Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.11.2013, 19:34
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo noch mal
also verrückt machen will ich mich auch nicht. Wirklich nicht.
Aber Milch ist nicht brustkrebsfördernd, das habe ich auch nicht gesagt und ich trinke sie weiterhin, meine Ernährungsberaterin hat nur darauf hingewiesen, dass sie Östrogene enthält und dass man deswegen keine Unmengen verzehren soll.
Also reduziere ich die Menge, aber wenn ich da Lust drauf habe, dann trinke ich sie oder esse auch Joghurt.
Jede hier muss ihren Weg finden und mir geht es auch so sehr gut, seit ich diese Sachen nehme, z. B. hab ich seitdem keine Probleme mehr mit der Verdauung.
Wenns mir gut geht, dann gehts meinem Immunsystem gut und das ist schlecht für evtl. Krebszellen, so sehe ich das hier für alle!
LG joanajo
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.11.2013, 19:58
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo,

zur Milch hier ein Link:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-nicht-gesund/

Alles Gute!!!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.11.2013, 20:10
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 130
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo Tasajo,

vielen Dank für den Link. Nachdem ich schon seit vielen Jahren gegen Milch wettere - kein Säugetier außer dem Menschen trinkt als Erwachsener Milch - kommt mir dieser Artikel sehr gelegen, um meine Ansicht zu untermauern.

Milch ist von der Natur für Babies gedacht und die Ausbeutung von Kühen, die nur Milch geben, wenn sie Kälbchen haben und dann systematisch dem Melken zugeführt werden und die Kälbchen nicht mehr an die Euter gelassen werden, ist unverantwortlich.

Grüße von
Survivor
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.11.2013, 08:32
Gute Miene Gute Miene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 91
Standard AW: Eigene Maßnahmen

hallo,
zum Thema ach-so-böses-schweinefleisch muss noch gesagt werden:
das kommt noch aus zeiten, als schweine bewusst auf fett gefüttert und gezüchtet wurden (da brauchte man das noch, war in meiner kindheit noch so), aber heute werden die tiere anders und auf mager gefüttert, da ja niemand mehr das fett braucht.

in der zwischenzeit ist mageres! schweinefleisch genau so gut wie pute etc., es spricht also nichts dagegen, ab und zu welches zu essen.
aber natürlich gelten trotzdem die grundsätze nicht zuviel rotes fleisch, etc., das stelle ich hier überhaupt nicht infrage.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.11.2013, 08:42
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Zitat:
Zitat von Julia70 Beitrag anzeigen
..
Ich finde, die Diskussion wandert etwas vom ursprünglichen Thema ab.
Letztendlich stellen wir doch fest, jeder versucht auf seine Weise mit der Krankheit Krebs umzugehen. Und wenn man sich mit dem was man macht gut fühlt, dann ist es doch schon der richtige Weg und den findet jeder für sich selbst heraus.

L.G.Julia

Liebe Julia,
ich sehe, wir sind wieder mal einer Meinung!
Viele Grüße an dich
joanajo
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.11.2013, 10:20
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo,

ich denke, da gibt es noch eine wichtige Eigenmaßnahme:

möglichst DI-STRESS vermeiden (den negativen), also die Dinge möglichst reduzieren, die dich nerven, anstinken, die du völlig ungern machst.
Beispiel: ein Hausumbau, überall Baustelle und du lebst darin - Notküche im Keller...etc. (das war bei mir so die Jahre vor dem Krebs), dazu noch ein langer langer Anfahrtsweg zur Arbeit in öffentlichen überfüllten Verkehrsmitteln (das war bei mir so und auch bei meiner BK-kranken Freundin), dann wurde mein Mann um viel Geld betrogen - eine GmbH ging "pleite", aber der Geschäftsführer lebt in Saus und Braus - das hat mir damals den Rest gegeben, ich hasse diesen "Herrn" immer noch wie die Pest ...krampfhaft eine Beziehung mit untreuem Partner aufrecht erhalten (war bei meiner Freundin), eine andere Freundin hat ihren Partner an BSDK verloren, ein Jahr später kam bei ihr der BK.
Ich habe das Gefühl, dass wir in Zeiten wo alles rund läuft, alles zur vollen Zufriedenheit geschieht nicht krank werden.

EU-STRESS schadet uns nicht, er tut uns gut, wir können also Spaß haben, die ganze Nacht durchtanzen und völlig hundemüde und k.o. sein, aber das wird uns nicht schaden.

