Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.09.2007, 02:26
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

................................Euch allen liebsten Dank für Eure Anteilnahme,- Estella,- über Deine Ansage auf dem AB hab ich micht tierisch gefreut,- leider kam ich erst um 22.00 aus der Klinik zurück,- und war zu durcheinander um überhaupt über irgentwas mit irgentwem zu sprechen.

Das Gespräch mit der Ärztin heute war hektisch,fand unter extremen Zeitdruck statt,- wir hatten 20 min. maximal................nichts mehr zu machen für meinen Dad,- das war die Kernaussage,- alle umliegenden Lymphknoten befallen,- operabel sei der Krebs nicht mehr,- nur noch weitere Streuung vermeiden,- durch ewige Chemo,- die sie morgen um 12.00 starten wollen.

Platt.............geplettet,- ..........ruhig,- aufgewühlt,- als säße ich in einem Film,- für den ich keine Karte gelöst hatte,- der nicht meiner ist und doch sein wird.

Schock................................geweint,- mich in die Arme meines Vaters geworfen,- ihn so feste gedrückt wie nie zuvor in meinem Leben,- ihn zittern gefühlt,- schnaufen gehört,- stöhnen vernommen..........leise Tränen und doch auch in diesem Moment Trost für mich..................seine Hände auf meinen...............alles zu spät????

Das kann doch nicht sein,- daß man da nicht mehr opererieren kann,- auf meine Frage hin,- ob es nur die Option Chemotherapie gäbe,- niemals operieren wird können,- ein klares,- : "Nein,- kann man leider nicht,- auch nicht nach nem Jahr Chemo."

Auf meine Frage hin,- ob es denn seine Lebenserwartung erheblich verlängern könne.....................das wisse sie nicht, -hoffe aber ja...............

Auf die Frage Nebenwirkungen und kann er die ....vor allem wie lange kann man die ...........denn so aushalten............................tja,- das könne man so nicht sagen.

Letzte Frage,- nachdem Sie keinen Raum für Alternative Denkweisen gelassen hatte und ständig auf die Uhr schaute.....................ob ich meinen Dad nicht wenigstens übers Wochenende mit nach Hause nehmen könne,- damit er die ganze Sache mal "kurz" in Ruhe überdenken könne.............und sich überhaupt mal in Ruhe informieren könne,- was eine "lebenslange---bzw. lebenskurze Chemo" ihm bringen würde,- außer die absolute Lebensqualitätseinbuße,- eine empörte Ärztin die sagte: "Tja,- wollen Sie etwa verantworten daß der Tumor nun noch die restlichen Lymphknoten oder andere Gewebe mit Metastasen bestückt,- also sich ausstreut??"...............so nach dem Motto,- erstmal anfangen,- dann mal weitersehen...................................mein Vater nahm es hin,- war einverstanden ,- dachte wohl: "Besser noch einige beschwerliche Jahre,- als nur noch wenige halbwegs gute Monate...........".

Ich selbst brauchte einige Stunden mit ihm zusammen und Gespräche mit Mitpatienten,- die von einer Dauerchemo abrieten,- bis ich das Gefühl hatte,- Packen,- Klamotten in die Tasche und weg hier,- besser ein kurzes selbstbestimmtes Leben nach seiner Fasson,- mit nem guten Hospizerfahrenen Schmerztherapeuten an der Seite,- als hier völlig fremdgesteuert und unpersönlichst hoch zehn ihn diesen Ärzten überlassen.

Pap weinte auch immer wieder zwischendurch,- hab ich bei ihm nur beim Tod seiner Eltern erlebt,- er hat solche Angst es meiner Mutter zu sagen,- was wir als sie bei ihm anrief im Zimmer auch noch nicht taten.

So nun ist die Chemosuppe für morgen 12.00 aus der Hausapotheke oder sonstwoher bestellt,- aber wir verneinen...............die kriegt er nicht ,- jedenfalls nicht ,- solange wir nicht besser beraten werden............die haben doch den Oberknall,- heute die Aussage sie werden sterben,- aber morgen müssen wir unbedingt mit der Chemo beginnen.............wahrscheinlich,- damit sie Ruhe im Stall haben,- und er kriegt was er eigentlich nicht mehr unbedingt braucht.

Dieses Krankenhaus ist und bleibt ne Katastrophe,- Pflegenotstand hin-oder her......................so geht man nicht mit Vieh im Stall um,- jedenfalls ich nicht,- nicht mit einem Wort hat sie erwähnt,- daß es ihr leid tut ihm sowas sagen zu müssen. Punkt 17.00 Uhr hatte Madame Feierabend,- schaute eh auf die Uhr,- das Gespräch fing ja 30 Minuten später an,- als anberaumt........da muß man ihn einfach rausholen.

