Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 19.02.2014, 13:19
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,
@Silvia
Ich wünsch Euch dass die Stents ganz lange ihren Dienst tun.
Das mit der Rückfahrt vom Krankenhaus kenn ich zu gut. Vor meinem Mann hab ich immer versucht mich zusammen zu reissen und kaum war ich im Auto sind die Schleusen aufgegangen so dass es manchmal fast gefährlich war.
@Nicole
Du schaffst den Umzug. Wenn es nicht so weit weg wäre könnte ich Dir helfen. Hab grad Zeit.
@nachgefragt
Ich sortiere auch meine Leute mit denen ich was zu tun haben will. Beim Telefon habe ich den AB rein. Wenns vom Anrufer keine Nummer anzeigt springt erst mal die Maschine an.
@Monika
die Daumen für Deinen Schwiegersohn sind gedrückt.
LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 19.02.2014, 14:37
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Monika: mein Mann war bei der Diagnose auch erst 27 und ich 38 .. wir wollen eigentlich auch nur ein normales glückliches Leben führen .. ich verstehe deine Tochter voll und ganz und hoffe immer noch für die beiden, dass es nicht bösartig ist!

Klesi: dass die Schleusen sich irgendwann öffnen, ist doch normal! Du hast recht, dass die Arbeit ablenkt, aber wenn Du das Gefühl hast, es wird nur noch zur Belastung, dann tun so ein paar Tage Auszeit schon sehr gut.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 19.02.2014, 20:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben.,

ich hoffe ich habe mit meinem Satz
"Sie sind noch so jung und wollen doch einfach nur eine ganz normale Familie sein"
niemandem auf den Schlips getreten. ??

Die Äußerung war ein bisschen unbedacht von mir, natürlich geht es euch allen auch so, ist doch logisch. Also bitte nicht irgendwie böse sein.
Wir waren bei der 1. Krebserkrankung meines Mannes auch 29 und 30 und hatten 2 kleine Kinder, daher kann ich mich sowohl in meine Tochter als euch bei euch ganz gut in die Lage hineinversetzen.

Silvia,
wie schön, dass es jetzt bei Jürgen so gut geklappt hat. Bist du sicher froh, wenn du ihn morgen nach Hause holen kannst. Werdet ihr denn dann versuchen, eine Urlaubsreise anzugehen?

Mel,
hast du ein Kleid gefunden? Geht ihr in kurz oder lang?

Claudia,
wünsche euch für Freitag alles Gute und dass es ein unvergesslicher Tag wird.
Heiratet ihr standesamtlich oder kirchlich?

Grüße an alle,

Monika
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 20.02.2014, 08:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,

bin grad etwas geschockt - habe soeben die Nachricht bekommen, dass ein Bekannter von uns sich vorgestern abend erhängt hat...

Mich schockt nicht mal so sehr sein Tod sondern viel mehr die Verzweiflung und die seelischen Qualen - körperlich war er völlig gesund - , die er gespürt haben muss um sowas zu tun...

Monika
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 20.02.2014, 09:43
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns stellt sich derzeit wieder mal eine gewisse Routine ein... die Chemo läuft im Wochentakt. An den drei Tagen, an denen mein Mann begleitend Cortison bekommt, ist er aktiver - die anderen Tage verschläft er. Mal sehen, ob es heute wieder so losgeht.

Ansonsten sorge ich mich derzeit eher um unsere Tochter, die mir gestern abend ihr Herz ausgeschüttet hat... sie hat nächste Woche einen Termin in einer Beratungsstelle und ich hoffe inständig, dass die Psychologin einen guten Draht zu ihr findet, damit unsere Lütte ein bisschen Hilfe findet - sie braucht jede Unterstützung, die sie kriegen kann.

@Claudia, ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute... ein bisschen "zucke" ich, wenn ich euer Alter sehe : mein Mann und ich sind seit 31 Jahren zusammen, davon seit knapp 24 Jahren verheiratet... und die Zeit ist so rasend schnell vergangen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass im gleichen Zeitraum Menschen "erwachsen" werden...ich hoffe, man kann hier verstehen, was ich meine ?!

@Silvia, ein Glas Rotwein habe ich mir gestern abend auch gegönnt und dabei an dir gedacht...wäre nett gewesen, wenn wir hätten zusammensitzen und gemeinsam trinken können !!

@Nicole, ich wünsche dir, dass der Umzug glatt geht und du am Wochenende in der neuen Umgebung durchschnaufen kannst ...

@Mel, ja ich bin auch heilfroh, hier eine so verständnisvolle Mädelstruppe zu haben... da merkt man wieder, dass der Spruch vom "geteilten Leid" wirklich stimmt, wenn das Gegenüber tatsächlich "teilen" kann, weil es genau weiß, wovon man selbst redet...

Allen Mädels und Mitlesern hier einen lieben Gruß
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 20.02.2014, 11:36
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,

mir geht es heut miserabel. Der Stress auf der Arbeit frisst mich derzeit auf. Muss mich echt beherrschen trotzdem freundlich zu den Kunden zu bleiben. Ausserdem setzt es mir doch mehr zu als gedacht, dass sie bei meinem Opa alle lebenserhaltenden Schläuche gezogen haben. Ich gehe nachher doch nochmal mit meiner Mutter zu ihm. Mir fällt die Konzentration heut schwer, deswegen gehe ich heut mal nicht auf die anderen ein. Aber im WE habe ich bestimmt mal wieder Muße dafür. In Gedanken bin ich eh ständig an jede einzelne von euch.

