Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.12.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo da draußen!

Ich war gestern bei meinem Papa und war völlig geschockt. Nun habe ich ihn 5 Tage nicht gesehen und er sah schon wieder vollkommen anders aus. Im Gesicht ist er nochmal magerer geworden und der Verfall ist so deutlich. Er ist sehr schwach und der Bauch schabbelig mit Wasser gefüllt. Ich hatte das erste Mal Mühe nicht anzufangen zu weinen, als ich ihn gesehen habe. Das Bild hat mich die halbe Nacht verfolgt und ich konnte, wieder mal, kaum schlafen.

Warum ist dieses Sterben so grausam? Er hat doch keiner Fliege was zuleide tun können, mit uns Kinder konnte er kaum schimpfen, er hätte niemals gegen einen von uns auch nur die Hand erhoben. Er ist zwar unnahbar, aber doch so lieb!

Ich bin so unendlich traurig!

Heute muß er zum Onkologen, mal sehen was der sagt. Ob sie ihn wohl wieder einweisen in die Klinik? Denn das Wasser muß ja raus, die Wassertabletten verträgt er schlecht und sie nützen eigentlich nichts.

Ob er mit uns noch Weihnachten erleben darf? Seit gestern ist meine Hoffnung wieder stark gesunken.

Seid lieb gegrüßt
Gaby
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2004, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo Gaby,

Ich möchte Dich zuerst ganz fest drücken.

Weine, wenn Dir danach ist! Ich unterdrücke es auch zu oft, das ist nicht gut. Vielleicht könnt Ihr zusammen weinen, es tut sicher beiden gut.

Ich habe Weihnachten momentan beiseite geschoben. Es wäre schön, wenn unsere Väter Weihnachten noch erleben könnten.. vielleicht möchten sie es? Ich hoffe sehr.

Das mit dem Schlafen kenne ich. Seit Freitag schlafe ich sehr schlecht, bin total unruhig. Ich versuche, mir Ruheinseln zu schaffen, damit ich zur Ruhe komme.

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Liebe Gaby, kann Dich gut verstehen, auch ich habe dies mitansehen müssen, konnte nicht viel helfen. Mein Vater ist am 19. Oktober verstorben...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2004, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Liebe Stina,

das tut mir sehr leid! Wie verkraftest Du es jetzt?

Danke für Eure lieben Worte.

Ich warte mal ab was heute nachmittag rauskommt und melde mich dann wieder.

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Liebe Gaby. Was ist rausgekommen? Mein Vater bekam die Diagnose Lungenkarzinom Mitte Juli, Mittag Oktober war er tod, im Krankenhaus Montags nach der Setzung der Magensonde (wollte er selbst) rausgekommen. Es folgte ein schrecklicher Tag und eine noch schlimmere Nacht, dann kam Dienstag um 8 Uhr noch die Frau zur Feststellung der Pflegestufte (mein Vater lag fest im Bett) und dach Einlieferung in die nächste Klinik, Dort starb er 5 Stunden nach Einlieferung. Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.12.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo Petra,

danke für Dein Interesse, das tut gut!

Er muß wieder ins Krankenhaus, der ganze Bauchraum ist voller Wasser. War ja irgentwie klar. Nun muß er warten, daß ein Bett frei wird. Er ist total schwach, kann kaum mehr aufstehen. Hoffe sie können ihn auch noch ein wenig aufpäppeln.

Das mit Deinem Vater ist ja auch schlimm, zwar ist es recht schnell gegangen, aber ich denke der Leidensweg ist am Schluß doch immer der Gleiche.