Er sagte,- als er mich zum Parkplatz brachte,- wie komisch es doch sein,- plötzlich als Todgeweihter durch die Flure zu laufen,- irgentwie so vogelfrei.


Ich bin leergeweint für heute und hab auch keine Worte mehr,- in 5 Stunden klingelt mein Wecker,- dann wieder dort hin,- den Oberarzt nochmal schnappen,- so er denn nicht grad im OP steht,- und dann ab durch die Mitte, muß dann schnellstens rechechieren,- ob da nicht doch noch irgentetwas geht..........................aber ehrlich gesagt,- glaub ich es selbst nicht.


Euch allen eine gute Nacht und Estellas Papa,- sowie den anderen Eltern,- und Angehörigen: "Gute Besserung und weiterhin göttliche Kraft zum kämpfen."


Verzweifelte Grüße


Marion.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.09.2007, 08:50
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Ausrufezeichen AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo ! Ich verfolge deine Mails hier schon länger.....es tut mir sehr weh was ihr da durchmacht! Nun mußt du zu all dem Schmerz auch noch Stark sein obwohl man selber auch an den eigenen Grenzen anlangt!!
Meine Ma liegt auch im K-Haus......wird heute operiert!!! Gebärmutterkrebs.....
zum glück keine Metastasen! Diese Sch....angst,diese Sorge.Die immer wieder kerenden Gedanken.....man sucht verzweifelt nach einer "lösung"....und kann dann wieder alles nicht glauben....Schrecklich!!!!
Die Situationen mit den Ärzten kenne ich nur zu gut.....dieses "auf die Uhr schauen"....keine wirkliche Zeit zu haben,nur kurz im "vorbei gehen"
Da auch ich wie wild im Net auf der Suche nach .........na ich weiß nicht ....vielleicht gibt es ja irgendwas was irgendwie hilft.....Sollte ich dann schlauer sein ,melde ich mich nochmal bei Dir...Bis dahin, viel viel kraft für Euch!!!!!!!! Vielleicht haben Ärzte ja nicht immer Recht..... Lg Karin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.09.2007, 10:32
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
nun bin ich doch leicht geschockt was in der Klinik abgeht. Das ist ja wohl nicht mehr normal.
Das aller schlimmste finde ich das es dein Dad nun auch noch so knallhart weiß. Für ihn ist da ssicher richtig schwer. Die Ärztin wenn die das so gesagt hat finde ich sehr unverschämt, den so ohne Mitgefühl das kann nicht sein.
Ihr solltet wircklich über ein Klinikwechsel nachdenken. Weil egal wie es aussieht dein Dad ist da sicher nicht gut aufgehoben.
Es wird auch nur von einer Chemo gesprochen warum? Man kann es auch in dem Fall mit einer Bestrahlung kompinieren um den Zustand wenigstens im Schach zu halten.
Die Begründungen finde ich doch alle sehr hart. Verlang nach der genauen Diagnosse also welches Grad und alles. Am besten laßt du dir die ganze Krankenakte Kopieren und gehst mal zu einem anderen Arzt und holst dir eine 2 Meinung ein.

Ich an deiner Stelle würde auch sofort schauen das er aus dem entschuldigung das ich es sagen muß irrenhaus raus kommt. Versuche dir hilfe zu holen und wenn es von einem Hospizdienst ist, den wenn sie wircklich nichts mehr machen können und auch keinerlei Chancen auf besserung bestehen, sollte man wircklich überlegen ob man die Chemo auch macht, den diese bringt leider sehr viele Nebenwirkungen mit sich. da wäre es wichtiger sein Leben noch so schön wie möglich zu gestalten.

So das war es mal wieder von meiner seite aus, ich wünsche dir mega viel kraft den die wirst du nun sehr brauchen. Versuche aber ab und an dein Kopf etwas frei zu kriegen, weil wenn du am ende zusammen klappst hat keiner was davon.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.09.2007, 12:54
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

ich bin geschockt, mensch, holt Euch auf jeden Fall eine Zweitmeinung, wir haben das die ganze Zeit versäumt, was ein Fehler war.

Es macht mich ganz rasend vor wut, wenn die Ärzte einen so unter Druck setzen. Als Patient hat man ja gar nicht die Zeit, sich zu entscheiden. Bei meinem Vater hieß es damals auch, sofortige OP, er hatte gar keine Zeit, sich mit einer Zweitmeinung auseinanderzusetzen. Bei meinem Bekannten sagte der Chefarzt, wenn sie jetzt keine Chemo machen, sterben sie - hallo? Jeder Mensch ist individuell.