Gruss MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 20.02.2014, 12:03
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Oh Mel,

dann mal für dich ganz allein

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 20.02.2014, 13:56
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

muss mich mal ausheulen. Ich komme gerade aus der Klinik, mein Mann hat sich einen grippalen Infekt mit hohem Fieber eingefangen, er wurde sofort stationär aufgenommen, es wurde eine Blutkultur angelegt und es soll Antibiotika eingesetzt werden. Er wirkt total abwesend.

Gestern abend war er noch topfit und in der Nacht dann diese Sch......

Hoffentlich wird alles gut, ich habe ANGST ...


Alles Gute an Alle


Bis demnächst schmibi 36
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 20.02.2014, 14:15
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo schmibi,

dann auch für dich mal eine extradicke !!!

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 20.02.2014, 18:22
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo ihr Lieben,
Mein Schatz darf morgen endlich aus dem KH raus. Er hatte heute noch ein CT
der Krebs ist wieder kleiner geworden. Wieviel wissen wir noch nicht.

Die Chemos haben also gut angesprochen aber zurückgeblieben sind eine hochgratige Schwerhörigkeit, ein Gewichtsverlust von 25 kg, er wiegt jetzt nur noch 48 kg, Taubheitsgefühl in Armen und Beinen und eine extreme Schwäche.

Diesen Spruch bekam ich heute als sms von meinem Schatz

Ich habe gelernt.......
Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen,
und mit Tränen in den Augen zu lachen......
......nur um den Anderen zu zeigen dass es mit "Gut" geht
und um "Sie" glücklich zu machen !!!!!!!

Judi
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 20.02.2014, 20:38
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

Mel, wie war der Besuch bei deinem Opa?

Silvia, ich wünsche euch einen schönen Abend, dein Jürgen wird froh sein wieder zu Hause zu sein. Diese ständigen Krankenhausaufenthalte sind Hölle.

Ja du hast recht, wenn man hier die Leute kämpfen sieht, dann ist das schon blöd, wenn ein an sich gesunder Mensch sein Leben selbst beendet.
Als mein Mann 2009 so krank war, hat sich ein ehem. Schulkamerad - wir kannten ihn von Kind an - auch das Leben genommen. Ich fand das ziemlich schlimm, aber mein Mann konnte das damals überhaupt nicht verstehen und auch nicht akzeptieren...

Schmibi, gehts mittlerweile vielleicht ein bisschen besser bei deinem Schatz?

Judith, hab dir in deinem Thread geschrieben.

LG an alle,
Monika
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 20.02.2014, 21:42
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von monika100 Beitrag anzeigen
wenn man hier die Leute kämpfen sieht, dann ist das schon blöd, wenn ein an sich gesunder Mensch sein Leben selbst beendet.
Sorry fürs Einmischen, aber hier liegt ein Irrtum vor.
Diese Menschen sind nicht gesund, sondern lebensbedrohlich erkrankt. Nur kann man ihre Krankheit nicht auf einem CT abbilden oder am Blutbild erkennen. Und genau dies ist das Heimtückische und Gefährliche an psychischen Erkrankungen. Zu allem Elend kommt dann noch Unverständnis aus dem Umfeld hinzu - auch gegenüber den Angehörigen.
Ja und wie bei physischen schweren Krankheitsbildern enden auch die psychischen immer wieder mit dem Tod.

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 20.02.2014, 23:27
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Mädels,
ich sitze gerade vorm Rechner und überschwemme das Wohnzimmer.
Mein GÖGA hatte heute Untersuchung ob die 4. Chemo nun wohl anschlägt mit CT usw.
Natürlich kommen die Ergebnisse erst morgen oder nächste Woche und die Unsicherheit und das Bangen was wohl diesmal wieder raus kommt, macht mich im Moment so fertig. Ich kann mich nicht mehr beruhigen.
1 172 Jahre leben auf dem Pulverfass hinterlassen einfach ihre spuren auf der seele und den Nerven.
Bitte bitte wenn ihr einen Daumen übrig habt bitte drücken
Phoenix
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 21.02.2014, 01:19
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben!
Wenn ich so eure Einträge lese kommen alle Erinnerungen geballt zurück!!
Es macht mich so traurig.....egalt wie jung oder alt eure Männer sind!!
Einfach nur schrecklich wieviel Leid diese Krankheit verursacht!

Mir geht es weiterhin ganz gut.
Allerdings hab ich immer noch nicht ganz realisiert, dass mein Schatz nie wieder kommt!

Grisu, bei Gruni war es genau so! Während der Chemo nahm er Cortisone und da hatte er Energie ohne Ende! Ohne die Wunderdroge war er schlapp, müde, antriebslos!

Claudia ich wüsche euch einen tollen Hochzeitstag!

Für euch alle sind die Daumen gedrückt!!
Alles liebe Kolibri
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 21.02.2014, 04:45
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
Hi Mädels,
i
Bitte bitte wenn ihr einen Daumen übrig habt bitte drücken
Phoenix
Hallo
Bin zwar kein Mädel, aber ich hoffe das auch ich, trotzdem, mal beide Daumen mit drücken darf?
Wir warten auch auf Nachricht wegen Erfolg oder Misserfolg der Chemo.
Ich kann dich verstehen.
Kraft und Hoffnung zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (21.02.2014 um 04:46 Uhr) Grund: Rechtsschreibung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55