Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.04.2011, 13:23
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Dickdarm Krebs

Hallo Ilse,

super, dass die Rehaklinik inzwischen sich wirklich auf die Probleme mit dem sensiblen Darm eingestellt hat, und deine Schwester dort gut aufgehoben ist.

Schmerzfrei sollte deine Schwester sehr schnell gehalten werden. Hier wird es für die Ärzte oft schwierig. Denn alles was Schmerzen dämmt auch gleichzeitig alles lahm legen kann. Das ist oft ein komplizierter Weg, zwischen Schmerzmittel, Bewegung und Ernährung (die der Darm nicht übel nimmt) den besten Weg zu finden.

Wie es mit den Verdauungsproblemen nach der Reha wird, ist schwer zu sagen. Der Darm braucht meistens recht lange bis er wieder zur Normalität übergeht. Hier kann man oft viel über die Ernährung und das Trinken steuern. Der Mann meiner Freundin hatte gerade mal ca. 8 Wochen Verdauungsprobleme, kann essen was ihm schmeckt. Da gibt es leider keinerlei zeitliche Anhaltspunkte.... dafür genügend von uns, die damit jahrelange Erfahrung haben.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.04.2011, 20:58
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

So da bin ich mal wieder ,hoffe ihr hattet alle schöne Ostern!

