Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 14.02.2008, 20:29
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela, meinst Du Lymphknoten? Wieviele sind betroffen? Wenn es nur wenige sind, kann man evtl operieren, kommt darauf an wo sie liegen. Es gibt aber auch noch Laserinduzierte Thermotherapie, vielleicht wäre das was.
LG
Dani
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 14.02.2008, 21:11
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

egal was bei Deinem Mann an Therapien durchgeführt wird, Du wirst mit ihm gehen, Ihn unterstützen und Mut machen.
Du wirst mit jeder Behandlung ein Stück dazulernen. Wirst Krankensschwestern ausfragen und die Puzzleteile zusammensetzen.

Du wirst ihn beobachten, bei jeder Behandlung dazulernen und eines Tages wie ich sagen:
Das wissen wir doch mein Schatz, das sind Nebenwirkungen, hatten wir das letzte Mal auch. Ich hab für dieses und für jenes ein Medikament für Dich. Halt durch, in 2 Tagen ist alles wieder besser.


Morgen und am Samstag bin ich offline. Jährliches Auditorentreffen. Ich darf ja meinen Beruf nicht vernachlässigen. Ab Samstagabend bin ich dann wieder hier.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 15.02.2008, 12:14
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo dani33,
Ja ich meine die Lymphknoten. wie viele betroffen sind weiß ich leider nicht.
Die zu bestrahlende Stelle ist knapp unter dem Hals. Danke für den Tipp. Mein Mann soll sich mit seinen Onkologen in Verbindung setzen und nach der Thermotherapie fragen. Wäre vielleicht eine Alternative. Danke noch mal
lg.Manuela
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 15.02.2008, 12:19
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo katzesturmi,
das war ja eine schöne Überraschung für Dich.
Ich sage es dir doch, wir haben tolle Männer.
lg.Manuela
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 15.02.2008, 12:57
britta_sta britta_sta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Zitat:
Zitat von Mauschi Beitrag anzeigen
Ich wünsche euch einen guten Morgen,

Nach dem jetzt die Bestrahlung von meinen Mann beendet ist,
hat er einen knall roten Kopf Bekommen da wo die Haare weg sind, die Stirn, Ohren.
Eigentlich müsst ihr euch das so vorstellen als ob er einen Helm getragen hat, der abgefärbt hat.
Er hat schon Salbe vom Arzt bekommen die scheint aber nicht zu Helfen.
Müde ist er auch oft. Sind das Nachwirkungen?
lg Manuela
Hallo Manuela,

ich kenne das, was du beschreibst, nur zu gut. Meine Ma hatte letztes Jahr ein nicht kleinzelliges Adenokarzynom (+2 Metas im Kleinhirn) und hat zuerst auch 4 Zyklen Chemo und dann 2 Wochen Bestrahlung am Kopf bekommen. Dazu immer Kortison... Nach der Bestrahlung waren die Haare alle wieder weg, die schon nachgewachsen waren und sie sah auch aus, als hätte sie zu lange in der Sonne gelegen. Knallroter Kopf (Stirn) und Pickelchen, die auch noch gejuckt haben.

Das Kortison hat bei meiner Mal leider auch bewirkt, daß sie sehr aufgeschwemmt war und dick aussah, obwohl sie nicht wirklich zugenommen hatte. Sie hatte aber lange mit den Nebenwirkungen der Bestrahlung zu tun. :-( Da ich 900 km weg von meinem Elternhaus lebe, habe ich sie nicht so oft sehen können. Nach ein paar Wochen habe ich sie kaum noch erkannt, weil sie sich durch die Therapie so verändert hatte. Auch die "Agression" kenne ich gut von der Zeit mit meiner Ma. Das ist leider auch ganz normal in dieser Situation, aber sehr schwer für uns Gesunde nachzuvollziehen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Verliert nicht die Hoffnung und sei einfach da für deinen Mann, wie du es eh schon bist. Das ist das beste, was du tun kannst! Er dankt es dir, auch wenn er es oft nicht zeigen kann!!!

