Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 10.05.2012, 18:47
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,

ich melde mich mal wieder
Heute bin ich zur Reha in Bad Sxxxxxxxxx angetreten und bleibe jetzt mal für drei Wochen. Seit der letzten Chemo Mitte April geht es mir jeden Tag ein wenig besser. Fit bin ich aber noch lange nicht; so ein drei-Stunden-Nachmittag mit meiner Kleinen, und ich hänge abends in den Seilen *seufz*
Die Reha wird mir sicher guttun , morgen darf ich Blutspenden für die Bestimmung der Tumormarker....
Wie geht es euch?

Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 10.05.2012, 21:22
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

theresa: wünsche dir einen erfolgreichen, schönen Reha-Aufenthalt. Hoffe auch, daß deine Tumormarker sich wieder so einigermaßen normalisiert haben. Drücke dir die Daumen.

anita: wie gehts euch??? Alles in Ordnung bei euch? Wann kannst du jetzt in deine neue Wohnung einziehen??? Müßte ja eh bald sein. Hast schon alle Möbel ausgesucht???

Wie gehts den anderen? Was treibt ihr immer so? Jetzt melden sich leider immer weniger. Eigentlich schade. Aber es wird schon seine Gründe haben.

Hatte heute Damenrunde bei mir zu Hause. War sehr gemütlich, sind im Garten gesessen und haben festgestellt, wie gut es uns eigentlich geht.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bis bald
Traudi
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 11.05.2012, 11:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo! ich war 8 tage wandern und bin dabei, mich wieder von der chemo zu erholen. allertdings habe ich manchmal gescjhwollene knöchel und der arm ist wegen lymphstau nicht voll belastbar. aber immerhin: ich bin den berg (hügel) dort am semmering schon hinaufgeschnauft. einen feuersalamander haben wir auch gesehen. bestimmt wollte er mir glückbringen. kurz darauf sahen wir einen zweiten: der bringt uns allen glück!

theresa: schön, dass es dir gut geht. ist immer ein bissl stressig, so eine blutkontrolle, die angst fährt halt immer mit. ich drücke dir die daumen! genieße die kur!

mädl! dein rücken, das klingt ned gut. ch habe jetzt nicht im kopf, was dein arzt agte oder ob di bei einem warst. aber dauernd schmerzen haben ist ja unheimlich belastend. ich hatte viele jahre kreuzweh, als ich jünger war, eine entsapnnung ist es, wenn du beim schlafen einen polster unter die knie schiebst, oder sogar unter den popo. dann wird der rücken nicht so hohl bei der rückenlage.

liebe traudi, ja so ein abend, wo es o richtig fein ist, das ist toll. ich hatte das mit meinem schatz im urlaub jetzt auch. mensch, wie gut so eine eispalatschinke schmeckt und wie schön es ist, dass wir einander haben und dass es solche momente gibt. da bin ich manchmal sehr dankbar - auch dafür, dass ich hier in europa medizinische hilfe erhielt. trotz aller kritik bin ich mir bewusst, dass es manchen menschen in anderen ländern zb. nicht möglich ist, behandlung zu erhalten.

trotzdem ist das leben auch immer wieder verdammt schwer.
und die angst vor dem sch..krebs sitzt uns allen ja immer wieder im nacken. aber wir machen das beste daraus, so gut wir können.

hoffentlich hält das wetter noch bis morgen durch - ich liebe es, schwimmen zu gehen, aber heute muss ich arbeiten.

viele bussis an euch!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 11.05.2012, 21:00
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: hast wieder geschrieben. Lese deine Berichte immer gerne. Schön, daß du einen Glücksfeuersalamander für dich und dann noch einen für uns alle gesehen hast. Wir alle können viel Glück brauchen. Und du sagst es ja so treffend, die Angst vor diesem Sch....krebs sitzt uns allen immer wieder im Nacken. Freue mich mit dir, daß es dir trotzdem gut geht, und du so viel unternimmst, was dir Spaß und Freude macht.

theresa: weißt schon was von deinen Blutwerten???

Möchte euch noch sagen, ich war heute beim Frauenarzt. Gott sei Dank alles in Ordnung. Mensch, war das eine Freude und Erleichterung.

Wünsche euch allen ein schönes WE und einen schönen Muttertag!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 11.05.2012, 21:52
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Traudi - das sind gute Neuigkeiten!!! Freue mich sehr mit Dir mit!

@ Suzie - soviel wandern? Respekt!
Feuersalamander sind was sehr schönes. Er wird dir Glück bringen!

@ Theresa - erhol dich gut bei der Reha! Meine Daumen sind gedrückt für die Blutwerte!