Ein kleines Beispiel möchte ich Dir noch geben, das vielleicht Mut macht. Der Nachbar, der bei meinem Vater Reiki macht, hat seit 25 Jahren Blasenkrebs. Damals sagten die Ärzte, er müsse die Blase entfernt bekommen. Da er noch sehr jung war und gerade geheiratet hatte, lehnte er dankend ab. Heute sagt er, dass er deshalb noch lebt. Er hat sich naturheilkundlich behandelt und hat seinen 8. Grad Reiki in dieser Zeit absolviert.

Holt Euch auf jeden Fall eine Zweitmeinung und verbrauche Deine Kraft nicht, hebe sie Dir für später auf. Dein Vater lebt! Der Onkologe sagte in Sachen Chemo zu uns, daß diese auf keinen Fall heilen kann, denn Jahre später entsteht aufgrund dessen ein anderer Krebs. Viele Kliniken bieten ja auch eine schwache Chemo in Kombination mit der Ganzkörperhyperthermie an. Informiere Dich, lass Dir die ganzen Untersuchungsergebnisse kopieren inkl. eine CD der CTs und ab zu einer anderen Klinik.

Drücke Euch ganz fest die Daumen und komm erst etwas zur Ruhe, dann ist der Kopf auch wieder frei.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2007, 14:37
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

ich werde am Montag mit Dr. Schumacher telefonieren und wenn du willst bitte ich ihn, dass er dich so schnell wie möglich trifft: es ist unverschämt in 20 Minuten abgefrühstückt zu werden!!

Wir standen in der Onkologie vor einer ähnlichen Situation, da man zunächst glaubte, dass mein Vater Metas in der Wirbelsäule hat. Die Ärztin setzte sich in dem Besprechungsraum hin, zog die Türe zu, damit wir ungestört blieben und nahm sich alle Zeit der Welt, um uns zu sagen, dass wenn es Tochtergeschwüre sind, mein Vater nicht operiert wird, weil der Krebs schon zu verbreitet ist. Die Befunde, die sie in der Wirbelsäule befürchteten, waren allerdings sehr groß - nicht Mini-Metas. Dann stellte sich nach Biopsie raus: keine Metas, sondern harmloses Gewebe. Damals erklärte uns die Ärztin, dass sie in jedem Fall eine Chemo machen würden, um zu verhindern, dass der Tumor weiterwächst und noch mehr streut. Als mein Vater die Chemo anfing wußte er nicht, ob er operiert wird oder nicht. Die Behandlung war zunächst die selbe.
Nach der Chemo wurde ein CT gemacht, der zeigte, dass es mehrere angefalle Lymphknoten gibt: eine Reihe um die große Magenkorvatur. Außerdem war nicht 100% klar, ob in der Leber nicht doch noch was ist. Man nahm an, dass es sich um eine Kapselverkalkung handelt, schloss aber eine Metastase nicht aus. Trotzdem wurde operiert - trotzdem sprechen die Ärzte von Heilungschancen. Diese sind, da es 10 Knoten sind, in denen man Krebszellen nachweisen konnte, nicht gößer geworden, ABER die Ärzte räumen meinem Vater eine Chance auf Heilung ein.
Dr. Schumacher meinte zu mir, man weiß wie der Tumor ist, wenn man aufgemacht hat, ein CT ist nicht genau genug. Es kann ja sein, dass eine OP für deinen Vater nicht in Frage kommt, aber dann muss man wissen warum. Liegt es an den Mini-Metas? An dem Herzen deines Vaters (das wurde nämlich bei meinem eingehend getestet), wie viele Lymphknoten sind befallen? Ist es alles zusammen?

Neben dem Virchow, gibt es ja in ganz Deutschland gute Kliniken. Ulla hat einen Thread zu diesem Thema aufgemacht. Holgos Vater wird zB im Frankfurt minimal invasiv operiert, was hier nicht gemacht wird. Steckt eure Energie in die Suche nach einer besseren Klinik und nehmt die Empfehlungen des Forum als Hilfestellung.
Ich bin total entsetzt über die Behandlung, denn es ist so wichtig sich medizinisch aufgehoben zu fühlen!!!!!!!!

Denk über mein Angebot mit Schumacher zu reden nach, es könnte eine Abkürzung sein.

Liebste Grüsse udn viel Kraft,
e
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.09.2007, 23:01
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Ich bin fix und alle,- liebe Leute, liebe Manu,liebe Estella,- liebe "Auch ähnlich Betroffene,- deren Namen ich mir mit meinem aufgeregten Kopf z.Zt. leider nicht merken kann......seufz...".............ich bin für heute leider nicht mehr wirklich schreibfähig,- aber doch sooooo erfreut,- daß Ihr uns Mut macht, -die letzte Hoffnung nicht ganz wegzuschmeißen...........es war ein schlimmer Tag,- allerdings mit einem mehr oder weniger doch ganz "Guten" Gespräch mit dem Stationsoberarzt Dr. Daum...............der sehr beruhigend,- offen und ehrlich und irgentwie von "Mensch zu Mensch" mit meinem Pap und mir gesprochen hat.