Ich habe meinen DI-STRESS enorm reduziert. Muss mich nur noch 2x pro Wo. in die öffentlichen Verkehrsmittel zum weit entfernten Arbeitsplatz begeben und mache ansonsten Home-Office, kann also auch länger schlafen...
Es stehen künftig noch weitere Baumaßnahmen an, aber ich werde dann den Teufel tun und dort sein, dann kann ich mir ein paar Tage in ner Ferienwhg. vorstellen.

Kurz und gut: ich bin auf jeden Fall egoistischer geworden, ich achte darauf was mir gut tut und Dinge, die mir nicht gut tun versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Nein-Sagen lernen ist ganz ganz wichtig.

Ein Mensch, der völlig am Ende ist, völlig fertig ist, der ist für den Krebs das perfekte Opfer.

Ist jetzt alles meine Theorie, nicht wissenschaftlich belegt. Aber ich glaube fest daran.

L.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.11.2013, 10:40
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo Kirsten und alle anderen,

ich bin in einer akuten Hochphase erwischt worden und auch davor war nix mit negativem Stress... Und trotzdem hat es mich erwischt.
Allerdings bin ich genau wie du der Meinung, dass man negativen Stress so weit wie möglich von sich fernhalten sollte.
Vor allem esse ich - stressfrei - so gesund wie möglich Aber wenn es mal leckeren Kuchen gibt, bin ich auch mit 2 Stücken dabei...

Liebe Grüße, Birgit
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.11.2013, 12:54
bonifax bonifax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu den Brokkoli-Kapseln, die einige von Euch nehmen.

Was genau bewirken die? Und würde es alternativ nicht reichen, mehrmals pro Woche Brokkoli, Blumenkohl und anderen Kohl zu essen?

Viele Grüße

bonifax
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.11.2013, 13:07
danny_74 danny_74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Eigene Maßnahmen

nur ein kurzer Beitrag von mir - Thema Haarfärbemittel.....

habe früher auch oft gefärbt (in meiner Jugend ;-)), dann ne Zeitlang nicht mehr. Dann kamen die ersten grauen Haare und ich wollte was tun!

Kaum hatte ich die Pampe auf dem Kopf, schwoll mein Tattoo auf dem linken Oberarm stark an! Ich habe sofort alles rausgewaschen und verwende seitdem wenn (selten), dann nur natürliche Haarfarben (und selbst da habe ich ein bischen schlechtes Gefühl, aber noch keine Reaktionen gehabt).
Ich fand es einfach nur unheimlich, dass, wenn ich mir die Farbe auf dem KOPF schmiere, mein Tattoo am ARM dick wird - bedeutet doch eigentlich, dass die Substanzen durch den Körper geschleust werden
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.11.2013, 11:13
Coraya Coraya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 8
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo ihr Lieben,

ich habe das mit dem Brokkoli ebenso mehrfach gelesen, insbesondere die Wirkung bei hormonellem Brustkrebs. Brokkolisprossen sind wohl besonders reichhaltig an diesen pflanzlichen Wirkstoffen. Ich habe mich erst mal für die Kapseln entschieden. Ob es Wechselwirkungen zu Tamoxifen gibt weiß ich nicht aber noch nehme ich es nicht.

Zum Schweinefleisch: habe nachgelesen, dass rote Fleischsorten bei Krebs nicht gut sind, da sie Entzündungen fördern. Den Fleischkonsum hab ich sehr eingeschränkt, wenn dann hauptsächlich Geflügel und nur wenig. Außerdem werden die Tiere in der Massentierhaltung, mal von Medikamenten und Hormonen abgesehen, mit Mais und Soja gefüttert, welches wiederum Omega6 Fettsäuren erzeugt (zuviel davon wirkt auch entzündlich). Es sollte wohl ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Omega3 und Omega6 bestehen. Entzündungprozesse sollen eine große Rolle bei Krebs spielen. Hoffe ich hab das so einigermaßen richtig wiedergegeben, das ist zumindest das, was ich heraus gefunden habe.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.11.2013, 12:28
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Auch wenn ich abweichend von vielen hier Leukämie habe...

Zitat:
Zitat von silverlining Beitrag anzeigen
...wer es noch nicht kennt : "Krebszellen mögen keine H." oder "Anti-Krebs-Buch"
Ja ja, die Himbeeren. Das Thema wurde doch erst kürzlich diskutiert und festgestellt, belastbare Studien für die Wirkung gibt es nicht wirklich. Ich denke, eine gesunde Ernährung ist eine gute Basis. Dazu unterstützend, falls das Blutbild nicht stimmt, gibt es weitere Möglichkeiten die man beim Arzt nachfragen kann. Natürlich ist auch die Psyche wichtig. Und wenn man sich mit Himbeeren gut fühlt, dann ist das ja auch ein wichtiger Beitrag.