Alles Liebe & Gute
Britta
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 15.02.2008, 13:08
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Britta,
danke für deine Antwort. Musste deine Ma Cortison auch in Tablettenform während der Chemo nehmen? Oder ist das Cortison in jeder Chemo enthalten? lg. Manuela
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 15.02.2008, 14:09
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
ich bekam bei jeder Chemo Cortison und hatte mit den NW keine Probleme.
Warte doch erst mal ab und stehe der Sache positiv und voller Hoffnung gegenüber.
Dein Bild solltest Du auch ändern.
Lieben Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.02.2008, 14:38
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

So der Befund ist da... es ist noch Krebs da, an den Lymphknoten, am Haupttumor, aber rückläufig. Da mein Mann beschwerdefrei ist, bekommt er jetzt mal Pause und in drei Monaten nochmal ein CT. OP ist nach Meinung des Arztes nicht sinnvoll. Evtl werden wir noch eine 2te Meinung einholen.

Nicht toll, aber auch nicht übermäßig schlecht
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.02.2008, 14:59
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Wolfgang,
Ich bin wirklich sehr positiv eingestellt. Vielleicht hört man aus meinen Worten und Fragen nur die nackte Angst.
Was hast Du gegen mein Bild? Versteh ich nicht.
Liebe Grüsse Manuela
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.02.2008, 15:14
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Kathrin,
Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung einholen. Ist schon komisch das sich die Ärzte mit allem immer so viel Zeit lassen. Die Betroffenen sitzen wie auf Kohle
Aber das interessiert ja keinem.
Holt euch eine zweite Meinung, kostet doch nichts.
Alles liebe für euch Manuela
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 15.02.2008, 17:46
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
auf dem Bild siehst Du nicht positiv aus.
Lieben Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 15.02.2008, 17:56
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

@Wolfgang

ich bin fassungslos und wütend über deinen Beitrag von heute Mittag.
Eigentlich liegen mir viele Kommentare auf der Zunge. Ich verkneife sie mir.
Möchte mich nicht auf das von dir vorgegebene Niveau hinunter begeben.


Liebe Mauschi,

solche Leute gibt es. Ignorieren.
Obwohl ich inzwischen eigentlich in einem Alter bin wo man gelernt haben müsste, dass es nicht nur nette Leute auf dieser Welt gibt, bin ich einfach nur fassungslos. Fühl dich geknuddelt und gedrückt und glaub mir: an deinem Bild gibt es absolut nichts auszusetzen.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 15.02.2008, 17:59
dolly1998 dolly1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: im Wohnmobil
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Auch mein Mann hat Krebs. Habe heute bei Angehörige stellen sich vor, versucht die Krankengeschichte meines Mannes auf zu schreiben. Leider bin ich in letzter Zeit zu nichts mehr in der Lage. Bin sehr einsam und versuche auf diesen Weg vielleicht mich auszutauschen. Habe, da wir eigentlich "Urlaub" machen weit und breit keinen Menschen. Bin jeden Tag bei meinem Mann im Krankenhaus und ansonsten in unserem Wohnmobil. Ich hatte auf eine Chemo und auf ein Wunder gehofft, aber jedesmal wenn ich ins Krankenhaus gehe und sehe seine gelbe Hautfarbe kann ich nur noch weinen. Aufgrund der ganzen Eingriffe und seiner Krankheit wird er auch immer dünner (60 kg).
Ich muss feststellen, dass ich einfach nicht so stark bin, wie viele von Euch.

Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 15.02.2008, 18:02
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
ich kann Wolfgangs Anmerkungen nachvollziehen. Du wirkst wirklich nicht positiv sondern verstört und ängstlich. Ich weiß ja nicht ob das gegenüber Deinem Partner anders ist, aber wenn nicht, machst Du es ihm sehr schwer. Denn gerade die Angst vor Belastungen der Angehörigen quälen uns Betroffene sehr, meist mehr als sie Krankheit selbst.
Dein Partner hat eine schwere Erkrankung, das ist schrecklich, aber nicht zu ändern. Aber die Medizin hat heute schon eine Menge Möglichkeiten, dieser Krankheit entgegen zu wirken und entweder einen großen Zeitaufschub oder sogar Heilung zu erzielen. Das ist eine tolle Sache und deshalb versuchen wir, den Therapien samt ihren Nebenwirkungen positiv gegenüber zu stehen statt immer ängstlich auf die Nebenwirkungen zu schauen.
Ich glaube, das hat Wolfgang gemeint und ich stimme ihm da zu.
Liebe Grüße und Kopf hoch! Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht
C. S.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 15.02.2008, 18:03
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Wolfgang, du darfst die Waffen wählen





Nee,nee war nur Spaß.
Das Foto habe ich gewählt weil es ein Lieblingsfoto meines Mannes ist.
LG. Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55