Er hat sich zunächst einmal entschuldigt für die unsensible Art der Frau Dr. Kneifer,- unmöglich diese Ärztin,- wie ein Eisblock.............ich kann vor ihr nur warnen,- da stürzen prompt alle bisherigen Welten zusammen,- wir wollen ja sicher wissen woran wir sind,- Zeit zum träumen haben wir wirklich nicht zu verschenken,- aber das Gespräch gestern glich einer Dusche aus metallenen Eispickeln.............................Zack,- bumm............ohne jedes Mitgefühl.

Das Gespräch heut morgen dauerte leider auch nicht wesentlich länger,- aber wir konnten Fragen loswerden,- uns wurde zugehört,- es wurde auch mal gelächelt zwischendurch,- und und und...................

Also,- Fakt ist es sind mehrere "Punkte" in Paps Leber ,- die sie nicht genau zuordnen können,- das CT sagt es nicht genau,- ob Metastase,- oder nicht.............dann sieht man viele vergrößerte Lympknoten im Brustraum,- von denen man vorerst denkt, es können Metastasen darstellen,- aber es nicht sicher weiß.................mhhhh.................Vorschl ag vom Dr. Daum.................: "Natürlich Frau Dehmel...... nehmen Sie Ihren Vater für einige Tage mit nach Hause,- er muß sacken lassen,- was sich "EVTL.(???!)" bewahrheitet,- am Dienstag nimmt ihn die Chirurgie stationär auf,- die haben gleich nen Termin gemacht zur Lapraskopie,- also ne Bauchspiegelung,- um a) evlt. die Punkte besser deuten zu können auf der Leber,- das aber ginge mit nem Sonogramm schwer, -allerdings können Sie kleine Biopsien der betroffenen Lymphknoten entnehmen, -um genau zu sehen,- ob tumoröses Material dort wächst,- oder ob die Lymhknotenschwellung harmloser Ursache ist....................gut,- meine eigene Befürchtung ist nun inzwischen,- es hat wohl gestreut,- aber bevor ich das nicht schwarz auf weiß sehe,- glaube ich hier - vorallem nicht so einem Schlachthaus - gar nichts mehr.

Danach könne man immer noch mit Chemo anfangen,- nur dann können Sie - so auch seine Aussage eben nicht mehr operieren - komisch,- daß bei Deinem Paps-ESTELLA- trotz einiger befallener Lymphe operiert wurde,- wollte das meinem Dad grad sagen,- um ihm ein wenig Hoffnung zurückzugeben, aber nun liegen meine alten Herrschaften nach 6 Tagen bis ins Knochenmark erschüttert schon im Bett,- und halten sich die Hände,- meine Mutter konnte nicht weinen,- wahr aber leichenblass,- nachdem wir ihr nun heute so schonend wie möglich erzählt haben,- was Stand der Dinge sei.............wenn man den Ärzten dort nun glaubt,- leider hatten sie das Licht schon aus und wollen heute nicht mehr an dem Thema rütteln.................Shit,- sorry...aber ich hatte mich nen Moment lang nach Estellas Zustandsbeschreibung gefreut,- daß ich vergessen habe auf die Uhr zu schauen.
Aber Sie haben sich gefreut und mich daran erinnert ,- auch irgentwann mal schlafen zu gehen,- hatte letzte Nacht nur 5 Stunden,- die davor auch nicht mehr,- aber jetzt am Wochenende nehm ich mir "Frei von den Sorgen",- so ich das denn überhaupt kann.

Tja,- also ein kleines Licht am Ende eines dunklen Tunnels,- was für mich wie die pure Sonne leuchtet,- aber ich bin sehr sehr mißtrauisch,- will nicht wieder in ein großes Loch fallen.

Also,- rede ich morgen mit meinem Dad und meiner Mum............was einen Besuch beim Dr.Schuhmacher betrifft...........second OPINION,- die zweite Meinung muß einfach her,- oder ich hätte immer das Gefühl,- meinen Dad zu schnell aufgegeben zu haben.

In diesem Sinne Estella,- bin morgen ganztägig erreichbar,- Sonntag bis gegen 12.00 und ab. ca. 18.00..........im Falle Du hast ein,-zwei Minuten Zeit für mich und meine Sorgen.....................bin nichtmal dazugekommen zu gucken,- wie es Deinem Vater heute so erging,- aber das tue ich gleich noch.