Danke der lieben Nachfrage. Es ist im Moment besser. Ich werd halt beim MRT eh alles erfahren. Bewege mich jetzt bewusst anders - auch beim Arbeiten. Es ist etwas besser. Aber es ist jetzt wenigstens aushaltbar. Zuvor waren es schlaflose Nächte.
Nina gehts super. Sie weiss mittlerweile genau was sie will und wie sie sich durchsetzt. Aja sie wird ihren Kindergartenfreund heiraten. Sie busseln schon. Warte noch auf das ok von Würzburg. Das ist immer so die zweite Bestätigung.
Neue Wohnung im August. Küche ausgesucht. Wohnzimmermöbel noch offen. Wird aber auch bald Zeit. Im Moment grad wieder viele Termine. Mein grosser bekommt Zahnspangen. Na das ist wieder ein Vergnügen. Aber er ist ganz tapfer und ich dann auch beim Bezahlen, weil wir alle wissen, dass es sein muss und es auch weitaus schlimmeres gibt als eine Spange. Ninas Zähne und Kiefer sind ein Traum. Ein Horror für den Kieferorthopäden, weil er an ihr nix verdienen kann.

So meine Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitagabend! Ganz viele liebe Umarmungen!

Anita

Geändert von mädl2010 (11.05.2012 um 21:53 Uhr) Grund: TF
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 12.05.2012, 13:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Wünsche euch allen ein wunderschönes, entspannendes, beschwerdefreies Wochenende und allen einen schönen Muttertag. Laßt euch verwöhnen und genießt es.

mädl: schön, daß Nina schon weiß, wen sie mal heiratet, kannst schon alles für die Hochzeit planen......grins. Freue mich sehr mit euch mit, daß es Nina so super geht. Und wegen der Zahnspange, ja das ist leider sicher nicht billig, mein Sohn hatte auch eine, aber wie du schon sagst, es gibt viel schlimmeres als eine Spange.

Bis bald

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 18.05.2012, 13:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

na so was, wo seid ihr denn?
lasst doch hören?

bei mir ist alles okay: ich war nun schon mehrmals scjhwimmen (zweimal halle, zweimal freiluft) und generell werde ich LANGSAM wieder fitter.
allen, die gerade in therapie oder konztrolle stecken, wünsch ich alles liebe.
und allen anderen natürlich auch!
theresa? wie bekommt dir die kur?
traudi, die sonne scheint! bestimmt genießt du den garten!
mädl: leiben gruß an dich, immer scjön zu lesen, dass es nina gut geht. habt ihr schon das okay von der zweitmeinung? UND: was macht dein rücken?

alles liebe
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 19.05.2012, 15:02
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo, da bin ich!!!

suzie: schön, daß du dich fitter fühlst, wenn auch langsam. Aber bei dir kommts mir eh nicht langsam vor, unternimmst ja eh ständig was. Du warst wandern und auch schon schwimmen, das ist doch super!!!

Ich habe das Gefühl, daß hier bald niemand mehr schreiben will. Das ist natürlich schon schade. Also vielleicht meldet ihr euch ja mal wieder. Würde mich freuen.

Ja, die Sonne scheint, es ist warm. Ich genieße natürlich schon den Garten, aber er bedeutet auch viel Arbeit. Manchmal wird mir das alles zu einer Belastung, dann machts mir aber auch wieder Spaß.
Habe zur Zeit Probleme mit meinem Fuß, er schmerzt. Es wurde auch schon ein Bluttest und ein Ultraschall wegen Thrombose gemacht. Gott sei Dank alles ok. Auch wurde eine Ultraschall meines Bauches gemacht, da mein Bauschpeicheldrüsenwert im Blut erhöht war. Aber das war auch Gott sei Dank in Ordnung. Das ist man dann immer wieder sehr beruhigt und freut sich.

Falls es jemand liest: wie gehts euch???