Zitat:
Zitat von silverlining Beitrag anzeigen
Sport scheint dabei wirklich unumstritten (auch von der Schulmedizin nicht) eine hervorragende Rolle unter den möglichen Maßnahmen einzunehmen.
Nicht so ganz. Das betrifft nur die normale sportliche Betätigung. Sportliche Belastungen an der Leistungsgrenze sollten unbedingt vermieden werden. Deshalb muss ich z.B. noch einige Zeit mit meinem Kampfsport pausieren.

Abgesehen davon lebe ich mein Leben normal weiter... gesunde Ernährung, möglichst keinen negativen Streß. Ich achte mehr auf mich und versuche mich - entgegen früheren Zeiten mit sehr viel Arbeit - nicht zu überfordert.

Geändert von anjin_san (06.11.2013 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.11.2013, 18:12
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Oh, jede so, wie sie sich wohl fühlt, das sehe ich auch so.
Sonst sehe ich das anders, die Sachen, die ich nehme, nehme ich nicht aus einer Laune heraus, sondern habe mich vorher schon belesen, gefragt usw.. Ich war z. B. bei Prof. B. in Köln und habe mit ihm gesprochen.
Und klar - man soll nicht übertreiben, ich denke nicht, das wir das tun, die die hier geschrieben haben, was sie nehmen, wir haben lediglich auf eine Frage geantwortet!!!

Gruß joanajo

Geändert von gitti2002 (06.11.2013 um 19:01 Uhr) Grund: Beiträge anderer User bitte nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.11.2013, 08:03
Coraya Coraya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 8
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, der mich überzeugt hat und denn man sich unbedingt anschauen sollte. Hab jetzt noch mal im Netz gesucht und ihn auch gefunden. Es geht um gesunde Ernährung und u. a. um Krebs. http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/a...unsnaehrt.html

Ich glaube mehr schreibe ich zu diesem Thema auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.11.2013, 09:22
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Zitat:
Zitat von Coraya Beitrag anzeigen
Ich glaube mehr schreibe ich zu diesem Thema auch nicht mehr.
In dem Bericht steht aber auch nichts neues, jedoch einiges falsch. Die erwähnte gesunde Ernährung ist denke ich jedem verständlich. Daraus abzuleiten, dass eine einseitige Ernährung Krebs auslöst, ist jedoch sehr weit hergeholt und durch nichts bewiesen. Auch das Thema Brokkoli ist nicht neu. Die Wirkung, die auch durch Studien (allerdings nur an Mäusen) nachgewiesen wurde, bezieht sich auf die Neubildung von Metastasen, nicht auf die Entstehung oder Heilung von Krebs. Insofern ist die Behauptung, Brokkoli, Himbeeren usw. könnten Krebs heilen, durch nichts bewiesen. Richtig ist, man kann damit die Verbreitung im Körper stoppen. Leider gibt es Forschungsergebnisse dieser Art noch nicht für die Leukämie.

Das eine gesunde und ausgewogene Ernährung jedoch hilfreich ist, bestreitet sicher niemand.
Hier mal eine kurze Info zu Brokkoli : http://www.klinikum.uni-heidelberg.d...;tt_news]=6225

Geändert von anjin_san (07.11.2013 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.11.2013, 10:14
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Zitat:
Zitat von anjin_san Beitrag anzeigen
...Die Wirkung, die auch durch Studien (allerdings nur an Mäusen) nachgewiesen wurde, bezieht sich auf die Neubildung von Metastasen, nicht auf die Entstehung oder Heilung von Krebs. Insofern ist die Behauptung, Brokkoli, Himbeeren usw. könnten Krebs heilen, durch nichts bewiesen. Richtig ist, man kann damit die Verbreitung im Körper stoppen. Leider gibt es Forschungsergebnisse dieser Art noch nicht für die Leukämie. ...
Hallo, Anjin_san,

ja genau, wir beide sind hier im BK-Forum nur zu Gast.
Außerdem schreiben hier doch nur "gebrannte Kinder", also Leute, die bereits Krebs haben/hatten, und deren Angehörige. Gesunden Mitlesern schadet es keinesfalls, wenn sie sich gesund ernähren. Nur, falls sie sich reinsteigern ... aber dann haben sie generell ein Problem mit der Thematik.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55