Für heute streiche ich die Segel und wünsche Euch ein schönes Wochenende,- und nochmals lieben lieben Dank für Alles.


Ganz liebe Grüße von Marion............und in Papas Namen ein Dankeschön für Eure Unterstützung.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.09.2007, 08:07
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
wir telefonieren heute und besprechen alles. Bin auch viel Zuhause, da ich grad eine Halskrause trage (blöde Geschichte, hab mich am Hals verknackst). Wir versuchen es gegenseitig.
Mein Vater hatte am Anfang mehre Lymphknoten, die im Verdacht standen befallen zu sein. DAS war nie ein Grund nicht zu operieren, wohl aber die möglichen großen Metas in der Wirbelsäule. Schumacher meinte zu uns, dass Lymphen auch wg anderer Infektionen schwellen, daher sind CT Aufnahmen keine 100% Aussage. Und das war bei meinem Vater der Fall: einige der angeblich befallenen im Brustraum, stellten sich später als völlig harmlos heraus und umgekehrt waren sehr viele um den Tumor bereits voll Krebszellen.

Was ihr gerade durchmacht ist das aller schlimmste: nicht genau zu wiossen, womit man es zu tun hat!!!! Die Woche, in der wir nicht wußten, ob der Timor bereits in die Wirbelsäule metastasiert hat, war die schlimmste meines Lebens - und ich hab nicht nur schönes erlebt. Aber die Ungewissheit ist furchtbar.

Wir sprechen uns später!
e
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.09.2007, 10:24
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
an deiner Stelle würde ich auf den Rat vom Arzt eingehen und dein Dad nachhause holen, in der Zeit kannst du dann mit der anderen Klinik Kontackt aufnehmen und ihn da auch vorstellen.
Den die Klinik kann nciht wircklich gut sein ein Arzt redet so und der andere wieder so. das macht einen doch sehr fertig.

Bei uns haben die Ärtze eig immer alle an einem Strang gezogen und nie negative Äuerungen fallen lassen, schon gar nicht in der Anwesendheit von meinem Papa. Denen hätte ich auch gegeben. Ein Arzt war auch sehr hart zu uns, das war aber wo er verlegt wurde. Ich kam dann wieder in die andere Klinik, habe es denen erzählt und die wahren geschockt was der Arzt meinte. Den man kann nie sagen wann es zu ende geht und wann nicht jeder mensch ist anders.

Versuche dich etwas zu schonen und ich denke das gespräch mit Estella wird dir sehr gut tun.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.09.2007, 12:04
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Guten Morgen.........................Ihr Alle,- insbesondere Estella und Manu!!!

Es tut so gut- Eure Nachrichten zu lesen.........Balsam für meine aufgebrachte und geschockte Seele.

Ja,- Estella,- wir werden versuchen uns heut telefonisch zu erwischen,- ich versuchs mal so gegen 15.00....vielleicht macht Dein Sohn da grad ein Mittagsschläfchen,- wenn nicht dann halt später,- bin auf jeden Fall heute nur zu Hause,- es ist so vieles liegengeblieben seit der Diagnose,- komm hier zu Nichts mehr,- aber das alles.......kann man nachhholen,- Staubschichten auf irgentwelchen Regalen,- lassen mich im Moment kalt...................habe gut geschlafen,- komische Dinge geträumt,- auch von Papa,- aber genaues kann ich jetzt gar nicht mehr sagen,- es waren ganze Filme die sich da abspulten..................hab dann gefrühstückt und mal zwei Stunden Zeit nur meinem Kätzchen "BABY" gewidmet,- die hat ja seit 14 Tagen auch soviel verdrehte Stimmungen mit aufnehmen müssen,- immer wenn ich weinen mußte ,- oder den vielen Anrufern erzählen mußte was mit Papa los ist,- kam sie zum trösten vorbei. .....sie macht dann Faxen um mich zum Lachen zu bringen,- oder schmust mir zwischen den Beinen entlang und wird wenn ich weine oder sehr traurig bin,- immer sehr "Gesprächig".....sie plappert dann,- als wolle sie mich mit ihren "Worten" beruhigen..............mein kleiner Fellpopo ist mir mit das Liebste auf der Welt,- sie ist mir zugelaufen,- als ich von Okt.03 bis April 04 am Stück eine Chemotherapie machte mit "Interferon"...habe zum HIV ja auch seit 81 eine chronische Hepatitis C in mir gehabt,- die schon die Struktur der Leber anfing zu verändern,- trotz solider Lebensweise...bis auf das olle Zigarettenrauchen........schäm.....war schon eine Vorstufe zur Leberzirrohse zu sehen,- eine Leberfibrose..............tja,- und die Chemotherapie hat mich irre geschlaucht,- habe mich aber vom chinesischen Heilpraktiker wöchentlich 2x akupunktieren lassen und widerliche Chinesische Kräutertees getrunken,- die die schlimmsten Nebenwirkungen gut gedämmt haben...................ja,- und als ich nach 3 Monaten Therapie Abends mit den ersten "guten" Blutwerten vom Arzt nach Hause kam und das erste Mal richtig Hoffnung schöpfte,- mich nicht umsonst zu quälen,- so wie viele andere Menschen mit Hepatitis C,- bei denen das Interferon nicht anschlägt.......da saß das Kätzchen ausgehungert vor meiner Wohnungstüre ,- als würde sie warten daß ich endlich nach Hause käme.....................die Mieze wurde hier ausgesetzt oder ist weggelaufen,- jedenfalls war es der 8.Dezember und bitterkalt,- also keine Frage................Kätzchen durfte rein....schnell Futter besorgt und nen alten Bratentopf zum Katzenklo umfunktioniert.......und seit dem sind wir,- wie der Berliner sagt : "Ein Pott und ein Ei"...............wie Seelenverwandte Zwillinge.

