habe gerade eine Ablatio-OP hinter mir und warte nun auf meine Chemo.

Ich will dir damit sagen, wir genießen jeden Tag und lassen es uns einfach so gut gehen wie möglich. Wir setzen unsere ganzen Kräfte nicht gegen die Krankheit, sondern mit der Krankheit ein, dass uns noch ganz viele gemeinsame, glückliche Tage bleiben.

Ich wünsche die und deiner Familie ganz viel Stärke und dennoch Zufriedenheit in dieser schweren Zeit.

Fühl dich umarmt

Liebe Grüße

Doro2005

Geändert von Doro2005 (17.06.2006 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.06.2006, 11:14
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Hallo Viola,
es tut mir sehr leid, dass für euch und deinen Vater der ganze Mißt wieder anfängt. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Es ist ein ständiges auf und ab und manchmal kaum aus zuhalten.
Ich wünsche dir und deinem Vater ganz viel kraft!
Liebe grüße Mana
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.06.2006, 21:43
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vor los - Rezidiv

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte.

Der erste Schreck ist überwunden. Wir hatten, trotz der schlimmen Diagnose, heute einen schönen Tag.

Nach dem Frühstück habe ich in Magdeburg angerufen und alles klar gemacht, wegen dem Termin am Mittwoch. Ich konnte auch mit einem Arzt sprechen. Er sagte mir, dass noch eine Punktion vorgenommen wird und dann wird entschieden, wie es weiter geht.

Wir haben dann noch mal über alles geredet. Ich habe meinem Vater gesagt, dass er ja nicht aufgeben soll. Er sagte dann nur, dass er Angst vor einer eventuellen Chemo hat, aber ja alles nichts nützt. Er muss da durch und wir auch.

Nach dem Mittag haben wir zusammen Rasen gemäht und dann bis abends im Garten gesessen und es uns gut gehen lassen. Das Wetter war super und als mein Sohn dann noch in seinem WM-Outfit aufgetaucht ist, haben wir sogar viel gelacht. Wir werden jetzt einfach jeden Tag mit meinem Vater genießen.

Liebe Tina, ich wünsche deinem Vater alles Gute für die bevorstehende OP. Ich werde am Mittwoch an euch denken und ganz fest die Daumen drücken.

Liebe Doro, ihr habt ja doppeltes Pech. Es tut mir sehr leid, dass ihr beide euch mit diesem Scheißkrebs rumschlagen müsst. Man fragt sich manchmal, was das Schicksal damit bezwecken will. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und alles nur erdenklich Gute.

Allen anderen ebenfalls alles Gute und danke noch mal für die aufmunternden Worte.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.06.2006, 21:07
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo
Es tut mir leiid was deinem vater pasiert es scheint keine gute woche zu sein auch bei mir ist der krebs zurückgekommen ich liege zur zeit in dortmund und werde untersucht lass es uns mal positiv angehen und optimistisch in die zukunft schauen
gruß peter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.06.2006, 22:06
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Peter,

ich wünsche dir, dass sich alles zum Positiven wendet.

Du hast recht, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Ich war auch ganz optimistisch, denn meinem Vater geht es ja verhältnismäßig gut. Man sieht wieder, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Ich habe große Angst um ihn.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Untersuchungen und hoffe, dass es dir bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.06.2006, 01:32
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Lieber Peter,

ich denke ganz doll an Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen,dass Du uns wieder positives berichten kannst.


Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55