Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo,
mein Vater ist vor ca. 7 Jahren an Leberkrebe erkrankt. Ihm wurden damals 50 % der Leber entfernt. Bei allen Nachsorgeuntersuchungen war bis jetzt alles ok. Bis letzten Sommer, da haben die Ärzte bein ct Flecken auf der Leber entdeckt. Die Ärzte erprobten ein neues Verfahren bei dem die einelnen Flecken mit heißem Alkohol ausgekocht wurden. Das war soweit ganz erfolgreich, die Flecken hörten auf zu wachsen. Bis vor ca. 2 Monaten, da kam der Hammer. Die Flecken waren so rasant gewachsen, dass die Methode mit dem Auskochen nicht mehr möglich war. Jetzt ist es so das man einen Katheder in die Vene die zur Leber führt eingeführt hat und diesen mit irgendwelchen Medikamenten auf die Leber losgelassen hat. Das schlimme ist das man überhaupt nicht genau gesagt bekommt was da passiert und was das überhaupt für Zeug ist. Meinen papa ging es danach sehr schlecht. Er hat sich übergeben und war schlapp. Jetzt habe ich unheimlich angst um meinen paps. Vor 3 Tagen war er zum ct um zu schauen ob die Flecken größer geworden sind und hat bis heute noch keine Antwort. In 4Tagen ist Weihnchten und ich weiß nicht, ob das vielleicht unsere letztes Wihnachten ist. Das schlimme ist meinem Vater geht es gut und er merkt eigentlich nicht wie krank er ist. Ich würde alles dafür tun um meinem papa helfen zu können. Vielleicht hat von euch schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich wünsche allen schöne Weihnachten und ganz viel Kraft und Hoffnung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2004, 21:48
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.228
Standard Leberkrebs

Liebe Carina

Du bist so beunruhigt, zwischen deinen Zeilen kann die Verzweiflung förmlich herauslesen...
Erfahrung habe ich diesbezüglich nicht, würde dir aber gerne einen Tip geben!
Versuch doch bitte einen Termin beim beh. Arzt zu bekommen.
Vielleicht mit deinem Vater zusammen.
Schilder ihm deine Ängste und deine Verzweiflung!
Mach dir ein paar Notizen...über das, was du alles wissen möchtest!
Oft stehen die Ärzte unter gewaltigem Zeitdruck, wenn sie nicht großartig gefragt werden, antworten sie auch nicht ausführlich (Gott sei Dank ist nicht jeder Arzt so!!!)
Ihr solltet direkte Fragen stellen, dein Vater hat das Recht auf Auskunft!

Ich wünsche euch alles Gute...auch für euch ein schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2004, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Carina!

Das ist wirklich Wahnsinn. Nach gut 7Jahren so etwas. Da würde man doch meinen, man hat es geschafft, es sollte alles gut sein. Ich kann gar nicht ausdrücken wie schlimm ich es finde.
Erfahrungen habe auch ich keine.
Ich stehe dort wo dein Vater vor ca. 7Jahren stand. Bei mir wurden 70% der Leber mit Gallenblase entfernt. Dieses ist nun bald 2Jahre her und mir geht es mal mehr und mal weniger gut.
Es war nichts sonst befallen. War bei deinem Vater damals auch nichts weiter befallen? Der Assistensarzt sagte damals nur etwas angefasst(habe noch Kinderwunsch), es könnte doch jederzeit wieder ausbrechen u. wenn in 10Jahren. Ich wünsche mir so sehr das alles gut bleibt.
Das mit den Ärzten ist mir nicht unbekannt.
Tanja L. hat Recht. Du hast ein Recht auf Informationen. Ihr müßt nur wirklich sehr energisch sein.
Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Heitschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Heitschi!
Bei meinem paps wurde auch damals die Gallenblase mit entfernt, das habe ich in der Eile letztens vergessen zu schreiben.
Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen dass Dir soetwas erspart bleibt. Mein Paps weiß bis heute noch kein Ergebnis. Bei Anrufen im Krankenhaus bekommt man nur dumme Antworten. Ich finde es echt krass, wie heut zu Tage mit den Patienten umgegangen wird. Wie gesagt, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du den Krebs besiegt hast.

Liebe Grüße Carina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo!

Ich bin die Schwester von Carina. Unser Papa hat nun endlich nach langem hinterher telefonieren heute ein Gespräch bei einem Arzt bekommen. Allerdings mit einer schlechten Prognose ( Sie wollen nichts mehr machen, höchstens `ne Chemo.

War`s das jetzt etwa?? Ich kann es net glauben!!! Es gibt so viele Fragen und man bekommt nur unpassende Antworten von den Ärzten, daß ist traurig. Es ist echt erschreckend, wie heut zu Tage mit (Kassen)Patienten umgegangen wird. Ist denn ein Menschenleben nichts mehr wert? Man hat doch ein recht darauf zu erfahren, wie es um seine eigene Gesundheit steht oder nicht?!

Ich verstehe nicht, warum man ihm nicht mehr Möglichkeiten in anderen Kliniken anbietet, wenn man in dieser meinen Papa schon aufgegeben hat... Es ist doch kein Verbrechen alle Möglichkeiten ausschöpfen zu wollen oder doch?

Wie dem auch sei, das ändert ja auch nichts an der ganzen Situation...man ist halt nur verzweifelt.

Kennt vielleicht jemand noch Kliniken, die darauf spezialisiert sind? Hat jemand auch mal etwas positives bei dieser Art von Krebs zu berichten?

Liebe Grüße
Cathleen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2004, 21:18
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.228
Standard Leberkrebs

Hallo Cathleen, Hallo Carina

So schnell würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen.
Ich würde Klartext reden!
Fragt doch mal den beh. Arzt was er tun würde, wenn es sich um "seinen" Vater handeln würde!?!?
Auch wir bzw. mein Schwiegervater war mit dem ersten Krankenhaus nicht mehr zufrieden...hat seinen Onkologen gewechslet und fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.

Hier gebe ich euch mal die Telefonnummer vom KID (Krebsinformationsdienst in Heidelberg)
Ihr erreicht den KID Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 0 62 21 / 41 01 21.

Hier stehen euch kompetente Leute zur Seite, auch ich habe hier schon "Dauergespräche" geführt und auf meine Fragen stets eine umfangreiche, ausführliche Antwort bekommen!

Ich wünsche euch alles Gute..meldet euch wieder, wenn euch zum "reden" ist...

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2005, 07:42
Logik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wichtige Informationen

Die Links werden alle komentarlos gelöscht!

Hiermit erteile ich Logik für das gesamte Forum Hausverbot!
IP wird an die Betreiber weitergeleitet!

Moderatorin Tanja L.

Darmkrebs
Leberkrebs
Lungenkrebs
Chat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55