Sämtliche chronische Hauterkrankungen und Dermatosen gingen plötzlich dauerhaft zurück,- das STreicheln und Ihr Schnurren und Ihre Treue haben mir so gut getan,- sie wurde von den Kätzengöttern zu mir geschickt,- da glaub ich ganz fest dran,- als meine kleine Helferin und Heilerin.

Sie war Handscheu und bissig und mißtrauisch und schreckhaft und ängstlich und unsicher in allem was sie tat.............wie oft hatte ich blutige Hände,- aber Gottseidank die Zeit und Geduld mich immer wieder ihr anzunähern,- heute ist sie eine derart gutmütige,- entspannte Katze und fordert ihre Fellbürstensitzungen ein,- zweimal täglich muß sein,- sie liebt es inzwischen am Bauch gekräult zu werden,- sie schläft immer am Fußende bei mir,- unter Decken traut sie sich immer noch nicht,- vor Kindern hat sie immer noch panische Angst,- und auf den Arm nehmen ist Ihr das Schlimmste,- da gerät sie immer noch in Panik.......................Schade,- aber damit kann ich leben,- kann eigentlich jedem chronsich Kranken ein Tier empfehlen ,- wenn er allein lebt und oft Niemanden um sich hat,- dann ist eine Katze das Allerschönste,- also das mal so als kleine Anekdote.

Bin heut endlich mal guter Dinge,- was zum Teil an Euren Nachrichten liegt,- zum anderen daran,- daß ich mich für meinen Vater und meine Mutter freue,- daß sie drei Tage für sich haben..................sie haben sich gestern Abend nur noch feste aneinandergekuschelt und gar nicht mehr weiter über alles geredet,- wollten ein wenig Normalität leben,- beide hörten sich heut morgen fröhlich und recht entspannt an...................wie gut mir das tat....das zu spüren.

Tja,- also für Euch das Beste....................Estella,- wir kriegen uns an die Strippe heut,- oder morgen..........o.k.???

Also,- auf später ...................Kraft und Zuversicht für alle Mitleser/Mitschreiber.


Tschüßi von Marion.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.09.2007, 18:52
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
Tiere sind echt die besten freunde, die lassen einen niemals im regen stehen.
Ich selbst habe auch ein Heun, eine Katze und ein Kannichen. Die merken sofort wenn es mir schlecht geht und wollen dann auch trösten. Menschen wo sagen das Tiere dumm sind die Täuschen sich doch sehr, den Tiere sind schlauer wie wir denken.

Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut und ihr habt nicht wieder so horronachrichten bekommen.

Hoffe mal das beste und denke an euch, genau wie an Estella.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.10.2007, 16:05
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

Du hast schon einige Tage nicht mehr geschrieben, ist alles ok? Habt Ihr Euch die Zweitmeinung geholt?

Drücke Euch weiterhin die Däumchen. Finde es immer noch bewundernswert, wie Du Dich einsetzt, obwohl Du selbst so einen riesen Rucksack zu tragen hast.

Deinem Vater alles Gute, liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.10.2007, 20:53
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

ich bewundere Dich, dass Du das alles schaffst und Dich so für Deinen Vater einsetzt. Ich lese schon die ganze Zeit Deine Geschichte und möchte Dir heute endlich mein Mitgefühl aussprechen.

Letzte Woche war ich etwas neben mir, denn mein Vater hat heute seinen 1. Todestag und in der letzten Woche waren die Bilder vom letzten Jahr wieder gegenwärtig. Heute geht es mir wieder etwas besser, denn ich weiß, dass es ihm gut geht.

