Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2007, 10:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Cool AW: Morgen in die Röhre



Guten Morgen,

also CT hab ich hinter mir, das Kontrasmittel das mir gespritzt wurde habe ich sogar auf der Zunge geschmeckt, sehr merkwürdig, ich spür das immer noch.
Auf der Überweisung stand, sollte sich der Verdacht auf Lymphom bestätigen, dann soll auch der Bauchraum gemacht werden. Der Radiologe hat mir nur eine Wischiwaschi-Antwort gegeben. Ja, es hätte sich bestätigt, dass die Lmphknoten verdickt sind. Ja, toll, dazu brauche ich kein CT, das sieht man mit dem bloßen Auge. Lunge wäre o.k., und einen Termin für Mittwoch zum Bauchraum-CT habe ich bekommen. Ich hatte so gehofft, dass ich heute eine vernünftige Antwort bekomme.
Aber sie hätten den Bauch mal gestreift... und da wären vergrößerte Lymphknoten, aber man müsste den Mittwoch abwarten.

Der feige Kerl, hat sich trotz mehrfacher Nachfrage von mir zu keiner Antwort durchringen können.
ALso noch 2x schlafen, dann darf ich das Zeug trinken, und dann weiß ich hoffentlich endlich mehr.

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2007, 20:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

ALso noch 2x schlafen, dann darf ich das Zeug trinken, und dann weiß ich hoffentlich endlich mehr.

LG

Beate


Hi Beate,


wenn ich es richtig verfolgt habe, so mußt Du morgen ins CT für Abdomen?! Ich habe ja nun morgen in aller Frühe ebenfalls meinen CT Termin

Wie schon beschrieben von flautine: sicher weißt Du dann schon mehr, allerdings liegt damit eine Diagnose nicht fest! Erst nach der Biopsie und der Beckenstanze wird der endgültige Befund erfolgen! Es ist leider stets eine längere Zeit erforderlich, bis die Diagnose feststeht, das Warten hingegen ist äußerst anstrengend und geht an die Substanz!

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe immernoch für Dich, das es nicht so schlimm ist - wird!


Alles Gute für Morgen und thinkpos.gif,
et struwwelchen - Ina





Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2007, 09:13
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Morgen in die Röhre

hey ihr ct-homies,

ich denke an euch und halte euch die daumen.
@struwwel:danke dir schonmal für die vorab-pet-info.hoffentlich dauert es wirklich nicht so lange.hab angst vorm still halten - bin doch so´n zappelphillip

bis dann

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2007, 18:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard CT geschafft

Hallo Ihr Lieben,

heute war also der letzte CT-Termin. Mein Bauch hat ebenfalls dicke Lymphknoten gesammelt. Am (oder hinter?) Brustbein entlang und an der Wirbelsäule und an der Niere irgendwo.
Alle anderen Organe auch die Lunge sind frei.
Morgen hab ich Termin beim Chirurgen, der will dann entweder morgen oder FR ein Knötchen entfernen, und dann heißt es wieder warten.
Wenigstens sind keine weiteren Organe befallen, das ist doch schon mal was.
Meine Blutwerte sind aber ziemlich unauffällig. Hört sich gut an, was?

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2007, 22:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
Das Ekelszeug ist geso....en!!!
für die nächsten Tage möchte ich Dir auf jeden Fall noch ganz fest die Daumen drücken! Das Warten ist sicherlich das schlimmste, das bleibt wohl keinem erspart! Ich hoffe für Dich, das diese Zeit zügig vorüber geht und Du genügend Abwechslung findest, die es vereinfacht.


Hier ein kleiner Glücksbringer für Dich ,

Liebe Güße und alles Gute für Dich***
et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2007, 22:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard weitere Hürde geschafft

Hallo in die Runde,

heute war wieder ein anstrengender Tag. Heute morgen wurde die PE am Hals durchgeführt. Gott sei Dank ambulant in Lokalanästhesie, so dass ich mittags wieder zu Hause war. Fühlt sich an wie heftiger Muskelkater, bin ziemlich bewegungseingeschränkt. Aber das wird sicher i.d. nä. Tagen besser werden.

Ich hatte gestern Abend ein wunderbares Erlebnis. Seit Wochen schon schlafe ich ja kaum wg. der heftigen Schmerzen (ein Lymphknoten hängt an der Niere und ich kann nicht auf dem Rücken oder der li. Seite liegen).
Also, gestern Abend habe ichmir eine REIKI-Behandlung (alte japanische Methode um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren) verpassen lassen.
Auf dem Massagetisch konnte ich gut liegen, fühlte mich wie Wolke 7.
UND !!! seit gestern Abend kein Schmerzmittel mehr genommen, ich spüre bis jetzt NICHTS!!! Ich freu mich richtig drauf jetzt ins Bett zu kommen.
Letzte NAcht hab ich schon ziemlich gut geschlafen, hoffe sehr, dass diese Nacht auch wieder gut wird.
Ich bekomme von allen Seiten von Freunden deren ganz persönliche Glücksbringer, wenn das so weiter geht, brauch ich bald 'nen Rucksack

Alles Liebe für Euch und schönes Wochenende

ich fühl mich heute ganz ruhig...

Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2007, 11:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Entspannung

Hallo Ihr lieben fleißigen Schreiber,

ich lese regelmäßig hier im Forum, soviel Info soviel erfahrene Menschen.
Ich selbst kann ja noch nicht auf Fragen antworten, ich weiß ja noch nix. Nicht wirklich.
Bei mir hat sich nochnicht viel ergeben. Dass es ein Non-Hodgkin ist, weiß ich seit letzter Woche. Nun warten wir auf den zweiten Histologiebefund. Und der lässt auf sich warten. Anruf gestern, die Fachleute sind sich unsicher...
Haben meine rausgeschnippelten Teile zur Begutachtung in ein anderes Krankenhaus geschickt. Ist es ein gutes Zeichen wenn sie unsicher sind??

Ich habe aber eine interessante Erfahrung gemacht in den letzten 2 Wochen.
Sehr viele Menschen wollen mir helfen. Das ist schön! Bin ich doch ein Mensch der selbst immer viel und gerne gegeben hat. Nun bekomme i ch was zurück.

Aber meine Helferlein haben so nach und nach mein Leben in die Hand genommen. Pläne gemacht, wer wann was helfen wird, wenn es mir durch die Chemo schlecht gehen wird etc. - bisher fühlte ich mich (abgesehen von den ersten Schocktagen) eigentlich ganz gut. O.k. ich hab nachts starke Schmerzen, aber dafür hab ich jetzt Schmerzmittel.
Alle sprachen davon wie furchtbar es mir jetzt geht, nur ich spürte es nicht. Ich bin frohen Mutes dass ich das packe!

Bitte haltet mich nicht für undankbar, das bin ich nicht. Ich bin gerührt, dankbar - aber ich möchte an den Plänen beteiligt sein. Ich möchte gefragt werden. Ich weiß, ich muss das ansprechen, aber ich will keinen vor den Kopf stoßen. Außerdem merkte ich, dass mich dieses permanente Gerede über meinen "schlechten" Zustand tatsächlich krank machte. Runter zog.
Plötzlich hatte ich 2 Tage Fieber (ich krieg nie Fieber), fühlte mich unendlich schlapp und ja, schwerkrank.

Letztes Wochenende hab ich mir selbst in den Hintern getreten. Raus aus dem Bett, wer ist hier eigentlich krank? Ich oder die anderen?
Ich entscheide wie es mir geht.
Seitdem fühle ich auch wieder meine Kraft und dass ich prima drauf bin.

Ich entspanne mich jetzt, warte auf das was kommt und tue was mir gut tut.
Ich bin fest überzeugt, wenn ich mit der Einstellung dran gehe, mit der CHemo wird es mir so richtig mies gehen, dann wird das auch so sein.
Ich bin eigentlich ein Naturapostel, lieber Globuli als Chemie und habe nun keine Wahl. Damit habe ich meinen Frieden gemacht.
Globuli alleine werden meine Lymphos sicher nicht besiegen, aber wahrscheinlich die Nebenwirkungen.

Euch allen einen Schönen Vaddertag

liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2009, 10:43
Kikimora65 Kikimora65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Morgen in die Röhre

Moin, Moin ....

Augen zu und durch .....Felsen in der Brandung sind stark und können schöne Muster entwickeln ....Hey mich hats auch kalt erwischt vor ein paar Tagen und ich werde Mittwoch früh operiert .....ICH DRÜCKE DIR UND ALLEN ANDEREN ( MEINER WENIGKEIT EINGESCHLOSSEN) GANZ GANZ DOLL DIE DAUMEN .... ach so ja und einen schönen 2.Advent

Angy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2009, 22:28
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

mich, Katinka.

Liebe Beate, ich freu mich so sehr, dass nun wieder ein großes Licht zu sehen ist und du Schritt für Schritt auf dem Weg der Besserung gehst.

Ich wünsche Dir weiterhin Fortschritte und besonders, dass du die Lungenentzündung vertreibst.

Ich lege alle mein Kraft und liebevollen Grüße in meine Hand und reiche sie weiter an......
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2009, 11:08
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

an mich
und ereiche mein Hand witer
mit ganz viel hoffnung und wünche
liebe Beate,das Du bald den Dam ereichst.
Lg Deine Schätzilein Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.12.2009, 11:17
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Morgen in die Röhre

ich nehme Bebas Hand in die Meinige
Du hast viel Kraft liebe Beate und Lebensmut
und ich bin ich überzeugt,
dass du es schaffst.
Halte durch und verzage nicht
viele sind bei dir
und werden dich auf deinem Genesungsweg begleiten.
meine Hand reiche ich weiter an .......
Luise
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.12.2009, 13:50
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: Morgen in die Röhre

...an mich,

ich hoffe, es geht dir täglich besser und freue mich, wenn ina über telefonplaudereien berichten kann.

bewahr dir deine kraft und deinen humor, der sicher schon wieder hervorblitzt,

ich grüsse dich ganz lieb mit viel -------> energie und

gebe meine hand weiter an...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55