Mit meinem Vater geht es nun mal endlich weiter er soll nun am 3.5 in die Reha ich hoffe nur es kommt nicht wieder etwas da zwischen!Noch einen Rückschlag Schaft er sicher nicht!Er ist auch noch sehr schwach und mag nicht viel essen hoffe der Appetit kommt in der Reha!Ich habe auch oft den Eindruck das er voll viele Dinge vergisst kann das wohl noch von den Narkosen kommen oder bekommt er nun auch noch Demenz?Das wäre ja schrecklich
Es ist nun über 4 Monate her das mein Vater sein normales Leben geniessen konnte und ich weiß nicht wie lange es noch dauern wird bis er ein halbwegs schönes und Lebensqualitätes wieder führen kann!ich wünsche es ihm so sehr das es Berg auf geht in der Reha!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.05.2011, 11:14
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Morgen geht es los in die Reha und mein Vater freut sich er isst auch wieder ganz gut hat also wieder Appetit was sicher ein gutes Zeichen ist!
Werde weiter Berichten,es wird mir sicher sehr schwer fallen das ich ihn unter der Woche nicht Besuchen kann und da er ja so gut wie gar nicht Spricht kann ich ihn auch nicht Telefonisch unterstützen!Vielleicht ist auch mal ganz gut das er auf sich selber gestellt ist man weiß es nicht!
Am Wochenende werden wir es ja sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist dahin werde ich mich unter der Woche mal wieder um mein Leben kümmern!
Lg stine1
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.05.2011, 08:37
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Mein Vater ist in der Reha gut an gekommen aber es war wohl sehr anstrengend für ihn die Auto fahrt!
Gestern hat mich dann der Behandelte Arzt angerufen und ich kann euch sagen der hat mal wieder nur die Unterlagen also einen Bericht von der schweren Op bekommen aber das man ihn da versaut hat wurde nicht erwähnt ! Ich habe ihn natürlich aufgeklärt!
Es geht ihn den umständen entsprechend gut was immer das heißt würde aber nicht sprechen und will auch keine Therapien mit machen,habe den Arzt dann gesagt das man ihm damit nicht durch kommen lassen darf er soll ja schon aufgebaut werden das ist doch das Ziel!
Tz tz bin von den scheiss Kh wo er so versaut worden ist echt angepisst!
Werde nun auch dem Anwalt das okay geben los zu legen die sollen ruhig wissen das es Menschen gibt die sich wehren ! Lg stine1
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.05.2011, 17:56
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Als ich letzte Woche Sonntag in der Reha bei meinem Vater war habe ich mich sehr erschrocken er hat nur geschlafen mich nicht angeschaut er war sehr abgemagert einfach nur schrecklich,die Schwester sagte mir auch er würde nichts essen und auch so gut wie nichts trinken !Man hat ein scheiss Gefühl wenn man dann wieder fahren muß !Dann war am Dienstag meine Mutter da sie wollte mit dem Arzt reden was sie auch gemacht hat!Die Unterlagen wären so unübersichtlich das meine Mutter dem Arzt erzählen musste was da alles so gemacht worden ist in dem Bericht waren auch nur 3 Op aufgeführt sehr merkwürdig !Man sagte ihr auch wieder das er sehr sehr Krank wäre! Ich kann es nicht mehr hören!
Dann sind wir heute wieder hin ich wollte seine Zimmer auf machen aber sie war verschlossen ich fragte dann eine Schwester wo er den wäre da sagte sie das er wieder in unserm Ort im Kh wäre weil Eiter aus seiner Bauch Narbe trat! Ich fragte sie warum uns keiner Bescheid gesagt hätte es wäre ja mal nicht um die Ecke!
Die Schwester kann ja nichts dafür aber ist echt nen Unding was die mit ihm und mit uns machen!Waren dann aber noch bei ihm und es geht ihm den Umständen ganz gut,er war auch wieder ganz klar also hat alles verstanden was wir gesagt haben!Ich weiß es hört sich alles voll kurios an aber das machen wir seit Januar wirklich durch
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.06.2011, 17:36
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Heute habe ich ein klärendes Gespräch mit dem Arzt gehabt und er hat mir ganz klar gesagt das der Tumor wieder gewachsen ist und zwar sehr schnell man könne für meinen Vater nichts mehr machen!Er baut von Tag zu Tag mehr ab!
Der Arzt hat uns ein Hospiz vorgeschlagen da würde er alles bekommen was er noch möchte!Oh je das er mal gehen wird wußte ich aber das war noch so weit weg und nun habe ich das Gefühl der Tod meines Vater steht vor der Tür er klingelt nur noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche mir das er nicht noch leiden muss ob wohl er das sicher schon tut auch wenn er keine schmerzen hat so weiß er doch das er eine tickende Zeitbombe in sich hat und das es nur eine Frage der Zeit ist wann er gehen muss!
Ich könnte laut schreien und nur weinen!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.06.2011, 10:56
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Mein Papa ist nun seit dem 8.6 im Hospiz und er sagte es wäre sehr schön!
Ist es auch er bekommt alles was er mag auch wenn er so gut wie nichts mehr isst und trinkt so ist er dort sehr gut betreut,was für uns auch sehr beruhigend wird aber von Tag zu Tag schwächer und kraft loser .Es ist sehr schwer für mich ihn so zu sehen es tut mir so weh aber ich bin ihm gegen über stark und wenn ich nur an seinem Bett sitze und nichts sage so ist es ein Beruhigendes Gefühl für ihn das ich da bin! Ich hoffe er wird einen Sonnigen Weg finden und ganz ruhig einschlafen!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.06.2011, 12:25
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Mein Vater hat sich gestern Morgen auf den Weg in den Himmel gemacht was für ihn eine Erlösung ist!!!!!!!!!!!Er hat sich den längsten Tag im Jahr also Sommeranfang aus gesucht damit wir an diesem Tag ganz lange an ihn denken,sage ich jetzt einfach mal so!
Wenn es auch schwer für uns ist weil er mir so fehlt so ist es für ihn eine Erleichterung! Ich wünsche allen Menschen die in diesem Forum Rat suchen viel Kraft und das es wie auch immer ein gutes Ende nimmt !LG eure stine1
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.06.2011, 20:37
legerdemain legerdemain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 143
Standard AW: Dickdarm Krebs

Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die nächste Zeit.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.06.2011, 05:12
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Dickdarm Krebs

Liebe Stine,

mein herzliches Beileid wünsche ich Dir. Du bist so stark und tapfer gewesen in Deinem Kampf für Deinen Vater. Ein halbes Jahr lang hat er hart leiden müssen. Auch bewundere ich, wie Du den Verlust Deines Vaters auch aus seiner Perspektive siehst, eine Erlösung von seinen Schmerzen und seinem Leid. Dennoch ist der Verlust sicherlich unendlich gross für Dich und Deine Familie und ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.06.2011, 22:08
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Ich danke euch für die Anteilnahme.
Mittwoch wird noch ein mal ein sehr harter Tag für uns aber die Trauerfeier wird so, wie er es sich gewünscht hätte und wenn er von oben zu schaut wird er wieder sehen das er sich auf seine Familie immer verlassen kann auch wenn er nun im Himmel Wohnt! Er wird immer in unseren Herzen Leben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55