Ich hoffe, dass Ihr mittlerweile die richtige Therapie für Deinen Vater gefunden habt. Solche Ärzte, wie Du beschreibst, kenne ich von der Uniklinik Magdeburg. Total unpersönlich, aber nachdem ich mir da mal richtig Luft gemacht hatte, ging es dann. Dann hat mein Vater auch bessere Medikamente erhalten.

Habt Ihr Deinen Vater jetzt zu Hause? Für ihn wäre es sicher besser im Kreise seiner Familie zu sein. Bis die Behandlung los geht, ist es so am besten.

Dass Dir Deine kleine Katze bei Deiner Krankheit geholfen hat, kann ich gut verstehen. Mein Sohn hat auch einen Kater, ein richtiger Schmusekater und einen Jack-Russel-Terrier hat er auch noch. Ich bin immer superglücklich, wenn ich die beiden in "Pflege" habe. Sie sind so lieb und es ist total süß, wenn sie beide aneinander gekuschelt auf der Couch liegen.

Ich wünsche Deinem Vater alles nur erdenklich Gute und Dir natürlich auch.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.10.2007, 10:40
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Ihr Alle.........................leider streikt mein INternetanschluß seit mehreren Tagen,- komme kurzfristig rein in den Krebs-Kompass............doch beim Antworten verschicken haut's mir immer die geschriebene Nachricht weg,- weil der SERVER nicht gefunden wird...............lästig,- somit ein plötzlicher Abriss der Informationen meinen Vater betreffend....................Vielleicht klappts heute mal.................ist also nur ne Testnachricht umzu sehen,- ob ich wieder Nachrichten verschicken kann hier, -oder nicht.

Ausführlicher Bericht über alles folgt dann bald.

Euch einen sonnigen Tag und gute Laune pur dazu.

Liebste Grüße aus Berlin-Kreuzberg

von Marion..........und PAPA.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.11.2007, 17:42
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo liebe Forenbesucher..............................wahrsch einlich wunderten sich einige von Euch wo ich denn inzwischen abgeblieben bin................Schuld allein an meinem Schweigen war mein Internetanbieter,- der mich zu allem anderen Streß genau 6 Wochen hat hängen lassen,- nichts funktionierte,- kam immer nur sekundenweise in s Net,- bevor die Leitung dann wieder zusammenbrach,- und die haben trotz 8 Störungsmeldungen telefonischer Natur,- die Minute kostet nur 0,99 Cent...(!!!) Nichts,- aber auch Nichts unternommen um mir wieder zu einem funktionstüchtigen Anschluß zu verhelfen.................konnte manchmal einiges hier lesen,- nur nicht antworten,- denn während ich den Text verfasste,- erschien wieder die weiße Seite mit dem Vermerk: "SERVER NOT FOUND".


Sressig.- nervig,- unnötige Extrakosten fürs Telefonieren etc.............aber egal,- nun geht's endlich wieder.

Hab viel an Euch Betroffene und Angehörige gedacht...soviel ist sicher.

Nun zu meinem Papa,.- die Metastasen in der Leber haben sich ja nun nach der Bauchspiegelung im Benjamin-Franklin-Krankenhaus nicht bestätigt,- somit war klar,- Chemotherapie nach der "Magic-Studie"........wie bei "Estellas" Papa.

Nur daß Sie meinem Dad keine Chemopausen einräumen,- er nimmt jetzt dauerhaft seit gestern vor fünf Wochen seine Chemo..............im Urban-Krankenhaus genau gegenüber meiner Wohnung,- keine Uniklinik,- nur ein städtisches Krankenhaus,- der Chef der Onkologie hatte ein ausführliches Vorgespräch mit meinem Dad, -meiner Ma und mir vor 6 Wochen und hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen,- mein behandelnder HIV-ARZT ist mit dem Chef befreundet und hat ihn mir wärmstens ans Herz gelegt............mein Vater war eine Woche stationär da,- die ganzen Voruntersuchungen,- also Bestandsaufnahme hatten wir ja vier Wochen lang - incl. ner Woche Klinikpause,- eben in dem anderen Krankenhaus hinter uns gebracht,- so konnten die hier drüben ziemlich schnell beginnen,- nur einige Routinevoruntersuchungen und dann gings los,- eben einen Tag lang Cisplatin und Epurimicin...hieß das so????........dazwischen viele Spülungslösungen und viel trinken muß er,- das Rauchen hat er innerhalb dreier Tage aufgehört,- weil der Professor ihm empfohlen hat es zu lassen,- mein Vater hat eh ein verdammt erhöhtes Risiko wegen seinem Herzinfarkt in 2001 und hat verstanden worum es geht........................schlauer,-starker Papa,- an dem Punkt bin ich immer noch total inkonsequent,- kann es einfach nicht sein lassen............wäre für meine Gesundheit auf jeden Fall auch viel besser,- aber gut.