Wünsche allen ein schönes, warmes WE.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 23.05.2012, 06:15
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,

hier ein kurzer Zwischenbeicht zur Reha-Halbzeit:
Mir gehts gut, ich genieße es, dass ich mich nur um mich selbst kümmern muss und den ganzen Tag hinten und vorne bedient werde *grins*
Letzte Woche war ich Blutspenden zur Bestimmung der Tumormarker. Der C19-9 ist noch immer niedrig im Referenzbereich , das ist gut. Dafür spinnen sich die anderen Marker (die aber keine Aussagekraft für meine Erkrankung haben) aus: Ca 125-5 und 15-3 sind wieder etwa so hoch wie vor der Chemo, der CEA grad noch an der Grenze. Erklärung dafür krieg ich hoffentlich bald von meinem Onkologen (wenn er mich denn hier telefonisch erreicht....)
Die Warterei nervt, aber wem erzähl ich das?
Anfang Juni kommt zum Glück eh schon die Kontroll-CT, und dann hab ich wieder jede Menge Bilder zum anschauen *grins*
So, das wars fürs erste von mir,
lasst es euch allen richtig gut gehen,
liebe Grüße
theresa
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 23.05.2012, 08:58
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

halloooooo!

jetzt muss ich schnell schreiben. auch wenn im büro arbeit ohne ende ist.

wie gehts euch????

@theresa - lass dich bedienen und das warten nervt - kann ich verstehen.

@ suzie - schön, dass es dir besser geht und du fitter wirst. schwimmen ist toll. ich würde auch viel öfter gehen, aber unser hallenbad...
freue mich, dass es dir gut geht.

@ traudi - gott sei dank ist alles in ordnung. gartln ist was schönes und auch meditatives.

bei uns regnet es... aber ich seh schon den blauen himmel. hoffentlich wirds wieder schöner.
der brief von wü. ist gekommen. alles in ordnung.
nina geht super. gott sei dank.

mein rücken... ja was weiss ich. das passt mir gar nicht aber in 8 tagen ist endlich mrt angesagt. bin gespannt was der auslöser ist. soll ja ein nerv oder muskel sein. naja abwarten. es war schon schlimmer. somit ist es erträglich.

habt ihr heuer schon den sommer verplant?

Glg, anita
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 23.05.2012, 18:58
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

theresa: ja laß dich verwöhnen und bedienen. Du hast es dir verdient. Hoffentlich bekommst du bald Bescheid, wegen deiner Tumormarker. Diese Warterei ist ja total nervig. Wünsche dir weiterhin einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt.

anita: freue mich immer zu hören, daß es Nina gut geht. In 8 Tagen MRT. Hoffentlich ist alles ok. Drücke dir die Daumen. Mein Fuß schmerzt auch noch immer. Bin froh, daß es keine Thrombose ist, aber es ist trotzdem ungut, wenn man nicht richtig gehen kann. Aber wie wir alle wissen, sind das kleine Fische. Und ich denke mir, so wie es gekommen ist, so wirds auch wieder vergehen.

Allen einen schönen abend und eine gute Nacht.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 24.05.2012, 13:01
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten tag an alle!
ch habe nächste woche blutbild und harnbefund. ist auch nur ein kleiner fisch, trotdem, ich sage euch ja allen nix neues, wenn ich schreibe, dass ich die arztbesuche ziemlich satt habe, vor allem jene, bei denen ich kontrolliert werde (das sind die meisten).
es kommt dann noch darmspiegelung und augenarzt, aber wahscheinlich muss man da einfach erhobenen kopfes und mit gutem mut durch. ihr kennt es ja alle, es gibt momente, wo man schon etwas mit den zähnen knirrscht. knirrschen tu ich nicht, muss ja meine zähne schonen.... haha.

wünsche euch alles liebe, teresa, die tumormarker mögen sinken, anita alles gute fürs MRT und dir traudi: keine schmerzen!

eure suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 25.05.2012, 13:22
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

suzie: drücke dir für deine kommenden Untersuchungen ganz fest die Daumen. Warum mußt du zu einer Darmspiegelung? Und warum zum Augenarzt?

Was macht ihr so zum verlängerten Wochenende??? Wetter soll ja gar nicht so schlecht werden.
Wünsche euch allen ein schönes, entspanntes, beschwerdefreies Pfingstwochenende.

Eure Traudi
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 26.05.2012, 15:50
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!!!!

ich wünsche euch ein schönes verlängertes wochenende.

suzie --> wieso die ganzen untersuchungen? routine oder aus einem grund? wirst sehen es wird alles passen! es muss einfach!

traudi --> wir waren heute bisi wandern, dann spielplatz und dann retour, dann meine freundin fahren und dann einkaufen, tanken u nach hause! sind jetzt bisl faul. werden noch kuchen backen - marillenstreuselkuchen - und bisl lernen mit felix. basteln mit nina. das wars dann. morgen mit oma, opa und uroma essen gehen.

was macht ihr so?
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 26.05.2012, 21:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: fleißig, fleißig, da habt ihr ja eh ein volles Programm gehabt, Marillenstreuselkuchen hört sich lecker an. Kann ich schon kosten kommen???......grins

Schönen, entspannten Abend evtl. beim Songcontest????

Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55