Um sowas wie Pflegestufen haben wir uns garnicht gekümmert! Mein Papa ist am 1.9. 65 Jahre geworden und somit Rentner. Viel wird er davon nun nicht mehr haben.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.12.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Liebe Gaby, hört sich, ganz ehrlich gesagt, nicht gut an. Hoffe, daß Dein Vater rasch einen Platz im Krankenhaus bekommt. Weiß er, wie es um ihn steht? Lebt Deine Mutter noch? Ich kann Dir gut nachfühlen. Bei uns war es zuletzt viel zu rasch gegagnen....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.12.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo Petra,

ja meine Mama lebt noch, sie leidet sehr. Er weiß wie es um ihn steht, wollte es wissen. Ich denke das ist auch okay so.

Ich hoffe auch, daß er schnell ein Bett bekommt, meine Mutter hofft immernoch, daß er Weihnachten bei uns zu Hause verbringen kann, ich bin sehr skeptisch - Zweckpessimissmus? Hoffen tu ich es auch insgeheim natürlich.

Ich werde morgen wieder zu ihm fahren, habe ihm gestern die Haare mal geschnitten, das wollte er obwohl er kaum noch sitzen konnte dabei.

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.12.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Liebe Gaby, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Papa wechselte immer wieder von Juli bis Oktober zwischen Krankenhaus, später Palliativstation (wurde dort aufgepäppelt!) und zu Hause. Wollte auch noch die Haare geschnitten haben. Scheiß Krebs!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.12.2004, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo,

heute hat Papa ein Bett im Krankenhaus bekommen und er sagt das Wasser wäre weniger geworden. Bin nun sehr gespannt was sie dort machen - Chemo ist zwar auch vorgesehen, aber in seinem Zustand??? Ich kann das nicht glauben, er ist doch so schwach.

Gestern abend war er mit meiner Mutter von 17-20 Uhr im Auto und beim Notar unterwegs um die Firmenübertragung auf meinen Bruder hinter sich zu bringen. Er hätte garnicht dorthin gemußt, denn man hätte alles auch hier beim Ortsgericht beglaubigen lassen können, aber er wollte es so. Seine Kraft habe ich dahingehend schon wieder bewundert.

Wenn ich weiß wie es weitergeht berichte ich wieder. Ich bin so froh, daß ich mir das Ganze vom der Seele schreiben kann, so ist es einfacher für mich.

Internette Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.12.2004, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Liebe Gaby, ich bin in Gedanken bei Dir und drücke die Daumen. Schaue heute abend wieder mal rein. Alles Liebe Petra
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.12.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo Gaby,

Ich drücke Euch die Daumen. Das wird schon klappen!

Fühl Dich gedrückt!
Juhu
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.12.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Danke Petra Es ist gut zu wissen, daß ich nicht alleine bin.

Sei lieb gegrüßt
Gaby
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.12.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo an alle, die es lesen!

Heute war ich bei meinem Papa im Krankenhaus. Sie haben ihm 5L Wasser aus dem Bauch rausgezogen. Er war total geschafft davon! Er isst kaum noch was und mag auch nichts mehr trinken, da er glaubt es kommt dann noch mehr Wasser dazu. Sie haben ihm aber Infussionen gegeben, damit er Flüssigkeit hat.

Bisher wissen wir nicht wie es weitergeht, da der Chefarzt in USA ist und irgentwie keiner weiß, was sie mit ihm machen sollen. Ist kein Zustand, aber da es dort völlig überfüllt ist, werden sie ihn wohl bald wieder nach Hause lassen, was ich besser finde.

Er sah so schlimm aus, ich werde sicher heute nacht wieder sehr schlaflos rumgeistern. Diese Bilder verfolgen mich immer... warum muß er nur so leiden?

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.12.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Liebe Gaby, dies frage ich mich heute auch noch, weshalb mußte mein Vater so sehr leiden. Auch bei ihm war das Krankenhaus, wo er starb, total überbelegt. Deshalb starb er auch in einem Dreibettzimmer....
Ich finde es sehr schlimm, für Euch und für Deinen Vater, hoffe, daß er keine oder nicht viele Schmerzen hat. Bekommt er Morphin?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55