Die ersten Tage nach dem Cisplatin gab's dann dieses Fluor-5....usw......erst stationär über einen Perfusor den er mit sich rumtragen konnte,- dann hat man ihn nach ner knappen Woche mit so einer "Portpumpe" nach Hause entlassen,- immer Montags und Freitags muß er diese "Ballpumpe" gegen eine frisch aufgefüllte tauschen lassen und geht alle 22 Tage wieder für einen Tag stationär ins Krankenhaus um sein Cisplatin und Co. dort zu bekommen.


Er verträgt das alles ganz supergut bis jetzt,- es ist ihm nicht schlecht,- oder andere bekannte Nebenwirkungen bis auf Dauerschlappheit ,- also Energiemangel und inwzischen ziemlich derben Haarverlust kommt er viel besser klar als ich befürchtet hatte.

Er ist im Moment total entspannt,- albert rum, -oft wie ein großes Kind,- total affig,- nicht depressiv wie noch vor einigen Wochen,- als hätte er den ersten Riesenschock nach Diagnosestellung inzwischen weitgehend überwunden.

Er beschwert sich nicht mehr über das Gefühl,- daß die Ärzte ihn in der Mangel haben,- steht nach Außen vor allen Bekannten völlig zu sich und seiner Krankheit,- am Anfang war ihm das eher nicht angenehm,- wenn man ihn auf den Krebs ansprach,- inzwischen ist er dankbar,- ist es sein Thema geworden.

Ich bin mächtig stolz und froh,- daß er sich einfach nicht hängen läßt- obwohl ihm körperlich sicher den ganzen Tag lang nach ausruhen und liegen wäre,- nein er lebt den Rhytmus seiner Ehe weiter,- gemieinsames Frühstück,- gemeinsamer Alltag, nur ist er eben einfach körperlich nicht wirklich aktiv,- muß er ja auch nicht,- mein Bruder tut sehr viel im Garten und Haus meines Vaters um ihn weitgehend zu entlasten,- meine Mutter zieht ihre Dinger durch ,- wie eh und jeh,..................und mein Vater hat das Hadern mit seinem Schicksal aufgehört.........................läßt alles auf sich zukommen.

Zu Weihnachten soll es dann einige Wochen Chemopause geben,- sie geben ihm wegen dem Infarkt den er hatte eine schwächere Dosierung des ganzen Giftes,- um das Herz nicht zu sehr zu strapazieren,- deswegen wohl keine Therpiepausen,- wie sonst bei der Magic-Studie.

Kurz vor Weihnachten ist die 9 Wochen Chemo dann endlich vorbei und drückt uns die Daumen,- daß der Tumor etwas verkleinert werden konnte,-und nicht alles irgentwie umsonst gewesen ist.

Ich geh mal davon aus,- daß man dann nach Weihnachten eine erneuerte Tumorbestimmung vornimmt,- denn ob er wirklich operiert werden kann hängt doch wohl davon ab,- oder`????

Mitte Januar wäre dann wohl ca. der OP-Termin,- aber ich habe keine Ahnung ob er sich auch im Urban-Krankenhaus operieren lassen sollte,- muß den Chirurgen mal ganz direkt befragen demnächst,- wie häufig kommen Speiseröhren - und Magenentfernungen bei denen "auf den OP-Tisch??"

und ansonsten mich mit "Estella" telefonisch absprechen,- bei "Ihrem" Dr. Schuhmacher,- der Ihren Dad operiert hat,- nochmals vorsprechen,- der soll diese OP's doch wohl oft machen wenn ich mich richtig erinnere,- oder???


Na,- so...................das war eine kurze 6-Wochen-Zusammenfassung von mir aus,- ich hoffe natürlich daß es allen die mir geschrieben hatten weitgehend einigermaßen gut geht,- und Ihr alle weiterkämpft????


Ganz ganz liebe Grüße aus Berlin-Kreuzberg

von Marion und ihrem Dad.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.11.2007, 18:44
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
das sind ja super Neuigkeiten von euch so weit. Ich freue mich sehr für euch.

Ja ich denke das sie dann ca um Weihnachten rum den Tumor neu bestimmen und ich drücke euch alle Daumen das was gutes raus kommt und bitte mein dad von oben die Hand schützend über dein Dad zu legen.
Bei estella hat es ja bis jetzt auch geklappt.

Ich freue mich so für euch wo es doch alles gut verläuft. Mir geht es so einigermaßen gut bin sehr in mich gekerht und öffne mich zur zeit kaum noch.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55